Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
styyx schrieb:
Ja, schön andere Leute anstecken.

Und das die ganzen Supermärkte schon fast leergefegt sind, ist auch nciht normal. Gibt es hier fast nur noch Bekloppte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Absolut abartig und nicht nur aktuell widerlich. Die sollen mit ihren Hintern Zuhause bleiben und nicht die Umgebung verseuchen.
Es gibt Erkrankte deren Lebensumstände sie zwingt, das Haus zu verlssen, sich im öffentlichen Raum zu begeben. Da gehört der Einkauf, der Arztbesuch aufgrund der Strukturen hinzu. Hier kann und sollte bewusstes und vernünftiges Verhalten erwartet werden. Dann wird Ansteckung kaum eintreten.

Anders verhält es sich mit dem typischen "Heinz Deutschland" der untertanmäßig mit einer Erkältung zur Arbeit geht, unbedingt, weil ja Bezahlt auf einer Veranstaltung trotz Virenbefall aufklatscht, mit der, schluck ich ein paar Iboprofen, dann merk ich nichts und bin schneller besoffen, spare sogar Geld Einstellung. Das sind die Typen die Viren verbreiten. Da hilft dann weder Desinfektionsmitel, der gekaufte Hamster, oder die Schutzmaske.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Mein Arbeitgeber (in Düsseldorf) hat bereits Anfang letzter Woche an allen Ein-/Ausgängen, vor allen Zugängen zum Treppenhaus, vor allen Fahrstühlen und an allen Durchgängen zu anderen Gebäudeteilen Spender mit Desinfektionsmittel montiert.
Weiterhin laufen die Putztrupps 4x am Tag durch das Gebäude und desinfizieren Handläufe und Türklinken.
Außerdem gilt seit Mitte letzterWoche, dass bei kleinsten Anzeichen von zuhause gearbeitet wird.
Ich denke, dass das ein vernünftiger Umgang auf Arbeitgeberseite ist, weiß aber natürlich auch, dass nicht jeder Arbeitgeber dazu in der Lage sein wird.
Spätestens beim Handwerksbetrieb der auch Notdienste anbietet ist Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
melnik schrieb:
Es gibt Erkrankte deren Lebensumstände sie zwingt, das Haus zu verlssen, sich im öffentlichen Raum zu begeben. Da gehört der Einkauf, der Arztbesuch aufgrund der Strukturen hinzu.
Keine Erkrankung rechtfertig ein Verlassen des Hauses. Ein Arzt macht Hausbesuche und Einkäufe kann man sich bringen lassen. Gerade EInkäufe lasse ich gar nicht gelten. Jeder sollte so viel Vorräte im Haus haben, dass man auch mal 5-7 Tage "überlebt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Du hast scheinbar lange keinen Hausbesuch gebraucht. 😉 @styyx
Hier ist es so, wenn Erkrankte die 116117 anrufen, wird ihnen fast jedes Mal gesagt : stellen sie sich im KH vor.
Erlebe ich tagtäglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie, Schotti, M--G und 2 andere
Also mein Hausarzt macht jeden Di+Mi und Fr Nachmittags Hausbesuche, in dringenden Fällen auch Samstags.
 
Dann kannst froh sein, dass Du überhaupt erstmal einen Hausarzt hast. Leider sind Hausärzte Mangelware.
Was ich ganz furchtbar finde, (hat aber nix mit dem Corona-Virus zutun, also OT) , dass viele ältere Menschen zu uns ins KH kommen , um Rat fragen müssen, da sie keinen Hausarzt mehr haben und ein Rezept für ihre dringend benötigten Medikamente brauchen. Finde ich ganz ganz furchtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie, Schotti, Toradac und 3 andere
@styyx Du solltest nicht von deinem Umfeld auf die Gesamtheit der Umstände und Möglichkeiten schließen.
So wie du es gerne hättest ist es nicht überall.
Es ist im Weiteren eine Tatsache das bei vernünftigem Verhalten des Virusträger wie auch seiner Umwelt und leichten Symptomen, wie Schnupfen, Husten, erhöhte Temperatur eine Übertragung von Influenza-, Sars- CoV-2-, Erkältungsviren minimiert bis ausgeschlossen werden kann. Wenn du sagst es gibt genügend Dödel die das nicht beherzigen, so vermute ich, daß du recht hast. Aber das ändert nichts daran das Isolation übertrieben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und Lopan
Welches Desinfektionsmittel hilft den gegen Corona Vieren? 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
😉
 

Anhänge

  • IMG_20200302_011215.png
    IMG_20200302_011215.png
    99,3 KB · Aufrufe: 42
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und melnik
melnik schrieb:
Es ist im Weiteren eine Tatsache das bei vernünftigem Verhalten des Virusträger .... ändert nichts daran das Isolation übertrieben ist.
Vernünftiges Verhalten ist eine Idealvorstellung, die mit der Realität null zu tun hat. Was Du ja auch selber sagst. Von daher ist Isolation auf jeden Fall besser. So kann man die "Dödel" genauso ruhigstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellmichel schrieb:
Welches Desinfektionsmittel hilft den gegen Corona Vieren? 🤔
SARS-CoV-2 (vormals als 2019-nCoV bezeichnet) gehört, wie viele andere humanpathogene Viren, zum Beispiel Influenza, Ebola, Mumps und Masern, zu den behüllten Viren. Sie sind durch Desinfektionsmittel einfacher zu inaktivieren als unbehüllte Viren. Daher sind zur Händedesinfektion Ethanol-basierte Mittel mit einem Gehalt ab 62 Prozent Ethanol wirksam. Auch Alkohol-basierte Händedesinfektionsmittel auf Propanol-Basis mit der Deklarierung „begrenzt viruzid“ funktionieren wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G, Sissi_Sachsen und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
...und 'Stroh 80' für innen...

;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Pickel* und Lopan
War es nicht Evelyn Hamann die meinte:
"Gegen Infektionen hilft am Besten Ihr natürliches Schamgefühl." ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und Lopan
@Yomogi

genau. desinfiziert auch. oder schlückchen klaren
 

Anhänge

  • sprit.jpg
    sprit.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jetzt sind wir schon auf Platz 8, bald auf Platz 7 : Operations Dashboard for ArcGIS

Wenn hier genauso getestet würde wie in Italien hätten wir einen viel "besseren" Platz !

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
M--G schrieb:
ei manchen Kommentare, wenn ich die lese komme ich mir vor ich sei in Walking Dead gelandet.

Ist doch echt spannend, diese Szenen, die wir alle von den Anfängen irgendwelcher Apokalypse Filme kennen, einmal live zu erleben.
Das jeder sich selbst der nächste ist, dass ist auch zu erwarten. Interessant sind auch die überall ausverkauften Atemmasken.
In Asien tragen die Menschen diese eher, um andere nicht zu infizieren. Hierzulande wollen die meisten Menschen nur ihr eigenes Leben retten. Eine Freundin rief mich vor einigen Tagen auch deswegen an und wollte wissen, welche Masken sie bestellen muss.
Verlinkt hatte sie diese ganz normalen OP Masken, die man sich in der gegenwärtigen Situation aber sparen kann. Die FFP3 Masken haben ja inzwischen Lieferzeiten von mehreren Monaten, bei Amazon. Zumal man die eigentlich dann auch noch an den Seiten abkleben müsste, um ganz sicher zu gehen. Und man bekommt ziemlich schlecht Luft darunter.
Desinfektionsmittel halte ich da für sinnvoller, wenn man in den Öffis unterwegs ist oder auch beim Einkaufen (Einkaufswagen, Körbe etc.).
Oder auch bei Arztbesuchen, ich habe heute Nachmittag auch noch einen Termin.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Chris101, M--G und eine weitere Person
Da desinfizieren sich die Leute die Hände, halten weiten Abstand zu ihren Mitmenschen, fahren aber Öffis und holen sich vor Fahranttitt noch eine Brezel um die auch direkt zu verspeisen.😲 kein System ist unwirksamer als eingeschliffene Routinen!
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie, Randall Flagg, sundilsan und 2 andere
1. Heute Vormittag, der DAX ~12.122 Punkte
2. Spahn gibt wieder ne Pressekonferenz
3. DAX ~600 Punkte runter, auf ~11.626 Punkte

Kann den mal jemand isolieren? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Randall Flagg und M--G
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302-144752.jpg
    Screenshot_20200302-144752.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 26
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Katiiie, Becki-1980, vergilbt und 4 andere
😁

 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: vergilbt, Mimm, sundilsan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten