Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwei Screenshots vom Oktober (die ihre Gültigkeit - denke ich - noch nicht verloren haben)
Screenshot_20201026-205948.jpg Screenshot_20201019-091348.jpg
😷💪
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
RKI sagt das. Daran haben wir uns Orientiert!


Anpassung der nationalen Teststrategie für die Herbst- und Wintersaison 2020/2021
Personen mit leichten Erkältungssymptomen, die keiner Risikogruppe angehören oder keinen Kontakt zu einer mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizierten Person hatten, werden zunächst nicht getestet.
 
Contrader schrieb:
Rhinoviren sind hauptverantwortlich für Erkältungen und Schnupfen, das ist Allgemeinwissen, welches dir anscheinend fehlt.
WOW. Ich wusste doch, dass mir medizinisch noch irgendwas an Wissen fehlt. Danke, jetzt kann ich meinen Rotz, wenn ich denn mal welchen habe, besser diagnostizieren und mit meinem Hausarzt darüber debattieren. Sagenhaft, was heute alles als Allgemeinwissen gilt. Naja, Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Die Neuinfektionen sind heute zum Mittwoch überraschend relativ niedrig. Während in Sachsen noch keine Entspannung in Sicht ist, scheint Deutschlandweit der Lockdown nun langsam zu greifen. Trotzdem ziehen die Todeszahlen noch nach wie man sieht. Gerade weil es immer wieder Altersheime erwischt. Die Datenlage wird allerdings erst Mitte nächster Woche wieder genauer sein weil sich über die Feiertage weniger testen lassen und weniger getestet werden. Da sind dann die Feiertage vorbei, und es werden eventuell die ersten Weihnachtsinfektionen zu sehen sein. Bei offenen Grenzen würde aber eigentlich nur ein europäischer Lockdown einen größeren Effekt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bewegende Geste: Krankenhausangestellte klatschen für Menschen, die dieses Jahr nicht in den Skiurlaub können
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-30-06-23-02-405_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2020-12-30-06-23-02-405_com.kiwibrowser.browser.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Der Impfstoff von AstraZeneca wurde jetzt in Großbritannien zugelassen. Der Vorteil bei diesem Impfstoff ist, daß er nicht bei - 70 Grad sondern bei Kühlschranktemperaturen gekühlt werden kann. Er hat aber nur eine 70% Wirksamkeit, könne aber wohl mit höherer Dosierung gesteigert werden.
Mal schauen ob die EU dem Impfstoff im Januar auch zulässt. Der eingesetzte Wirkstoff beruht auf der abgeschwächten Version eines Erkältungsvirus von Schimpansen. Es enthält genetisches Material eines Oberflächenproteins, mit dem der Erreger Sars-CoV-2 an menschliche Zellen andockt. Wäre für Leute die Angst vorm mRNA Impfstoff haben eine Alternative.
 
HandyMic schrieb:
Der eingesetzte Wirkstoff beruht auf der abgeschwächten Version eines Erkältungsvirus von Schimpansen.
interessant 🙂
 
@maik005
Das mit dem 🐒hat mich auch gewundert. Aber womöglich funktioniert es damit besser oder überhaupt als mit einem Menschlichen. Einige Menschen können diesen leider nicht nehmen. Auch wenn er nur abgeschwächt ist, kann das anders als beim mRNA ins Auge gehen. Schon komisch das Ausgerechnet der mRNA einigen Menschen gegeben werden kann die sich sonnst nicht impfen lassen dürfen, eben weil kein Virus in den Körper kommt sondern nur ein Teil. Das könnte auch bei anderen Krankheiten für diese Leute hilfreich sein wie ich denke.
 
Moderna wird doch als nächster Impfstoff zugelassen 🤔
 
Auch die Preise der Impfstoffe sind ja interessant. Auszug : Moderna "ist am teuersten: Es würde 18 Dollar pro Dosis kosten. Der US-Konzern Johnson & Johnson würde 8,50 Dollar verlangen. Die Preise der anderen Anbieter waren in Euro angegeben: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seinem US-Partner Pfizer liegt demnach bei zwölf Euro pro Dosis, die Tübinger Firma Curevac verlangt zehn Euro, die Franzosen von Sanofi 7,56 Euro. Mit Abstand am günstigsten wäre das Mittel von Astrazeneca mit nur 1,78 Euro pro Dosis."
 
@Akki10 klar Moderna wird der nächste in der EU sein. Es ist aber auch ein mRNA Impfstoff. AstraZeneca vllt frühestens im Februar. Da ist die EU Strenger. Da fehlten noch Unterlagen.
 
HandyMic schrieb:
Mit Abstand am günstigsten wäre das Mittel von Astrazeneca mit nur 1,78 Euro pro Dosis."
nur 70% Wirksamkeit, den muss man ja dann fast verschenken.
 
  • Haha
Reaktionen: HandyMic
maik005 schrieb:
naja eigentlich nicht wirklich.
Genetisch sind wir ja beinahe identisch.
Das stimmt zwar aber selbst die 1% Unterschied zum Afrikanischen Mensch kann ausreichen das ein Impfstoff schlechter oder gar nicht bei ihnen Wirkt. Auch bei Asiaten kann das passieren. Bei Biontech / Pfizer war bei allen diese Wirkung da. Weshalb dieser Impfstoff Weltweit gegeben werden kann. Ich sehe hier aber moderna im Vorteil wegen der Kühlschrank kühlung. Gerade in warmen Ländern ist ein - 70 Grad Kühlung der Biontech braucht blöd. Wobei die bei Lieferung immerhin 30 Tage im Trockeneis liegen und immerhin 5 Tage im Kühlschrank lagern können. Du Wirkung nimmt dann nur ab umso länger er nur im Kühlschrank gekühlt werden kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 naja aber immerhin 70% die gar keinen MRNA wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Da sind überall Gen Sequenzen vom Virus drin. Nur mit dem Unterschied das bei mRNA der Körper die Produktion von RNA selbst produziert und nicht wie bei diesen Vektor in abgeschwächten Vieren direkt kommt. Das ist alles. In China töten sie auch das Virus und verimpfen es. Hat alles Vor und Nachteile.
 
TEILEN TEILEN TEILEN bevor es gelöscht wird!!!!
 

Anhänge

  • Download (19).mp4
    2,9 MB
  • Haha
Reaktionen: Heiko-K, HandyMic, medion1113 und eine weitere Person
Gerade telefonisch Kenntnis von einer Trauerfeier eines Nachbarn (2 Strassen entfernt) erlangt.
Der Nachbar (76) hielt Covid19 für eine erfundene Horrorstory (samt Verweigerung jeglicher Schutzmassnahmen).
Das darf er jetzt mit seinem Schöpfer (oder wem auch immer^^) besprechen. 👼

Was die derzeitig stattfindenden Impfmaßnahmen in Deutschland anbelangt...
... bin ich unsicher, ob ich staunen, lachen oder weinen sollte (aufgrund falscher Dosierungen, unterbrochener Kühlketten usw. usw.) 😬
Dazu noch überaltete Ärzte aus dem Ruhestand (die mit 75+) in Impfzentren "geistern" 💀 bzw. tätig sind.
 

Anhänge

  • signal-2020-12-29-204401.jpg
    signal-2020-12-29-204401.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Der Impfstoff von AstraZeneca wurde jetzt in Großbritannien zugelassen. Der Vorteil bei diesem Impfstoff ist, daß er nicht bei - 70 Grad sondern bei Kühlschranktemperaturen gekühlt werden kann. Er hat aber nur eine 70% Wirksamkeit, könne aber wohl mit höherer Dosierung gesteigert werden.
Mal schauen ob die EU dem Impfstoff im Januar auch zulässt. Der eingesetzte Wirkstoff beruht auf der abgeschwächten Version eines Erkältungsvirus von Schimpansen. Es enthält genetisches Material eines Oberflächenproteins, mit dem der Erreger Sars-CoV-2 an menschliche Zellen andockt. Wäre für Leute die Angst vorm mRNA Impfstoff haben eine Alternative.
Über die Wirksamkeit dieses Impfstoffes muss man wohl sehr geteilter Meinung sein, da man ja die Testphase komplett vergeigt hat und versehentlich zwei Varianten getestet hat, die eine durchaus unterschiedliche Wirksamkeit aufzeigten.

Die Wirksamkeit bei der versehentlichen Variante lag bei 90%.

Aber mal davon abgesehen, der größte Vorteil ist wie von dir schon erwähnt, dass dieser Impfstoff nicht bei - 70° C gekühlt werden muss, sondern der Kühlschrank durchaus ausreichend ist und somit ein zügige Impfung über die Hausärzte möglich wäre, denen wohl von Patienten mehr vertrauen entgegen gebracht wird, als diesen Impfzentren.

Wir dürfen ja auch nicht vergessen, welcher Aufwand und Hürden mit den Impfzentren verbunden sind und wie man ja aktuell schon sieht, gibt es ja jetzt schon mit nur geringen Mengen Impfstoff schon Probleme, bei Kühlkette, Verteilung, Dosierung, .............

Letztlich liegt davon wieder einmal vieles in der Verantwortung von Minister Spahn, denn ich einfach für überfordert halte - da ihm als Bänker einfach die notwendigen Kompetenzen fehlen.
 
@Akki10
Das war der Impfstoff von Pfizer?!
Die kennen sich ja damit aus tote lebendig zu machen. *V*agra*

A.H. der ... Behauptet ja auch, dass sie gestorben ist durch die Impfung und man ganz klar sieht das die neuen Bilder die angeblich von ihr sind ein Double zeigen bei dem u.a. der Scheitel anders ist usw...
 
  • Haha
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten