Schotti
Philosoph
- 7.553
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
WOW. Ich wusste doch, dass mir medizinisch noch irgendwas an Wissen fehlt. Danke, jetzt kann ich meinen Rotz, wenn ich denn mal welchen habe, besser diagnostizieren und mit meinem Hausarzt darüber debattieren. Sagenhaft, was heute alles als Allgemeinwissen gilt. Naja, Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.Contrader schrieb:Rhinoviren sind hauptverantwortlich für Erkältungen und Schnupfen, das ist Allgemeinwissen, welches dir anscheinend fehlt.
interessantHandyMic schrieb:Der eingesetzte Wirkstoff beruht auf der abgeschwächten Version eines Erkältungsvirus von Schimpansen.
naja eigentlich nicht wirklich.HandyMic schrieb:Das mit dem hat mich auch gewundert.
nur 70% Wirksamkeit, den muss man ja dann fast verschenken.HandyMic schrieb:Mit Abstand am günstigsten wäre das Mittel von Astrazeneca mit nur 1,78 Euro pro Dosis."
Das stimmt zwar aber selbst die 1% Unterschied zum Afrikanischen Mensch kann ausreichen das ein Impfstoff schlechter oder gar nicht bei ihnen Wirkt. Auch bei Asiaten kann das passieren. Bei Biontech / Pfizer war bei allen diese Wirkung da. Weshalb dieser Impfstoff Weltweit gegeben werden kann. Ich sehe hier aber moderna im Vorteil wegen der Kühlschrank kühlung. Gerade in warmen Ländern ist ein - 70 Grad Kühlung der Biontech braucht blöd. Wobei die bei Lieferung immerhin 30 Tage im Trockeneis liegen und immerhin 5 Tage im Kühlschrank lagern können. Du Wirkung nimmt dann nur ab umso länger er nur im Kühlschrank gekühlt werden kann.maik005 schrieb:naja eigentlich nicht wirklich.
Genetisch sind wir ja beinahe identisch.
Keine Genspritze von Gates meinst du?HandyMic schrieb:naja aber immerhin 70% die gar keinen MRNA wollten.
Über die Wirksamkeit dieses Impfstoffes muss man wohl sehr geteilter Meinung sein, da man ja die Testphase komplett vergeigt hat und versehentlich zwei Varianten getestet hat, die eine durchaus unterschiedliche Wirksamkeit aufzeigten.HandyMic schrieb:Der Impfstoff von AstraZeneca wurde jetzt in Großbritannien zugelassen. Der Vorteil bei diesem Impfstoff ist, daß er nicht bei - 70 Grad sondern bei Kühlschranktemperaturen gekühlt werden kann. Er hat aber nur eine 70% Wirksamkeit, könne aber wohl mit höherer Dosierung gesteigert werden.
Mal schauen ob die EU dem Impfstoff im Januar auch zulässt. Der eingesetzte Wirkstoff beruht auf der abgeschwächten Version eines Erkältungsvirus von Schimpansen. Es enthält genetisches Material eines Oberflächenproteins, mit dem der Erreger Sars-CoV-2 an menschliche Zellen andockt. Wäre für Leute die Angst vorm mRNA Impfstoff haben eine Alternative.