Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen jeder kleinen Erkältung einen Test machen? Nie im Leben!
Ich denke man merkt schon selbst ob man sich testen lassen sollte oder nicht!
Meine Frau hat derzeit auch Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Deswegen rennt man auch jetzt nicht zum Arzt meiner Meinung nach. Allerdings machen das viele und deswegen sind die ganzen Labore total überlastet.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
bandit1976 schrieb:
Es ist aber schlicht falsch zu behaupten, Kinder in Schulen würden nicht getestet.
ok, nicht getestet ist tatsächlich falsch.
Aber man versucht schon nicht bei allen Symptomen Kinder zu testen.
Schulen müssen nun mal offen bleiben! DIE WIRTSCHAFT!!

bandit1976 schrieb:
edit: in Bayern sind sie dazu verpflichtet worden. Nur um Missverständnisse zu vermeiden.
ja, das ist auch das was mich ankotzt... es mach doch immer wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.

lidl schrieb:
Ich denke man merkt schon selbst ob man sich testen lassen sollte oder nicht!
denkst du. Bist also experte 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lidl und 447359
Fakt ist:
Kinder ab 14 sind genauso infektiös wie Erwachsene (wurde hier lange belächelt).
Fakt ist, Schulen sind auch Treiber der Pandemie.
Fakt ist..Leopoldina und RKI empfehlen Wechselunterricht ab einem Insidenzwert von 50.
Die KM haben den Wert eigenmächtig auf 200!!
angehoben.
Auch dann gibt es nur Wechselunterricht mit Genehmigung!
Fakt ist...wenn ein Kind positiv ist, werden nicht alle Schüler getestet.
Selbst manchmal der Sitznachbar nicht. Im Bekanntenkreis selbst erlebt.
Bin noch in einem speziellen Forum unterwegs. Da häufen sich derartige Fälle.
Aber jeder wie er denkt.
Man muss ja sein Gewissen irgendwie beruhigen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
denkst du. Bist also experte 🙄
Ob ich ne Grippe oder ne kleine Erkältung habe?
Ja, dass traue ich mir zu 😉
Wenn man allerdings wie du, viel Ahnung von nichts hat, dann lieber nicht!😂
 
1609248442368.png
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HandyMic, 447359 und lidl
Es heißt zwar „Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung“, aber so ganz angenehm ist dieser Schritt eben nicht immer. Zu erkennen, wer wir wirklich sind, ist oft ein langer, teils schmerzhafter Prozess. Nicht selten bedeutet es, einen Abgleich zwischen Selbst- und Fremdbild vorzunehmen. 🤪
 
@lidl das kann man eben nicht wissen ob man sich SARSCov2 oder ein anders Erkältungsvirus wenn man nur wenig SARSCov2 aufgenommen hat und es sich warum auch immer nicht in die Lunge gelangt und das Immunsystem dann ballert. Weil bei weniger Virusaufnahme der Krankheitsverlauf oft milder verläuft. Das liegt dann aber auch nur an einer gewissen Immunität wo noch keiner weiß welche oder eben an der Dosis. Genauso wenig konnte ich das mit Fieber im Frühjahr wissen. Es hätte auch sein können das ich diesmal unter den 40% war wo die Grippeschutz Impfung nicht gereicht hat. Sowas kann man nicht genau wissen. Es kann auch ein anderer Virus gewesen sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch gar keine Symptome haben und trotzdem positiv sein.
Wie will man das kontrollieren?
Allerdings Erkältungen hatte ich schon viele, von daher traue ich mir zu, selbst zu entscheiden, ob ich mich testen lasse oder nicht in so einem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und HerrDoctorPhone
lidl schrieb:
Allerdings Erkältungen hatte ich schon viele, von daher traue ich mir zu, selbst zu entscheiden, ob ich mich testen lasse oder nicht in so einem Fall.
Famous last words
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
@lidl na wenn Du genau weißt Das Du auch infiziert sein kannst wenn Du keine, oder noch keine Symptome hast, warum kannst Du Dir dann zutrauen zu wissen wann Du zu einem Test gehst? Erkältungsymtome deuten es ja noch eher an.
 
HandyMic schrieb:
@lidl na wenn Du genau weißt Das Du auch infiziert sein kannst wenn Du keine, oder noch keine Symptome hast, warum kannst Du Dir dann zutrauen zu wissen wann Du zu einem Test gehst?
Du kannst ja auch ohne Symptome infiziert sein? Weshalb denkst du, du bist nicht infiziert, wenn du doch genau weißt, dass du es trotzdem sein kannst? Auch ohne Symptome? Wie traust du dir zu, nicht zum Test zu gehen?
 
@lidl
Was gibt es denn da nicht zu verstehen. Ich muss doch nicht mal was von merken. Mal verschluckt, ein huster. Oder zu lange in geschlossem Raum mit anderen verbracht, schon hat man mit seinen Aerosolen andere infiziert. Die können dann aber schon heftiger reagieren. Und genau das ist ja bei SARSCov2 das Problem.

Wenn jemand die Influenza hat, geht es Dir so schlecht, daß Du Dich freiwillig hin legst und das andere sehen und Abstand halten. Und trotzdem infizieren sich da noch genug. Bei SARSCov2 wirkt man teilweise völlig normal, was bei den einem ein Schnupfen oder Kratzen im Hals ist, haut den nächsten auch ohne Vorerkrankungen um. Deswegen soll man ja jeden so gegenüber treten als hätte er die Influenza, oder wers noch wilder braucht die Pest. Vllt hilft das ja besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: lidl
@HandyMic ich verstehe schon was du meinst. Nur interessiert es mich nicht!
Wenn ich denke ich bin infiziert, lasse ich mich testen. Basta!
Das ich mich penibel an die AHA Formel halte, ist für mich selbstverständlich.
Ebenso meide ich Menschenansammlungen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und HerrDoctorPhone
lidl schrieb:
Wegen jeder kleinen Erkältung einen Test machen? Nie im Leben!
Ich denke man merkt schon selbst ob man sich testen lassen sollte oder nicht!
Meine Frau hat derzeit auch Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Deswegen rennt man auch jetzt nicht zum Arzt meiner Meinung nach. Allerdings machen das viele und deswegen sind die ganzen Labore total überlastet.
Demnach ist ein Rhino- oder anderer Virus Übertagen worden. Interessant ist deine Ansicht du könntest zweifelsfrei anhand doch in vielen ähnlichen Symptomen unterscheiden, welches Virus eingetragen wurde. Zudem ist festzustellen das sich deine Frau offensichtlich nicht an die AHA Regel hielt, auch die Aussage das du dich strikt an diese hieltest wird dadurch nicht glaubhafter
 
@lidl
Na wenn Du das mit dem, penibel an die AHA Regeln halten, ernst meinst, wäre es ja gut. So recht vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber ich lasse jetzt mal die Unschuldsvermutung gelten..
 
Contrader schrieb:
Demnach ist ein Rhino- oder anderer Virus Übertagen worden.
Du bist ja ein toller Arzt. Kannst das so als Ferndiagnose stellen?
Hut ab😂
 
lidl schrieb:
Du bist ja ein toller Arzt. Kannst das so als Ferndiagnose stellen?
Hut ab😂
Rhinoviren sind hauptverantwortlich für Erkältungen und Schnupfen, das ist Allgemeinwissen, welches dir anscheinend fehlt.
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
Wenn du das so zweifelsfrei diagnostizierst aus der Ferne, wird es wohl so sein.
Dann können die Test Zentren ja schließen, sollen sich einfach alle via Mail oder WhatsApp bei dir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.418
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten