HandyMic
Dauer-User
- 998
Bei den AfD Antrag habe ich mir bei den Zahlen an den Kopf gefasst. Wen glauben die damit zu gewinnen. Tümpeln immernoch unter 10% rum. Bisher war nichts dabei was die Umfragen in die Höhe schießen lässt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und dann kommt hinzu das man generell die 2. Welle Monate später unterschätzt.
Da gebe ich dir recht.HandyMic schrieb:Das hat auch psychische Gründe das in Etappen zu machen.
Aber ist das so zu Ende gedacht? Verspielt manch eine/r dadurch nicht das ihm/ihr entgegengebrachte Vertrauen und holt sich ganz andere Probleme ins Boot?HandyMic schrieb:Selbst wenn das Virus deutlich gefährlicher ist als wir wissen, kann man der Bevölkerung das nicht so Schonungslos sagen, um Panik zu verhindern.
Ich kann nicht verstehen, dass Du überhaupt hingegangen bist, wenn dir die Sicherheit so wichtig ist - dir hätte im Vorfeld klar sein müssen wer alles zu Besucht ist und hättest dementsprechend zu Hause bleiben können.butzerl schrieb:Natürlich gegangen. Das kann nicht sein.
Auch wenn der,, Hausfrieden,, gestört ist. Könnte .....
merlin2100 schrieb:Ich kann nicht verstehen, dass Du überhaupt hingegangen bist, wenn dir die Sicherheit so wichtig ist - dir hätte im Vorfeld klar sein müssen wer alles zu Besucht ist und hättest dementsprechend zu Hause bleiben können.
Das wäre für dich die einzig konsequente und richtige Entscheidung gewesen - dann hättest Du dir jede Aufregung gespart und hättest keine Probleme mit dem Familienfrieden.
Achso. Hätte ihm also klar sein müssen.dir hätte im Vorfeld klar sein müssen wer alles zu Besucht ist und hättest dementsprechend zu Hause bleiben können.
Im Frühjahr wusste auch noch keiner so wirklich, wie groß die Katastrophe werden wird, die da auf uns zukommt. Da hat man in den Nachrichten die schlimmen Bilder aus Italien gesehen und gehofft, dass es uns nicht so schlimm treffen wird.HandyMic schrieb:Für mich war das bei unserer Gesellschaft völlig klar das die Zahlen jetzt im Herbst/Winter so hoch gehen. Im Frühjahr hat man sich noch einigermaßen dran gehalten. Und auch nur viel Glück gehabt, sieht man auch jetzt. Dann kam eh schon der Frühling. Jetzt hatten wir 6 kühle Monate erst vor uns. Und dann kommt hinzu das man generell die 2. Welle Monate später unterschätzt. Wir haben eben nicht die Mentalität dafür sich strikter zurück zu halten. Hier kommt der Freiheitsgedanke der deutschen klar an seine Grenzen. Sowas bekommst Du auch nicht mehr so schnell geändert. Man sieht je jetzt deutlich das viele so weiter machen wie immer.
Das ist kein Nachteil, ein föderales System ist jeder Zentralverwaltung vorzuziehen.Queeky schrieb:das ist leider einer der Nachteile unseres Föderalen Systems in Deutschland. So wie in Italien, Spanien oder Frankreich, dass die Regierung Maßnahmen für das gesamte Land anordnet, das gibt es bei uns leider nicht so konsequent. Bei uns heißt es dann "das ist Ländersache". Die Länder sagen dann "das ist Sache der Kommunen", usw. Das ist nichts anderes als die Verantwortung an einen anderen weiter zu geben. Das Ende vom Lied ist das, was wir ja heute sehen, jede Stadt, jeder Kreis, handhabt es wieder anders und am Ende blickt keiner mehr so wirklich durch, was denn nun darf oder nicht darf.