Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10
das jemand nach negativen PCR Test in Quarantäne muss finde ich sehr Grenzwertig. Wobei es schon komisch ist das der Schnelltest positiv war.

Aber auch PCR kann ungenau sein wenn die ausführende Person keine Ahnung davon hat und nicht tief in den Rachen geht. Oder es schon in der Lunge ist und da kein Abstrich gemacht wird.
 
@HandyMic
Die Niedersachsen ticken halt anders.
Nach einem positiven Schnelltest erfolgt IMMER noch ein PCR Test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bandit1976 schrieb:
"Müssen bei Covid von künstlicher Beatmung absehen"
Evtl müsste die Medizin sich mal andere Methoden zutrauen, wie im Artikel vorgeschlagen.
Ohne jemand etwas unterstellen zu wollen, ist es aber auch so, dass Kliniken, mit Patienten die beatmet werden Geld verdienen.

Da mag zwar jede Behandlung medizinisch begründbar sein, aber ob sie unbedingt erforderlich ist, ist die andere Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich glaube nicht das die das aus Spaß machen. In die Leisten ein Schnitt und die Schleuche rein. Also da muss schon was im argen sein. Die Daten der Sauerstoffsättigung im Blut muss da nachweislich zu niedrig sein. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Also das geht ja über eine gewöhnliche Beatmung hinaus. So eine Ecmo kostet. Womöglich denken auch einige das beatmet heißt an der Sauerstoffflasche mit gewöhnlichem Nasenschlauch so wie die Leute sich verhalten. Das könnte sich durchaus jeder mal angeschaut haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und josifi
@HandyMic
Ich gewinne den Eindruck, dass Du dich mit dem Artikel nicht beschäftigt hast, es geht hier nicht um ECMO sondern lediglich um die Beatmung per Intubation, bei der ein Schlauch in die Luftröhre geschoben wird um den Patienten künstlich zu beatmen wobei ein Luftgemisch mit Druck in die Lunge gepumpt wird, nicht immer ohne Risiken und mit Nachwirkungen.

Übrigens gab es schon ziemlich früh hier im Thread, Artikel von Lungenfachärzten, die die künstliche Beatmung und die damit einhergehenden Risiken schon sehr früh thematisierten und andere Ansätze, erfolgreich, praktizierten.
 
@merlin2100
Ich glaube auch nicht das wir mehr Tote haben weil wir Intubieren. Die Leute werden ja intubiert weil sie ohne womöglich erstickt wären. Wenn das wirklich der Grund sein sollte das mehr Menschen versterben als ohne, würde das auffallen und geklärt werden. Die Leute in der Intensivmedizin haben ja gerade die Aufgabe Leben zu retten. Die Kritik die Krankenhäuser als Wirtschaftsunternehmen die Gewinne machen müssen, ist sicherlich berechtigt, aber in der Intensivmedizin möchte ich das nicht glauben das aufgrund von Einnahmen intubiert wird. Dann wäre das ja ein regelrechter Skandal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier wäre der übliche Ablauf der Intubation zu sehen. Dieser Ablauf ist aufwändig und Risikoreich, ich glaube da gibt es andere Einnahmequellen die lukrativer und einfacher sind. Nicht notwendige Rücken OPs zb. Weil der Patient eine OP den Sport vorzieht oder ihm ein Arzt dazu geraten hat.
Aber vllt wird auch hier mehr intubiert weil die Mittel vorhanden sind.

Die Statistik möchte ich mir ohnehin mal anschauen, die besagt das in anderen Ländern weniger Menschen über 70 oder 80 Jahren in Krankenhäusern sterben als in Deutschland. In den USA ist die Infektionssterblichkeit geringer, weil die Lebenserwartung in Deutschland höher ist. Und mehr 80+, bedeutet auch eine Infektionssterblichkeit von ca 1%, im Gegensatz zu den USA mit ca. 0,6%. Daraus jetzt zu schließen das dort weniger im Krankenhaus sterben weil dort nicht so schnell intubiert wird, wäre gewagt und für mich nicht schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaube ich das schlimmste Weihnachtsgeschenk was die meisten bekommen haben.

Bleibt bitte Gesund, passt auf Euch auf und denkt bitte an andere.
Abstand ist dieses Jahr das Größte Geschenk.
Frohe Weihnachten allen 🎄🎅🍀.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-24-11-04-03-857_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2020-12-24-11-04-03-857_com.kiwibrowser.browser.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 18
Ein Pfleger gerade per 2maligem Schnelltest..positiv.
Corona Testzentrum..Öffnungszeiten heute bis 12 Uhr. Dann erst wieder am 27.
Schließlich feiert das Virus ja auch Weihnachten. Und macht Pause.
Er kann jetzt Heiligabend rumfahren und schauen, wo er einen PCR Test machen kann.
Kopfschüttelnde Frohe Weihnachten an fast alle.
 
Wenn zwei Schnelltest hintereinander positiv sind ist die Wahrscheinlichkeit eh sehr hoch das er es wirklich hat. Ich weiß gar nicht wie das alles über Weihnachten und Feiertage funktionieren soll. Eigentlich müsste er ja auf Arbeit, wenn nichts vereinbart wurde das man vorerst von der Arbeit befreit ist wenn ein Schnelltest positiv ist. Das ist alles ein Mist. Und da stehen uns die schlimmsten 10 Wochen noch bevor. 🤦‍♂️
 
Bei positivem Schnelltest darfst du erst wieder arbeiten, wenn der PCR Test negativ ist.
Er war ja auf Arbeit. Musste die sofort beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kingoftf
Das ist auch Wahnsinn, wie die Schweden die alten und schwachen sterben lassen. Wobei die Leute die sich strengere Regeln wünschen nicht so auftreten wie hier die Massnahmengegner. Die Schweden haben auch eine andere Mentalität.

Die hätten ein Gesetz auf dem Weg bringen können was ihnen auch in einer Pandemie und nicht nur im Krieg Spielraum gibt. Jetzt fangen sie an das auszuarbeiten. Das hätte längst fertig sein müssen. So können sie auch nicht so viel bestimmen. Die Folgen sieht man ja.

Freiwillig mach ein Bevölkerungsteil eben kaum was. Hier in Sachsen treffen sich auch viele wie immer. Das wird ins Auge gehen. Der Mensch ist schon komisch. Er weiß es besser und macht es trotzdem anders. Tiere würden, wenn sie wissen was die Art erhält, nie solche Entscheidungen treffen. Wenn Mers zur Pandemie wird, haben wir 15-30% weniger Menschen auf dem Planeten.
 
HandyMic schrieb:
Das ist auch Wahnsinn, wie die Schweden die alten und schwachen sterben lassen.
In D ist es nicht besser. Schau mal, wie viele ältere Menschen leider in den Seniorenheimen oder Krankenhäusern sterben.
 
@bandit1976
So ein Quatsch... in Deutschland werden Intensivpatienten nicht ab einem bestimmten Alter austriagiert wie in Schweden!
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
aemdy schrieb:
@bandit1976
So ein Quatsch... in Deutschland werden Intensivpatienten nicht ab einem bestimmten Alter austriagiert wie in Schweden!
du bist in der Materie drin und kennst dich aus, alles klar. 🤷‍♂️😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aemdy schrieb:
. in Deutschland werden Intensivpatienten nicht ab einem bestimmten Alter austriagiert wie in Schweden!
In Schweden wird das also so gemacht. Ok 👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgründe!
So könnte "Querdenker"-Arzt ********** seine Zulassung verlieren
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
HandyMic schrieb:
Hier in Sachsen treffen sich auch viele wie immer. Das wird ins Auge gehen.

Ich korrigiere:
Das ist ins Auge gegangen
 
vergilbt schrieb:
Ich korrigiere:
Das ist ins Auge gegangen
Richtig, meinte aber eigentlich das es dazu führt das vieles zum erliegen kommt. Bislang ging alles gerade noch so. Aber wenn überall die Leichen rum liegen weil keine Kühlung mehr vorhanden ist, ist das schon wahnsinn. Diese Branche kommt ja auch kaum nach. Also Weihnachten fällt bei vielen aus.
 
Wenn es doch nicht so durchschaubar wäre:

Genug steuerfreie Schenkungen ohne Rechenschaftspflicht von den wirrdenkenden Schlafschafen eingesackt. Jetzt erst mal Gras über die Sache wachsen lassen - schaut ja nicht jeder Magazin Royale (Querschenken).

Keine Großdemos mehr: Ober-»Querdenker« Ballweg will monatelang pausieren - DER SPIEGEL - Politik

Da hat offensichtlich nicht nur die afd auf's falsche Pferd gesetzt. Wobei sie geradezu darum betteln, dahingerafft zu werden 🤦‍♂️
AfD reicht Eilantrag gegen Thüringer Corona-Verordnung ein
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, HandyMic, Cowcreamer und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.406
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten