Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 ich frage mich warum das nicht den Register gemeldet wird wenn es da knapp wird. Oje ich rechne bis Mitte März mit hohen Infektionszahlen. Die Leute die sich jetzt bei der hohen Inzidenz anstecken lösen bis Mitte Januar jedenfalls erstmal die 3. Welle aus. Jetzt wirds kalt, da wird noch weniger gelüftet und die Leute hocken drin. Dann sieht man wieder etliche auf den Intensivstationen. Die Frage wird dann sein ob man bis Mitte Februar den Lockdown lässt oder gleich bis März. Solange das so bleibt, wird eh nichts mehr geöffnet. Das entscheiden ja die Leute mit ihren Verhalten. Erst NRW, Bayern und Baden-Württemberg, jetzt Sachsen, mal schauen ob es den Rest auch so erwischt oder ob der Norden vom früheren Lockdown profitiert. Wobei die eher unter einen verträglichen Wert fallen.

Hier noch was zu Impfungen
 
HandyMic schrieb:
Natürlich weiß man nicht genau
HandyMic schrieb:
Da kann man nur hoffen
HandyMic schrieb:
aber es reicht ja schon wenn
HandyMic schrieb:
Die Frage wird dann sein
Aber sicher doch. Oder auch nicht. Vielleicht aber auch nicht. Oder etwa doch? 20201223_024050.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@lidl
Schau mal, das Video muss aus der BILD gefilmt worden sein🥺
Die Medien schrecken auch vor nichts zurück 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lopan Wissenschaft ist eben sich nur an Fakten zu halten und zuvor ja nur zu mutmaßen das es so sein könnte. In der Wissenschaft hat man ja kein Problem damit die Veränderung anzuerkennen und gegebenenfalls zu korrigieren. Entweder es bewahrheitet sich oder eben nicht. Wenn mir Gedankengänge plausibel erscheinen kann man sich ja schon darüber Gedanken machen und diese äußern. Und wenn es zu diesem Zeitpunkt nur Gedankengänge sind, möchte ich sie auch nicht als absolute Wahrheit verkaufen und als diese verstanden wissen. Das wäre ja sonnst Esoterik. Nur mit dem Unterschied das es bei mir öfter tatsächlich so eingetreten ist im laufe dieser Pandemie.

Das kann man dann ja im April analysieren. Nur weil das sich einige nicht vorstellen können oder wollen muss das ja dann nicht falsch sein. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Schau mal, das Video muss aus der BILD gefilmt worden sein🥺
Gleicher Verlag.... Von daher wenig verwunderlich. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, lidl, bandit1976 und 2 andere
@Akki10 Diese News werden oft von Redaktionen zusammengestellt und teilweise verkauft. Die Welt bedient sich wie Bild auch daran. Und wenn sich die Bild solcher Quellen bedient kann das auch der Wahrheit entsprechen wenn nichts wie üblich hinzu gedichtet oder verkürzt wird.

Die Bild macht halt bei einem Bevölkerungsteil nur mehr Angst mit großen Überschriften. Es bleibt doch so oder so bei den AHA L Regeln. Erst wenn sich herausstellen sollte das Kinder anfälliger werden, oder die Leute nicht anfangen aufzupassen wird es zum größeren Problem.
Wenn es Kinder einmal haben stecken sie aber auch nur genauso Leute an wie Erwachsene, es war nur bislang so das sie sich nicht ganz so häufig infiziert haben.
Aber ich habe schonmal darauf hingewiesen das viele Studien im Lockdown gemacht wurden wo die Schulen geschlossen waren. Da war auch klar das sich viele Kinder nicht angesteckt haben. Fest steht aber das Ihr Immunsystem etwas naiv ist und es deswegen nicht so auf SARSCov2 reagiert wie viele Erwachsene. Das ist aber bei der Influenza nicht so gewesen. Das war bislang nur Glück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie Cua oben schon schrieb ist es sogar der gleiche Verlag, genauer genommen Axel Springer, da gehören u. a. folgende Zeitschriften und Seiten dazu: Gründerszene, Auto Bild, Bild, Bild der Frau, Bildwoche, Funk Uhr, Rolling Stone, Hamburger Wochenblatt, Welt am Sonntag, Computer Bild, Idealo und Hamburg.de.

Teilweise gibt es aber bei Tochterunternehmen auch unterschiede. Bild ist eben trotzdem noch Bild auch wenn der Besitzer der gleiche ist. Das muss man sich wie Fernsehsender vorstellen die etwas andere Filme bringen. Da gibt es auch eigene Chefredakteure die auch ihre eigen Linie verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lidl und HerrDoctorPhone
@HandyMic
Ich meinte eher, dass es die britischen Wissenschaftler nicht gibt, die die Aussage getätigt haben.
Laut Cua...denkbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
Gleicher Verlag.... Von daher wenig verwunderlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic
Aber so unterschiedlich sind die Bestimmungen in den Bundesländern:
Tochter in Niedersachsen..nach Schnelltest positiv. Bekam am nächsten Tag Bescheid: PCR Test = negativ. Sie musste trotzdem die volle Woche in Quarantäne verbringen.
Frau nach Schnelltest positiv.
Sie durfte nach negativem PCR Test sofort wieder arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Beispiel?

Das einzige Risiko, das es theoretisch bei einer nicht-invasiven Beatmung gibt, ist, dass man zu spät bemerkt, dass der Patient es mit der NIV doch nicht schaffen kann und man dann zu spät intubiert. Aber das kann nicht passieren, wenn man den Patienten gut beobachtet.

Also kann es passieren oder nicht? Die Frage ist ja nicht beantwortet in dem Link.
Ob der nebenbei noch Politiker ist? Bei der schwammigen Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 Lesen und verstehen... Bist doch sonst so schlau!?! Doch nicht?? 🤷‍♂️🥳
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@bandit1976
Les mal meine Antwort.
Du weißt es scheinbar selber nicht.
Schade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte also mal nicht gut beobachtet werden, wird trotzdem kein Arzt dafür die Verantwortung übernehmen. Aber Kliniken haben ja genügend Personal um gut zu beobachten 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 du bist tatsächlich so ein armer Mensch...
Du kannst deine Antworten noch so oft ergänzen oder ändern, wie du möchtest!
Er schreibt klipp und klar, dass in Deutschland zu schnell intubiert wird und deswegen viele Menschen unnötig sterben.
Kannst ja auch mal bei Focus schauen, dort ist auch ein Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Deine Antwort hat nun mal rein nichts mit der Frage zu tun, ob es bei der Maßnahme Probleme geben kann oder nicht.
Dein Hinweis ist da nicht hilfreich.
Scheint heutzutage sehr schwer zu sein,
mit ja oder nein zu antworten.
 
Screenshot_20201223-130639_Chrome.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da passt der Absatz des LGL doch hervorragend

Als Todesfälle werden Personen gezählt, die mit und an SARS-CoV-2 verstorben sind, sowie Personen, bei denen die Ursache unbekannt ist. Mit SARS-CoV-2 verstorben bedeutet, dass die Person aufgrund anderer Ursachen verstorben ist, aber auch ein positiver Befund auf SARS-CoV-2 vorlag. An SARS-CoV-2 verstorben bedeutet, dass die Person aufgrund der gemeldeten Krankheit verstorben ist. „Personen, bei denen die Ursache unbekannt ist“ bedeutet, dass ein positiver SARS-CoV-2-Befund vorlag, die eigentliche Todesursache jedoch unbekannt ist. Das heißt, die Todesursache konnte noch nicht ermittelt werden oder es ist nicht mehr möglich, die genaue Ursache zu ermitteln.

Zu finden hier:
Coronavirus: Übersichtskarte der Fälle in Bayern 😳🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und HerrDoctorPhone
Dazu passt dann der Artikel
Corona: Übersterblichkeit in Deutschland bei acht Prozent - WELT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und folgende Aussage eines Users in einem Thread vor ein paar Wochen:
Ich kenne niemanden, der Covid-19 hat.
Gestern nun schrieb er:
Eine komplette Schicht ist in Quarantäne.
Manchmal holt einen die Realität schneller ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.406
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten