Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HandyMic also hast du vorher gerade eine falsche Behauptung aufgestellt?

Und das heißt auch, du verweigerst dann sämtliche Behandlung im Spital dann auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic
Die Wahrscheinlichkeit sinkt nur, wenn du, ist innerhalb von 30 Tagen, die zwei Impfdosen erhalten hast und sich bei dir durch die Impfung eine Immunreaktion einstellt.

Sollte keine Immunreaktion erfolgen, kannst du weiterhin schwer erkranken, wie es im Fall einer Infektion zwischen den beiden Impfungen aussieht habe ich noch nichts gelesen.

Und nicht zu vergessen auch die Impfung selbst könnte dich durch Nebenwirkungen ins KH bringen.
 
Man lebt auch als Querdenker gefährlich
So viel Geld machen die "Querdenker" durch Demos
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was hier alles an Szenarien konstruiert wird.
Dafür habt ihr bestimmt Beweise?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf dem Beipackzettel steht nicht, dass es schädlich bei Flugzeugabstürzen ist.
Das ist Fakt 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@merlin2100
Natürlich weiß man nicht genau was zwischen den zwei Impfungen passiert wenn man sich ansteckt. Trotzdem denke ich nicht das eine Infektion schlimmer ausfallen würde wenn ich Zufuhr schon eine Impfung hatte, im Gegenteil, dann hat man ja schon im gesunden Zustand Kontakt mit einem Bauteil vom Virus gehabt. Ich sehe das als weniger Kritisch. Und wenn man vor der Impfung schon Kontakt mit dem Virus hatte, es noch mehr zu einer Immunität beiträgt. Wenn auch nur für sich selbst. Ob man immernoch Infektiös sein kann, weiß man ja noch nicht ganz genau.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
HandyMic schrieb:
Es geht ja nur darum nicht Wochenlang auf der Intensivstation zu liegen u d anschließend Reha machen zu müssen. Es gibt immer Dinge die einen ins Krankenhaus bringen können, darum geht es ja auch nicht.
Das weiß ich doch. Ich werde mich auch Impfen lassen. 👍🏻
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, HerrDoctorPhone und jens6765
Die Zahlen die wir morgen sehen werden, werden uns nach ner Woche Lockdown erschüttern. Auch wenn die Auswirkungen vom Lockdown erst 2-3 Wochen später zu sehen sind, ist das trotzdem keine gute Voraussetzung. Ich gehe davon aus das der Ansturm auf die Läden vorm Lockdown dabei eine Rolle spielt.

In Thüringen und besonders Sachsen spitzt sich die Lage immer weiter zu. Da kann man nur hoffen das die Puste der Intensivpfleger reicht.

Deswegen habe ich nochmal 15€ für Geschenke für die Intensivpfleger gespendet damit man ihnen eine Freude machen kann. Ich hoffe das gibt den ein oder anderen Kraft für die nächsten schweren Monate.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-22-12-14-25-759_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2020-12-22-12-14-25-759_com.whatsapp.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 15
Heute morgen stand ein Ehepaar vor dem Eingang. Wollten die Mutter besuchen. Damit sie sich nicht so alleine fühlt.
Ein Schnelltest hat ergeben:
Mann ist positiv.
Ohne den Schnelltest wäre die Mutter demnächst sehr alleine gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Pflegekräfte gehen aus. Weihnachten ist für den Rest der Truppe größtenteils gestrichen.
Frohe Weihnachten den Pflegekräften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HandyMic
Naja. Irgendwo relativiert er es. Momentan gibt es keine Anzeichen dafür, dass das Virus durch die Mutation tödlicher geworden ist.
Da heißt es abwarten.
Der gelockerte Lockdown ab dem 24. dürfte allerdings das ”Highlight“ werden.
 
Akki10 schrieb:
@HandyMic
Naja. Irgendwo relativiert er es. Momentan gibt es keine Anzeichen dafür, dass das Virus durch die Mutation tödlicher geworden ist.
Da heißt es abwarten.
Der gelockerte Lockdown ab dem 24. dürfte allerdings das ”Highlight“ werden.
Das die Infektionssterblichkeit bei der neuen Variante höher ist, ist zwar nicht nachgewiesen aber es reicht ja schon wenn sich dann 1/3 mehr anstecken wie jetzt. Dann steigt auch die Infektionssterblichkeit, in der Summe aber nur.
 
@HandyMic
Es sollen aber mehr Kleinkinder betroffen sein. Da stehen aber noch abschließende Untersuchungen aus.
 
@Akki10
Ok, das habe ich noch nicht mitbekommen das es viele Kleinkinder sind. Fakt ist auch das sich wenn die älteren geimpft sind, es die jüngeren dann vermehrt trifft. Weil es dann prozentual so sein wird.
 
Bild 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Britische Forscher 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lidl
Die Bild hat meines Wissens nach noch keine Forscher in Lohn und Brot.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich an deiner Stelle würde die BILD aber ignorieren. Gerade weil du ja Kinder hast. Verunsichert nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mal schauen ob sich das wirklich bewahrheitet oder verfestigt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten