Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gehört niemand in die Impfgruppe 1-3?
 
bandit1976 schrieb:
...will da evtl die kleine EU bisserl Druck ausüben??? Ein Schelm, ....
Wenn man bedenkt, dass BJ himself die Gefährlichkeit der Mutation ausgerufen hat und 1/3 von England selbst abriegelt, könnte man fast glauben, du hast Viele AfD-Wähler halten Corona für Erfindung verpasst.

Ist es nicht frustrierend, sich so gänzlich unbelohnt für die ganzen Loser à la Trump einzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
bandit1976 schrieb:
Passend zum Ende zur Verhandlungsfrist für den Brexit, will da evtl die kleine EU bisserl Druck ausüben??? Ein Schelm, ....
Glaube ich jetzt nicht wirklich. Die Nachricht kommt ja von den Briten selbst und wurde von der Regierung Bestätigt.
 
Wird weltweit nicht die letzte Mutation des C-Virus bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Akki10 schrieb:
Gehört niemand in die Impfgruppe 1-3?
Bin gespannt ob ich als Asthmatiker in die 2 oder 3 komme. Mich juckt das mit dem mRNA immer weniger. Kann mir das als Alleinerziehender Vater nicht leisten jetzt wochenlang im Krankenhaus zu sein. Und dann muss alles auch noch gut laufen. Das weiß ja kein Mensch ob gut geht. Das ist wie russisch Roulette bei mir.
 
@HandyMic
Frau ist ja durch die Arbeit in der Pflege Gruppe 1.
Sie wird sich auch impfen lassen. Mit welchem Impfstoff?
Da lässt sie sich vorher noch ärztlich beraten (da wohl Moderna dazukommt)
Bis ich in der Gruppe 3 dran bin, dauert es wohl noch etwas.
Bleib gesund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Na meine Freundin ist auch noch in der Pflege angestellt, ist aber momentan krank geschrieben. Sie ist ja eigentlich Pflegerin für schwerst geistige und etliche zusätzlich körperlich behinderte. Eigentlich steht sie dort noch in einem Arbeitsverhältnis, und könnte sogar in Gruppe 1 sein. Zumindest gehe ich davon aus, daß sie trotzdem angeschrieben wird.

Ich hoffe bei mir und meinem Sohn im Diskounter dauert es nicht so lange. 🙄.
Bleib auch gesund. Werden schwere Wochen jetzt, und alle anderen auch. 🍀🎄
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
teekompressor schrieb:
@Cowcreamer
Also du warst das, shame on you 😳
Ich wollte nächste Woche zum jährlichen fish 'n' chips festival nach Brighton.
Aber wenn ich jetzt losfahre, schaffe ich es vielleicht noch 😅
Ich werde auch morgen mal meine Kollegen anrufen, damit sie mir den Firmen-Fahrradständer im Parkhaus in London freihalten.
 
  • Haha
Reaktionen: teekompressor
Ja, man muß eh abwarten ob das bis zum Frühjahr so große Auswirkungen hat. Wenn man sich an die AHA L Regeln hält, wird man auch die neue Variante in Schach. Mutationen sind ja normal, und meistens hauptsächlich für bessere Ansteckung, und meisten wird der Virus milder. Scheint aber hier nicht passiert sein, aber zum Glück auch nicht schlimmer nach ersten Erkenntnissen. Neue Corona-Variante: Drosten zeigt sich "nicht sehr besorgt"
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und jens6765
Lockdown 4 und 5 wird somit auch vermutlich besiegelt sein...
 
Etliche Mutationen finden aber auch immer den Weg nach Deutschland. Man muss sich nur überlegen wie viel auch mit Schiff, Zug und LKW nach Deutschland kommt. Die Schweine Pest ist z. B. mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Verarbeiteten Stück Schweinefleisch, die ein LKW Fahrer gegessen hatte, und wohl den Rest weggeworfen hat, nach Belgien gekommen. Und in Deutschland ist die ja auch schon. Wobei das SARSCov2 im Gegensatz zu diesem Schweinepestvirus zum Glück nicht erhitzt überlebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Lockdown 4 und 5 wird somit auch vermutlich besiegelt sein...
Warum, wir befinden uns im 2,5 Lockdown. Bis wir die Zahlen nicht weiter unten haben, kann gar kein 3,5. kommen. Und bis der Lockdown endet ist vllt. Schon Februar. Dann bleibt es paar Wochen. Dann ist schon März wenn der 3,5. kommt. Dann geht der vllt bis April. Und dann ist bald Frühling. Die Schlagzeile hat überhaupt nichts damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic du bist optimistisch...
 
Cairus schrieb:
@HandyMic du bist optimistisch...
Ne realistisch, was hier bis Mitte Januar abgeht wird nicht dafür sorgen das wir vor Februar aus dem Lockdown kommen. Und dann ist ja logisch das umso Später der Lockdown beendet ist, er auch erst später nochmal kommt bis der Frühling kommt. Dann haben wir bis zum Frühjahr vllt noch einen Ende Februar oder so. Und wenn der dann die Zahlen runter bekommen sollte ist Frühling. Das wäre plausibel.
 
@butzerl
Komm du mir mal lieber nicht nach Bayern.😛 Der Prinzregent Markus hat bei uns ganz andere Strafen angesetzt.

P.S. Kommt mir eh so vor als wäre das erst mal das Wichtigste gewesen. Festlegung eines Bußgeldkatalogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und butzerl
Scheinbar reagieren wir nur, wenn der Geldbeutel betroffen ist.
Von daher machen solche Bußgelder leider Sinn.
Man hat lange genug auf Freiwilligkeit gesetzt.
Funktioniert hier leider nicht.
 
@Reiskocher
Ihr bekommt ja auch mehr Lohn. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Reiskocher

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten