Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braindealer
Ich befürchte, hier liegt ein grundlegendes Verständnisproblem vor.

Nicht nur beim Thema Todesangst bei akuter Atemnot, sondern offensichtlich auch beim Unterschied zwischen Impfgegnern und Impfskeptikern.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir oder bei Cairus ?

@braindealer
Jetzt, wo du fragst, bin ich mir nicht mehr sicher 😄

@braindealer seitwann geht es um das Zappeln? Das ist eine Reaktion des Körpers, und hat nichts mit der Angst vor dem sterben zu tuen

• Haha
Reaktionen: josifi
Achso, dann gehen deine Bekannten sicherlich auch auf der Autobhan spielen und weichen 40Tonner nicht aus ? wenn doch dann ist die Angst vorhanden.

Den Beta Test machen nicht die Leute in den Pflegeheimen, sondern die Engländer.

@Akki10
Und wer wird in England zuerst geimpft?

Genau die Leute in den Pflegeheimen!

• Danke
Reaktionen: M--G und braini
@braindealer ich sagte bereits ja schon, was du alles wissen tust. Wahnsinnig...

Gut das du andere Meinungen zulässt auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig: jetzt ist Thema Nebenwirkungen für Querdenker auf der Agenda.
Warum fragen sie nicht nach Nebenwirkungen, wenn sie keine Maske tragen?
Sorgen um die Allgemeinheit kann es ja nicht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genauso witzig ist folgender Satz:
Viel Spaß im Keller.
Für solche Leute gibt es nur schwarz oder weiß.
Die müssen ein sehr trauriges Leben führen.
Wenn sie nichts mit sich anzufangen wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cairus eine Diskurs lebt von anderen Meinungen. Daher ist das zulassen von anderen Meinungen essenziel.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Als Asthmatiker kann ich mich noch an meinen ersten Asthmaanfall erinnern. Denn habe ich nur mit selbst Beruhigung und Kaffee überlebt. Das kann sich keiner vorstellen. Man kann ja mal in der Wanne tauchen und dann versuchen immer länger unten zu bleiben. Dieses Gefühl bleibt dann ewig.

Und wenn ein Massnahmengegner tatsächlich meint von einer Baumwollmaske oder Schal luftnot zu bekommen, möchte ich nicht wissen was passiert wenn der jenige sich wirklich SARSCov2 eingefangen hat und um Hilfe ruft.

Ist schon schwierig zu entscheiden ob man den dann ersticken lässt. Selbst so eine Patientenverfügung, die ich für sinnvoll halte bekommt da einen Faden Beigeschmack. Aber zumindest wäre das im Notfall dann gesetzlich ok.

merlin2100 schrieb:
per Zwangsimpfung in Pflegeheimen
Ist das wirklich so? Habe ich von meiner Tante anders gehört.

Akki10 schrieb:
Für solche Leute gibt es nur schwarz oder weiß.
Das ist m.M.n. ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft, nicht erst seit Corona. Ich empfinde es oft so, dass zwischen schwarz und weiß gar keine dunkel- oder hellgrau existieren soll. Das zeigt aber nicht die Realität und erstickt leider jegliche Diskussionsgrundlage im Keim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Es gibt keine Impflicht, auch nicht im Pflegeheim. Es sei den man hat einen Vormund der soetwas entscheidet. Und das können auch staatliche sein. Das die wahrscheinlich da hoch ist das es eine Impfempfehlung gibt, ist eigentlich klar.

• Danke
Reaktionen: Reiskocher
Zwangsimpfung hört sich aber besser an😉