Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976 schrieb:
Nix gegen dich, du hast sicher auch eine verlässliche Quelle, dass die von dir zitierten Menschen dafür verantwortlich sind?

Genauso dieser schöne Tweet... Erstmal Wind medial machen, wie viele Tote mehr in Nürnberg zu beklagen wären und dann kommt raus, dass mal wieder ein technischer Fehler vorkam 🥳👍
Das war ein Fehler an einem Tag in einer Stadt oder lese ich das falsch.
Die MDR Meldung bezog sich auf eine Woche und ganz Sachsen.
Da ist es eher unwahrscheinlich das es da zu "technischen Meldegründen" kommt.
 
Na, @Cairus?

Coronavirus-Liveticker
+++ 08:53 Ethikrat-Mitglied: Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten +++

In einem Brandbrief fordert der Humangenetiker Wolfram Henn Verweigerer einer Corona-Impfung dazu auf, auch auf Notfallmaßnahmen im Krankheitsfall zu verzichten. "Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen", zitiert die "Bild-Zeitung" den 59-Jährigen, der Mitglied des Ethikrats der Bundesregierung ist.
+++ 08:53 Ethikrat-Mitglied: Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten +++
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Schotti, teekompressor und eine weitere Person
@Cowcreamer genau das wäre dann auch angemessen.
 
@Cowcreamer habe kein Problem damit

Weiß nicht wo das große Problem liegen soll, gespannt wann der erste dagegen rechtlich Vorgehen wird und vermutlich Recht bekommt.

Und fordern kann man viel, gesetzlich wird sowas nie kommen.

Fordere auch, das die Regierung in Österreich sich verabschieden soll, passiert leider aber auch net
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Wer nicht arbeitet, soll auch nichts essen, hieß das bei den Nazis.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und teekompressor
Jetzt wissen wir, wer als Mitglied des Ethikrates umgehend von seiner Aufgabe zurücktreten sollte.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, braini, MrPulpFiction und eine weitere Person
teekompressor schrieb:
Vielleicht wird hier klarer, dass es sich bei der Frau Dr. Gerlind Läger um eine "Querdenkerin" handelt,
... die nun wegen Volksverhetzung
Screenshot_2020-12-19-10-39-44.jpg
wurde!
🤔
Ich hab da keine weiteren Fragen... 😶
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und teekompressor
@Cowcreamer
Eine Patientenverfügung, die eine Behandlung gegen Covid-19 ausschließt, wäre doch nur konsequent.

Ich schlage dazu die Verteilung von Vordrucken vor. Bei den Attesten gegen Masken hat das ja bereits bestens funktioniert.

Aber auch "Querdenker" bekommen Todesangst, wenn ihnen die Luft wegbleibt. Glaube nicht, dass die dann den Märtyrertod sterben wollen.

Das muss eine Gesellschaft auch aushalten.

Ebenso, dass die Aufforderung in Form eines Brandbriefs, dass eigene Weltbild zu hinterfragen oder eben konsequent zu Ende zu denken, die üblichen Geister hier überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, Cowcreamer, josifi und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Jetzt wissen wir, wer als Mitglied des Ethikrates umgehend von seiner Aufgabe zurücktreten sollte.
Nö. Wieso. Er sagt doch die Wahrheit 👏
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Schotti und teekompressor
teekompressor schrieb:
Aber auch "Querdenker" bekommen Todesangst, wenn ihnen die Luft wegbleibt. Glaube nicht, dass die dann den Märtyrertod sterben wollen.

Deine Quellen bzw der Nachweis dafür ist wo?
 
@Cairus
Äh, wie meinen?
Dass "Querdenker" wegen akuter Atemnot (Ersticken) Todesangst haben könnten oder sie zu schwach sind, das bis zum Schluss durchzuziehen?
Hast du alternative Fakten zu den Gründen für Beatmung bei Covid-19?

„Es fühlte sich an wie ertrinken“
Corona-Erfahrungsbericht schwerer Verlauf | Helios Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Für derartige Aussagen müssen keine Quellen genannt werden. Das ergibt sich bereits aus dem gesunden Menschverstand.
Sicher gib es ausnahmen die den Tod nicht scheuen, aber in der Regel herrscht die Todesangst vor
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und teekompressor
Was ihr alles wissen tut...
 
Das hat nichts mit Wissen zum, sondern mit Erfahrungen aus meiner DLRG Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und teekompressor
marcodj schrieb:
Nö. Wieso. Er sagt doch die Wahrheit 👏
Wenn, du das so siehst, ist das natürlich dein gutes Recht.

Aber wir haben erstens keine Impflicht und man kann niemanden dazu zwingen und solche Aussagen sind einfach nur unterste Schublade des Populismus, wenn man halt auch mal in der Presse stehen will.

Übrigens die Fortsetzung der von ihm gemachten Aussage ist natürlich, das jeder der geimpft ist, natürlich auch ein Dokument mit sich rumtragen muss, mit dem er hervorhebt, dass er im Falle lebensbedrohlichen Nebenwirkung der Impfung ebenfalls nicht behandelt werden will und sein Bett lieber einem anderen Patienten überlässt, denn er hat sich ja freiwillig entschieden den Impfstoff injizieren zu lassen.

Bisher ist nämlich viel zu wenig über die Nebenwirkung der Präparate bekannt um sicher sagen zu können, welche Risiken bestehen und wie oft diese eintreten - allergische Schockreaktionen sind ja schon bekannt, denn wir müssen uns einfach auch eingestehen, alle Impfstoffe sind alles nur nicht wirklich erprobt - und wir werden noch einiges erleben und auch Patienten die am Impfstoff sterben werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten dürften wohl auch noch mehr oder weniger unbekannt sein - aber wir machen ja gerade einen Beta-Test an besonders gefährdeten Patienten per Zwangsimpfung in Pflegeheimen.

Ich bin kein Gegner von Impfungen und werde mich auch gegen den Sars-CoV-2 Virus impfen lassen, allerdings würde ich mich nicht aktuell mit den vorliegenden Impfstoffen testen lassen sondern lieber noch etwas warten, bis mehr über Dauer der Wirkung, Neben- und Wechselwirkungen etc. bekannt ist - und selbst Mitarbeiter im Gesundheitswesen die ich persönlich kenne, sind momentan eher auch dafür noch zu warten - und das stimmt mich dann wirklich nachdenklich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini und MrPulpFiction
@braindealer

Kenne bei mir im Arbeits, Familien, Freundes oder Bekanntenkreis der Angst hat. Kann also deine Erfahrungen nicht mal im Ansatz teilen.
 
Ich glaube dir nicht das; wenn man jmd aus deinem Bekanntenkreis mit dem Kopf unter Wasser drück und Ihm die Luft ausgeht dieser nicht anfängt zu zappeln.
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten