Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus schrieb:
Mich 🤢 die Politiker einfach nur mehr an...

Ich bin mir sehr sicher, dass es deutlich mehr Menschen gibt, die von Leuten wir dir angekotzt sind als Menschen, die von den Politikern angekotzt sind.

Cairus schrieb:
Wo keiner geht, und angeblich dann jeder Geld bekommt wenn er geht, aber der Steuerzahler bezahlen muss. Wieso soll ich jemandem Geld geben das er testen geht?

Soll jeder selbst bezahlen und nicht das Volk
Die Diskussion über Solidarität und dass diese für dich nur relevant ist, wenn du von ihr profitierst, hatten wir ja schon vor deinem leider viel zu kurzen PE-Urlaub.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl, marcodj und josifi
@Cowcreamer du tust mir ja richtig Leid...

Aber zur Beruhigung, habe niemanden angesteckt oder gar getötet. Also lebe sehr gut mit meiner Einstellung. Danke

Will die Regierung dann den nicht getesteten Menschen Arztbesuche auch verweigern? oder Lebensmittel einkaufen zu gehen?

Im Grunde ist es mir egal, geht das Geld eben in den nicht heimischen Onlineshop.

Achja, ganz vergessen, wenn du mit meiner Einstellung ein Problem hast, ist es dein Problem und nicht meines. Das geht mir überhaupt nicht Nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Aber zur Beruhigung, habe niemanden angesteckt oder gar getötet.
Schlimm ist, dass du scheinbar wirklich glaubst, dass zweifelsfrei wissen zu können.

Achja, ganz vergessen, wenn du mit meiner Einstellung ein Problem hast, ist es dein Problem und nicht meines. Das geht mir überhaupt nicht Nahe.
Tja, hier unterliegst du einem Trugschluss.
Menschen mit deiner Einstellung werden leider zu einem Problem für alle. Dass du das intellektuell scheinbar nicht greifen kannst, ist traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl, marcodj und josifi
Cowcreamer schrieb:
Schlimm ist, dass du scheinbar wirklich glaubst, dass zweifelsfrei wissen zu können.

Beweis das Gegenteil...


Cowcreamer schrieb:
Tja, hier unterliegst du einem Trugschluss.
Menschen mit deiner Einstellung werden leider zu einem Problem für alle. Dass du das intellektuell scheinbar nicht greifen kannst, ist traurig.

Dann haben heute viele ein Problem, ist aber trotzdem nicht meines.

Interessant das dich das so interessiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skandal-Bericht: EU hätte mehr Corona-Impfstoff bestellen können

Zwar nicht wirklich eine sehr vertrauenswürdige Zeitung, aber wird schon was dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Wie wäre es denn mal mit einem sinnvollen Beitrag, z.B. einem kleinen Spendenmarathon oder einer Challange?
Ich glaube, selbst ein gespendeter Betrag in Höhe von nur einem Euro ist wertvoller, als die meisten Kommentare hier zusammen.

Es gibt ja leider auch Berufsgruppen, die in Bezug auf staatliche Unterstützung komplett durchs Raster fallen. Der neuerliche Lockdown wird für viele dieser existenzbedrohten Menschen Weihnachten eher obsolet machen.

Es gibt jedenfalls viele Möglichkeiten, zu helfen.

Corona: Hospize verzeichnen Spenden-Rückgang
Bundesverband Kinderhospiz e.V. - Spendenmöglichkeiten
#handforahand
1st Class Session - Artist Support e.V.
Corona Nothilfe weltweit: Jetzt spenden & helfen!
Spende für die Betroffenen des Coronavirus
Coronavirus: Spenden erhalten für Gastronomie
Kampagnen
Die Tafeln - Coronavirus
Tafeln in Not - Mehr Bedürftige, weniger Spenden
#coronakuenstlerhilfe
StrassenSPENDE für Obdachlose | #homesforhomeless
Spendenaktion für Musiker*innen - Initiative Musik
Corona-Krise: Hilfen für freischaffende Künstler*innen und Kleinunternehmen — netzwerk junge ohren
Zoos wegen Corona-Krise auf Spenden angewiesen: „Es zählt jeder Euro“
Steuern: So spenden Sie in Corona-Zeiten richtig
Ich gebe die "Challange" mal an @Akki10 weiter 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@HandyMic
Ich spende schon jeden Monat an die Familie, die im Sommer bei einem Brand ihr Haus verloren hat. Löschwasser war alle.
 
uwe75 schrieb:
Danke Schiefdenker und sonstige Schwurbler!
Nix gegen dich, du hast sicher auch eine verlässliche Quelle, dass die von dir zitierten Menschen dafür verantwortlich sind?

Genauso dieser schöne Tweet... Erstmal Wind medial machen, wie viele Tote mehr in Nürnberg zu beklagen wären und dann kommt raus, dass mal wieder ein technischer Fehler vorkam 🥳👍
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Akki10 schrieb:
@HandyMic
Ich spende schon jeden Monat an die Familie, die im Sommer bei einem Brand ihr Haus verloren hat. Löschwasser war alle.
Ok dann mach doch einen verpixelten Screenshot und gib an den nächsten weiter 😉.


Ein klasse Video zu der Impfung.
 
Corona: Übersterblichkeit in Deutschland bei acht Prozent - WELT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn Corona Leugner sich im Krankenhaus wegen Covid-19 behandeln lassen. Warum lehnen sie nicht ab? Ist das nicht ein Risiko für die? Wer weiß, wogegen die Ärzte behandeln. Covid-19 gibt es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und lidl
Man kann sie ja schlecht an ihren eigenen Körpersäften ersticken lassen oder?
 
HandyMic schrieb:
Ok dann mach doch einen verpixelten Screenshot und gib an den nächsten weiter...
Lass mal, ist schon gut so. Keiner soll hier etwas beweisen und es soll auch nicht wieder zu einer Debatte führen. Das war überhaupt nicht meine Intention. Wenn man schon hat, dann einfach den nächsten nominieren oder lassen.
😃
 
Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor ok, dachte nur das macht ihr dann hier so. Ich finde die Idee ja gut. Diesen Monat habe ich schon einen Musiker 10€ gespendet, selbst wenn er faktisch wesentlich mehr am Monatsende hat als ich. Aber da sind ja auch laufende Kosten im Spiel. Ich lebe eher frugalistisch. Aber wenn das jeder machen würde, würde der Kapitalismus glaube ich nicht funktionieren. Da geht es ja ums ständig kaufen.
 
HandyMic schrieb:
@teekompressor ok, dachte nur das macht ihr dann hier so...
Ne, gibt kein "ihr". Das hatte ich mir persönlich nur so einfach vorgestellt.
Aber überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer
Nein. Wenn er wählen kann... und davon ist die Rede. Immer erst lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Das ist tatsächlich sehr hypothetisch. In den seltensten Fällen wird ein Arzt auch wissen, wer ein "Corona-Leugner" ist.
Nicht nur deshalb dürfen sich afd'ler und andere "Querdenker" unserer Solidarität erfreuen, wenn sie ihr Hochmut ins Krankenhaus bringt.

In den USA gab es einen Fall, als ein über und über mit Nazi-Symbolen tätowierter Rechtsextremer auf einen jüdischen Arzt traf:
Jüdischer US-Arzt schildert Behandlung von Corona-Patient mit Nazi-Tattoos: »Das Hakenkreuz prangte auf seiner Brust« - DER SPIEGEL - Panorama
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten