Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessante Schreibweise...

Wer also keine App hat kann kein Corona haben
 

Anhänge

  • IMG-20201217-WA0004.jpg
    IMG-20201217-WA0004.jpg
    118 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Akki10 schrieb:
Nicht „wir alle“ haben es unterschätzt, sondern die sächsische Landesregierung
Wobei das nicht ganz stimmt. Im Frühjahr haben sie es gar nicht unterschätzt. Da hatten wir den strengsten Lockdown. Nur die Partnerin durfte man noch offiziell besuchen. Und dann im Sommer geschlafen. Und jetzt die 2. Welle hat die sächsische Landesregierung unterschätzt. Warum auch immer. Wahrscheinlich Zu wenig NDR Podcast gehört. Aber mit Wir meint er zusätzlich die Leute die sich nicht daran halten. Leute wie mich fühlen sich da nicht angesprochen, weils nicht stimmt. Und die Regierung regiert auf das Volk. Wenn einige Wähler sogar so denken muss man sich Gedanken machen. Und jetzt sind die Mittel womöglich drastischer.

Und wenn es im Leipziger Land noch hoch schnellt und man nur noch zum arbeiten das Leipziger Land verlassen kann hätte ich Pech. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Aber blinder Aktionismus in so einer Lage kann auch zu solchen Entscheidungen führen. Dann hätte nämlich jeder einen Freund oder Freundin woanders.

Gut ich gehe ohnehin davon aus das ich zur Freundin kann. Und notfalls alle 14 Tage wenn ich fürs Wochenende meine Tochter zur Mutter bringe. Da muss ich zwar zwangsläufig durch Leipzig aber das Kind zum andern Elternteil bringen wird garantiert bleiben.
Und Liebesentzug hätte ohnehin auch gesundheitliche Folgen. Das ist ja keine Fernbeziehung über 100te km. Wenn dazwischen nur 25 km liegen, wäre das schon krass. Ich glaube aber da spielt eher die Infektionssterblichkeit eine Rolle. Bei Mers, wo 1/3 stirbt wäre das glaube ich nochmal eine ganz andere Geschichte.

Bei Putin musste ich aber auch schmunzeln. Na erstmal schauen ob die große Testphase gut ausgeht. Oder er hatte es schon und noch Antikörper. Ich wüsste das ja auch nicht bei mir. Ich überlege aber die Krankenkasse zu fragen ob sie mir einen Elisa Test bezahlen würden. Dann müsste ich nicht 30km zum Impfzentrum kutschen und andere hätten eher die Chance, falls ich gerade Antikörper habe. Und selbst wenn die sichtbaren nicht mehr nachweisbar sind, gibt es noch T Zellen die die Immun Abwehr noch ne Weile regeln. So eine Impfung würde zwar bessere Immunität bedeuten aber auch nicht die Endlösung sein. Denke mal Ende des Jahres 2021 kommen die Vektor Impfstoffe die die eigentliche Immunität bringen.
 
Cairus schrieb:
Interessante Schreibweise...

Wer also keine App hat kann kein Corona haben

Interessant nur für diejenigen, die nicht wissen, dass bei einer Aufzählung gleichwertiger Wörter oder Satzteile das Komma nicht nur "und", sondern auch "oder" bedeuten kann.
Hier ist übrigens der Kondex Kontext entscheidend.

Und vielleicht verstehst du es ja doch und willst nur wieder Stimmung machen, denn in dem Absatz drüber hat es dich ja ganz offensichtlich nicht gestört. Oder meinst du, dass immer alle Symptome gleichzeitig auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Das Merkelvideo hatte ich Live gesehen, das war der Knaller. Der AfD Politiker weiß auch nicht das die Vektor Impfstoffe auch DNA verändert sind. Da wird nämlich auch das RNA vom Spike Protein in ein Adenovirus eingebracht. Nur das es dann direkt in den Körper kommt und nicht wie bei mRNA selbst hergestellt wird. Die Impfreaktion sind auch da heftiger. Einige könnten den gar nicht nehmen, im Gegensatz zum mRNA. Beim Totvirus Impfstoff, was auch relativ natürlich wäre wenn er nicht chemisch getötet wird, können aber erstrecht Impfreaktion hervorgerufen werden. Im Prinzip gilt ausgerechnet der mRNA Impfstoff am verträglichsten. Aber auch nur deswegen weil die Dosierung bei den Vektor Impfstoff noch höher sein muß wie bislang getestet. Und die Totviren Impfstoffe wo auch Menschen dran sterben können, kann man nicht für jedes Virus nehmen. Deswegen haben wir ja so unterschiedliche Impfstoffarten für alle bekannten Krankheiten. Wir können froh sein das es Impfstoffe gibt. Sonnst hätten wir immernoch sämtliche Krankheiten. Wobei die Menschliche DNA auch zu ca 8% als DNA von Viren besteht. Und damit unsere Immunität sichert.

Im Leipziger Raum haben wir sogar das Hantavirus, was von Spitzmäusen übertragen wird. Wenn ich da an den Radweg denke, wo viele Tote Mäuse lagen, kann man froh sein das nicht noch mehr infiziert sind.

Noch unangenehmer ist das jetzt auch hier die normale Stechmücke das West-Nil- Virus überträgt. Die Wärme machts möglichst. Und wenn dieses Jahr wieder zu kurze Frostperioden kommen, wird das wieder im nächsten Jahr zum Problem. Da werden wir uns ganz schön umstellen müssen.

Und dann gibt es solche Leute, die meint "lasst Euch stechen" aber womöglich vor einem Picks mit der Spritze Angst haben 🤦‍♂️
 
@Cowcreamer

Jeder macht sich sein Bild...

Interessant was du wieder so alles aus meinem Beitrag lesen kannst...

Und nein, ich beantworte deine Frage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch von dem Typ halten was man will. Aber genau das was er hier sagt passt wieder voll auf das was gerade passiert. So ist eben die westliche Gesellschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@HandyMic Der Typ ist ein Idiot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Interessante Schreibweise...

Wer also keine App hat kann kein Corona haben
Prima, da zeigt sich doch wieder mal, was man mit der deutschen Sprache verursachen kann, wenn sie jemand nicht richtig beherrscht.

Aber du hast einen Denkfehler, wenn alles aus Punkt 1 zutrifft, dir die App aber keine Warnung gibt, hast du ebenfalls nichts.

Aber selbst wenn die App eine Warnung anzeigt, muss dich immer noch ein Arzt testen oder zum Test schicken.

Braucht es jetzt noch eine Erklärung, warum die Infektionszahlen in Sachsen durch die Decke gehen.

Warum nur, wird so selten bei öffentlichen Verlautbarungen gegengelesen und auf Plausibilität geprüft?
 
merlin2100 schrieb:
Prima, da zeigt sich doch wieder mal, was man mit der deutschen Sprache verursachen kann, wenn sie jemand nicht richtig beherrscht.

Du weißt schon, wie absurd und paradox es ist, wenn so eine Feststellung ausgerechnet von dir kommt?
Der Kondex Kontext sollte schon beachtet werden, auch, wenn es sicherlich eindeutiger formuliert werden könnte.

merlin2100 schrieb:
Braucht es jetzt noch eine Erklärung, warum die Infektionszahlen in Sachsen durch die Decke gehen.
Das ist so dermaßen lächerlich und peinich, dass es eigentlich keine Erwiderung verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Cowcreamer was ist daran lächerlich und peinlich?
 
Die durch die Decke gehenden Infektionszahlen in einem ganzen Bundesland damit begründen zu wollen, dass auf einer Webseite Informationen ohne Kenntnis des Kontexts vielleicht fehlinterpretiert werden könnten, ist lächerlich und peinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wo wurde das so begründet, hat @merlin2100 ja gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm.

1608211539201.png
 
Wenn du das so aufnimmst, ist es deine persönliche Auffassung.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Das kennen wir ja von dir ;). Lass gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Sagte ja schon, was du alles aus Beiträgen lesen kannst...
 
Wie die "Lahrer Zeitung" aus seinem baden-württembergischen Heimatwahlkreis berichtet, hat sich Seitz nun offenbar mit dem Coronavirus infiziert und liegt deswegen sogar im Krankenhaus. Das Blatt beruft sich auf mehrere Quellen aus "gut informierten Kreisen".

Ausserdem wurden gestern 3500 Fälle nicht aus Baden-Württemberg ans RKI übermittelt, die Zahlen werden morgen übermittelt. Da waren es gestern ja noch mehr gewesen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
667
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.074
Aufrufe
11.372
prx
P
Zurück
Oben Unten