Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anarchie und Chaos drohen.
Es beginnt bei der Verteilung von Klopapier, Spaghetti, Mehl und Reis.
Gerade beim Einkaufen live erlebt.
Laut GG und UN-Charta müssen jetzt die Alliierten aus WK2 sofort einschreiten und den Verkauf mindestens beim Aldi neu ordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Pickel*
Was dem Staat wohl jetzt auf die Füße fällt:
Zuwenig Krankenhauspersonal sowie zuwenig Pflegekräfte.
Das wird seit Jahren bemängelt und kommt jetzt als Bumerang zurück
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Schotti
Trump wird uns doch beschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44
Inwiefern?
 
"was man auch von halten mag"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Aber Trump kann ich sagen: ja, ich bin immer noch stolz hier leben zu können
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist auch "egal", man wird sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Astronaut2018 schrieb:
Jetzt kam aber raus, Personal Mangel und schlechte Bezahlung.
Naja. Sooo neu ist das nicht. Vielleicht ändert sich das jetzt. Ist finanziell gesehen momentan einer der sichersten Berufe.
Liegt aber nicht jedem.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Magic Mungo schrieb:
Meine heutige Erfahrung: Ich stehe an einer roten Fußgängerampel, gegenüber eine Menschentraube dicht an dicht, obwohl genug Platz für Abstand war. Mittendrin ein kränklich aussehender Typ der heftig in die Menge hustet. Natürlich ohne Arm vorm Mund.

Bei sowas muss man erstmal schlucken, auch wenn ich nicht der Typ für Panikreaktionen bin.
Manche haben aber echt den Schuß nicht gehört, und ich denke wir werden nächste Woche die bundesweite Ausgangssperre erleben.
Und was soll das bringen? Dann machen die Leute das eben auf dem Weg zum Einkaufen oder zur Arbeit :rolleyes: Oder wenn man so draußen umhergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Bleib mal geschmeidig und schieb keine Panik.
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
nb44 schrieb:
Trump wird uns doch beschützen.
Trump wird uns noch benützen! :D-old

TNF Apex schrieb:
@marcodj Bleib mal geschmeidig und schieb keine Panik.


Also ich finda ja auch, untereinander haben wir uns jetzt mal genug auf die Köppe gehaun, jetzt gehn wa ma auf Trump los... :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon tragisch/komisch.
Ein kleines Virus schafft dass, was alle Staatsdiener dieser Erde nicht schaffen.
Die Luft wird sauberer. Verbrechen lassen nach. Wer bricht zB in eine Wohnung ein, wenn er nicht sicher sein kann, dass er sich nicht evtl infiziert?
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Letzten wo gelesen, gibts wohl sogar wieder Fische in Venedig wegen corona. naja
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
die geschmeidigen werden als verharmloser verunglimpft. und leute die die sache noch mit klarem kopf sehen sind verschwörungstheoretiker 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Patman75 schrieb:
Trump wird uns noch benützen! :D-old




Also ich finda ja auch, untereinander haben wir uns jetzt mal genug auf die Köppe gehaun, jetzt gehn wa ma auf Trump los... :D-old
Bitte nicht. Das haben wir schon in einem anderen Thread 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was die Beschäftigten in den Krankenhäusern & Pflegeeinrichtungen & Arztpraxen angeht: "Hut ab", was die grad leisten!! Ebenso zu bewundern sind die Beschäftigten in den Supermärkten, Fleischereien, Bäckereien, Apotheken etc.!

Sehr betrüblich nun (seit ein paar Tagen) das absolute Besuchsverbot in den Pflegeeinrichtungen: ich kann weder meine Ma noch meinen Kumpel besuchen und das wohl auf sehr lange Zeit gesehen nicht! 😥
Verständlich, aber schwer zu ertragen diese Entscheidungen und seit heute gilt wohl auch absolutes Besuchsverbot in allen städtischen Krankenhäusern hier in Bremen. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, M--G und eine weitere Person
Ich weiß ja das gerade Kleinunternehmen betroffen sind, da muss man sich andere Einnahmequellen suchen. Nur mal als Beispiel, es könnten Taxifahrer bei Transportunternehmen aushelfen. Fachärzte wie Orthopäden etc. könnten in Krankenhäusern helfen. Es gibt einige Möglichkeiten, wenn man das Koordiniert wird man auch diese Krise überstehen. Schon jetzt helfen Menschen einander und übernehmen Einkäufe für Ältere und Kranke.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schotti
Gebe ich dir Recht. Aber Sicherheit geht vor.
Bewohner die neu einziehen, müssen einen Nachweis erbringen, dass sie nicht positiv sind.
Da kann man auf der anderen Seite nicht jeden Angehörigen ins Heim lassen.
Die Türen sind auch aus Sicherheitsgründen abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Schotti
@Akki10
In der Pflegeeinrichtung bei meinem Kumpel werden nun auch keine Neuen mehr aufgenommen - zeichnete sich zuletzt hier in der Gegend schon ab, dass es kaum noch freie Pflegeplätze gibt... ☹
Die Profitgier dieser "Unternehmen", die diese Einrichtungen betreiben, kennt dabei keine Grenzen... 😡
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten