G
gubben
Fortgeschrittenes Mitglied
- 142
Taiwan, Südkorea, Vietnam, Japan, Finnland...uwe75 schrieb:Das mag vielleicht vor 3000Jahren funktioniert haben.
Nenn mir doch bitte 1 Land außer vielleicht China die das hin bekommen haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Taiwan, Südkorea, Vietnam, Japan, Finnland...uwe75 schrieb:Das mag vielleicht vor 3000Jahren funktioniert haben.
Nenn mir doch bitte 1 Land außer vielleicht China die das hin bekommen haben?
Da eine Impfung das Infektionsgeschehen nicht unterbindet, sondern einzig für einen leichteren Verlauf der Erkrankung sorgt, ist der Spuk noch lange nicht dabei. Auch nach der Impfung sind noch lange Zeit Abstand, FFP2 Maske, Hygienemaßnahmen Pflicht.HandyMic schrieb:
Das kannst und sollst du natürlich so handhaben, wie du das für richtig hältst.Contrader schrieb:@teekompressor @Cowcreamer
Ich lehne solche Spenden an Tafeln usw. grundsätzlich ab, sie verhindern das Betroffene ein Rechtsanspruch auf ausreichende Teilhabe erhalten.
nicht so wahnsinnig viel abgewinnen können.sie verhindern das Betroffene ein Rechtsanspruch auf ausreichende Teilhabe erhalten.
Da ist der Spuk natürlich noch nicht vorbei. Es geht da eigentlich nur darum das erstmal nur die grosse Risikogruppe nicht mehr so schwer am SARSCov2 erkrankt und die Intensivstationen entlastet werden. Wenn zu sehr gelockert wird geht's dann in die jüngeren Schichten. Ab nächsten Herbst werde die jüngere Gruppe verhäuft auf den Intensivstationen liegen. Das ergibt sich dann aus der Wahrscheinlichkeit. Das wäre vor allem dann der Fall wenn es bis dahin keine Medikamente gibt.Contrader schrieb:Da eine Impfung das Infektionsgeschehen nicht unterbindet, sondern einzig für einen leichteren Verlauf der Erkrankung sorgt, ist der Spuk noch lange nicht dabei. Auch nach der Impfung sind noch lange Zeit Abstand, FFP2 Maske, Hygienemaßnahmen Pflicht.
Alles klar, du hast doch bereits verdeutlicht, dass du Motivation und Idee nicht erkannt hast, wie auch? Außer dir mit deiner polemischen Interpretation, hat sich hier nämlich niemand dazu geäußert. Aber passt schon ️Contrader schrieb:@teekompressor ...Altruismus ist was feines wird aber, wenn es zur Selbstbefriedigung wird, zur Attitüde und die Denke dahinter wird erkennbar...Vorstufe zum Faschismus...
Spenden als sinnvollen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung, zum Pandemiegeschehen zu betrachten ist schon entlarvend für gut gemeint ist noch lange nicht gut gedacht, oder fördert Solidarität. Dein Kommentar zeigt ja wo du stehst, in der angeblichen "Mitte" dem Sammelbecken aller politisch und damit demokratisch Indifferenten, gesteuert von Sorge und Angst um das eigene Heil. Hier findet auch die Rechte, die VT, die pseudosolidarische Alternative ihre Anhängerschaft, ja du ähnelst in Vielem denen die du in diesem Thread als Trolle betrachtest. Das du den Ansatz, für Spenden einzutreten vor dem Eintreten und der Auseinandersetzung für die Rechte von in dieser Gesellschaft tatsächlich Benachteiligten für allein akzeptabel hälst, zeigt doch nur, daß du real keine Änderung der Verhältnisse zur solidarisch sozialen Gesellschaft wünschst und du damit durchaus programatische Nähe zu den Rechten hast, Im Übrigen ist dieser Weihnachtsquatsch so niedlich und erbaulich er manchen erscheinen mag, ein Konsumfest mit albernen und erlogenem Hintergrundteekompressor schrieb:Wie wäre es denn mal mit einem sinnvollen Beitrag, z.B. einem kleinen Spendenmarathon oder einer Challange?
Ich glaube, selbst ein gespendeter Betrag in Höhe von nur einem Euro ist wertvoller, als die meisten Kommentare hier zusammen.
Es gibt ja leider auch Berufsgruppen, die in Bezug auf staatliche Unterstützung komplett durchs Raster fallen. Der neuerliche Lockdown wird für viele dieser existenzbedrohten Menschen Weihnachten eher obsolet machen.
Es gibt jedenfalls viele Möglichkeiten, zu helfen.
Contrader schrieb:...zeigt doch nur, daß du real keine Änderung der Verhältnisse zur solidarisch sozialen Gesellschaft wünschst und du damit durchaus programatische Nähe zu den Rechten hast...
Naja Menschenfreundlich im Bezug Gesundheit für die Gesellschaft auf jeden Fall. Aber auch Gesellschaftskritisch im Bezug auf einige Leute die meinen selbst jetzt noch ihren Egoismus zu leben während es im Gesundheitsystem brennt.teekompressor schrieb:Ich gebe mal an @HandyMic weiter, der scheint mir wesentlich menschenfreundlicher zu sein.