Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
@Contrader
Da bisher ja alles Trial and Error war, wissen wir nun welche Branchen nicht zum Treiber der Infektionen gehören, nämlich all die, die seit dem Lockdown Light geschlossen waren.

Achso. Weil du weißt, dass die Zahlen ohne Lockdown Light nicht noch viel schlechter wären? Oder wie kommst du auf so eine Aussage?
Das fällt leider auch in die Kategorie "There is no glory in prevention" und bestätigt den EIndruck, den man in den letzten Monaten hier von dir gewonnen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader, teekompressor, schattenkrieger und 2 andere
Wenn man so viel Energie und Zeit hat, sich den Kopf über andere Foristen zu zerbrechen, dann tangieren einen die Probleme der Pandemie entweder überhaupt nicht oder sie haben einen endgültig in die Knie gezwungen. Der eine unterstellt paranoid jedem, er würde im Auftrag einer Partei oder Organisation handeln, der andere kommt nur mal eben vorbei, um sich seiner geringen Frustrationsschwelle zu vergewissern. Beklatschen lassen sich die Jammerlappen dafür von den drei Stooges. Mission accomplished 🤦‍♂️

Dabei ist der Ton dieser Leute das genaue Spiegelbild eines der Hauptgründe, warum es mit der Pandemiebekämpfung in Deutschland gerade nicht so gut funktioniert. Wäre der allgemeine Diskurs nicht durch die vielen Störer des Gemeinwesens bereits seit mindestens 2015 so vergiftet, würde man bei der Bekämpfung der Pandemie sicherlich nicht so viel Wind um "gesellschaftlichen Frieden", Datenschutz, Solidarität usw. machen müssen.

1607943619975.png


Weiterhin auch lesenswert:
Nicht die Politik verhindert den harten Lockdown, sondern unser Egoismus
"...wenn die politischen Entscheider sich nicht trauen, den Bürgern drastischere Einschränkungen zuzumuten, dann sagt das viel über dieses Land..."
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Contrader, marcodj und 2 andere
@teekompressor Neulich wurden Keilschrifttexte aus babylonischer Zeit entschlüsselt, in denen der Umgang mit Epidemien erläutert wurde: Die Infizierten isolieren und ebenso diejenigen, die besser nicht infiziert werden sollen.
An diesen beiden Problemen scheitern Spahn und seine Follower auch noch nach inzwischen 1-jährigem Epidemieverlauf. Ein Gesundheitsamt schafft immer noch bestenfalls 10 Meldungen pro Tag ( ca. 1pro Mitarbeiter) und in Pflegeheimen grassiert der Erreger auch immer wieder.
Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist eine Standardpraxis dieser Versager.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, HerrDoctorPhone, Reiskocher und eine weitere Person
@Cowcreamer
Ja, das mit dem verorten vom Anderen in Schubladen, bzw. vorgefertigte Denkmuster ist ja nichts absolut neues und schon lange bekannt.

Aber mach dir keine Sorgen, ich habe auch schon dich und deine Kollegen die mit dir ins gleiche Horn tuten, in der Schublade "Mitläufer" abgelegt, die nicht selbst denken, sondern nur veröffentlichte Mehrheitsmeinung wiedergeben abgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und braini
Ich glaub du bist der einzige bei dem es mit selbst denken nicht funktioniert. Anders kann ich mir diesen Stuss nicht erklären.

Ich kann zumindest mein Hirn einschalten um zu wissen was etwas nützt und was nicht. Andere brauchen da erst Gesetze oder Aufforderungen dafür.

Armes Deutschland sag ich da nur.

Du bist da das perfekte Negativbeispiel.
Alles soll die Politik richten aber kaum macht sie was kommt der Apostel Merlin daher und weiß angeblich besser bzw. einen Lösungsvorschlag hast du ja auch nicht.

Also man sieht du weißt gar nichts! und das noch nichtmal fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti, Contrader und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
@Cowcreamer
Aber mach dir keine Sorgen, ich habe auch schon dich und deine Kollegen die mit dir ins gleiche Horn tuten, in der Schublade "Mitläufer" abgelegt, die nicht selbst denken, sondern nur veröffentlichte Mehrheitsmeinung wiedergeben abgelegt.
Das kannst du natürlich gern machen; eine Antwort auf meine Frage ist das aber (wie erwartet, Schublade und so) trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Wie wäre es denn mal mit einem sinnvollen Beitrag, z.B. einem kleinen Spendenmarathon oder einer Challange?
Ich glaube, selbst ein gespendeter Betrag in Höhe von nur einem Euro ist wertvoller, als die meisten Kommentare hier zusammen.

Es gibt ja leider auch Berufsgruppen, die in Bezug auf staatliche Unterstützung komplett durchs Raster fallen. Der neuerliche Lockdown wird für viele dieser existenzbedrohten Menschen Weihnachten eher obsolet machen.

Es gibt jedenfalls viele Möglichkeiten, zu helfen.

Corona: Hospize verzeichnen Spenden-Rückgang
Bundesverband Kinderhospiz e.V. - Spendenmöglichkeiten
#handforahand
1st Class Session - Artist Support e.V.
Corona Nothilfe weltweit: Jetzt spenden & helfen!
Spende für die Betroffenen des Coronavirus
Coronavirus: Spenden erhalten für Gastronomie
Kampagnen
Die Tafeln - Coronavirus
Tafeln in Not - Mehr Bedürftige, weniger Spenden
#coronakuenstlerhilfe
StrassenSPENDE für Obdachlose | #homesforhomeless
Spendenaktion für Musiker*innen - Initiative Musik
Corona-Krise: Hilfen für freischaffende Künstler*innen und Kleinunternehmen — netzwerk junge ohren
Zoos wegen Corona-Krise auf Spenden angewiesen: „Es zählt jeder Euro“
Steuern: So spenden Sie in Corona-Zeiten richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und HandyMic
@gubben
Aber schau dir mal an, wie viele Parteigänger sie hier haben, die ihnen helfen über ihr versagen hinwegzutäuschen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini und josifi
Und nochmal:
Kommt noch eine Antwort auf die Frage, woher du wissen willst, dass all die im "Lockdown Light" geschlossenen Branchen nicht zu den Treibern der Infektion gehören?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Cowcreamer
Wenn Cowcream nicht Schlagsahne ist, streng doch mal dein Gehirn an und schau dir die Entwicklung der letzten Wochen an.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Das war die erwartete Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
teekompressor schrieb:
Wie wäre es denn mal mit einem sinnvollen Beitrag, z.B. einem kleinen Spendenmarathon oder einer Challange?
Ich glaube, selbst ein gespendeter Betrag in Höhe von nur einem Euro ist wertvoller, als die meisten Kommentare hier zusammen.

Es gibt ja leider auch Berufsgruppen, die in Bezug auf staatliche Unterstützung komplett durchs Raster fallen. Der neuerliche Lockdown wird für viele dieser existenzbedrohten Menschen Weihnachten eher obsolet machen.

Es gibt jedenfalls viele Möglichkeiten, zu helfen.

Corona: Hospize verzeichnen Spenden-Rückgang
Bundesverband Kinderhospiz e.V. - Spendenmöglichkeiten
#handforahand
1st Class Session - Artist Support e.V.
Corona Nothilfe weltweit: Jetzt spenden & helfen!
Spende für die Betroffenen des Coronavirus
Coronavirus: Spenden erhalten für Gastronomie
Kampagnen
Die Tafeln - Coronavirus
Tafeln in Not - Mehr Bedürftige, weniger Spenden
#coronakuenstlerhilfe
StrassenSPENDE für Obdachlose | #homesforhomeless
Spendenaktion für Musiker*innen - Initiative Musik
Corona-Krise: Hilfen für freischaffende Künstler*innen und Kleinunternehmen — netzwerk junge ohren
Zoos wegen Corona-Krise auf Spenden angewiesen: „Es zählt jeder Euro“
Steuern: So spenden Sie in Corona-Zeiten richtig
Kann doch gar nicht sein, was du hier behauptest.

Zum einen hat ja unser Finanzminister erklärt, daß er die Bazooka auspackt und nicht kleckert, sondern RRUUMMSS und Booms.

Die Medien doch erklärt haben, daß in den Umfragen alle einen harten Lockdown fordern.

Gestern Malu Dreyer erklärt hat, das sich der Bund stark bewegt hat und jetzt sehr viel zusätzliches Geld zur Verfügung steht.

Wenn das so ist, ist doch alles in Ordnung, oder willst Du jetzt das Gegenteil behaupten.

Wenn dem so ist, beglückwünsche ich dich zu dieser Erkenntnis, daß nämlich nicht alles in Ordnung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Es geht mittlerweile gar nicht mehr darum was wie zur Infektion beigetragen hat. Jetzt sind wir an einem Punkt wo nur ein harter Lockdown die Absolute Katastrophe in den den Krankenhäusern verhindern kann. In Sachsen sieht man es jetzt schon. Und bis Ende des Monats wird sogar der Höhepunkt erwartet. Noch weiß niemand was die nächsten Wochen wirklich passiert. Und jetzt ist vor allem die Selbstdisziplin gefragt.

Ab Mittwoch könnte es in den Läden nur noch das Überlebens notwendige geben. Keine Non Food Artikel mehr um nicht ich mehr Leute in die Läden zu locken.
 

Anhänge

  • 131383487_1495885317469302_6829386931670337966_o.jpg
    131383487_1495885317469302_6829386931670337966_o.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Das war die erwartete Antwort.

@merlin2100 Da ich hoffe, dass du deine Aussage nicht davon ableitest, dass die Zahlen trotz Schließungen nicht gesunken, sondern sogar gestiegen sind (da diese Interpretation völliger Quatsch ist), würde ich schon hoffen, dass du eine andere Erklärung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und marcodj
@merlin2100 Spar dir doch die Mühe, deine Phantasmen bezüglich meiner Person, Gesinnung, Zugehörigkeit sind für mich völlig uninteressant.

Ich gebe die Challange gerne weiter an @HandyMic 😃
1607952277417.png
1607952402106.png

Den Betrag habe ich gepixelt, damit hier nicht schon wieder irgendwelche Debatten entstehen.
Keiner muss, jeder darf spenden an wen und was er will.
Vorschläge für "Corona"-Spendenaktionen ->
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
1607959938357.png
1607960026245.png
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
@Cowcreamer
Aber du warst doch noch gar nicht dran 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer
gubben schrieb:
@teekompressor Neulich wurden Keilschrifttexte aus babylonischer Zeit entschlüsselt, in denen der Umgang mit Epidemien erläutert wurde: Die Infizierten isolieren und ebenso diejenigen, die besser nicht infiziert werden sollen.
Das mag vielleicht vor 3000Jahren funktioniert haben.
Nenn mir doch bitte 1 Land außer vielleicht China die das hin bekommen haben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.391
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten