Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
Nur mal aus reinen Interesse für welche Partei oder Gruppierung bist Du hier unterwegs und machst Stimmung?
Links ist untertrieben... --> geht in Richtung links versifft... 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und braini
bandit1976 schrieb:
Links ist untertrieben... --> geht in Richtung links versifft... 🥳

So freundliche Worte wie "versifft" habe ich bisher noch nicht für Mitforisten vernommen.
Der erste Preis im Bullshit-Bingo ist dir sicher. Dann feier dich mal schön!
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, kjm, Schotti und 2 andere
teekompressor schrieb:
So freundliche Worte wie "versifft" habe ich bisher noch nicht für Mitforisten vernommen.
Der erste Preis im Bullshit-Bingo ist dir sicher. Dann feier dich mal schön!
Anfangs konnte man dich noch für voll nehmen, mittlerweile bist eher nach dem mittlerweile entschärften Akki der nächste Dampfplauderer, der hier nur seine eigene krude Meinung gelten lassen will... Hoffentlich kannst an Weihnachten schön feiern, so im dunklen Keller 🥳🍻🙏
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und braini
@bandit1976
Ich glaube, man sollte dich mal etwas entschärfen.
Neben Beleidigungen und rechten Sprüchen (s.o.) kommt kaum etwas zum Thema.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uwe75, marcodj, kjm und 2 andere
teekompressor schrieb:
@bandit1976
Ich glaube, man sollte dich mal etwas entschärfen.
Neben Beleidigungen und rechten Sprüchen (s.o.) kommt kaum etwas zum Thema.
Hast wieder Bauchweh? Rechte Sprüche --> der war lustig und gut... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und braini
teekompressor schrieb:
Lachst du auch, wenn ich dich höflich auffordere, die bereits mehrfach strafbewehrte Beleidigung "links versifft" zurückzunehmen?

Bevor du jetzt Bauchschmerzen bekommst, lies mal Folgendes:
Linksversiffte Idioten: 1200 Euro Strafe für Pöbelei gegen Augsburgs Oberbürgermeister
Rechte Sprache: Warum "linksgrün versifft"? - DER SPIEGEL - Kultur
Was möchtest denn damit sagen? Du stellst mich also als rechts hin, herzhaft gelacht...
Aber man merkt wieder, wohin deine Tour geht.
Sorry, schreib weiter deinen Stuss zusammen. --> schönen Sonntag dir!

Und ja, der Lockdown kommt vier Wochen zu spät.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und braini
Ich Frage mich gerade, wenn ihr hier so weiter macht und es sollte geschlossen bzw gesperrt werden 🤔wie ihr über die Feiertage kommen wollt. Da muß es ja langweilig werden. 😉
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: lidl, Sissi_Sachsen, M--G und eine weitere Person
Molnupiravir, ein Medikament welches ursprünglich gegen die Influenza entwickelt wurde. Scheint zumindest bei Frettchen gute Erfolge zu haben. Mal schauen ob das beim Menschen auch in Studien getestet wird. Neues Corona-Mittel bremst Ansteckungen
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Der Lockdown ist wieder so eine halbe Sache. Leichte Lockerung zu Weihnachten und Silvester. Warum!!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Weil sie einfach Angst haben, wie es sich auf die Wahlen im nächsten Auswirken könnte, wenn die Wähler*innen nicht Weihnachten feiern können.

Allerdings haben sie da wieder den absoluten Mist geregelt der so absolut keinen Sinn macht und realitätsferner denn je ist.

Aus der Allgemeinen Zeitung in Mainz:

Weihnachten: An Weihnachten dürfen zu den fünf Personen aus zwei Haushalten weitere vier Personen kommen, wobei die Anzahl der Haushalte keine Rolle spielt. Allerdings gilt das nur für Mitglieder der Kernfamilie, sprich Eltern, Kinder oder Geschwister und das auch nur von 24. bis 26. Dezember. Kinder unter 14 Jahren werden bei der Personenzahl nicht berücksichtigt. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor dem Familientreffen eine Schutzwoche einzulegen und Kontakte fünf bis sieben Tage zuvor auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Da steht im Grunde, dass Eltern besuch von ihren Kindern bekommen dürfen - die Schwiegerkinder und Kinder der Kinder dürfen nicht kommen, da diese nicht zur Kernfamilie gehören.

Und wieder mal sehr viele andere nicht nachvollziehbare Regelungen.

Der Weihnachtsbaumverkauf darf weitergehen, okay findet ja auch im freien statt, aber dieses mal werden auch Baumärkte geschlossen - Auto- und Fahrradwerkstätten dürfen geöffnet bleiben - ich hoffe nur das nichts kaputt geht, wo man ein Teil aus dem Baumarkt braucht, wie ein Abfluss oder so - wird dann schon dumm.

Vor allem wieder interessant kaum das es beschlossen ist, wird wieder jeder sein eigenes Ding machen - und wir bekommen wieder wo es möglich ist unnötige Fahrten zwischen unterschiedlichen Bundesländern.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, braini, M--G und eine weitere Person
@butzerl Silvester gibt es ein bundesweites Versammlungsverbot und nicht die Lockerung die für Familien zu Weihnachten gilt, bei der aber auch nur ca. max 12 Erwachsene und Jugendliche aus 5 Haushalten zusammenkommen können, es gilt auch, es ist momentan kein politisches Problem wenn sich die Menschen nicht an die Vorgaben halten oder sie ausreizen.

Das die Gesellschaft konservativ verkommen ist, Hedonismus, Soziopathie zur Maxime in einem auf Profit ausgerichteten kapitalistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem wurde, ist Systemimmanent und zeigt seine negative Seite auch im Verhalten der Bevölkerung während der Pandemie wie man unschwer an den hohen Fallzahlen erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Moin
Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das die Familien sich daran halten in ihren eigenen Wohnungen und Häuser?
 
@M--G Wenn das was du vermutest zutrifft, dass die Familien sich nicht an die sehr notwendigen und sinnvollen Regelungen zu halten in Ihren, wie du sagst: "eigenen Wohnungen und Häuser?" Dann gibst du also meiner These recht, die ich schon mehrfach äusserte, dass die Politik vor einer unbedarften unintelligenten Bevölkerung einknickt und weis, dass sie nicht handeln kann.

Oder hälst du die Nichtbefolgung der Kontaktbeschränkung für wünschenswert?
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
@Contrader
Es wird ja bestimmt keiner Überprüfen ob die Menschen sich dran halten und dann stellt sich die Frage ob sich überhaupt die Politiker selbst dran halten was ich bezweifle. Ja und die Politiker haben das mit Sicherheit nicht umsonst gemacht die haben schon ihre Gründe, weil sie genau gewusst haben was dann los gewesen wäre. Natürlich halte ich das nicht für Wünschenswert, denn hier in Deutschland brennt es Lichterloh. Ich bin froh das ich nicht so großartig Weihnachten feier, somit gibt es das bei uns nicht. Bei uns ist nur der eigene Haushalt am Weihnachten da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
@Contrader
So viel gelaber habe ich seit der Zeit bei den Jusos nicht mehr gelesen.

Bei dir scheint es ja vollkommen verfangen zu haben, das allein die Bürger*innen daran Schuld sind, daß die Zahlen nicht gesunken sind und es nun zu einem harten Lockdown kommt.

Für welche Partei oder Abgeordneten arbeitest du?

Erbärmlich, denn wenn man sich umsieht hält sich die überwiegende Mehrheit an die Vorgaben, da sollte man doch mal auf die Idee kommen das die Maßnahmen unzureichend, oder sogar wirkungslos los sind.

Da bisher ja alles Trial and Error war, wissen wir nun welche Branchen nicht zum Treiber der Infektionen gehören, nämlich all die, die seit dem Lockdown Light geschlossen waren.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Was du da redest ist sowas von daneben.

Wer glaubt, Corona werde besiegt, weil es bundesweite Regeln gibt, der irrt sich. Es hilft nur eines: Selbstdisziplin

Ist jetzt die Politik dran schuld. Was ein Quatsch.

Man sieht dich eindeutig das sich eben nicht überall an die Regeln gehalten wird und überall versucht wird die Schlupflöcher zu finden.

Die Politik kann doch nichts für die Dummheit mancher Menschen.

Und dann dieses...In Kinos steckt sich keiner an, in Geschäften steckt sich keiner an, beim Frisör steckt sich keiner an...geblubber

Überall da wo viele Menschen zusammen kommen kann man sich anstecken. Das muss doch endlich mal in die Birne

Da kann mir der Geschäftsinhaber oder Kinobesitzer noch 100 mal erklären dass es doch sicher ist.... Nein ist es nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader, Cowcreamer, teekompressor und 2 andere
marcodj schrieb:
Die Politik kann doch nichts für die Dummheit mancher Menschen.
Seife.jpg
Es wird wohl beides zu wenig benutzt. 🤫

Und so ist es nicht verwunderlich:
marcodj schrieb:
Man sieht dich eindeutig das sich eben nicht überall an die Regeln gehalten wird und überall versucht wird die Schlupflöcher zu finden.
... dass am Wochenende hier im Nordwesten zig "Veranstaltungen" im privaten Bereich 🥴 (Geburtstagsfeiern etc.) aufgelöst werden mussten. So war es zumindest im Radio zu hören.
Das wird in anderen Landesteilen nicht anders aussehen. 😕

- - -
merlin2100 schrieb:
... da sollte man doch mal auf die Idee kommen das die Maßnahmen unzureichend, oder sogar wirkungslos los sind.
Also... nur mal angenommen... 🤔 so in die Glaskugel geschaut: was wäre bis jetzt passiert, wenn man es zunächst gar nicht mit einem Lockdown - Light versucht hätte? Wo stünden wir dann mit dem Pandemiegeschehen? Welche Zahlen stünden uns dann zur Verfügung? Wieviele Tote mehr hätte es vielleicht gegeben oder wieviele Intensivbetten (inkl. deren Betreuung) stünden uns jetzt noch zur Verfügung ? 🙄 ?
Welche anderen Maßnahmen hätten einen deutlich positiveren aktuellen Stand ergeben? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Contrader schrieb:
... es ist momentan kein politisches Problem wenn sich die Menschen nicht an die Vorgaben halten oder sie ausreizen.
Insofern kann ich Contrader in dem Punkt zustimmen: die meisten Infektionen (klang in der letzten Woche in mehreren Beiträgen an) gibt es wohl auch im privaten Bereich!! 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader, teekompressor, schattenkrieger und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten