Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist schon paradox wenn so ein Querdenker dann doch schwerer erkrankt als er selbst und seine Jünger dachte. Die da jetzt noch deinstallieren wollen, haben den Schuss nicht mehr gehört und da ist bei so ziemlich allen alles zu spät. Die bekommt man maximal mit einer heftig Infektion zur Vernunft, aber dann wäre es auch zu spät um andere die er zufur angesteckt hat zu schützen.

Darüber hinaus hatte ich gerade eine Diskussion darüber ob man unbedingt mit älteren Weihnachten feiern soll.

Da kann es nur ernsthafte Gespräche geben. Die genau über die Konsequenzen aufklären. Wer es dennoch macht kann ja entscheiden ob mit AHA L Regeln oder ohne zu manchen. Rumheulen muss dann aber keiner.
Dann muss der ältere auch eine Patientenverfügung haben ob er beatmet werden möchte. Ersticken wäre zwar ein grausamer Tot aber mit den Folgen einer Beatmung muss man da auch leben.
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen. Aber bitteschön wirklich mit Patientenverfügung.

Einsamkeit und Psysische Probleme und die daraus resultierenden Folgen wie Stress, Herzproblemen, Entzündungen und Depressionen sind auch Todesursache Nr. 1.

Ich wäre ja dafür es entweder mit extremen Schutzmaßnahmen zu gewährleisten oder es zu lassen. Das Problem werden die übervollen Krankenhäuser sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile sind die Intensivstationen schon bei fast 1/3 nur mit Covid19 Patienten gefüllt. Das werden aktuell 1-2% mehr pro Tag 🙈DIVI Intensivregister
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dann auch mal an die Branche denken die die Leute nun unter die Erde bringen muss. Finanziell sicher ein Geschäft, das muss aber erstmal gemeistert werden bei einer übersterblichkeit in 3 Monaten. Fragen die keiner hören will, ich weiß. Aber gesagt haben möchte ich es trotzdem mal.
 

Anhänge

  • 123107114_3356765807740750_2285513101038288083_n.jpg
    123107114_3356765807740750_2285513101038288083_n.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic
Mach dir da mal keine Sorgen!

1607770978698.png
1607771003131.png


🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und HandyMic
Die Querdenker können Trump die Hand schütteln. Nur Idioten und nix im Hirn.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
HandyMic schrieb:
Einsamkeit und Psysische Probleme und die daraus resultierenden Folgen wie Stress, Herzproblemen, Entzündungen und Depressionen sind auch Todesursache Nr. 1
Das kannst du belegen? Es ist ja offensichtlich das wir in einer entsolidarisierten Gesellschaft leben, die Fallzahlen sprechen für sich, aber Unfähigkeit mit sich allein klarzukommen und psychische Probleme aufgrund der Epdemie und daraus resultierende steigende Todeszahlen bezweifle ich.

In Einem ähnelst du den Coronazweiflern, -Leugnern und deren Anhängerschaft ,du haust ziemlich auf den Putz, vermischst lustig eigene Meinung und Fakten, deine Schlußfolgerungen sind oftmals reine Spekulation.

Mehr Sachlichkeit, weniger Panikschieberei und mehr Distanz bei der Behandlung des Themas ließen deine Beiträge gehaltvoller werden.
 
  • Freude
Reaktionen: Schotti
Mal (wieder) was Praktisches: 😊
Hinter-dem-Kopf-Klipp.jpg

Hab ich geschenkt bekommen und die gibt es scheinbar in vielen Ausführungen!
Google - Suche nach Maskenhalter gibt reichlich Ergebnisse!
Maskenhalter.jpg
Grad für Brillenträger usw. sehr hilfreich!
😷💪

Herausforderung-des-Winters.jpeg
gemeistert werden! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader
Die kenne ich vorallem für Träger von Hörgeräten.
 
Masken reduzieren Infektionsrisiko um 45 Prozent
😷
Wälde hatte mit drei anderen Wirtschaftswissenschaftlern den Sonderweg Jena untersucht und mit Daten aus ähnlichen deutschen Städten verglichen. In der thüringischen Stadt wurden Schutzmasken - begleitet von einer Öffentlichkeitskampagne - bereits am 6. April eingeführt und damit rund drei Wochen früher als in den meisten anderen deutschen Kreisen und Städten.

"Das war ein extremer Glücksfall, den man sich viel häufiger wünscht, um Infektionskanäle in der Wirklichkeit betrachten zu können", sagte Wälde. Die Wissenschaftler verglichen Jena mit Städten wie Trier, Darmstadt, Cloppenburg und Rostock. Dort waren Infektionsgeschehen, Bevölkerungsdichte, Durchschnittsalter, Seniorenanteil sowie die Ausstattung mit Ärzten und Apotheken ähnlich wie in Jena. "Wir haben geschaut, was in Jena und in den Vergleichsregionen drei Wochen nach der Einführung der Maskenpflicht passiert."
 
@Contrader
Ich habe doch nie die Notwendigkeit der Massnahmen angezweifelt. Ich habe nur auf einen Fakt aus Psychologischer Sicht hingewiesen, aber nicht das das in Pandemiezeiten Vorrang hätte.

Es gibt momentan keine Alternativen.
Auch nicht zum Lockdown. Da wo die Zahlen zu hoch sind kommt er eigentlich zu spät aber da wo sie noch nicht ganz so hoch sind sieht man derzeit die Notwendigkeit noch nicht.

Der Lockdown kommt ja so oder so. Nur das wenn man zu lange wartet es später länger dauert um ihn zu lockern.
Und der Lockdown muss auch nur durchgeführt werden weil der Faktor Mensch mit einberechnet werden muss.

Und ich weiß nicht wo ein Leugner meine Ansichten gut finden würde, im Gegenteil.
Und eben weil die Solidarität in der Gesellschaft nicht hoch genug ist muss man mit Gesetzen das System schützen. Wie das wirtschaftlich dann funktioniert ist eine andere Frage. Die Zahlen nächste Woche werden noch einige mehr auf den Boden der Tatsachen bringen. Denn das ist immer noch bei jeden Entscheidungsträger angekommen.
 
@HandyMic Offensichtlich verstehst du Geschriebenes nicht, sonst wäre deine Antwort anders ausgefallen und du hättest begriffen das ich nicht behauptete du zweifeltest die Maßnahmen an, noch das Leugner deine Ansichten teilten. Ich stellte in meinem Beitrag auf deinen Duktus ab der dem der Querdenkern ähnelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Contrader - Grund: korrektur
@Contrader Achso. Na aber vllt ist das aber auch für einige die ich damit erreichen möchte besser. Die die es selbst schon so sehen muss ich nicht mehr erreichen. Auch wenn man da bei mir wirklich eine Emotionalität heraus lesen kann. Jetzt weiß ich was Du meinst. 🤔 Aber was ich geschrieben habe, ist ja kein Quatsch. Ich möchte allerdings auch nicht das es so empfunden wird. Ich habe es hier im Forum auch eher locker gehalten. Wobei ich das Thema eigentlich viel ernster empfinde. Vllt ist es auch nur ein Ventil, für das was hier ringsum in Sachsen abgeht. Da ist manchmal schwer zu ertragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darüber könnte man aber durchaus mal nachdenken. Wie es diese Leute geschafft haben das sich der Ton ändert. Wo ich vor ca einer Woche hier rein kam, wurde man ja permanent mit Unfug konfrontiert. Da passt man sich womöglich unbewusst an. Plötzlich ist es ja eine ganz andere Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
🤔 Ich überlege noch... 🧐 aber
HandyMic schrieb:
... was ich geschrieben habe,
... wurde in den letzten Monaten, seit Bestehen des Threads überwiegend schon mal angemerkt oder wiederholt diskutiert. 😉
Weil sich nach drei Jahren Dornröschenschlaf dein Name ausgerechnet am letzten Wochenende 🤫 wieder "erwacht" zeigt, gibt es halt die Folge, dass du natürlich die Historie in diesem Thread nicht gleich komplett hast "aufsaugen" können. 🤓
Aber vielleicht kannst du an knapp 20000 Beiträgen erkennen, dass du das Rad nicht neu erfindest oder hier Mitlesenden wirklich "Neuigkeiten" vermitteln kannst!
Unbenommen zur aktuellen Entwicklung in dieser Corona - Pandemie!

😷💪

BTW: während ich schrieb, hast du erneut geschrieben (angefügt durch Forensoftware) - ich spare mir aber jetzt, das zu kommentieren! 😶
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Ja ich hatte mich damals wegen einer Android Frage angemeldet und jetzt wieder. Und dann bin ich hier auf den Thread gestoßen und diese Verschwörungs Post gelesen. Und da wollte ich mit Studien was entgegensetzen. Das ich aktuell auch emotional reagiere liegt eben an der Situation. Ich muss mich da auch etwas runter holen. Das wollen womöglich einige nur das man emotional reagiert. Und das ist ja wirklich das Instrument dieser Leute und war nie meines.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Die Leute haben sich allerdings - bis auf wenige Ausnahmen - entgültig ins Abseits geschrieben und hier nun glücklicherweise keine Plattform mehr. Daher auch von mir der Vorschlag, trotz oft berechtigter Entrüstung, einen Gang runterzuschalten.

Wenn man sich so richtig Luft verschaffen und dabei möglichst große Reichweite haben möchte, empfehlen sich eher Twitter und Facebook. Letzteres habe ich nicht und man würde sich wahrscheinlich auch seinen Account versauen, wenn man sich mit antisozialen Elementen anlegt. In Bezug auf die Klarnamen-Regelung hat schon so mancher ungebetenen Besuch inkl. Hausverschönerung bekommen. Telegram könnte auch interessant sein 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Heute wurde trotz Verbot eine ,,Demo,, der Querdenker( 500Personen) aufgelöst in Erfurt. Die spinnen.👎 Kam gerade im MDR. Die leben fern der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Vielleicht leben auch alle die, die glauben das ein harter Lockdown, die Lösung ist fern der Realität?
 
Die Zeit wird es zeigen. Lieber jetzt sofort. Harte Zeiten verlangen harte Maßnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@merlin2100
So wie du, den es offensichtlich überfordert, dass sich SARS-CoV-2 von Kontakten ernährt?
🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader, Cowcreamer, josifi und eine weitere Person
@teekompressor
Mach dir mal weniger Gedanken darum was mich überfordert.

Sondern mach dir mal lieber Gedanken darüber, wie du bis zum Ende der Virensaison das Virus in Schach halten willst - denn der harte Lockdown, wird nicht die Lösung auf Dauer sein können - und so schnell bekommst Du die Menschen in Deutschland nicht geimpft zumal es ja immer noch keinen zugelassenen Impfstoff in der EU gibt.

Wenn Du dir mal die Zahlen aus dem Ausland ansiehst wirst du schnell erkennen, dass Du mit einem harten Lockdown zwar die Zahl der Neuinfektionen reduzieren kannst, aber selbst dort wo schon wieder gelockert wird weil ein niedrigeres Niveau erreicht wurde, beginnen die Neuinfektionen schon wieder anzusteigen und sie werden wahrscheinlich schnell wieder auf dem gleichen Level wie vorher sein.

Das bedeutet allerdings, das wir schnell neue Wege brauchen, wie wir mit der Krise umgehen - denn ein harter Lockdown über viele Wochen und Monate ist einfach nicht möglich.

Immer zu behaupten, dass alle die sich infizieren nicht an die AHA + AL Regeln halten macht ebenso wenig Sinn, denn die Mehrheit der Bürger hält sich an diese, auch wenn vieles, wirklich unsinnig ist, was aktuell in purem Aktionismus verordnet wird.

Wir werden wohl ernsthaft darüber nachdenken müssen, das Schul- und Berufspendler vom ÖPNV auf den MIV umsteigen, denn damit lassen sich Zwangskontakte, wie in überfüllten Zügen und Bussen schnell verhindern, halt mit dem Problem, das wir in Ballungszentren wesentlich mehr Verkehr und Staus haben werden.

Es gibt bestimmt noch mehr was geändert werden müsste, bis über Impfungen eine breite Immunisierung in der Bevölkerung vorhanden ist, sofern es überhaupt eine langanhaltende Immunisierung gibt und wir werden auch akzeptieren müssen, dass es immer wieder neue Krankheiten gibt, die auch tödlich verlaufen, gegen die wir keine Behandlungsmöglichkeiten haben, so traurig wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Reiskocher, Korynaut und 2 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten