Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich bereits in meinen Posts erwähnt. Hinter Viral-protect.de steht Media Chain Products, aus Berlin, eine Charche wurde auch für Müller produziert die Geruch entwickelt. Zu Gesundheitsgefahr gab es bislang keine Informationen.

Viral protect ist eine Marke und benutzt auch wie wingguard, die auch eine Marke ist die Livinguard Technologie. Also diesen mit positiven Ioen behandelten Stoff.

Wenn das Problem nicht am Filter liegt sondern am Aussenmaterial dann könnten auch andere Charchen betroffen sein.

Immer nur auf die Charchen achten. Rossman hat seine ja noch nicht zurück gerufen. Und nur Geruch ist nicht gleich gefährlich. Trotzdem wurden in China schon sämtliche verseuchte Masken hergestellt. China hat Zehntausende Firmen im Frühjahr deswegen schließen lassen. Wer die Masken bekommen hat weiß kein Mensch. Auch ein Krankenhaus in Leipzig hatte stinkende Masken. Das weiß ich von einer Krankenschwester. Die wurden nicht benutzt. Also bei chemischen Geruch immer Vorsicht. Ich habe meine FFP2 ähnlichen damals mit Kernseife ausgewaschen. Mir egal ob da der Schutz etwas weg geht, aber wenn ich das Zeug einatme ist es schlimmer.

Meine Viral-protect lüfte ich nach dem nutzen immer. Die Technologie kling jedenfalls sinnvoll. Es scheint aber auch Masken zu geben die einen Chemischen Schutzfilm aufgetragen bekommen haben. Was dann der Viren, Pilze und Bakterienschutz nützt wenn ich am Ende Chemie lange einatme möchte ich auch mal wissen. Bei Masken wäre ich da Vorsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
SvenAusPirna schrieb:
... wenn ein Produkt zurückgerufen wird.
Und dann ein Produkt was nicht davon betroffen ist, mit in den Topf geschmissen wird, ist das schon bedenklich! 😕
SvenAusPirna schrieb:
... den Händler informieren, ob seine Maske betroffen ist.
Wingguard - Masken sind davon NICHT betroffen! Eine Information (Reaktion) dazu wird es kurzfristig geben! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor, Cowcreamer und josifi
@Schotti
Lieber Schotti, ich hatte doch geschrieben, dass die Maske ähnlich wirksam sein dürfte, wie andere zertifizierte Medizinprodukte nach EN-14683 (s. z.B. EN 14683 – Europäische Norm für Gesichtsmasken (Mund-Nasen-Schutz)). Allerdings verbergen sich hinter dieser Norm halt "einfache" OP-Masken. Man wird sich aber der Werbewirkung dieser Zertifizierung bei Wingguard sicherlich bewusst sein.

Auch der Satz "Dank der revolutionären und patentierten Virus-Inaktivierungstechnologie von Livinguard schützt unsere Atemmaske effektiv..." suggeriert imho ein falsches Gefühl der Sicherheit. Die Maske filtert hinsichtlich der Norm ähnlich wie eine OP-Maske. Die "Inaktivierungstechnologie" hat doch keinen Einfluss auf die ein- und ausgeatmete Luft, sondern tötet innerhalb eines Zeitraums, der wesentlich länger als viele Atemzüge ist, am Stoff anhaftende Mikroben. Die Beschreibung "effektiv schützende Atemmaske" in Bezug auf die "Inaktivierungstechnologie" wird nicht nur bei mir andere Assoziationen auslösen. Kurz, die 99.9%ige Virusinaktivierung hat ja nichts mit der Filttrationsklasse der Maske zu tun.

In meinen Augen ist es eine Maske, deren Vorteil evtl. darin liegt, dass ggf. anhaftende Mikroben kontinuierlich abgetötet werden, damit man sie nicht so oft waschen braucht. Sie mag so hygienisch unbedenklich sein, aber ist trotzdem schmutzig - zur Vermeidung von Schimmelpilzen steht da auch nichts. So eine Maske ist doch je nach Umstand nach einer Stunde schon völlig durchfeuchtet und man soll sie bis zu 7 x 8h/Tag tragen können - ohne sie zu waschen?! Da dürfte sie sich ja schon alleine durch die Außenluft mit ordentlich Schmodder zusetzen. Aber vielleicht erkenne ich den Vorteil gegenüber täglich frischen mehrlagigen Stoffmasken mit ähnlicher Filttrationsklasse einfach nicht, oder meine Aversion gegen diese notwendigen Übel sitzt einfach zu tief 😄
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schotti und HerrDoctorPhone
Na diese Masken mit Livingguard Technologie wie sie Virus protekt und Wingguard Bsp benutzen, sind nur die Aussen bzw. Innenschicht. Wenn nicht alles aus einer Fabrik kommt wie Üblich, und jeder nur sein Logo drauf macht, da sie ja wirklich sehr ähnlich sind und gleiche Eigenschaften aufweisen, kann es sein das der Eingebaute Filter meist N95 das Problem ist. Ansonsten wäre nur der Vertreiber betroffen der diese Bestellung und Charche abbekommen hat.

Diese N95 Filter sind so ähnlich wie FFP2 Masken. 5% der Viren werden bei beiden durch gelassen. Es kommt immer darauf an wie dicht eine Maske sitzt. Eigentlich muss das so Universal sein das sie jedem passt. Tut sie aber nicht. Und da kann selbst eine FFP Maske seitlich Luft durchlassen.
Der Größte Witz ist natürlich eine FFP Maske und Bartträger . Da geht natürlich jedes Virus durch. Deswegen hatte Hitler später ja auch diesen Bart. Damit die Gasmaske passt.

Also rasieren wäre aktuell schon ratsam 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-11-12-15-15-585_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2020-12-11-12-15-15-585_com.kiwibrowser.browser.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
... ich hatte doch geschrieben, dass die Maske ähnlich wirksam sein dürfte...
Sollte auch keine Kritik an deinem Post zuvor sein! 🙏😊
Zu #19423, @teekompressor
Danke für die Informationen, die, wie fast 😉 immer, sehr interessant sind und mein Wissen um die Wingguard-Maske erweitern! 👌
Ergänzend noch: die Masken dürfen definitiv nich bei 60 Grad gewaschen werden, wie zuvor mal kurz hypothetisch angemerkt. 🧐
 
Schotti schrieb:
dürfen definitiv nich bei 60 Grad gewaschen werden
Das ist sogar bei diesen Masken wichtig, auch wenn das zunächst wiedernatürlich erscheint.
 
Was du hier seit dem letzten Wochenende 🤔 an Informationen, eigenen "Berechnungen" 🙄 usw. schreibst, ist deine Sache.
Aber definitiv FALSCHE Empfehlungen hier abgeben: 🤯 keine gute Idee!
 
@Schotti
Ich glaube, ihr seid euch doch einig 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lesenswerter Kommentar über die bekannten Populisten in Zeiten von Corona:
Die AfD war einst national, jetzt ist sie antinational

"...Seit Corona gibt es die AfD doppelt - traditionell national mit Meuthen und hyperflexibel antinational mit Gauland, Höcke, Weidel. Ein Kommentar...
...Abkehr von jeglicher Art völkisch-nationaler Loyalität. Deutsche, die sterben – um es in deren Diktion auszudrücken -, werden für ein wenig Teilhabe an einem regierungskritischen Revolutionspathos in Kauf genommen.
Die angestrebte Destabilisierung des Systems hat Vorrang vor einer Drosselung der Zahl der Infizierten und Toten. Deutsches Leben, um es im völkischen Jargon vieler Rechtspopulisten zu sagen, zählt weniger als die Freiheit, Partys zu feiern oder maskenlos einzukaufen..."
 
Mit Liebe zum deutschen Volk hat das nur wenig zu tun. Dabei sind einige alte Konservative Ihre Wähler. Und bald vllt nicht mehr da. Da ist die Union schlauer was Ihre Stammwähler sind. Auch wenn sie sich auch nicht richtig entscheiden können zwischen Leben und Wirtschaft. In 4 Jahren stehen wir immer noch gut da, im Gegensatz zu anderen Ländern. Vllt 2% Inflation aber besser wie 10 oder 20%. Die Zeiten will man nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den betreutem Wohnen wo die schwerst behinderten Leute wohnen bei meiner Freundin auf Arbeit, wo die Leugnerin das Virus eingeschleppt hat, sind nun etliche Bewohner und Pfleger Infiziert 🙈. Bin ich froh das meine Freundin gerade Krank geschrieben ist. Ein Chaos da. Und gerade die mit schwachen Immunsystem tun mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
In den betreutem Wohnen wo die schwerst behinderten Leute wohnen bei meiner Freundin auf Arbeit, wo die Leugnerin das Virus eingeschleppt hat, sind nun etliche Bewohner und Pfleger Infiziert
Und du willst hier erzählen, dass jemand genau weiß, wer das Virus dort "hinein geschleppt" hat?
--> 🤪🤥👍
 
Ja eine die das alles nicht ernst genommen hat. Die immer brav Coach Cecil geschaut hat und meinte das Coronavirus gab's schon immer. Nur das sie nicht wusste das es 4 ganz andere Coronaviren sind. So hat sie sich auch verhalten. Die kam dann nach den positiven Befund nicht mehr. Und nach und Nach gings weiter. So läuft das dann eben. Und wenns dann einmal bei den Bewohnern ist, kann man nur noch wenig machen. Die sind alle mindestens schwerst geistig behindert und etliche auch körperlich und liegen im Bett. Schlimm.

Aber auch wenns dieser Teil leichter mit der Verbreitung macht, die Leute die sich dran halten tragen es auch weiter, nur eben nicht so exzessiv.
 
@HandyMic nochmal gefragt, du weißt jetzt genau woher, dass es eben diese Frau war?
 
bandit1976 schrieb:
@HandyMic nochmal gefragt, du weißt jetzt genau woher, dass es eben diese Frau war?
Wir wissen zumindest das sie so getickt hat, und sich nicht an alles gehalten hat. Das bereden wir ja auch nur für uns. Natürlich kann man es nie 100%wissen. Das ist ja klar. Nur das sie die erste war. Und einige Tage die Bewohner und andere Mitarbeiter positiv wurden. Sie haben sich ja nach dem positiven Befund mehrfach testen müssen. Und später wären sie dann erst auch positiv.
 
Ja, hab mich auch gewundert: 🤔
Screenshot_20201211-224008.jpg

Und bei Olli war's grad das hier:


(krieg's irgendwie grad nicht gedreht) 🙏

Wer hat ihn eigentlich immer "verrissen", sich lustig über ihn gemacht? 😕
Waren das diejenigen, die gerne wieder "Lockdown" leben wollten? Oder die, die den offiziellen Zahlen zu Problemen auf Intensivstationen mangels ausreichendem Pflegepersonal wenig Glauben schenken wollten? 🤫
Ach nee... wahrscheinlich nur die, die von Anfang an 😷 verteufelt haben... 😶
Ironie off
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20201211-231631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Ich habe die NDR Podcast von Anfang an gehört, und er hat genau vorher gesagt was genau jetzt passiert. Die gleichmäßige durchmischung im Winter usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Wer Chrome hat kann bei LVZ Abo den Seitenquelltext mit "view-source:" ohne " vorm Link anzeigen. 3/4 runter scrollen. Ab Zeile 1707 kommt der Text dazu 😂 so "view-source:h**ps://m.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipzig-Querdenken-Organisator-mit-Corona-Infektion-auf-Intensivstation"
🤫

Übrigens werden in Leipzig außer in der Uni Klinik nur noch aktut Patienten in den Krankenhäusern die Covid19 behandeln versorgt. DIVI Intensivregister
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden wohl sämtliche Querdenken-Veranstaltungen kassiert.
Ich war tatsächlich etwas überrascht, dass die in der momentanen Situation immer noch marschieren wollen. Ganz schöne Frechheit, dieses antisoziale Verhalten so zur Schau stellen zu wollen. Wo bleibt da eigentlich der bürgerliche Aufschrei?

Dabei schützen wir diese Leute vor sich selbst. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Für einen weiteren bekannten Querdenker aus Leipzig kommt dieser Schutz allerdings zu spät. Er soll mutmaßlich an den Folgen einer Coronainfektion gestorben sein.

Ich werde das jetzt nicht weiter ausführen, da ich weder Persönlichkeitsrechte verletzen, noch den Eindruck erwecken möchte, jemandem über eine heilende Intubation hinaus etwas so Schlimmes zu wünschen. Es wird heute sicherlich irgendwann in der Presse thematisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten