Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenAusPirna schrieb:
Du kannst dich gerne mal mit einer FFP2 Maske in einen dieser überfüllten Züge reinstellen.. vielen fällt das Atmen mit so einem Teil so schon schwer und wenn es dann noch extrem Stickig und Warm ist, wie es meist zu Stoßzeiten der Fall ist, dann viel Spaß..
Immer noch Rekonvaleszent nach Herzinfarkt ist das für mich selbst nach längerer Zeit im Bus/Zug kein Problem. Jedem Gesunden problemlos zumutbar.
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und josifi
Dann sei Froh das es bei dir so ist, viele andere haben nicht das Glück..
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und M--G
@gubben
Immer mit der Ruhe. Lass den mittlerweile bekannten Zweitaccount @teekompressor ruhig agieren. Wen juckts 😏

@Echnaton
Bleibt alle innerhalb der Familie gesund (und alles Gute fürs nächste Jahr) 🇰🇷 👋

Und zur Abwechsung was zum .... 😁
 

Anhänge

  • 20201210_114458.jpg
    20201210_114458.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 37
  • signal-2020-12-10-114623.jpg
    signal-2020-12-10-114623.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hangul
Lopan schrieb:
@gubben
Immer mit der Ruhe. Lass den mittlerweile bekannten Zweitacount @teekompressor ruhig agieren. Wen juckts 😏
🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Contrader schrieb:
Jedem Gesunden problemlos zumutbar
Das sehe ich auch so. Alles eine Frage der Übung und Disziplin. Was sollen die im Krankenhaus sagen. Die haben nach einigen Stunden berechtigte Probleme.
Da ich bei meinem Asthma sogar Verbesserungen durch das Maske tragen bemerkt habe, braucht mir keiner mehr was erzählen. Und da gibt es genug gesündere die da jammern. Uns geht's wirklich zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reul fordert bevorzugte Corona-Impfungen für Polizisten 😏

Nicht uninteressant =
https://www.leopoldina.org/uploads/..._Positionspapier_COVID-19-Impfstoff_final.pdf

Die gesellschaftliche Akzeptanz einer priorisierten Verteilung von Impfstoffen hängt entscheidend davon ab, dass sie einsichtig kommuniziert sowie konsequent und transparent umgesetzt wird. Unabhängig von einer Priorisierung gilt generell: Wenn ein Impfstoff gegen COVID-19 bei der Eindämmung der Pandemie zukünftig breit und erfolgreich eingesetzt werden soll, muss das Vertrauen der Öffentlichkeit in seine Sicherheit und Wirksamkeit gewonnen, gesteigert und aufrechterhalten werden. Umfragen zufolge liegt die Bereitschaft, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, derzeit bei unter 60 %.[1] Daher besteht Handlungsbedarf.
Berlin, 9. November 2020
🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hangul
Lopan schrieb:
@Echnaton
Bleibt alle innerhalb der Familie gesund (und alles Gute fürs nächste Jahr) 🇰🇷 👋

Vielen Dank für Deine Wünsche.
Ich wünsche Dir ebenfalls Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, innerhalb Deiner Familie und Deinen Liebsten.
Das neue Jahr möge auch Deiner Familie und Dir nur Gutes bescheren.
Und immer denken: 💪🇰🇷💪
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und butzerl
Na es muss immer wieder deutlich erklärt werden das die Impfung ein wichtiges Mittel ist aber wir noch mindestens 16 Monate die AHA L Regeln einhalten müssen. Es wird zwischen Frühjahr und Herbst natürlich Lockerungen geben aber ohne Impfung würde das nach meinen Berechnungen ohne Impfungen 6-8 Jahre dauern wenn das Halbwegs human zugehen soll. Aber mit Impfung wären mir noch 1 1/2 Jahre lieber bis es ruhiger wird.

Im Prinzip müssen wir auch irgendwie noch die überzeugen die es nicht war haben wollen. Das Bild ist zwar im anderen Kontext entstanden, aber es trifft es ganz gut. Wir müssen mit allen da durch, so bitter es ist.
 

Anhänge

  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    251,9 KB · Aufrufe: 34
Lopan schrieb:
@gubben
...Lass den mittlerweile bekannten Zweitaccount @teekompressor ruhig agieren...
Nicht nur ruhig, sondern sogar ganz entspannt mit Account seit 2012.
Auf welcher Erkenntnis mag dein sinnfreier Kommentar wohl basieren, auf der Tatsache, dass es dir hier offensichtlich immer wieder zu freundlich zugeht?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Cowcreamer
HandyMic schrieb:
Da ich bei meinem Asthma sogar Verbesserungen durch das Maske tragen bemerkt habe, braucht mir keiner mehr was erzählen.
Haha das glaubst du doch wohl selbst nicht? Ich kenne einen früheren Gerichtsvollzieher der in Rente ist und auch Asthma hat und er hat massive Probleme mit der Maske auch seine Frau hat es bestätigt.
 
teekompressor schrieb:
Auf welcher Erkenntnis mag dein sinnfreier Kommentar wohl basieren, auf der Tatsache, dass es dir hier offensichtlich immer wieder zu freundlich zugeht?
Nicht wundern. Das ist sein Verständnis von asiatischen Tugenden.

Beruhigend, dass die mir persönlich bekannten Koreaner alle deutlich anders ticken.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: teekompressor, Schotti, josifi und 4 andere
M--G schrieb:
Ich kenne einen früheren Gerichtsvollzieher der in Rente ist und auch Asthma hat und er hat massive Probleme mit der Maske auch seine Frau hat es bestätigt.
Man kann Patienten nicht vergleichen. Er ist Als Rentner auch älter. Ich habe auch nicht gesagt das ich unter einer FFP2 keine Probleme habe. Ich kann mich da nicht sehr stark betätigen, aber es ist besser geworden. Das ist mein Persönlicher Verlauf. Ich bin auch Jahre jünger. Und habe ein gutes Medikament, weil ich an an Schulungen Teilgenommen habe, und mir deswegen die Krankenkasse das auch finanziert. Ich muss es nur regelmäßig nehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sissi_Sachsen
Deswegen bringen sie die Patienten auch nach Leipzig. Zum Glück sind die Leute hier noch etwas vorbildlicher. Für Eine Großstadt in Sachsen kann sich da Leipzig schon was drauf einbilden. Hoffe es bleibt so. Die Corona Patienten auf Intensivstationen in Sachsen sind in wenigen Tagen von 27 auf 29% gestiegen. Fast 1/3 nur Corona. Das ist schon heftig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sissi_Sachsen
Deswegen bringen sie die Patienten auch nach Leipzig. Zum Glück sind die Leute hier noch etwas vorbildlicher. Für Eine Großstadt in Sachsen kann sich da Leipzig schon was drauf einbilden. Hoffe es bleibt so. Die Corona Patienten in Sachsen sind in wenigen Tagen von 27 auf 29% gestiegen. Fast 1/3 nur Corona. Das ist schon heftig. Es gibt vorallem keine Leute. Man braucht schon 4 Mann um eine Person zu wenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-11-01-22-46-541_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2020-12-11-01-22-46-541_com.kiwibrowser.browser.jpg
    455 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic
Ich bin auch noch nicht so alt und habe es hier auch schon oft gesagt. Mir ist mein Lungenflügel zusammen geklappt und ich habe mich davon nie richtig erholt. Selbst ich habe richtig Probleme mit Maske aber ich habe mich damit arrangiert. Wenn es bei mir zu heftig wird, dann schau ich das keiner in der Nähe ist und zieh das Ding kurz runter um tief Luft zu holen.
Im Bus wo viele Menschen sind würde ich höchstwahrscheinlich keine halbe Stunde durch halten. Zumal es sich in deinem Kommentar ganz anders angehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und HandyMic
Es ist doch kein Mensch wie der Andere. Jeder geht damit anders um.
Immer dieses pauschalisieren....(*Ich kann es, also müssen es alle Anderen auch können.*)🙄
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und M--G
Sissi_Sachsen schrieb:
Es ist doch kein Mensch wie der Andere. Jeder geht damit anders um.
Immer dieses pauschalisieren....(*Ich kann es, also müssen es alle Anderen auch können.*)🙄
Mir ging es ja um die gesunden die keinerlei Atemwegserkrankungen haben. Für sie ist so eine Maske eben leicht unangenehm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fast 30000 Neuinfizierte und Knapp 600 Tote da müssen wir nicht mehr diskutieren ob wir länger warten. In Sachsen brennt es lichterloh und selbst da wartet die Feuerwehr noch bis Montag. Aber immerhin. In NRW greife ich mir da an den Kopf. Naja wir wollen eben noch eine schöne Vorweihnachtszeit haben.

Auch mit den Augen zu fahren wir noch mit Vollgas an die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Maske, von Müller vertrieben, wird von einem anderen Hersteller (Media Chain Products, aus Berlin) angeboten und
(!) hat nichts mit der Firma
WingGuard - die antivirale Gesichtsmaske mit Livinguard Technologie
aus Köln zu tun!!

Gleiche Technologie (angeblich), aber mutmaßlich auch woanders produziert!

teekompressor schrieb:
Die Livinguard verliert nach einem Waschgang ab 60°C über 50% ihrer Filterleistung. Mit kaltem Wasser dürfte sie nicht ansatzweise hygienisch sauber werden. Ich möchte die Maske nicht schlecht reden, aber man sollte nicht jedes Werbeversprechen zu 100% glauben.

Die Wingguard:
Die Gesichtsmaske Pro ist als Medizinprodukt der Risikoklasse 1, gemäß EN 14683:2019 CE-zertifiziert. Die Wirksamkeit des verwendeten Livinguard-Stoffs wurde speziell gegen SARS-CoV-2, aber auch gegen andere Influenza-Viren in Studien nachgewiesen (RWTH Aachen / FU Berlin).
- - -
Die Gesichtsmaske Pro mit Ventil, Gesichtsmaske Street und die Fitness Masken sind kein Medizinprodukt.

Die Wirksamkeit unseres Livinguard-Stoffes gegen das SARS-CoV-2 Virus (Covid-19) wurde an der RWTH Aachen sowie der Freien Universität Berlin in Studien nachgewiesen. Dank der revolutionären und patentierten Virus-Inaktivierungstechnologie von Livinguard schützt unsere Atemmaske effektiv und...
😷💪
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und Cowcreamer
Sagt wer?


Im mir Verlinkten Rückruf steht extra ...Wichtiger Hinweis: Diese Masken wurden über verschiedene Vertriebswege (online und im stationären Handel) angeboten. Ob es sich beim Rückruf der Charge 100406 ausschliesslich um Masken handelt, die von Müller Drogeriemarkt angeboten wurden und ob die Chargennummer auf der Maske ablesbar ist, wurde nicht Mitgeteilt.

Also scheinbar ein Produkt, welches unter verschiedenen Bezeichnungen im Handel ist.
Zudem gibt es einen Unterschied zwischen Vertrieb und Hersteller, denn der Vertrieb sagt nix über den Hersteller aus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Ich... 😉
Also ich habe das geschrieben und ich hab nicht deinen Hinweis kritisiert, oder? 🤯
Is ja gut, dass umgehend - auch durch die Hinweise in #19416 - so etwas bekannt (gemacht) wird! 👌

Aber kurz noch als vlt klärende (?) Ergänzung: die Produkte, die von Müller / Rossmann / etc. vertrieben werden, stammen nicht von Wingguard!
Da dürfte nur ein anderes Unternehmen "auf den Zug aufgesprungen" sein.

Ich werde später aber noch weitere Informationen einholen! 😊
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Es geht es ja auch nur darum, dass die Leute aufmerksam gemacht werden, wenn ein Produkt zurückgerufen wird.

Und wenn man nach 7 Monats Maske, Antiviral usw sucht, stößt man auf diese, die mit den vorher verlinkten identisch oder halt ähnlich ist.

Letztendlich kann jeder, der so eine Maske erworben hat, sich über die Chargennummer oder den Händler informieren, ob seine Maske betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
667
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.076
Aufrufe
11.418
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten