Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
@zuvielinternet
Ganz Unrecht hat er mit den Familien nicht. Ich verzichte momentan auf Familienkreis/Geburtstag von Schwiegervater/Frau und mein eigener.
Warum tue ich das?
Weil ich nicht weiß, mit wem Schwager/Schwägerin usw Kontakt hatte
Ist schwierig, meine Kleine hat Ende des Monats Geburtstag. Wir haben die Feier abgesagt.
Mein Schwiegervater wird heute 86. und wir werden wohl hin gehen. Wenn auch nur im Freien für nen Kaffee und ein Stück Kuchen. Wir wollten es eigentlich zu 100% verhindern allerdings er will unbedingt besucht werden.
Er sagt, mit 86 kann er morgen schon nicht mehr aufwachen, dann lieber noch einmal alle sehen, solange es geht. Es ist echt ne blöde Zeit 😡
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, DarkAngel, M--G und eine weitere Person
@TNF Apex
Da konntest du dich aber durch eine Impfung schützen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellmichel
Hast du natürlich Recht. Schwiegereltern möchten auch, das Junior sie besucht. Die wohnen 4 Häuser weiter. Normalerweise geht er Sonntags dort immer Klöße essen 😂
Das Risiko ist uns aber zu groß.
Wir haben es ihnen erklärt und sie haben es verstanden. Nicht einfach das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, M--G und eine weitere Person
hellmichel schrieb:
..mehr aufwachen, dann lieber noch einmal alle sehen, solange es geht. Es ist echt ne blöde Zeit 😡
Ihr könntet mit Handschuhen und Mundschutz auflaufen! Das wäre eine m.M.n. geeignete Möglichkeit Respekt und Fürsorge zu verbinden! 😉
Nicht wärend des Kuchenessens, aber wenigstens bis die "Begrüßungsdrückerei" vorbei ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
Akki10 schrieb:
@TNF Apex
Da konntest du dich aber durch eine Impfung schützen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellmichel
Hast du natürlich Recht. Schwiegereltern möchten auch, das Junior sie besucht. Die wohnen 4 Häuser weiter. Normalerweise geht er Sonntags dort immer Klöße essen 😂
Das Risiko ist uns aber zu groß.
Wir haben es ihnen erklärt und sie haben es verstanden. Nicht einfach das ganze.
Schon richtig dein Einwand, es geht wohl bei der jetzigen Covid 19 Erkrankung in erster Linie darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. daher die Vorkehrungen. Es geht den Verantwortlichen wohl nicht um die Anzahl der Toten die werden bei Grippe billigend in Kauf genommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nb44 schrieb:
In dem Zusammenhang ist auch dies interessan. (wenn so zutreffend)

Coronavirus: Kann eine Gippeimpfung schützen? - Naturstoff Medizin
Eine Seite des Kopp Verlag e.K. hier kann man getrost von Fakenews ausgehen. Also auch nicht interessant oder erwähnenswert, außer für Verschwörungstheoretiker und Esoteriker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, M--G und Schotti
2017/2018 haben es die Verantwortlichen völlig versemmelt. Die gesetzlichen Krankenkassen zahlten nur einen Impfstoff der nur gegen zwei Virenstämme immunisierte, der dritte musste selbst bezahlt werden. Erst im Frühjahr, als schon viele Tote durch eben den dritten Virus zu beklagen waren, wurden auch die Kosten für den dritten Erreger übernommen.

Und was heißt hier "aber es gab eine Impfung"? Es gab eine Impfung und es war dennoch schlimmer als Covid-19.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na dann.
 
Grundsätzlich wird durch eine Impfung immer das Abwehrsystem des Körpers provoziert. Je nach Konstitution wird es dabei mehr oder weniger geschwächt.
Das könnte in einer nachfolgenden Corona Infektion dann eine ausschlaggebende Rolle bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich lasse mich schon seit 12 Jahren nicht impfen.
Bei Corona werde ich es mir evtl überlegen.
Sollte mal ein Impfstoff vorhanden sein.
Dem Arzt müsste ich mich dann aber erst vorstellen. War 12 Jahre nicht da 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei DHL braucht man jetzt nicht mehr unterschreiben, wenn man ein Paket erhält!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und M--G
Ich habe heute endlich nach über 2 Wochen Klopapier bekommen. Musste zwar über 4 Kilometer Radeln aber konnte so gleichzeitig frisches Futter für unsere Degus holen. DM gibt nur noch pro Einkauf 2 Pack Klopapier raus und Aldi nur noch 3KG Mehl pro Einkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, medion1113, Mimm und eine weitere Person
Wünsche allen eine natürliche Immunität.

@Springteufel
sowas meinte ich nat. nicht, und kannte ich auch schon. "scan App"
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
2017/2018 haben es die Verantwortlichen völlig versemmelt. Die gesetzlichen Krankenkassen zahlten nur einen Impfstoff der nur gegen zwei Virenstämme immunisierte, der dritte musste selbst bezahlt werden. Erst im Frühjahr, als schon viele Tote durch eben den dritten Virus zu beklagen waren, wurden auch die Kosten für den dritten Erreger übernommen.

Und was heißt hier "aber es gab eine Impfung"? Es gab eine Impfung und es war dennoch schlimmer als Covid-19.

Die meisten Menschen sind aber schon immun gegen bestimmte Grippearten und da hatten wir auch kein Problem das so viele gleichzeit ins Krankenhaus kommen.
Rafft ihr das denn nicht!!!! Die Kliniken sind doch im Moment nicht leer da liegen ja jetzt auch schon Grippepatienten usw. wenn jetzt noch alle Corona Patienten kommen, wie soll das funktionieren. Also hör doch auf mit dem Schmarn.
Wieso geht das nicht in euren Kopf rein. Immer diese Scheiss vergleiche mit der Grippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
@Akki10
Das haben viele jetzt in der Handhabung, wir haben in der Firma viele Zulieferer für Ersatzteile etc.
Nur noch Namen sagen, keine Unterschrift mehr nötig.
Sollte auch verständlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und 447359
Meine Erfahrungen beim Einkauf heute:

Die Leute benehmen sich sehr dizipliniert und halten in den Schlangen tatsächlich großen Abstand zueinander. Ich wohne in Bad Godesberg bei Bonn, wo es einige soziale Brennpunkte gibt (google-Stichwort "Mord an Niklas") aber auch in der zentralen Einkaufsstraße "Koblenzer Straße" und den anliegenden Bäckereien, Drogerien etc ist es sehr zivilisiert. Niemand pöbelt, drängelt oder hamstert.

Ich habe eine Mundschutzmaske getragen, in den Geschäften und auf der Straße, und das wird fast überhaupt nicht mehr mit Blicken bedacht. Auch wenn nur ca. 5% der Leute da schon Masken tragen, so scheint eine Maske schon in der akzeptierten Normalität angekommen zu sein. Ich habe nur ein einziges Mal einen Asi-Rentner sagen hören "Wie im Krankenhaus hier". Toilettenpapier war ausverkauft, aber andere sinnvolle Dinge waren durchaus noch erhältlich.

Ich kann nur hoffen, dass dieses zivilisierte Verhalten uns erhalten bleibt. Unschöne Bilder z.B. von Plünderungen in den USA kennt man ja zur Genüge. Und in Frankreich findet es vereinzelt auch bereits statt. Unter dem Spoiler ist ein Video von einem Lidl in Frankreich. Denn wenn solche Verteilungskämpfe auch bei uns losgehen sollten, dann werden nur die Stärksten und Aggressivsten überleben. Die Anständigen würden untergehen.

 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, JustDroidIt, M--G und eine weitere Person
@Mimm Das Land der Gelbwesten, da wundert es nicht. Aber auch hierzulande prügelt man sich gerne, auch wenn es nur wegen einem Thermomix-Imintat geht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe persönlich hier Niemanden prügeln sehen.

Eine surreale Szene war vor dem Aldi zu sehen: Jeder, der da raus kam, hatte eine 10er Packung "Kokett" Klopapier unter dem Arm. Die hatten gerade eine Palette bekommen und im Laden hingestellt und jeder hat sich eine Packung Klopapier genommen. Aber auch nur eine oder evtl maximal zwei Packungen. Niemand hat gehamstert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es ist leider noch nicht bei allen Menschen im Kopf angekommen, das Deutschland im Ausnahmezustand ist und ein Ende von Corona kann niemand voraus sagen.
Das ist der 3. Weltkrieg gegen einen unsichtbaren Gegner.
Haltet euch einfach an die vorgeschlagenen Maßnahmen auch in der Familie!
Niemand möchte durch grobe Fahrlässigkeit Angehörige verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Schotti und 2 andere
Aktuell bei uns im Ort. Wie ich oben schon geschrieben habe, jetzt wegen einem Unfall ins Krankenhaus zu müssen ist Kacke.
Zum Glück hatte der Junge einen Schutzengel und hat "nur" Prellungen und Schürfwunden und darf wahrscheinlich morgen wieder entlassen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200319-121621.png
    Screenshot_20200319-121621.png
    672,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, 447359 und eine weitere Person
Meine heutige Erfahrung: Ich stehe an einer roten Fußgängerampel, gegenüber eine Menschentraube dicht an dicht, obwohl genug Platz für Abstand war. Mittendrin ein kränklich aussehender Typ der heftig in die Menge hustet. Natürlich ohne Arm vorm Mund.

Bei sowas muss man erstmal schlucken, auch wenn ich nicht der Typ für Panikreaktionen bin.
Manche haben aber echt den Schuß nicht gehört, und ich denke wir werden nächste Woche die bundesweite Ausgangssperre erleben.

Mir blutet das Herz, wenn die Schwiegermama schreibt, daß sie uns und unsere Kleine erstmal nicht mehr sehen kann, auch wenn unsere Tochter Oma und Opa abgöttisch liebt. Zu Ihrem 2. Geburtstag nächste Woche wird auch niemand erscheinen.
Da hilft nur noch die Hoffnung, das schnell wieder Normalität einkehrt.

Stay Safe, Stay Home!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, hellmichel, M--G und 2 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten