Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KC87 schrieb:
und die Formel 1 dreht ihre Runden wo in der Boxengasse sich 16 Mann auf einen Fahrer stürzen.
Naja sie verdienen ihr Geld nicht sondern bekommen es.
Da kann ich nur sagen Respekt.


Fährt die Formel1 jetzt mit Winterreifen?
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Das ist tatsächlich für die Betroffenen Betriebe Katastrophal. Aber was willst Du gegen diese Leute machen? Bei den meisten ist alles zu spät. Und deswegen werden die Zahlen auch nur langsamer in Sachsen runter gehen. Die meisten Betriebe wissen ja wem sie das zu verdanken haben. Es gibt ja leider keine Alternative.

Ich hätte die ganze Leugner Bande in Hallen untergebracht. Da können die sich durchseuchen oder erstmal schauen ob es das gibt, wenn sie es spüren. Und nur Privat Krankenversichert. Ansonnsten keine Medizinische Versorgung. So kanns jedenfalls nicht weiter gehen.

Diese Leute und paar Unachtsame schaffen es das viele Menschen sterben müssen und die Wirtschaft dieser Branchen den Bach runter gehen. Das ist den Vollkommen egal.

Bei Meiner Freundin auf Arbeit, wo schwerst Behinderte Menschen liegen, hat eine Leugnerin das Virus eingeschleppt. Die ist jetzt erstmal nicht mehr DA. Aber diese Menschen die Teilweise ans Bett gefesselt sind und Immun geschwächt sind, müssen jetzt um ihr Leben bangen. Unfassbar. Für mich ist das Fahrlässige Tötung. Ob man dran glaubt oder nicht. Dummheit schützt eigentlich vor Strafe nicht, in diesen Fällen leider schon. Und das wird jetzt die nächsten 3 Wochen in Sachsen erst so richtig hart. Bis die Massnahmen langsam anfangen zu greifen.
Am Ende sind die Leugner selbst auch betroffen. Ich verstehe es echt nicht mehr.

Die Dame lässt sich ja auch von Coach Cecil impfen und schwärmt von dem 🤦‍♂️Am meisten macht mir Sorge das die ja alle frei rum laufen und sich heute Vernetzen. Das ist wie multiplizierte Dummheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jens6765
HandyMic schrieb:
Bei Meiner Freundin auf Arbeit, wo schwerst Behinderte Menschen liegen, hat eine Leugnerin das Virus eingeschleppt.
Arbeitnehmer die Dienst am Menschen leisten und sich bei einer Pandemie nicht an die Pflichtmaßnahmen halten, sind meiner Ansicht nach fristlos zu kündigen.

Voraussetzung ist jedoch, dass der Arbeitgeber die Hilfsmittel (Desinfektionsmittel, Masken usw.) zur Einhaltung der Bestimmungen in ausreichendem Maße & dauerhaft zur Verfügung stellt.

Corona: Infektion durch Pupsen – Forscher überraschen mit neuer Studie

🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und jens6765
😂 Solche Typen sitzen bei uns vorne im Sommer im Garten. Wenn ich die sehe sitzen die am Tisch und trinken Bier. Neuerdings haben die da Kühe angeschleppt, soll wahrscheinlich noch mehr Kinder anlocken. Da glaubt man das ist ein Kindergarten im Garten. Der Nachwuchs muss geimpft werden, aber nicht vom Staat versteht sich 🍻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
Voraussetzung ist jedoch, dass der Arbeitgeber die Hilfsmittel (Desinfektionsmittel, Masken usw.) zur Einhaltung der Bestimmungen in ausreichendem Maße & dauerhaft zur Verfügung stellt.
War alles vorhanden, sie hat es nur nicht ernst genommen. Die Maske hing oft unten usw. Haben ihr ihre Internetkanäle empfohlen. Die Frage ist ohnehin wann Volksverhetzung anfängt. Wenn man die ganze Grütze sieht und hört denkt man sich als normal denkender Mensch seinen Teil, es sei den es wird von Profis gemacht. Aber das glauben ja die ganzen Leugner und Zweifler wirklich. Die haben so eine Angst vor Dingen weil denen das eingepflanzt wurde. Und das muss man schon ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: teekompressor
@HandyMic
Schwierig, hier einer Gruppe eine Hauptschuld zuzuweisen. Allerdings spricht die Heterogenität der "Querdenken"-Anhänger eher für eine breite Verteilung des Virus, als kurze Shopping-Touren mit MNS und wenigen Kontakten zu Einheimischen. Restaurants und andere Orte zum Verweilen sind ja geschlossen. Sicherlich leidet ein Land mit niedriger Inzidenz bei offenen Grenzen zu einem Land mit hoher Inzidenz. Aber imho war die Inzidenz in Sachsen schon auf einem zu hohen Niveau.

Im Umkehrschluss müsste man sonst auch den Einzelhandel als Treiber der Pandemie betrachten. Das würde dann aber auch nicht exklusiv für ausländische Kunden gelten. Ausländer zum Sündenbock machen zu wollen, hat ja bereits dem Kurz eine veritablen Shitstorm eingebracht, und da war nicht lediglich von Shopping-Touristen die Rede.

Wie sieht es in Sachsen eigentlich mit dem kleinen Grenzverkehr in Sachen (illegaler) Prostitution in Tschechien aus?

Hier im Forum ist es jedenfalls auffällig still geworden um die Foristen, die auf den mindestens ersten 500 Seiten dieses Threads unermüdlich jeden Mahner beschimpft, beleidigt und belächelt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZEIT ONLINE - Wir müssen das Spiel drehen!
Wie wir uns zu Weihnachten einen leichteren Weg durch den Corona-Winter schenken können – und was das mit Fußball zu tun hat.
Ein Gastbeitrag der Corona-Forscherinnen Melanie Brinkmann, Sandra Ciesek und Viola Priesemann
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Wie sieht es in Sachsen eigentlich mit dem kleinen Grenzverkehr in Sachen (illegaler) Prostitution in Tschechien aus?

Keine Kontrolle man kann ungehindert nach Polen.
Ich wohne 10 Minuten zu Fuß von der Grenze entfernt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry Tschechien war ja die frage, aber da kommt man auch ohne probleme ins Land und kann sich an der E55 austoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und teekompressor
Bei einer so vertrauensvollen und vorallem durch gegenseitigen Respekt geprägten Geschäftsbeziehung zwischen Freier und Zwangsprostituierter dürfte das Potential für andauerndes Superspreading ja ziemlich hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
teekompressor schrieb:
Allerdings spricht die Heterogenität der "Querdenken"-Anhänger eher für eine breite Verteilung des Virus, als kurze Shopping-Touren mit MNS und wenigen Kontakten zu Einheimischen.
Das meine ich ja.

teekompressor schrieb:
Wie sieht es in Sachsen eigentlich mit dem kleinen Grenzverkehr in Sachen (illegaler) Prostitution in Tschechien aus?
Das passiert ja täglich. Ab Montag soll es ja verboten sein. Wer nach Tschechien reist, ob zum Einkaufen, tanken oder sexueller Vergnügen ohne da zu wohnen soll 10 Tage im Quarantäne.
Bin gespannt wie sie das umsetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
Hier im Forum ist es jedenfalls auffällig still geworden um die Foristen, die auf den mindestens ersten 500 Seiten dieses Threads unermüdlich jeden Mahner beschimpft, beleidigt und belächelt haben.
Seit vorgestern ist es auf jeden Fall weniger geworden. Wer weiß. Vllt kennt mittlerweile auch wer wen der selbst erkrankt ist. Auf jeden Fall werden solche schweren Verläufe einigen helfen umzudenken. Da bin ich mir sicher. Bei mir wohnen viele ältere, hier werden öfter Leute geholt. Mittlerweile haben wir über 50 offizielle Fälle. Die Grauzone mal 5-7 gerechnet.

Das schlimmste ist aber das hier gestern ein Mann die Kinder an der Schule aufgelauert hat, und dann bedroht hat sie sollen ihre Masken annehmen, sie würden alle Krank werden. Polizei war natürlich nicht da. Die Praxis meiner Physiotherapheutin erlebt solche Vorfälle ständig. Unfassbar, da sollen sie sich von Leugner behandeln lassen. Der blanke Wahnsinn mittlerweile.
Die laufen alle ungehindert frei rum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
Bei einer so vertrauensvollen und vorallem durch gegenseitigen Respekt geprägten Geschäftsbeziehung zwischen Freier und Zwangsprostituierter dürfte das Potential für andauerndes Superspreading ja ziemlich hoch sein.
Und das ist im Prinzip überall so. Wer nicht verstanden hat das man seinen Gegenüber genau so behandelt soll als hätte er die Influenza, hat schon das Risiko sich anzustecken oder selbst andere anzustecken. Das haben nicht viele im Kopf.

Eine 80 Jährige gestern zu mir. Mein Mann ist immer zusammen geklappt. Aber Corona hat er nicht, er hat kein Fieber.
Und diese Gedanken haben noch zu viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Seit vorgestern ist es auf jeden Fall weniger geworden. Wer weiß. Vllt kennt mittlerweile auch wer wen der selbst erkrankt ist.
Oder sie haben "Urlaub"...
Man weiß es nicht genau 🤷🏼‍♂️😏
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Master SeCo
Ja einige haben dann einen weiteren Grund gegen den Staat zu hetzen. Die nutzen ja jedes Video, selbst wo es gar nicht darum geht den Schwachsinn zu verbreiten. Ich habe die Tage unter einem arte Video gepostet, da kommen Antworten wie "Lügen der Mainstream Medien" usw. Im Prinzip sind das ja alles öffentliche Unterstellungen die den Medien schaden. Das ist alles über Meinungsfreiheit gedeckt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
Oder sie haben "Urlaub"...
Man weiß es nicht genau 🤷🏼‍♂️😏
😂 Na hoffen wir das sie arbeiten gehen.
Manche sind aber gerade wenn sie Urlaub haben und alleine zu Hause sitzen aktiv. Ich könnte das auch nicht wenn ich eingespannt bin. Oder sie merken das sich einige dieses Forum nicht vereinnahmen lassen. Hier sind ja Intelligente Leute dabei. Diese Leute sind ja so aktiv, das man richtig merkt wie tief sie in ihrer Ideologie sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vorallem der Witz ist, das die Leugner es geschafft haben das mir selbst Merkel im der Pandemie sympathischer geworden ist 😂. Ob sie das geplant haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Manche sind aber gerade wenn sie Urlaub haben und alleine zu Hause sitzen aktiv.
Ich meinte eher unfreiwilligen Urlaub von der Plauderecke. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na wenn nur Quatsch, und teilweise Material kommt was Volksverhetzung gleicht könnte das durchaus so sein. Die Forenbetreiber sind ja schon sehr offen gewesen aber so ganz aus der Verantwortung kann man natürlich nicht stehlen. Wobei das ja auch Zeit kostet den Müll erstmal zu sichten. Das wird generell ein Problem im Netz sein. Hier kann der Anbieter ja noch reagieren. Auf öffentlichen Internetseiten ist das viel schwieriger. Da gibt es ja genug frei zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thematisiert.. (DAS) bitte einfach nicht weiter.
Ich denke, die Bitte von B3nder gestern war eindeutig, oder! 🤔
(auch wenn ich das jetzt von einem User, der genannt war, auf andere erweitere, ist's nun einfach gut mit dem Thema)
🙏😕
Danke!
 
Selbst Schleswig-Holstein wird nach Weihnachten einen Lockdown starten. Ich denke mal das wird von der Zeit her da reichen. Im Prinzip hat da vorallem das Virus schuld. Die Poltik reagiert da nur. Ist klar, das einige die es besonders trifft das nicht verstehen wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Coronavirus-Pandemie: Die Feiertage und den Jahreswechsel für einen harten Lockdown nutzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun hat auch noch die Europäische Arzneimittel Agentur, die u. A. Die Zulassung für die Coronaimpfstoffe prüft, mit einem Cyber Angriff zu tun. Da wollen wohl einige nicht das die Pandemie beendet wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer eine verbreitung im Rachen stoppen oder vorbeugen möchte, kann damit spülen. Wird seit über 40 Jahren erfolgreich angewendet BETAISODONA Mund-Antiseptikum - Anwendung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
#savechristmas
 
Worüber wir und alle im klaren sein müssen ist, das umsolänger wir mit dem Lockdown warten, umso länger wird dieser dann dauern müssen.

Das wäre so als wäre gerade ein großer Brand und ich lösche erst richtig in 14 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Der Lockdown hätte schon vor Wochen Bundesweit in die Wege geleitet werden müssen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, jens6765 und HandyMic
Nun, erstmal ist in einem verfassten sozialem und demokratischen Gemeinwesen jeder Einzelne gefordert, sich den Umständen entsprechend sozialvertäglich zu verhalten. Das bedeutet aber auch, dass man mit dem Familienmitglied, dem Freund, die Freundin, den Arbeitskollegen, den Nachbarn in den Clinch geht, wenn man bemerkt das dort nicht sozialverträglich gehandelt wird.

Denn es ist immer einer der Obengenanten der/die die notwendigen epedemiologisch gebotenen Verhaltensänderungen nicht einhalten und es gibt leider immer noch viel zu Viele die das tolerieren und wegschauen.

Doch nur aufgrund dieser falschen Toleranz gegenüber Familienmitgliedern, vermeintl. Freunden, Arbeitskollegen usw. ist es möglich das trotz Regelungen die Fallzahlen auf sehr hohem Niveau verharren. Ein Lockdown ist das Eingeständnis das das Zusammenleben vor allem der vernünftige Dialog in dieser Gesellschaft nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, marcodj und HandyMic
Contrader schrieb:
... sich den Umständen entsprechend sozialvertäglich zu verhalten.
Ich hatte es bereits zweimal erwähnt 😉 und ja: der liebste Spruch unseres ehemaligen Vereinsvorsitzenden lautete (nicht zu Unrecht):
"Wenn einer für den anderen steht,
das nennt man Solidarität"!
Leider sind diese früher wichtigen Elemente in unserem Verein im gesellschaftlichen Miteinander etwas unter die Räder gekommen. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und HandyMic

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten