S
Sissi_Sachsen
Gast
Ich hab es kopiert, da kann also nichts anderes stehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hollexus schrieb:@teekompressor
Gegenfrage, wer braucht Deine Einschätzung...
Das war klar.teekompressor schrieb:Leben retten vs. Lebensstil
Wir steuern offensichtlich wieder unaufhaltsam auf einen "harten" Lockdown samt geschlossenem Einzelhandel etc. zu.
Hier ein interessanter Kommentar zum Thema:
Nicht die Politik verhindert den harten Lockdown, sondern unser Egoismus
"...Mit dem Ziel, möglichst viele Leben zu retten. Das Lebenretten war zu Beginn der Pandemie, im Frühjahr, immerhin mal eine Zeit lang der gesamtgesellschaftliche Ansatz. Doch jetzt wirkt es, als wolle man einzig das Weihnachtsfest retten.
[...]
Und so stellt sich ganz brutal wieder die Frage: Was wollen wir als Gesellschaft? Oder vielmehr: Denken wir überhaupt noch in dieser Kategorie?
Man kann lange auf den Ministerpräsidentinnen herumhacken, die nicht mehr durchschaubaren Regelungen kritisieren. Aber wenn die politischen Entscheider sich nicht trauen, den Bürgern drastischere Einschränkungen zuzumuten, dann sagt das viel über dieses Land.
Natürlich geht es bei den Abwägungen um die Rettung wirtschaftlicher Existenzen und möglichst viel Normalität für Kinder. Doch die Scheu vor harten Maßnahmen hat eben auch damit zu tun, dass diese schwer vermittelbar scheinen in einer Gesellschaft, in der sich die Idee des Individualismus verselbstständigt hat..."
So beeinflussen verschiedene Maßnahmen den Verlauf von COVID-19
Wie der harte Lockdown in Deutschland aussehen könnte
In Sachsen werden von Montag an wieder Schulen, Kitas und Geschäfte geschlossen.
Corona News: Sachsen verkündet harten Lockdown
Corona in Bayern: Söder für Geschäftsschließungen
Berater der Bundesregierung fordern harten Lockdown | DW | 08.12.2020
...
Bedanke dich bei deinem MP. Wer angesichts der Infektionslage in Tschechien versäumt die Grenze abzudichten, kriegt halt das, was zu erwarten ist.HandyMic schrieb:Das war klar.
Danke an alle die mitgeholfen haben.
Antwort vlt. ja genau aus dem Artikel:teekompressor schrieb:Und so stellt sich ganz brutal wieder die Frage: Was wollen wir als Gesellschaft? Oder vielmehr: Denken wir überhaupt noch in dieser Kategorie?
Oder wie ich es gestern geschrieben hatte:Anders in Asien, wo einige Demokratien auch deshalb besser durch die Krise kommen, weil die Einzelnen bereit sind, mehr zum Wohlergehen anderer beizutragen.
Das haben die Iren oder Menschen in asiatischen Ländern vlt viel früher verstanden bzw. beibehalten.Schotti schrieb:Solidarität ist in vielen Teilen unserer Gesellschaft ein Fremdwort geworden. *leider*
- -
Um es mit dem anfangs genannten Iren abzuschließen und es evtl. zukünftig besser zu machen: etwas mehr SOLIDARITÄT würde uns allen glaube ich gut!
Ist ja nun kein Hexenwerk!HandyMic schrieb:Wenn ich weiß wie es geht werde ich es machen. Muss mich da erst rein fuchsen.
Zusatztipp:Schotti schrieb:Zitate einfügen
Die sind da sicherlich nicht mal ansatzweise schuld.HandyMic schrieb:@gubben nur die Tschechen die da zum einkaufen rüber kommen sind es ja nicht alleine....
TestSchotti schrieb:Text markieren und du kannst kopieren, direkt "Zitieren" oder mit "+Zitat" mehrere Passagen sammeln und dann gesammelt über "Zitate einfügen" hinzufügen!
teekompressor schrieb:Die sind da sicherlich nicht mal ansatzweise schuld.