Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hollexus schrieb:
Hör mir doch auf! Gleich wieder mit einer Gegenstudie. Die Betonung auf echter ist ja ein Witz.

Das ist witzig, denn das ist keine "Gegenstudie", sondern eine von Coronaleugnern gern genommene Studie, die die gesundheitlichen Probleme, die in dem von dir verlinkten Schmuckstück ebenso behauptet werden, belegen soll.

Das einzige, was ich gemacht habe, ist, diese halt auch komplett zu lesen und die wirklich relevanten Teile herauszustellen.
 
teekompressor schrieb:
Ja, ich rechne dich zu dieser Gruppe.
Das ist für mich die Bestätigung, dass du nicht mal den blassesten Schimmer von Ahnung hast!
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Geschenkt.
 
Q.E.D. 🤦‍♂️

Das Beispiel mit den Masken ist doch wunderbar.
Vor dem Hintergrund, dass der Widerstand von Masken die Atmung erschweren kann und Menschen mit diesbezüglichen Problemen (Asthma, COPD etc.) sofort ein Attest bekommen, spielt die "Rückatmung von CO2" welche Rolle? Für wen hat es welche Relevanz in der Pandemie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lidl, Contrader, Cowcreamer und eine weitere Person
Hollexus schrieb:
Dein Problem........musst du selbst bekämpfen!
Ich kann dir gerne sagen, was mein Problem und das aller Menschen ist, die die Pandemie schnellstmöglich hinter sich bringen und zu einem freien Leben zurück möchten. Es sind Leute wie du, die nicht aufhören, penetrant gegen alles zu feuern, was uns diesem Ziel näherbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader, josifi und Cowcreamer
@teekompressor
Die nächste Bestätigung. Du verstehst es nur nicht. Diese Maßnahmen zeigen alle keine Wirkung.
Sie schaden alle so sehr, dass der entstandene und noch kommende Schaden in keinem realen,
vernünftigen Verhältnis steht. Das Ausmaß ist zu diesem Zeitpunkt nicht mal annähernd abzuschätzen!
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: lidl und josifi
Hollexus schrieb:
Nein, sie werden von allen Lagern benutzt und dabei rücken die Fakten in den Hintergrund.
Ich kenne so ziemlich nahezu jede Studie dazu. Neuere kommen immer noch dazu....
Was finden wir in den wissenschaftlichen Studien zu "Masken"?
Weißt du übrigens, dass die Spezis unter aerzteklaerenauf.de auch verantwortich sind für ärzte-für-aufklärung.de?
Und dass letztere, da sie ja ausschließlich evidenzbasiert arbeiten, so tolle Handzettel herstellen und verteilen lassen wie diesen hier:

1607340953854.png

„Nur Sklaven tragen Masken!“ – umstrittener Handzettel in den Briefkästen

Ist dir aber vermutlich eh wurst, da du, wie man hier wunderbar erkennen kann,

Hollexus schrieb:
@teekompressor
Die nächste Bestätigung. Du verstehst es nur nicht. Diese Maßnahmen zeigen alle keine Wirkung.
Sie schaden alle so sehr, dass der entstandene und noch kommende Schaden in keinem realen,
vernünftigen Verhältnis steht. Das Ausmaß ist zu diesem Zeitpunkt nicht mal annähernd abzuschätzen!

die Wandlung zum waschechten Leugner ja bereits abgeschlossen hast.
Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Contrader, josifi und eine weitere Person
Man sollte ihn ignorieren, so wie er einfachste wissenschaftliche und ethische Grundsätze ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader, josifi und Cowcreamer
@Cowcreamer
Du bringst wie immer Einiges durcheinander. Immer auf der Suche nach Fehlern....und verzettelst dich dabei.
Arroganz ist hier schon mal gefallen und das kam nicht von mir.😉
Wir werden noch sehen, wohin das alles führen wird......
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Anstatt immer aus der Querdenken-Blase zu verlinken, was angeblich nicht hilft oder gar schlimmer ist, als 400 Tote pro Tag.
Erhelle uns doch mal in drei Sätzen zu deinen Erkenntnissen, wie man die Pandemie schnellstmöglich bei geringstem Schaden bewältigen könnte.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hollexus und josifi
Hollexus schrieb:
@Cowcreamer
Du bringst wie immer Einiges durcheinander. Immer auf der Suche nach Fehlern....und verzettelst dich dabei.
Dann erklär mal bitte, ich korrigiere mich gern, wenn ich etwas falsches gesagt habe. Ganz ehrlich.

Arroganz ist hier schon mal gefallen und das kam nicht von mir.😉
Stimmt, das kam aus eurer Allergiker-Wg. Allerdings irgendwie auch nur von da.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und josifi
teekompressor schrieb:
Erhelle uns doch mal in drei Sätzen zu deinen Erkenntnissen, wie man die Pandemie schnellstmöglich bei geringstem Schaden bewältigen könnte.
Dazu bräuchte ich nur ein Satz, aber zu spät, ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Das Schlimme ist nur, der Schaden schreitet immer weiter voran.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: lidl und josifi
[QUOTE="
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ach wirklich, wo wurde das denn ermittelt?
Ein Tod nach der Impfung muss analysiert werden, ein Tod vor der Impfung wohl dagegen nicht.
Ohne Worte das Ganze! 🙄
[/QUOTE]
Ich kann das natürlich anhand einer Studie zeigen. Daraus geht hervor das 89% an und 11% mit Corona sterben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-04-00-02-22-975_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_2020-12-04-00-02-22-975_com.google.android.apps.docs.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 8
@Cowcreamer @teekompressor was treibt euch eigentlich mit vollkommen merkbefreiten, die Realität leugnenden Zeitgenossen einen Dialog führen zu wollen? Es ist doch allgemein bekannt, dass Menschen die sich der schwachsinnigen Aussagen der Querdenken Bewegung und deren Sympatisanten bedienen ebenfalls geistig umnachtet sind. Ob durch Sozialisation hervorgerufene Blödheit, oder naturgegeben durch mangelnde Intelligenz, ist irrelevant. Das Ergebnis, fehlende Einsichts- fehlende Intelligenzfähigkeit, lässt jeden Versuch einer Unterhaltung scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und lidl
@Contrader
Außer dick auftragen, kam von Dir hier auch noch nichts.
Die gesamte Corona Politik ist doch dermaßen unprofessionell und wirkt absolut hilflos.
 
Hollexus schrieb:
Dazu bräuchte ich nur ein Satz, aber zu spät, ist nicht mehr rückgängig zu machen...
Also das berühmte Schweigen im Walde?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Contrader
Ich versuche ja grundsätzlich, jeden erstmal ernst zu nehmen.
Aber hier stoße ich auch an Grenzen 😄.
Es macht tatsächlich wenig Sinn, mit Menschen zu diskutieren, die eine Pandemie einfach für beendet erklären möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
HandyMic schrieb:
Ich kann das natürlich anhand einer Studie zeigen. Daraus geht hervor das 89% an und 11% mit Corona sterben.
Noch mehr Daten bitte, eine weltweite Auswertung wäre noch angebracht.
 
Hollexus schrieb:
Noch mehr Daten bitte, eine weltweite Auswertung wäre noch angebracht.
Ha kommt nach und nach, wenigstens kann ich meine Aussagen belegen. Und nicht mit Querdenker oder Coranmassnahmen Gegner Seiten.
Das man Studien für seine Zwecke fälschen kann könnte jeden klar sein.

Ich poste nur seriöse Studien.
Und Thema Masken.
Wie kann man denn so eine Angst haben von Masken zu erkranken, aber Corona nicht. Da passt was nicht zusammen.
Mittlerweile ist doch bekannt wenn die Masken nicht gerade verseucht aus China kommen, das sie bei richtiger Pflege nicht gefährlich sind.
Das sich da Bakterien bilden wenn man sie Tagelang feucht zusammengeknüllt in eine Tasche tut, ist kalt das sich da Bakterien bilden die krank machen können. Das streitet kein. Seriöser Arzt ab.
Aber soll der Staat auch da noch die Fürsorge übernehmen, weil die Leute die Masken nicht pflegen?
Wo soll das enden? Wer die Masken so behandelt, der macht noch ganz andere Dinge die Gesundheitsschädlich sein können.
Meine Güte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Contrader schrieb:
@Cowcreamer @teekompressor was treibt euch eigentlich mit vollkommen merkbefreiten, die Realität leugnenden Zeitgenossen einen Dialog führen zu wollen? Es ist doch allgemein bekannt, dass Menschen die sich der schwachsinnigen Aussagen der Querdenken Bewegung und deren Sympatisanten bedienen ebenfalls geistig umnachtet sind. Ob durch Sozialisation hervorgerufene Blödheit, oder naturgegeben durch mangelnde Intelligenz, ist irrelevant. Das Ergebnis, fehlende Einsichts- fehlende Intelligenzfähigkeit, lässt jeden Versuch einer Unterhaltung scheitern.

Weil es leider Immer wieder Leute gibt die Leichtglaubig jeden Quatsch glauben. Da muss man auch mal auf Seriös Studien hinweisen. Das bei den ein oder anderen alles zu spät ist, ist schon klar. Sie sind ja selber Opfer und tappeln Quatscherzählern hinter her. Opfer von Opfer. Und die Werden dann zu Tätern. So ist das eben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
Also das berühmte Schweigen im Walde?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Contrader
Ich versuche ja grundsätzlich, jeden erstmal ernst zu nehmen.
Aber hier stoße ich auch an Grenzen 😄.
Es macht tatsächlich wenig Sinn, mit Menschen zu diskutieren, die eine Pandemie einfach für beendet erklären möchten.
Ja weil kein Diskurs möglich ist. Da kommen meistens nur Dinge die ins Weltbild passen und aus dieser Ecke. So gut wie nie neutrale Studien oder Berichte. Und wenns mit beleidigungen endet bringt das erstrecht nichts. Um diese Leute geht es dann auch nicht. Die sind in ihrer Blase und wollen oder können nicht zurück. Da würde man ja unter Umständen den Kopf verlieren. Lieber macht man so weiter. Man will halt glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.393
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten