Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Virus ist passiv!

Aktiv verbreiten Menschen das Virus. Menschen, die sich nicht an einfache Regeln halten eine Verbreitung von Sars-cov-2 zu verhindern. Hier ist es Dummheit, unter der sich Sorglosigkeit, Hedonismus, antisoziales Verhalten, wirtschaftliche Interessen subsumieren.

Gbe es nicht soviele Dödel gäbe es viel weniger Infizierte.

Es ist der Einzelne und Gruppen im Staat, die ihre Interessen, Partikularinteressen über das Gemeinwesen stellen.

Denn unabhängig von Regelungen, Verordnungen, Bestimmungen, es hat der Einzelne durch sein Verhalten in der Hand die Inzidenz zu veringern. Hier gilt, Abstand vor dem Aerosol des Gegenübers, ansonsten mind. FFP2, Vorsorge und Handhygiene gegen die Schmierinfektion.

Von daher ist die Plauderei über Corona schon sehr lange sinnlos, wurde von Idioten gekapert und alles Wesentliche wurde schon zigfach gesagt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: schattenkrieger, HerrDoctorPhone, Schotti und eine weitere Person
Schade das ein auf dem Punkt gebrachter Beitrag , durch eine am Ende, unnötige und sinnlose Beleidigung, kaputt gemacht wurde.
 
@braindealer Offensichtlich fühlst du dich angesprochen, dann passts ja.
 
Patman75 schrieb:
Ja der gute alte Kommunismus wie er leibt und lebt...alles Gute für's Volk, nö...:D-old
Aber wie man darin gut erkennen kann funktioniert das immer noch ausgezeichnet, also wenn es das überhaupt jemals tat und so bezeichnet werden kann...

Welcher Kommunismus. Ich habe 10 Jahre in der DDR gelebt, ich weiß was Kommunismus ist. Aber ein staatliches Gesundheitssytem wo es nicht wie im Kapitalismus um Gewinne erwirtschaften geht wäre durchaus sinnvoll in einem reichen Land. Man Buttert ja so oder so in Kreisenzeiten Geld rein. Nur da wären die dicken Managergehälter futsch. Da ist so ein Beamtenlohn ein Witz gegen. Und im Kommunismus gibt es nicht nur schlechtes. Jedes System hat auch seine guten Seiten. Aber da reicht auch im Kapitalismus ein gutes Sozialsystem wie in skandinavischen Ländern.
 
@Contrader Nicht das du dich jetzt in deinem, vermeintlichen Erfolg, einem Treffer gelandet zu haben, suhlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das bei diesen Leuten auch welche dabei sind die mal Linke und Grüne gewählt haben und jetzt durch manipulation zur AfD umschwenken liegt in der Sache der Natur. Es gibt immer Wendehälse. Aber ein rechter würde nie die Linke wählen und ein Linker nie die AfD. Sowas ist ja schon von der Gehirnstruktur undenkbar.
Lässt sich sogar im MRT belegen. Nur weil ich mal die Linke gewählt habe muss ich nicht zwangsläufig wirklich links sein. Fakt ist, daß da Leute unzufrieden sind mit dem Staat und womöglich auch mit ihrem eigenen Leben, und einer muss ja schuld sein.

Und auch nicht jeder SPD oder Unions Wähler findet alle Entscheidungen gut. Deswegen geht man ja nicht gleich zur AfD. Die AfD hat sich in einigen Umfragen auf sage und Scheibe 8% wieder nach oben verbessert. Trotzdem sind das nur rund 4-5 % der deutschen Bevölkerung. Je nach Wahlbeteiligung. Aber die meisten von denen haben früher auch nicht NPD gewählt, und jetzt ist es einigen egal was da erzählt wird, weil einigen womöglich mittlerweile alles egal ist. Und wenns uns zu gut geht muss man ja was machen. Ob die Polizei Einsätze in die Millionen gehen und das der Steuerzahler zahlen darf, juckt diese Leute dann natürlich auch nicht mehr. So ist das eben in einem freien Land, wo durch ein paar Einschränkungen gleich die Welt unter geht.
 
@braindealer Sicher nicht, es ist nicht mein Verdienst, das du dich beleidigt fühlst, ob du subjektiv beleidigt wurdest, ist auch nur eine Frage dener Einschätzung deiner eigenen Beiträge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Sowas ist ja schon von der Gehirnstruktur undenkbar. Lässt sich sogar im MRT belegen.
Mit jedem Beitrag disqualifizierst du dich mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hollexus
HandyMic schrieb:
Ich habe 10 Jahre in der DDR gelebt, ich weiß was Kommunismus ist.
Auch in der DDR gab es keinen Kommunismus. 😏

So verständlich der erneute Lockdown erscheinen mag: wenn man sich genauer anschaut, wo die einzelnen örtlichen Hotspots sind (in Leipzig hauptsächlich Pflege- und Seniorenheime und Flüchtkingsunterkünfte) diese von den Infizierten abzieht und dort dann abriegelt (es würde mich auch betreffen, ich wohne direkt neben einem Seniorenheim), würde man feststellen, dass die "freilaufenden" Infizierten gar nicht sooo viele sind. Die Inzidenz würde deutlich sinken. Leider wird hier wieder das Gießkannenprinzip angewendet.

Maßnahmen sind immer noch wichtig und ich stehe dahinter, dass was getan werden muss. Aber so wie es passiert, ist es für mich der falsche Weg.
Dazu kommen die falschen Leute an der Spitze (gerade Söder), der im Hinterkopf seine eventuelle Kanzlerschaft hat und dementsprechend wahlkämpfend große Töne spuckt und versucht, sich als "Macher" zu positionieren
 
@Cua Wo und wann sich ein Hotspot bildet, ist immer von einem Infizierten abhängig, der weitere Menschen ansteckt. Die momentanen Fallzahlen lassen eine hohe Anzahl an unentdeckten Infizierten als gesichert erscheinen. Demnach ist das Geschehen flächendeckend, daraus sich hervorbildende Hotspots von nicht mehr größerer Relevanz, diese müßen zwar abgeschottet werden, flächendeckende Maßnahmen sind aber weiterhin die logische Konsequenz. Da offensichtlich eine große Anzahl von Mitmenschen diese Maßnahmen, Abstand, Verminderung der Aerosolbildung, Hygiene für falsch halten, sind flächendeckende, Alle treffende Anordnungen mit Sanktionsmöglichkeit offenbar unumgänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Contrader schrieb:
@braindealer Sicher nicht, es ist nicht mein Verdienst, das du dich beleidigt fühlst, ob du subjektiv beleidigt wurdest, ist auch nur eine Frage dener Einschätzung deiner eigenen Beiträge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit jedem Beitrag disqualifizierst du dich mehr!

Ha für was denn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
Auch in der DDR gab es keinen Kommunismus. 😏

So verständlich der erneute Lockdown erscheinen mag: wenn man sich genauer anschaut, wo die einzelnen örtlichen Hotspots sind (in Leipzig hauptsächlich Pflege- und Seniorenheime und Flüchtkingsunterkünfte) diese von den Infizierten abzieht und dort dann abriegelt (es würde mich auch betreffen, ich wohne direkt neben einem Seniorenheim), würde man feststellen, dass die "freilaufenden" Infizierten gar nicht sooo viele sind. Die Inzidenz würde deutlich sinken. Leider wird hier wieder das Gießkannenprinzip angewendet.

Maßnahmen sind immer noch wichtig und ich stehe dahinter, dass was getan werden muss. Aber so wie es passiert, ist es für mich der falsche Weg.
Dazu kommen die falschen Leute an der Spitze (gerade Söder), der im Hinterkopf seine eventuelle Kanzlerschaft hat und dementsprechend wahlkämpfend große Töne spuckt und versucht, sich als "Macher" zu positionieren
Natürlich war es Sozialismus und kein Kommunismus. Aber erkläre das mal jemand der sich damit wenig auskennt.

Klar werden da immernoch genug Fehler in der Politik gemacht. Das ist ja Ländersache. Die Kanzlerin wünscht ja nur Einheitliche Regeln.

Im Prinzip könnte man sich schon auf Deutschlandweite mindest Grundregeln verständigen. Aber da wo es brennt muss man anders handeln. Und in Mecklenburg-Vorpommern wo viele eh im argen hängt dafür mehr erlauben. Da gibt es seit der Wände nach wie vor die meisten Alkoholkranken. Das wird ja jetzt nicht besser werden.

Da hätte der Föderalismus seine Vorteile. A er erkläre das mal den Leuten wer die Verantwortung trägt. Merkel hat es bislang ja nicht geschadet. Und wer schlau ist weiß auch wer in Sachsen die Verantwortung trägt.

Gerade Leipzig und das Leipziger Land haben nicht so viel falsch gemacht. Da leben scheinbar noch die vernünftigen in Sachsen 😂. Da muß man eben mal in den Heimen genauer hin schauen. Wenn man das in den Griff bekommt wäre theoretisch wieder vieles möglich.

Aber hier rennt ja das Pflegepersonal in die Heime mit Corona. So gebildet sind da bei allen Respekt nicht alle. Das darf man nicht unterschätzen. Aber der Schaden ist riesig. Das treibt die Zahlen in die Höhe und die Zählen genauso als wäre es in der Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Beispiel (n-tv vom 05.12.2020)
Was die Iren besser machen
Er (Brian Hughes, hat den Covid-Tracker am ersten Tag auf seinem Smartphone installiert..) denkt, auch die Gesellschaft habe verstanden, dass die App wahrscheinlich das derzeit hilfreichste Werkzeug für eine schnelle Kontaktverfolgung und Isolierung ist. Der zentrale Grund dafür, warum die Anwendung in Irland so gut angenommen wird, liegt für ihn allerdings nicht in praktischen Erwägungen, sondern in der Solidarität seiner Landsleute. "Die Iren kommen in Krisenzeiten zusammen, das ist ganz klar."
hat sich mein Eindruck weiter verfestigt, dass speziell hier in Deutschland Themen rund um Corona und auch viele andere Bereiche schlicht und einfach zerredet / kaputt diskutiert werden. 😕
Sieht man in Teilen auch hier in den drei Corona - Threads! 😉
Solidarität ist in vielen Teilen unserer Gesellschaft ein Fremdwort geworden. *leider*
Und hätte man zB zur App weniger auf Transparenz & Datenschutz & Freiwilligkeit gesetzt, wäre das genauso von den Kritikern zerrissen worden, wie es in den letzten Monaten nun auch in der aktuellen Entwicklung (der App & zur Corona - Lage allgemein) geschehen ist. 😕

Ich kann Menschen verstehen, die es ob der Entwicklung seit Auftreten von Corona kritisch beurteilen, welche Entscheidungen zu welchem Zeiten von wem auch immer getroffen wurden und in Zukunft noch zu treffen sind. Ich kann auch Menschen verstehen, die Bedenken oder Angst haben i. S. der Entwicklung von Impfstoffen und deren (rechtzeitige?) Verteilung.
Die gesamte Entwicklung wird die Kritiker in den nächsten Monaten weiterhin auf Trapp halten - das medizinische Personal & die Wissenschaftler, die an Lösungen arbeiten, wird das vielfach nicht wirklich erfreuen, aber hoffentlich ihr Engagement für die Gemeinschaft nicht weniger wichtig werden lassen! 🙏😔

Um es mit dem anfangs genannten Iren abzuschließen und es evtl. zukünftig besser zu machen: etwas mehr SOLIDARITÄT würde uns allen glaube ich gut! 🤔🍀
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Hier wieder die nächste Studie zur Schädlichkeit von Masken.
Und nicht das mir gleich wieder einer kommt mit diesem "Quellenmist".
Das solche Studien nicht mal z.B. bei Galileo Picture Pro7 publiziert werden,
ist leicht verständlich bei dieser politischen Corona Politik.
Italien: Studie belegt stark erhöhten CO2-Wert unter der Maske - 2020 NEWS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Genauso wie ermittelt wurde wer mit und wer an Corona stirbt muss das bei der Impfung ebenfalls erfolgen.
Ach wirklich, wo wurde das denn ermittelt?
Ein Tod nach der Impfung muss analysiert werden, ein Tod vor der Impfung wohl dagegen nicht.
Ohne Worte das Ganze! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: josifi
"2020 News" von der Stiftung Corona Ausschuss? 😅😂🤣

Schon geil auf was für Ideen die Leute kommen um Leichtgläubigen in der aktuellen Zeit die Kohle aus der Tasche zu leiern.



Ich habe jetzt gerade unter Einfluss meiner Maske eine SPO2 Messung mit der Apple Watch gemacht. Alles in Butter. Das Ergebnis veröffentliche ich dann nachher nachdem ich meine Stiftung gegründet habe. Spenden sind mehr als gerne gesehen 😘
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi, Contrader, teekompressor und eine weitere Person
Indubio schrieb:
Messung mit der Apple Watch gemacht.
Da klappt ja nicht mal die Puls Messung korrekt. 😂
Dagegen zeigt meine Amazfit GTS die korrekten Werte an. ( beides überprüft mit EKG Gerät)
 
Querdenker-Nazis

U.a. eine ausführliche (und leicht verständliche ;)) Zusammenfassung der Verquickungen rund um Querdenken.
Besonders lohnenswert in Hinblick auf die unfassbar penetranten und durchschaubaren Bemühungen von Hollexus, deren Agenda hier unters Volk bringen zu wollen.

Querdenker-Nazis, Macho-TV und RTLs Show-Blamage
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Schotti, josifi und Hollexus
teekompressor schrieb:
Besonders lohnenswert in Hinblick auf die unfassbar penetranten und durchschaubaren Bemühungen von Hollexus, deren Agenda hier unters Volk bringen zu wollen.
@teekompressor
"Querdenker-Nazis", wieder ein neuer Begriff, hast dir eben gerade ausgedacht?
Es ist schon eine bodenlose Frechheit, mich hier in Verbindung zu bringen und eine Anmaßung sondergleichen!
 
Hollexus schrieb:
Hier wieder die nächste Studie zur Schädlichkeit von Masken.
Und nicht das mir gleich wieder einer kommt mit diesem "Quellenmist".
Das solche Studien nicht mal z.B. bei Galileo Picture Pro7 publiziert werden,
ist leicht verständlich bei dieser politischen Corona Politik.
Italien: Studie belegt stark erhöhten CO2-Wert unter der Maske - 2020 NEWS

Diese maßgeblich von einem Architekten, einem Physiker und einem Psychologen verantwortete "Studie" ist keine, sondern eher ein mit dem üblichen Querdenker Mist zum Thema Masken vollgestopfter Versuch, dem recht dilletantisch anmaßenden Quatsch einen pseudo-wissenschaftlichen Anstrich zu verpassen.


Schön auch, dass von den zitierten "40 Studien zur Nützlichkeit von Masken", in denen "keine Hinweise auf eine Wirksamkeit zur Vorbeugung von respiratorischen Infekten bei der Ausdehnung der Maskenpflicht auf die gesamte Bevölkerung außerhalb der Gesundheitseinrichtungen gefunden" werden konnten, über 30 (!) Studien zum Tragen von Masken durch medizinisches Personal (z.B. während chirurgischer Eingriffe) sind. D.h. man hat halt einfach mal die dort erarbeiteten sehr spezifischen Ergebnisse großzügig in die gewünschte Richtung interpretiert. Sehr wissenschaftlich ;).

Das hier ist eine echte Studie und keine Abschlussarbeit der Viren-AG am örtlichen Gymnasium:
https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Übrigens auch eine Studie, die sich mit dem Tragen von Masken durch medizinisches Fachpersonal beschäftigt. Und ebenfalls eine Studie, die immer wieder herangezogen wird, um die angeblichen Schäden aufzuzeigen.

Blöd nur, dass selbst diese echte Studie zu dem Ergebnis kommt, dass trotz der CO2 Rückatmung keine gesundheitlichen Probleme zu beobachten waren:

1607335587532.png

Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
teekompressor schrieb:
Bemühungen von Hollexus, deren Agenda hier unters Volk bringen zu wollen.
Das alleine ist schon völliger Quatsch, weil es vorher schon genug gesehen haben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Blöd nur, dass selbst diese echte Studie zu dem Ergebnis kommt, dass trotz der CO2 Rückatmung keine gesundheitlichen Probleme zu beobachten waren:
Hör mir doch auf! Gleich wieder mit einer Gegenstudie. Die Betonung auf echter ist ja ein Witz.
Schau noch mal in die Arte Dokumentation, da wird Deine Vorgehensweise unter anderem beschrieben.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
1. Du hast dir den Beitrag offensichtlich nicht angesehen.
2. Diese Maskenstudien haben ausschließlich für eine Personengruppe Relevanz, deshalb findest du auch keine andere Quelle in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 ;)

Ja, ich rechne dich zu dieser Gruppe. Wie kommst du nur darauf, dass du einen anderen Eindruck erwecken würdest?
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.391
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten