Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, der Autor vertritt Linke Positionen, und ich dachte, solche Menschen werden nur dem Rechten spektrum zugeordnet. Welch wende
 
Und nu?
Shit comes in all colors, sollte bekannt sein.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Da unser (Advents)Essen noch in Zubereitung ist, sowie ich schon für die Gäste die Vorbereitungen
getroffen habe (braver Ehemann 😉) möchte ich doch ausnahmsweise etwas anbringen :

Contrader schrieb:
Seit Bestehen der Grünen, wie auch der Linken, ist zu beobachten das sich eine hedonistische, soziopathische Gruppierung heranbildet...
Muss dieser Unsinn wirklich sein ? 🤐

Auch die Verlinkungen von @Hollexus tragen nicht wirklich zur derzeitigen Sachlage bei (milde ! formuliert). 💩

Zu den Beiträgen von @Cairus möchte ich mich gar nicht erst äußern. 😤

Die derzeitige Sachlage stellt sich (leider) recht einfach dar :

Es besteht eine Pandemie (ja tatsächlich) und es ist gut zu beobachten, dass bedingt durch das Verhalten der Pandemieleugner
Querdenker & Co., aber auch der gänzlich fehlagierenden Politik (noch schlimmer), diese zunehmend "freie Fahrt" aufnimmt.

Meine Frau und ich sind entsetzt wie sich hier die Menschen derzeit unbekümmert mit ihren Glühweinbechern in Gruppen
rotten und so vergleichbar wie ein Feuer, das durch einen Ventilator noch kräftig Sauerstoffzufuhr erfährt, die Pandemie exponetiell
weitertragen. 😒

Das ist leider auch der Politik (in Zusammenarbeit mit den Medien) geschuldet, die der Bevölkerung trotz besseren Wissens
vorgaukelt, dass Massenimpfungen "über die Jahreswende" hinweg stattfinden würden. 🤬
Hierdurch bedingt verhalten sich die Menschen zunehmend unbekümmerter. Ein fataler Trugschluss. 😶

Das war das Wort von Lopan zum (Advents)Sonntag.

Euch allen! einen schönen 2.Advent 👋
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Rechnet Herr Wieler etwa mit Toten durch die Impfung?
Unfassbar, da bleiben mir die Worte weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: Schotti und M--G
Lopan schrieb:
Meine Frau und ich sind entsetzt wie sich hier die Menschen derzeit unbekümmert mit ihren Glühweinbechern in Gruppen
rotten und so vergleichbar wie ein Feuer, das durch einen Ventilator noch kräftig Sauerstoffzufuhr erfährt, die Pandemie exponetiell
weitertragen. 😒

Seh ich auch so.


Allerdings frage ich mich, warum man dann aus sowas nicht verzichten kann:

Da unser (Advents)Essen noch in Zubereitung ist, sowie ich schon für die Gäste die Vorbereitungen
getroffen habe
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Hollexus und Sultan Karakan
Cowcreamer schrieb:
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du die zahlreichen von dir geposteten Artikel einfach auch mal kritisch hinterfragen und dazu eigene Recherchen anstellen würdest,
Für Dich aber auch mal ein kleiner Tipp.
Von Dir gepostete Artikel von Leitmedien (ARD, ZDF....usw.) solltest Du auch mal kritisch hinterfragen mit eigenen Recherchen.
Das wäre hilfreich, anstatt immer ein betreutes Denken vorserviert zu bekommen.😉
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Schotti, Cowcreamer und josifi
Hollexus schrieb:
Rechnet Herr Wieler etwa mit Toten durch die Impfung?
Unfassbar, da bleiben mir die Worte weg...
Wieler meint, daß im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung Menschen versterben werden, ganz zwangsläufig, weil eben jeden Tag 2500 sterben. Ob die Impfung ursächlich für den Todesfall war muß halt geklärt werden.
 
Lopan schrieb:
Auch die Verlinkungen von @Hollexus tragen nicht wirklich zur derzeitigen Sachlage bei (milde ! formuliert). 💩
Genauso ist das! Und daher ist sowas:
Hollexus schrieb:
Rechnet Herr Wieler etwa mit Toten durch die Impfung?
Unfassbar, da bleiben mir die Worte weg...
die reinste Heuchelei! 🤬
Das Video hat er gezielt gesetzt!
Also... um es kurz zu machen: selbst meine (tatsächlich noch ) freundlich gemeinte Bitte ignoriert und sofort weitergemacht.
Das zeigt ja einmal mehr, welche Weg er hier verfolgt! 👎🤮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schreyer verwendet Fragestellungen und Formulierungen, die ganz bestimmte Bilder im Kopf entstehen lassen - und so die gewünschten Aussagen transportieren.
Und genau mit diesen Mechanismen "arbeitet" Hollexus hier. 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, josifi und Cowcreamer
Mit dieser Arbeitsweise erreicht man aber nur die jenigen die Informationen eh unreflektiert aufnehmen und weiter verbreiten.
 
Dieser User in dem Beitrag zuvor benutzt missbraucht unter Nutzung falscher Behauptungen und dubioser Artikel & Videos dieses Forum für seine eigenen Zwecke! 🤬
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, josifi und Hollexus
Schotti schrieb:
Dieser User in dem Beitrag zuvor benutzt missbraucht unter Nutzung falscher Behauptungen und dubioser Artikel & Videos dieses Forum für seine eigenen Zwecke! 🤬
Das kann ja nur ein Witz sein. 😂
Wie war das mit dem Forumsdiktator? Man, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Hat ja nicht lange gedauert. Nur das Bundesland stimmt noch nicht.
Corona News: Nächtliche Ausgangssperren im Südwesten
Corona-Pandemie: Bayern verhängt Katastrophenfall und Ausgangsbeschränkungen
Ich habs doch gewusst.
Und @Schotti sage mir später nicht nach, ich hätte nicht auch vor den Impfungen gewarnt.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: josifi und Schotti
Dieser User in dem Beitrag zuvor benutzt missbraucht unter Nutzung falscher Behauptungen und dubioser Artikel & Videos dieses Forum für seine eigenen Zwecke! 🤬
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, Hollexus, josifi und eine weitere Person
Schotti schrieb:
Dieser User in dem Beitrag zuvor benutzt missbraucht unter Nutzung falscher Behauptungen und dubioser Artikel & Videos dieses Forum für seine eigenen Zwecke! 🤬
Schau bitte noch mal hier: #19.232🧐
Weil nämlich dein Spammen durch Wiederholung ist dann wirklich bewusstes Missbrauchen! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Verharmlose ein Hohn gegenüber den Infizierten. Sei es den an den Beatmungsgeräten, wo 50% versterben oder auch dem infizierten Pflegepersonal das unter diesen Umständen gerade jetzt in Sachsen weiter arbeiten muss weil keine Leute da sind.

Wie ich im letzten Post geschrieben habe ist ist minimale Infektionssterblichkeit bei SARSCov2 0,75%. Das ist jeder 140. Wo ältere Menschen wie in Deutschland leben viel mehr.

Wenn wir ungefähr 60 Millionen Deutsche infizieren lassen würden, wäre man laut Dreisatz bei ca. einer halben Million Tote. Wir werde. In dem nächsten Wochen täglich 300-600 Tote täglich haben.

Was soll das Verharmlose, wem nützt das. Verrückt machen muss man sich zwar nicht, aber unterschätzen darf man das nie und nimmer. Es gibt bestimmt auch Stellenausschreibungen in Krankenhäusern. Warum bewirbt man sich da nicht wenn man davor weniger Angst hat wie vor der Impfung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arte war schon immer bekannt für seine hervorragenden Dokumentationen.
 
Bei arte verdummt man jedenfalls nicht. Vieles aus der Sendung regt ja auch zum Nachdenken an. Die Sendung wurde aber auch im Sommer gedreht, da war die zweite Welle die aktuell rollt und gerade wegen der Leichtsinnigkeit immer schlimmer ausfällt als die erste noch nicht berücksichtigt. Arte zeigt inzwischen auch ganz andere Sendungen.

Bei den Schweden funktioniert einiges noch ganz anders. Da wird die Entscheidung der Politik weniger in Frage gestellt. Wobei das hier umgedreht war. Da war es im Frühjahr lockerer und war von den meisten geduldet hier strenger und auch von den allermeisten geduldet. Ethisch gesehen war das in Schweden natürlich gewagt. Zumindest ist da der kritische Teil der strengere Massnahmen gewollt hat weniger Gewalttätig.
Wir haben hier eine ganz andere Gesellschaft.
Die Castro und Veranstaltungsbrache kann ich auch verstehen. Da hat man wieder im Sommer in der Politik gepennt. Vor allen in den Ländern. Da denken viele das es von ganz oben kommt. Tatsächlich ist alles Ländersache. Mal von den Finanzsprizen abgesehen.

Die Sozialen Folgen ebenso. Alles muss berücksichtigt werden. Das mit den Tests für Pflegeheime hatte Drosten schon im Frühjahr vorgeschlagen, da ist wenig bis gar nichts passiert. Da hätte man die Leute in den Pflegeheimen besuchen können. Im Prinzip werden die alten da auch ermüdigt weil im Gesundheitssystem, Pflege und Organisation gepennt wurde. Das was man nicht in dem Jahr mehr gelöst bekommt braucht man gar nicht drüber reden. Aber vieles hätte jetzt fertig sein müssen. Und vor allem dem Volk besser erklären warum. Das Versehen ja viele nicht.
Das es mehr Krankheiten gibt die tödlicher sein können wird da auch vergessen. Man müsste über vieles reden.

Nur was könnte man jetzt aus Sicht der Politik tun um die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen zu entlasten. Gerade hier in Sachsen ist es gerade Katastrophal.
Ich wundere mich über Kretscher, warum er nach den härtesten Lockdown im Frühjahr und anschließenden guten Zahlen heute sagt er habe Corona unterschätzt. Im Frühjahr zumindest nicht, aber im Herbst. Trotzdem frage ich mich wie das jetzt gehen soll.

Eigentlich ist im Winter alles was indoor stattfindet ohne guter Belüftung ein Problem. Bei guter belüftung kaum.
Deswegen wären Freiluftveranstaltungen oder mit FFP2 Maske nicht mal das Problem. Man müsste nur wieder unter 50 infizierte auf 100000 Einwohner kommen. Aber ich befürchte das wird außer im Norden Deutschlands ein Problem und kaum wieder ohne Massnahmen runter gehen. Nur welche wüsste ich nicht. Es ist ja jetzt schon schwierig. Ich möchte jetzt kein Politiker sein. Da machst Du für 30% eh alles falsch, egal was Du jetzt tust.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Rechnet Herr Wieler etwa mit Toten durch die Impfung?
Unfassbar, da bleiben mir die Worte weg...

Das ist genau das gleiche wie wenn Leugner sagen, die Leute sterben mit Corona und nicht an. Das ist nichts anderes. Was übrigens ca 11% sind welche mit Corona sterben und nicht an. Warum soll das ausgerechnet hier einen anderen Zusammenhang haben? Genauso wie ermittelt wurde wer mit und wer an Corona stirbt muss das bei der Impfung ebenfalls erfolgen. Das ist auch logisch. Und das man bei ca 40 Millionen die sich impfen lassen wollen, das nicht in Arztpraxen machen kann ist vollkommen klar. Da meutern Leute wenn sie nicht die ersten sind. Da braucht man sogar Polizeischutz. Schon wegen Diebstahl und Erpressung. Das kann keine Hausarztpraxis leisten. Außerdem kauft sich nicht jede Praxis einen - 75 Grad Kühlschrank. Die werden dann den Impfstoff nehmen der normal gekühlt werden kann. Was er gesagt hat, war zumindest ehrlich, genauso das es Nebenwirkungen geben kann. Das muss man ja auch vorher transparent machen. Was da sonnst los wäre, kann sich ja jeder denken. Und selbst dann, aber so kann jeder selbst vorher das Risiko abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, im Paul-Ehrlich-Institut gibt es noch kluge Leute.
Der Impfstoff in dieser Phase ist schlicht nicht zu verantworten!!!
Impfstoffe
 
Hollexus schrieb:
Ich kann nur hoffen, im Paul-Ehrlich-Institut gibt es noch kluge Leute.
Der Impfstoff in dieser Phase ist schlicht nicht zu verantworten!!!
Impfstoffe
Sämtliche Impfstoffe werden nach erfolgreicher 3. Phase angewendet. Selbst in Russland, was sehr Grenzwertig war, wurde die 3. Phase schon direkt am Volk getestet. Das war verantwortungslos. Ist aber nochmal gut gegangen.
 
Ja der gute alte Kommunismus wie er leibt und lebt...alles Gute für's Volk, nö...:D-old
Aber wie man darin gut erkennen kann funktioniert das immer noch ausgezeichnet, also wenn es das überhaupt jemals tat und so bezeichnet werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.393
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten