Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HandyMic schrieb:
Wenn es ein Ventil ist wo die Luft ausgeatmet werden kann, besteht kaum Fremdschutz.
Richtig, ebensowenig wie bei Alltagsmasken und med. Mund-Naseschutz oder deinen Lifeguard Masken, bei diesen Masken ist kein dichter Sitz möglich, dass Aerosol entweicht hier anstatt definiert nach unten wie bei einem Ventil, nach allen Seiten aus den Undichtigkeitsstellen.

Ob Masken von Argaman, i3 BioMedical oder Livingguard, auch hier entweicht Aerosol mit nicht durch die Oberfläche der Maske abgetöteten Viren an den undichten Seiten der Maske, dass ist konstruktionsbedingt. Also auch mit denen, Abstand ist wichtig.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Naja das Impfen nicht das NonplusUltra ist, sollte klar sein. Ein Impfstoff kann halt nur einen Virus der Unmutiert ist bekämpfen und das auch nur eine Gewisse Zeit da unser Immunsystem vergesslich ist.

@MuP verwandt sind die aber net oder? Weil anscheinend war ja nur einer angeblich Covid positiv dadurch sollte ja der andere angeblich klüger sein da bis dato negativ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer also Geld vernichten...

Für die Aufklärung, finde auch die Grippe Impfung für nichts. Hatte auch nie eine.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so sehen willst ja, aber dann wären alle Impfstoffe Geldvernichter.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@MuP
Ich habe dir in einem anderen Thread deine Schaufel wiedergegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 wieder nur am Trollen...

@braindealer darüber darf jeder selbst entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Contrader schrieb:
Richtig, ebensowenig wie bei Alltagsmasken und med. Mund-Naseschutz oder deinen Lifeguard Masken, bei diesen Masken ist kein dichter Sitz möglich, dass Aerosol entweicht hier anstatt definiert nach unten wie bei einem Ventil, nach allen Seiten aus den Undichtigkeitsstellen.

Ob Masken von Argaman, i3 BioMedical oder Livingguard, auch hier entweicht Aerosol mit nicht durch die Oberfläche der Maske abgetöteten Viren an den undichten Seiten der Maske, dass ist konstruktionsbedingt. Also auch mit denen, Abstand ist wichtig.

Das stimmt schon. Ich glaube hat das mit Livingguard. Die sind natürlich nicht wie FFP 2 aber für mich als Asthmatiker noch besser. Da bekomme ich etwas mehr Luft als bei einer Ffp2. Trotzdem ist die wesentlich bessere els eine Baumwollemaske. Das haben auch Tests gezeigt. Meine schließt aber ziemlich ab. Nur der Gummi dazwischen fehlt. Aber Fakt ist das bei weniger Aerosole auch die Infektionen nicht so schlimm verlaufen. Die meisten die in Studien die Ansteckungsorte kannten, waren den Aerosolen über längeren Zeitraum ausgesetzt. Dann war die Infektion heftiger. Schon aus diesen Grund ist eine Maske besser als nichts.

Cairus schrieb:
Also ist die Impfung reine Geldmacherei
Wenn sich herausstellen sollte, dass die Impfung wirkungslos bleibt gegen die Pandemie, wirft das in der Tat Fragen auf.

MuP schrieb:
Streng dich nicht weiter an.
Für die Foren-Diktatoren gibt es nur 1: die eigene Meinung als Doktrin durchsetzen.
Inhaltliche Auseinandersetzung == Fehlanzeige.

Das ist echt so ein Hohn ...
Dein Buddy @Cairus hat jede Chance gehabt, sich zu verschiedenen Themen inhaltlich mit diversen Usern auseinanderzusetzen, bevorzugt allerdings bei Nachfragen mit "ich muss dir gar nichts erklären" oder "alle anderen sind mir egal" zu antworten.
Selbst bei dem Hinweis, dass er trotz seiner peinlichen Lone Ranger Attitüde schön die Hand aufhält und die Früchte des Solidaritätsprinzips erntet, kommt nur inhaltlicher Schwachfug in Richtung Patientenverfügung, der mal so gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Außer natürlich, man ist der Meinung, dass eine Krankenversicherung nur dann greift, wenn man schon das Licht am Ende des Tunnels sieht.
Die Möglichkeit, vielleicht auch chronisch zu erkranken und teure Medikamente zu benötigen, fällt natürlich aus. Klar, weil er dann den Freitod wählt.
Ne, is klar.

Inhaltliche Auseinandersetzung my ass.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Contrader, josifi und eine weitere Person
Hollexus schrieb:
Die Helios Kliniken kamen zu einem ähnlichen Ergebnis!
Große Krankenhausstudie: 2020 weniger Intensivpatienten mit Atemwegserkrankungen als 2019
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Corona: „Wissen derzeit nicht, wie Impfstoff bei Risikopatienten wirkt“ - WELT

Die geringere Krankenhausaufenthalte bzg. Atemwegserkrankung könnten auf die AHA Regeln zurück zu führen sein und das weniger Leute aus Angst zum Arzt gegangen sein. Die Wartezimmer waren ja 2020 auch bislang leerer. Und es soll ja auch nicht jeder mit Symptomen kommen. Die Influenza ist ja durch die AHA Regeln sofort nach 14 Tagen ganz unten gewesen. Das war sonnst nicht so. Und wenn die Leute nicht durch Covid19 so geschwächt sind und zusätzlich eine Influenza bekommen wird die Influenza Saison so niedrig wie nie sein. Die Chancen stehe durch die AHA Regeln jedenfalls besser.

Normalerweise hätten Risikopatienten die sich eigentlich gar nicht impfen lassen sollen, mit dem normalen Impfstoff Probleme. Aber sie könnten aber gerade beim mRNA Impfstoff diesmal weniger Nebenwirkungen haben.
Getestet wurde ja bislang nur an "Gesunden" und unter 60 Jährigen. Das bleibt jetzt die spannende Frage, welcher das nun weniger Nebenwirkungen hat. Im Prinzip benötigen Sie die am dringendsten müssen jetzt aber so oder so die Phase 4 testen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, müsste man Weltweit erst anderen Impfen. Funktioniert aber nicht. Den wenn sich 30% sich nicht impfen lassen wollen und noch 20% mit Gesundheitlichen Einschränkungen und fortgeschrittenem alter wären nur 50 % geimpft. Das könnte nicht reichen. 60% Impfquote bräuchte man schon. Kinder bekommen die ja auch erst zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Die sind natürlich nicht wie FFP 2 aber für mich als Asthmatiker noch besser. Da bekomme ich etwas mehr Luft als bei einer Ffp2.
Dann wäre mein Tipp heute Mittag auf jeden Fall eine gute Lösung für dich! 🍀 😊
Eingelegt in die Wingguard und deutliche Verbesserung! 👌

HandyMic schrieb:
...könnten...könnte....
Wenn das alles nach Deiner Theorie hinkommt, könnten nach erfolgreicher Impf-Kampagne zukünftig
die Krankenhäuser bald alle ziemlich leer sein. Das wäre ein Geniestreich.🤗
Der Welt-Artikel sieht das leider etwas anders!

HandyMic schrieb:
Die Influenza ist ja durch die AHA Regeln sofort nach 14 Tagen ganz unten gewesen.
Sehr gewagte These.

Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
Sehr gewagte These.
Nee! Das ist nachgewiesen und belegt!
Infos dazu findest du in Beiträgen hier im Thread aus dem Frühjahr! 🧐

@Schotti
Das ist noch nicht belegt. So einfach kann man das nicht mit den AHA Regeln begründen.
Viren-Saison 2020 - Coronavirus hat das Grippevirus verdrängt
Covid-19 hat die Grippewelle 2020 in der Schweiz also ausgebremst. Dieses Muster hat sich später auf der Südhalbkugel wiederholt. In Argentinien oder Australien ist dieses Jahr die Grippe praktisch ausgefallen. Die Infektiologen vermuten, dass es die Schutzmassnahmen gegen Covid-19 sind, die auch die Influenzaviren in Schach halten.

Selten Covid und Grippe gleichzeitig
Es könnten aber auch immunologische Gründe sein, sagt Manuel Battegay. «Wenn das Covid-19-Virus im Nasen-Rachenraum ist, können sich durch Zell-Signalstoffe andere Viren weniger stark ausbreiten.»

Bislang ist nicht eindeutig geklärt, ob Influenza- und andere Viren im Körper durch Sars-CoV-2 verdrängt werden. Co-Infektionen von Covid und Grippe sind zwar schon vorgekommen, aber selten.
Sicherlich tragen Masken zur Eindämmung auch von Influenza bei, aber das die Influenza
weltweit "plötzlich verschwunden" ist, dafür reicht die Erklärung nicht ganz aus.
Dann wäre man hier auch schon schlauer gewesen:
Spanische Grippe: Bis heute bleibt es ein Rätsel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Leseschwierigkeiten oder Verständnisproblem? 🤯
Schotti schrieb:
Nee! Das ist nachgewiesen und belegt!
Such hier im Thread oder sonstwo im Netz. Kennst dich ja damit aus, gezielt nach Artikeln zu suchen! 😏
Und nich wieder mit wenig sachbezogenen Links zur aktuellen Situation ausweichen, wie du es immer wieder machst, wenn du nicht weiter weißt. 🤫

• Danke
Reaktionen: Contrader und Cowcreamer
Schotti schrieb:
Such hier im Thread oder sonstwo im Netz. Kennst dich ja damit aus, gezielt nach Artikeln zu suchen! 😏
Und nich wieder mit wenig sachbezogenen Links zur aktuellen Situation ausweichen, wie du es immer wieder machst, wenn du nicht weiter weißt. 🤫
Diese Aussage ist mal wieder papperlapapp.
Die einzig richtig angemessene Reaktion auf deine Diffamierungsversuche
========================================================>>>>

Schotti schrieb:
Dann wäre mein Tipp heute Mittag auf jeden Fall eine gute Lösung für dich! 🍀 😊
Eingelegt in die Wingguard und deutliche Verbesserung! 👌

Ja ich habe eine mit Livingguard Technologie. Von einem offiziellen Händler. Ich habe sie allerdings geschenkt bekommen.

Da kostet eine immerhin 30€. Aber auf jeden Fall hygienischer und besser als eine gewöhnliche Baumwollemaske. Mit der würde ich mich gerade in Sachen nicht wohl fühlen. Gerade weil viele ein Ausatemventil haben oder die Nase raushängen lassen. Als ob sie die Unterwäsche auch so anziehen würden 😂.

Hollexus schrieb:
Wenn das alles nach Deiner Theorie hinkommt, könnten nach erfolgreicher Impf-Kampagne zukünftig

Sehr gewagte These.

Schau Dir doch mal die Zahlen der Influenza an.

Hollexus schrieb:

Sehr gewagte These.

Meine These ist aber Realität und sogar schriftlich festgehalten. Das habe ich regelmäßig verfolgt da meine Nichte vor zwei Jahren fast an der Influenza und anschließender Superinfektion gestorben wäre. Schau Dir auf Seite 4 die rote Influenzakurve an die nach dem Lockdown und AHA Regeln kam. https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-14.pdf

Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Schau Dir doch mal die Zahlen der Influenza an.
Meine These ist aber Realität und sogar schriftlich festgehalten. Das habe ich regelmäßig verfolgt da meine Nichte vor zwei Jahren fast an der Influenza und anschließender Superinfektion gestorben wäre. Schau Dir auf Seite 4 die rote Influenzakurve an die nach dem Lockdown und AHA Regeln kam.
Dann lese bitte nochmal ganz aufmerksam, was hier genau steht!
Covid-19 hat die Grippewelle 2020 in der Schweiz also ausgebremst. Dieses Muster hat sich später auf der Südhalbkugel wiederholt. In Argentinien oder Australien ist dieses Jahr die Grippe praktisch ausgefallen. Die Infektiologen vermuten, dass es die Schutzmassnahmen gegen Covid-19 sind, die auch die Influenzaviren in Schach halten.

Selten Covid und Grippe gleichzeitig
Es könnten aber auch immunologische Gründe sein, sagt Manuel Battegay. «Wenn das Covid-19-Virus im Nasen-Rachenraum ist, können sich durch Zell-Signalstoffe andere Viren weniger stark ausbreiten.»

Bislang ist nicht eindeutig geklärt, ob Influenza- und andere Viren im Körper durch Sars-CoV-2 verdrängt werden. Co-Infektionen von Covid und Grippe sind zwar schon vorgekommen, aber selten.