Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch mit Ausgangsperre ist dies möglich! Ich mache mich nicht verrückt, mir gehen nur die Leute auf den Sack, die denken, man könne im Wald sich anstecken oder selber wen anstecken. Oder generell alleine auf den Straßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
mir gehen nur die Leute auf den Sack, die denken, man könne im Wald sich anstecken oder selber wen anstecken.
Eine Ausgangssperre sagt nur Aktivitäten auf das nötigste zu beschränken, es ist keine Haftstrafe!
Und extra für dich.
Ja, es ist erlaubt im Wald spazieren zu gehen und auch ohne Staubmaske.
Wenn ein gewisser Bereich zur nächsten Person (lieber 5m) eingehalten wird kann man sich nicht infizieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anstecken kann man sich überall, wenn man die Regeln nicht befolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
braindealer schrieb:
Eine Frage an alle die der Ansicht sind das ein Spaziergang alleine im Wald unproblematisch ist.

Wie würdest Ihr einen Ausbruch der Pest oder TBC eindämmen ?
Andere Übertragung! Pest wird durch Bakterien übertragen, die vornehmlich vom Wirt der Ratte dem Floh übertragen werden. Beim Waldspaziergang wird auch bei der Pest niemand angesteckt.
Tbc, Tröpfcheninfektion, Bakterien, auch keine Übertragung bei Waldspaziergängen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Eine Ausgangssperre sagt nur Aktivitäten auf das nötigste zu beschränken, es ist keine Haftstrafe!
Und extra für dich.
Ja, es ist erlaubt im Wald spazieren zu gehen und auch ohne Staubmaske.
Wenn ein gewisser Bereich zur nächsten Person (lieber 5m) eingehalten wird kann man sich nicht infizieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anstecken kann man sich überall, wenn man die Regeln nicht befolgt.
Eine relative Sicherheit dich zu infizieren, hast du wenn du über einen längeren Zeitraum (10-20 min) engen Kontakt <1m, mit einer infizierten symptomfreien Person hast. aber auch hier kannst du noch ansteckungsfrei davon kommen. So die einhellige Ansicht aller Virologen. 5m Abstand ist vollkommen übertrieben bei symtomfreien Mitmenschen und Niesenden hustenden Asozialen, die sich in der Öffentlichkeit rumtreiben bin ich schon vor SARS-CoV-2 großräumig aus dem Weg gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: styyx
@styyx
Was ist denn nun?
 
MuP schrieb:
Die Meldung über den eintreffenden Corona-Ernstfall in 12-2019 stammt aus 1981.
Wo blieb da nur die Vorbereitung?

ef8zp48gjmh41.jpg
Das ist keine Meldung, das ist ein Artikel über einen Roman, der von Verschwörungstheoretikern benutzt wird, die Pandemie als schon vorausgesagtt seit 1981 verortet. Also Schwachsinn, nicht der Artikel der die Verschwörungstheorie beleuchtet, sondern die Verschwörungstheore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Apropos Waldspaziergang - Vorsicht Zecken Gefahr...

😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo, hellmichel und medion1113
Und ganz dringend auch wegen erhöhtem Krebsrisiko durch Sonnenstrahlung auf entsprechenden UV Schutz achten.
 
Und am Besten nicht umknicken und sich den Knöchel brechen. Weil im KH ist es momentan auch nicht wirklich toll 🙈
Obwohl, die haben Klopapier 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
das ist die aktuelle Flugbewegung über D-Land! Wer da so fliegt in diesen Zeiten will ich garnicht wissen!
mal exemplarisch: Ankunft Flughafen Frankfurt Airport | FRA
vermutlich ja nur alles Post u. Frachtmaschinen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200319-095658_Flightradar24_1.jpg
    Screenshot_20200319-095658_Flightradar24_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Verrückt 🤦‍♂️
 
styyx schrieb:
Wer immer noch meint, man kann sich alleine im Wald anstecken :rolleyes: sollte vielleicht mal Stern TV von gestern schauen. Angeblich kann man sich nicht einmal im ÖPNV anstecken. Einfach mal schauen, sehr interessant.

SternTV habe ich nicht gesehen, ist aber auch egal, denn jeder Kontakt zu anderen kann den anderen anstecken. Die 1,5 m bis 2 m Abstand sind auch nicht wirklich sicher. Es geht um Risikominimierung. Wir können uns nicht dem dauerhaften vollständigen Kontakt zu anderen entziehen.

Wer den Wald hinter der Tür hat, kann dort hin gehen. Das dürfte weniger Risiko bergen, als zum Supermarkt zu gehen. Wer aber erst mit dem ÖPNV durch die halbe Stadt fahren muss, ist auf dem Weg einem vermeidbaren Risiko ausgesetzt. Selbst die Parkbank kann zum Überträger werden.

styyx schrieb:
Und das passt auch zu den Zahlen in I und ESP. Wieso gibt es dort immer noch steigende Zahlen? Trotz derartigen Maßnahmen? Weil die eben alles auf Familie und Co setzen. Sehr lange, sehr enger Kontakt. La Familia ist eben nicht immer toll.

Die Zahlen steigen, weil gar nicht alle infizierte bekannt sind. Viele sind ansteckend, ohne selbst Symptome zu zeigen. Es ist gar nicht möglich, alle infizierten zu identifizieren, denn wer sich jetzt testet, bekommt morgen vielleicht eine Diagnose, dass er nicht infiziert ist. Er kann sich aber bereits unmittelbar nach dem Abstrich infiziert haben. Man müsste deshalb alle Menschen täglich testen. Das ist nicht möglich.

Die einzige Möglichkeit ist, Kontakte auf das absolut notwendige Maß zu beschränken. Dazu gab es doch nun wirklich genug Erklärungen, sogar mit Animationen.

Es geht nicht um die Grippe!
Es geht um eine Pandemie!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, marcodj und eine weitere Person
@zuvielinternet
Ganz Unrecht hat er mit den Familien nicht. Ich verzichte momentan auf Familienkreis/Geburtstag von Schwiegervater/Frau und mein eigener.
Warum tue ich das?
Weil ich nicht weiß, mit wem Schwager/Schwägerin usw Kontakt hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, Schotti und eine weitere Person
wegen der sinkenden Fahrgastzahlen wurde die Streckenfrequenz und die Anzahl der Fahrzeuge in Berlin vom örtlichen ÖPNV Versorger reduziert.
Als Folge davon drücken sich die Menschen in den beruflich bedingten Stoßzeiten wie Sardinen in der Dose!
Das kann es doch aber eigentlich auch nicht sein.🤔 lest mal die Kommentare am Ende
https://www.rbb24.de/panorama/thema...an-aenderung-corona-virus-krise-bahn-bus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, medion1113 und eine weitere Person
Mal sehen ob, bzw. wann es die erste corona scan App gibt.
 
So die ersten Ausgangssperren in Bayern sind angewiesen
 
Ausgangssperren?
Ich weiß von Mitterteich.
 
Mal einige Coronagrüße in die Runde. 😷👋
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Irgendwie Kriegszustände.
Passt ja dass das große Defender 2020 Manöver nun scheinbar wohl auch "eingefroren" ist.
Vieleicht gibts bald noch Unterstützung zur Durchsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten