Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HandyMic schrieb:
Am Ende ist man vllt nur selbst geschützt wie bei einer FFP Maske mit Ventil.
Die Alltagsmasken, der med. Mund-Naseschutz schließen nicht definiert und sicher am Gesicht ab, Aerosole entweichen also beim Ausatmen wenn auch nicht direkt in die Richtung des Gegenübers. Der Eigenschutz ist mäßig, der Fremdschutz nur ein Schutz vor größeren Tröpfchen beim Niesen, Husten, direkter Konfrontation mit Aerosol beim Ausatmen. FFP Masken mit Ventil bieten hohen Eigenschutz und den gleichen nur mäßigen Fremdschutz wie Alltagsmasken bzw. med. nicht sicher abschließenden Mund-Nasebedeckungen, auch bei Masken mit Ventil besteht der Fremdschutz vor Husten, Niesen und direktem ausgeatmetem Aerosol. Ideal wären FFP3 bzw. FFP2 Masken ohne Ventil die optimal Eigen- und Fremdschutz vereinigen, korrekter Sitz vorausgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, josifi und Schotti
Mal wieder etwas "Praktisches"! 😊
Ich hatte hier bzw. hier ja mal die Wingguard - Masken vorgestellt!
Von Dreien (hier in der PE) weiß ich, dass sie sich dafür interessiert haben! 👍

Nun habe ich vorher ja schon MNS aus Stoff über verschiedene Angebote ausprobiert. Bei Zweien liegt mit Nasenbügel der Stoff so eng an (wie es soll) und man hat dann diesen "Pumpeffekt" oder wie man das auch immer bezeichnet. Manchmal halt auch nervig. 😕
Abhilfe schafft nun das hier:
MNS-Zusatz.jpg
Hab mir zwei davon bestellt:
ProtectMeTalk
2,90 € p. St. + Versandkosten
Diesen kamen nun gestern an und passen wunderbar in eingenähte Taschen der Stoff - MNS und tatsächlich auch als Einlage in die Wingguard. Weil auch damit ja leider dieser Pumpeffekt nicht zu vermeiden ist.
Was soll ich sagen... perfekte Ergänzung 👌 in beiden Masken und "freie Atmung" (wenn ich das jetzt laienhaft hoffentlich richtig vermitteln kann). 🙏

Ich hoffe, es hilft auch Anderen, wie schon zur o. g. Wingguard! 😉
😷💪

Diejenigen, die sich öffentlich hier nicht mit Reaktionen den Anderen gegenüber "zeigen" möchten, 🤫 wünsche ich trotzdem viel Erfolg - mit Wingguard und/oder ProtectMeTalk! 😌
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Cowcreamer
@Schotti ist das ein "Abstandhalter" wie bei den FFPmasken ?
 
@Cowcreamer ich habe einen private Krankenversicherung
 
Cairus schrieb:
@Cowcreamer ich habe einen private Krankenversicherung
Ich wusste, dass diese Antwort kommenden würde und damit hast du die Frage nach den intellektuellen Fähigkeiten direkt mitbeantwortet ;)
Eine private KV funktioniert nun dummerweise nach fast demselben Prinzip.
Wenn du dich plötzlich ansteckst und durch die Therapie und intensivmedizinische Versorgung immense Kosten entstehen, wirst du trotzdem nicht mehr zahlen. Wie kommt das wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, 447359, josifi und eine weitere Person
@braindealer
Ja! Siehe hier:
IMG_20201205_122004.jpg
Sitzt in meinen Masken perfekt und hat den" versprochenen" Effekt: freier Atmen. 😷
 
@Cowcreamer soweit kommt es bei mir nicht ;)

Das heißt ich bezahle mehr in den Topf als ich jemals benötige
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@Schotti danke
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Cairus schrieb:
@Cowcreamer soweit kommt es bei mir nicht ;)

Das heißt ich bezahle mehr in den Topf als ich jemals benötige

Rechnen kannst du leider auch nicht bzw. hast du scheinbar keine Ahnung, was intensivmedizinische Versorgung oder auch eine längere Krebstherapie so kosten können.
Das wirst du auch in 3 Leben nicht einzahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, kjm, Contrader und 2 andere
Wer sagt das ich Krebs behandeln lasse?
Du verstehst es nicht, also lass es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi und Cowcreamer
Cairus schrieb:
Wer sagt das ich Krebs behandeln lasse?
Du verstehst es nicht, also lass es sein.

Sehr unterhaltsam, diese verzweifelten Versuche, irgendwie wieder rauszukommen ;).

Da kann ich mich eigentlich nur selbst zitieren:

Cowcreamer schrieb:
Genau die richtige Antwort ;).

Das Gute an "Diskussionen" mit dir ist, dass man sich nicht anstrengen muss, aufzuzeigen, wie du so tickst und wie ernst man dich nehmen sollte.
Das machst du ganz allein schon so gut, dass man nichts wertbringendes mehr hinzufügen könnte.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kjm, Contrader, Schotti und 2 andere
@Cowcreamer gibt Leute die haben eine Patientenverfügung, sowas kennst nicht oder? Mir ist es egal wenn ich sterbe, wann wo warum weshalb und in welchen Alter.

Finde es witzig das du es nicht verstehst, das es Menschen gibt, die selbst entscheiden wann die Person stirbt und nicht der Arzt.

Nach dem Absatz solltest es sogar du nun verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@Cowcreamer gibt Leute die haben eine Patientenverfügung, sowas kennst nicht oder?

Ich schon, aber du scheinbar nicht, denn eine Patientenverfügung hat in dem aktuellen Kondex Kontext null Relevanz.

Eine Patientenverfügung greift in dem Fall, in dem man selbst nicht mehr in der Lage ist, seinen Willen zu äußern. Das ist normalerweise am Ende einer schlimmen Krankheit der Fall (oder bei Koma o.ä.).
Was machst du denn auf dem Weg dahin? Nichts?
Oder sagt deine "Patientenverfügung""Sobald ich eine schwere Erkrankung habe, will ich sterben, egal, was ich sonst so zu dem Zeitpunkt sage"? Und dann wartet der Metzger mit dem Bolzenschussgerät?

Du machst es gerade wirklich nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: kjm, Contrader, 447359 und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
Oder sagt deine "Patientenverfügung""Sobald ich eine schwere Erkrankung habe, will ich sterben, egal, was ich sonst so zu dem Zeitpunkt sage"? Und dann wartet der Metzger mit dem Bolzenschussgerät?

Diese Möglichkeit oder einfach die Behandlung verweigern, oder aktive sterbe Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cowcreamer tja, sagte ja du verstehst sowas nicht. Für euch gibt es nur Leben retten. Tja es gibt auch die andere Ansicht dazu. Aber dafür reicht es bei euch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer
Streng dich nicht weiter an.
Für die Foren-Diktatoren gibt es nur 1: die eigene Meinung als Doktrin durchsetzen.
Inhaltliche Auseinandersetzung == Fehlanzeige.
Wenn nicht nachgegeben wird, kommt die Diffamierungskeule.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hollexus
Contrader schrieb:
Die Alltagsmasken, der med. Mund-Naseschutz schließen nicht definiert und sicher am Gesicht ab, Aerosole entweichen also beim Ausatmen wenn auch nicht direkt in die Richtung des Gegenübers. Der Eigenschutz ist mäßig, der Fremdschutz nur ein Schutz vor größeren Tröpfchen beim Niesen, Husten, direkter Konfrontation mit Aerosol beim Ausatmen. FFP Masken mit Ventil bieten hohen Eigenschutz und den gleichen nur mäßigen Fremdschutz wie Alltagsmasken bzw. med. nicht sicher abschließenden Mund-Nasebedeckungen, auch bei Masken mit Ventil besteht der Fremdschutz vor Husten, Niesen und direktem ausgeatmetem Aerosol. Ideal wären FFP3 bzw. FFP2 Masken ohne Ventil die optimal Eigen- und Fremdschutz vereinigen, korrekter Sitz vorausgesetzt.

Fast richtig.
"Beim Satz "auch bei Masken mit Ventil besteht der Fremdschutz vor Husten, Niesen und direktem ausgeatmetem Aerosol."

Wenn es ein Ventil ist wo die Luft ausgeatmet werden kann, besteht kaum Fremdschutz. Die Masken dürfen nur dann getragen werden wenn alle diese eigenschutz Masken mit Venil nutzen würden. Mindestenss FFP 2 oder NP95.

Am besten für sich und andere sind diese FFP2 oder NP95 ohne Ventil. Noch besser sind FFP3 aber die kann man nicht lange tragen, unter diesen Masken bekommt man nach einiger Zeit tatsächlich Probleme.
So ein Baumwolleteil nutzt vor Aerosolen wenig.
Aber immnoch besser als nichts. Weil die Tröpfcheninfektion beim niesen, Husten oder spucken deutlich reduziert ist.

Ich habe eine Lifeguad Maske. Die ist antibakteriell und Elektrostatisch aufgeladen, daran hält sich nicht lange das Coronavirus.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
MuP schrieb:
Inhaltliche Auseinandersetzung == Fehlanzeige.
Wenn nicht nachgegeben wird, kommt die Diffamierungskeule.
🤯 Um bei deinen eigenen Worten zu bleiben:
MuP schrieb:
Nicht schon wieder rumtrollen.
Bitte nur inhaltlich auseinandersetzen, nicht diffamieren!
Du bist und bleibst der.... Sp***er schlechthin hier! 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Contrader und 447359
@Schotti und du springst jedes Mal auf den Troll Zug....
So einfach und billig
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.399
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten