Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus schrieb:
Wieso sollen Leute die keine Impfung möchten, sich impfen lassen nur weil es eine andere Art gibt?
Na einige haben vllt nur Angst vor einer Nadel, a der Angst vor einen neuen mRNA Impfstoff. Kann man grundsätzlich erst nehmen, aber da hilft eher Aufklärungsarbeit.

Und ich habe auch nichts prinzipiell gegen Leute die Angst davor haben, ich bin generell für Angst nehmen statt machen. Und diese Pandemie wird frühestens enden wenn 60-70% das Virus mindestens einmal hatten. Und selbst das ist keine Garantie. Weil zumindest wieder damit anstecken kann man sich wohl.
Nur das man dann nach durchgemachter Krankheit nicht mehr daran stirbt wie bei der Gefahr beim ersten Mal. Aber das würde bei dem Tempo jetzt ca 8 Jahre dauern ohne Impfung. Und das ist das Problem. Und die ungeimpften werden solange ein Problem haben bis 60-70% geimpft wurden und die Herdenimmunität erreicht ist. Und es wird ja auch immer eingeschleppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Schotti
Wenn jemand keine Impfung möchte, wieso sollte er dann versucht werden, in seiner Meinung umgestimmt zu werden?
 
Cairus schrieb:
Wenn jemand keine Impfung möchte, wieso sollte er dann versucht werden, in seiner Meinung umgestimmt zu werden?

Steht oben. Kommt auch immer darauf an wo das Problem liegt. An Unwissenheit oder ob man schon zu weit weg ist von der Wissenschaft.
 
Ich möchte keine Impfung, deine genannten Gründe treffen nicht zu, und nun?
 
Weiteres Thema: Der 2% Falsch Positiv Mythos
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Ich möchte keine Impfung, deine genannten Gründe treffen nicht zu, und nun?

Du wirst ja sicherlich eine Begründung haben weshalb Du keine willst. Nur Faulheit, Angst oder der Pharma das nicht gönnen. Irgendwas muss es ja sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
HandyMic schrieb:
Aber das würde bei dem Tempo jetzt ca 8 Jahre dauern ohne Impfung. Und das ist das Problem. Und die ungeimpften werden solange ein Problem haben bis 60-70% geimpft wurden und die Herdenimmunität erreicht ist
Und ob die dann Geimpften nicht ein noch unbekanntes Problem haben, kannst nicht einmal Du wissen!
 
Ich sage mal, sie haben keins. Du sagst, sie werden eins haben. Und nun?
 
@Akki10
Welches Risiko ist höher? Ich sagte nicht, sie werden mit Sicherheit eins haben, aber es kann nicht ausgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag du es mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir können hier stdlange Diskussionen um ungelegte Eier halten. Führt aber zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings, deshalb warte ich auf Langzeitdaten um kein Risiko einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hollexus schrieb:
Und ob die dann Geimpften nicht ein noch unbekanntes Problem haben, kannst nicht einmal Du wissen!

Das weiß ich auch nicht, und das weiß man nie bei Dingen die neu sind. Egal welcher Lebensbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufnahmestopp für Covid-19-Patienten im Städtischen Klinikum Dresden | MDR.DE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Allerdings, deshalb warte ich auf Langzeitdaten um kein Risiko einzugehen.
Wenn du so vorsichtig bist:

Bezogen auf den Bestand verunglückten je 1.000 Fahrzeuge sieben Motorrad Fahrende und fünf Pkw-Insassen. Da sind die Toten noch nicht dabei.
Quelle: Risiko-Check

Du musst ja einen absoluten Horror vor dem Straßenverkehr haben. Und da sind es Fakten und keine Spekulationen, wie bei der einen Person auf 10000!! Impfungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Bezogen auf den Bestand verunglückten je 1.000 Fahrzeuge sieben Motorrad Fahrende und fünf Pkw-Insassen. Da sind die Toten noch nicht dabei.
@Akki10
Diesen Vergleich halte ich weiterhin für nutzlos. Wenn schon hier ein Vergleich, dann mit der neuen Technologie der selbstfahrenden autonomen
zukünftigen Autos. Hier wird ja auch schon getestet. Wenn mann nun schnell voreilig eine Zulassung erteilt, was meinst Du, was dann im Straßenverkehr
so passieren würde?
 
@Hollexus Eben nicht. Bei der Impfung bist du betroffen und im Straßenverkehr auch. Da sind dir die Langzeitschäden egal. Obwohl höher. Sorry. Falsche Moral.
 
@Akki10 ne nix falsche Moral, passt nur nicht in deinen Kopf, das ist ein ganz anderes Problem. Glaube du musst wieder zählen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic wenn man solche Daten glauben schenkt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Nur Faulheit, Angst oder der Pharma das nicht gönnen. Irgendwas muss es ja sein

Ich halte die Impfung für nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@Akki10 ne nix falsche Moral, passt nur nicht in deinen Kopf, das ist ein ganz anderes Problem. Glaube du musst wieder zählen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic wenn man solche Daten glauben schenkt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Ich halte die Impfung für nicht erforderlich.

Ja wenn Du nur an Statistiken glaubst die Dir passen, ist das nicht gesund. Aber das musst Du wissen.

Und die Impfungen sind ja auch nur erforderlich wenn man das nicht genauso in dem Tempo 8 Jahren machen möchte bis der Großteil infiziert war mit ner Millionen Toten. Bis jetzt waren gerade mal 3-6 Millionen infiziert. Es sei den wir jagen es mit Chaos in zwei Jahren ohne Massnahmen durch. Dann reicht ne Million toter nicht. Würde ja nichts weiter funktionieren, und die Wirtschaft komplett ruiniert. Na einige wollen ja genau das, verstehe schon.

Hauptsache den Staat destabilisieren. Mit Deutschlandliebe hat das nicht mal was bei den Rechten zu tun. Wenn die Ihr Land wirklich lieben würden, würden sie nicht alles dafür tun es zu ruinieren. Und einige rechte Politiker träumen auch nur davon sich an die Macht zu putschen. Naja bei 7% Rückenwind der Wähler wird das schwer. Aber sie können ja mal träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, schattenkrieger, josifi und eine weitere Person
HandyMic schrieb:
Ja wenn Du nur an Statistiken glaubst die Dir passen, ist das nicht gesund. Aber das musst Du wissen.

Ich glaube keiner Statistik, was angebliche positive Tests oder Opfer usw betrifft.
 
HandyMic schrieb:
Weiteres Thema: Der 2% Falsch Positiv Mythos
👍 🙂
Das Video hätten ehemals hier aktive "Falsch-Positiv-Verfechter" sicher gerne gesehen! 👌 😉
Bei aktuell hier aktiven Sp***ern hilft es leider recht wenig. 😶
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten