Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StöckchennocheinmalimhohenBogenschmeiss
 
Mal zurück zum Thema.
Diese uV-c Filter sind so effektiv wie alle 30 Minuten für 5 Minuten lüften. Wäre nur sinnvoll bei Minusgraden und wo es nicht ziehen darf.
Gibt aber auch eine Automatische Selbstbau Lüftungsanlage für Klassenräume. Kostet 200€. Wäre was für den Werkunterricht gewesen.

Die AHA L Regel bringen ne Menge. Nur wo das Lüften nicht stattfindet werden die Aerosole zu viel. Man schätzt ja eine Übertragung von. Je 45% Aerosole und Tröpfchen, sowie 10 % Kontaktinfektion.

Das es zu der Krankheit Covid19 nur Erfahrungen für nicht mal ein Jahr vorliegen ist ja klar.
Komisch das man man bei einem Impfstoff so ängstlich ist aber sonnst oft chemie schluckt.
Wo kommt das eigentlich her?

Man darf nicht vergessen das wir hier über was wäre wenn reden. Sicherlich muss man solche Fragen stellen, aber da wo Schäden bewiesen sind und man es dennoch tut passt da irgendwie nicht rein.
Prinzipiell könnte sich jeder Raucher und regelmäßiger Alkoholtrinker diesen Impfstoff geben lassen. Denn das ist in jedem Fall DNA schädigend. Und da gibt es noch viele Beispiele.
Bei den Leuten die da Schilder mit Genimpfung mit Zigarette in der Hand hoch halten bringen mich zum schmunzeln.

Wenn man generell ein Problem mit der Pharma hat und es deswegen ablehnt ist das eine ganz andere Sache.

Aber was da teilweise für Gründe angegeben werden warum man sich nicht impfen lassen will. Oder Angst vor Zwangsimpfung und chippen. Einige meinen ja sie haben uns den Chip schon mit dem PCR Test reingeschoben und nehmen DNA. Obwohl das bei der Blutabnahme als Baby viel einfacher gehen würde wenn gewollt 🤣. Demnächst wollen die noch wissen wo wir wohnen 😜. Und wenn die Leute in Sachsen hier so weiter machen bekommen wir mal eine richtige Ausgangssperre. Da können sie dann wieder auf das schimpfen was sie selbst verursacht haben. Ganz schlaue Menschen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
@HandyMic
Vor allem hat ja Kretschmer vor ein paar Wochen gesagt:
In Sachsen sind die Zahlen so niedrig, da sind weitergehende Maßnahmen überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Akki10 musst selbst laufen wenn du das überhaupt noch kannst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic

Hatte noch keinen PCR Test und kann diesen auch jederzeit verweigern
 
Zuletzt bearbeitet:
Na unser Ministerpräsident war mal in den Krankenhäusern. Da wurde ihm plötzlich ganz komisch. Die bringen doch alle nach Leipzig mittlerweile. Meine Freundin musste im St Georg behandelt werden. Sollte eigentlich 4 Tage dauern. Aber es müssen Betten frei gemacht werden. Da kommen immer mehr Covid19 Patienten aus allen Teilen von Sachsen.
Lustig ist das alles nicht mehr. Sachsen ist im Wachstum, leider Hauptsächlich beim SARSCov2. Ich kann das alles nur noch mit Satire ertragen. 😂 Irgendwie muss man das ja durchstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
HandyMic schrieb:
Na unser Ministerpräsident war mal in den Krankenhäusern. Da wurde ihm plötzlich ganz komisch. Die bringen doch alle nach Leipzig mittlerweile. Meine Freundin musste im St Georg behandelt werden. Sollte eigentlich 4 Tage dauern. Aber es müssen Betten frei gemacht werden. Da kommen immer mehr Covid19 Patienten aus allen Teilen von Sachsen.

Hast du das alles selbst gesehen?
 
@HandyMic
Zu deinen anderen Aussagen: stimme ich dir zu.
Wenn es Querdenker ernst meinen würden, würden sie verhindern, dass Rechte ihre Demos missbrauchen.
Sie würden verhindern, das Kinder auf Demos als Schutzschilde in die erste Reihe gestellt werden.
Ich habe für solche Leute nur Verachtung über.
Hier soll einfach nur provoziert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schotti
@Akki10

Wieso sollten die Leute das verhindern? Wenn du das verachtest ist es ja dein Problem. Und nicht das von anderen.
 
Akki10 schrieb:
@HandyMic
Zu deinen anderen Aussagen: stimme ich dir zu.
Wenn es Querdenker ernst meinen würden, würden sie verhindern, dass Rechte ihre Demos missbrauchen.
Sie würden verhindern, das Kinder auf Demos als Schutzschilde in die erste Reihe gestellt werden.
Ich habe für solche Leute nur Verachtung über.
Hier soll einfach nur provoziert werden.
Querdenker sind grundsätzlich konservativ sozialisiert, also Rechte, von daher ist es für sie kein Problem sich mit Faschisten gemein zu tun, christlich/esoterische konservative Sozialisation ist schon immer das Fundament für Rechtsextremismus gewesen.
 
@MuP

Soweit reicht sein IQ vermutlich nicht mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Contrader schrieb:
Querdenker sind grundsätzlich konservativ sozialisiert, also Rechte, von daher ist es für sie kein Problem sich mit Faschisten gemein zu tun, christlich/esoterische konservative Sozialisation ist schon immer das Fundament für Rechtsextremismus gewesen.

Auf was stützt deine Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, und die da mit bunten Fahnen rum laufen sind keine Linken. Die würden nie mit rechten mit laufen. Zumindest sind sie aktuell keine linken. Das ist eine verhöhnung. Erzkonservative und rechte hassen multikulti
, generell auch vernünftige Kultur. Und ein paar Leute aus der Mitte die sich das alles nicht erklären können werden halt als Steigbügelhalter mit genommen. Aber in Umfragen liegt die AfD trotzdem nur noch auf 7%.Erstaunlich. Da wird es doch nicht ältere unter den Wählern geben die dann doch lieber zur Union gewandert sind wenns eng wird.

Thema Intensivstationen könnte man auch finden wenn man will. Da arbeiten die Leute die vorallem alte und Leugner behandeln müssen. Die Fragen sich auch für was.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Das ist das Resultat der unfähigen Politiker.
 
@HandyMic habe dich gefragt ob du es selbst gesehen hast, also Live mit deinen Augen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Thema Intensivstationen könnte man auch finden wenn man will. Da arbeiten die Leute die vorallem alte und Leugner behandeln müssen. Die Fragen sich auch für was.

Auf was stützt diese Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Personal fertig ist, kann ich verstehen. Natürlich gibt es Mehrarbeit, aber leider auch viel zu wenig Personal. Das scheint ja wohl in jedem KH so zu sein, wie man liest und hört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Thema Intensivstationen könnte man auch finden wenn man will. Da arbeiten die Leute die vorallem alte und Leugner behandeln müssen. Die Fragen sich auch für was.
Die Wenigsten fragen sich *für was*. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jup, besonders am Reinigungspersonal fehlt es im KH.....wie die da immer von Station zu Station hassten unglaublich und wenn dann mal die ZNA oder der Kreissaal anruft dann ists Essig mit alles schaffen. 😉
 
Cairus schrieb:
@HandyMic habe dich gefragt ob du es selbst gesehen hast, also Live mit deinen Augen
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Auf was stützt diese Aussage?

Auf die Intensivstationen darf man als Privatmensch in einer Pandemie nicht. Könnte man sich eigentlich denken. Aber wenn man Probleme hat seriöse Dinge zu glauben aber irgewelchen Leuten alles glaubt die gegen eine Regierung sind, kann das auch nicht gesund sein.


Und vorallem zu wenig Personal ist das Problem. Da nützen freie Betten nur wenig. Einige haben im Frühjahr überfordert gekündigt und sind Gesundheitsbedingt ausgefallen, weil sie es psychisch und physisch gar nicht mehr geschafft haben. Meine Freundin arbeitet als Heilerziehungspflegerin. Mir muss niemand was anders sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, marcodj und Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten