Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessante These....die Fledermäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es gibt nichts, was es nicht gibt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Corona Betthupferl 😂
 

Anhänge

  • Frühjahrsmode.jpg
    Frühjahrsmode.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, melnik, M--G und 2 andere
styyx schrieb:
Ist aber nicht. Und wenn auch egal, wenn der Abstand stimmt. Es kann sich nicht über die Luft verbreiten.
Das ist korrekt, ich bin Vormittags im Garten und am Nachmittag in den Wäldern der Umgebung. Sobald man die Hauptwege verlässt, auf denen auch sehr wenige unterwegs sind, ist man allein in herrlicher Ruhe, bei Regenwetter dann komplett allein. Einkaufen gehe ich direkt um 7 Uhr wenn die Läden öffnen und bin weg wenn der Ansturm beginnt. So bin ich fast immer draußen und habe so gut wie keine Kontakte. Eine eventuelle Ausgangssperre werde ich ignorieren. Da ich sowieso Kontakte meide.
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
styyx schrieb:
Ja und dabei bleibe ich auch. Du sagst doch, dass man nicht das Haus verlassen soll und ich will wissen, warum
Wo habe ich das geschrieben?
Jetzt bin ich aber gespannt!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Vieleicht interesssiert den ein oder anderen auch nochmal ein Blick in die Vergangenheit.

(und ums vorweg zu nehmen; nein, will keine Meinung vertreten od. verbreiten nur weil ich hier Infos poste. Stelle selbst ersmal alles in Frage. Egal was wer sagt. Hilft aber evtl. (manchen) gewisses Licht in Nebel zu bringen, wenn auch manchmal nur intuitiv möglich. Wie soll man mit logischen Verstandesdenken Wahrheit finden wenn man evtl. paar zutreffende, aber sonst unzureichnde, verschwiegene, od. gar falsche Informationen hat)
"Diskusion meinersets nicht erwünscht"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
EZB beschließt 750 Milliarden Euro-Notfallprogramm

EZB beschließt 750 Milliarden Euro-Notfallprogramm
Die Europäische Zentralbank (EZB) stemmt sich mit umfassenden Anleihenkäufen gegen die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie. Das Notfallprogramm mit einem Volumen von 750 Milliarden Euro soll bis Ende 2020 laufen. Erst vor einer Woche hatten die Währungshüter eine Reihe von Maßnahmen zur Stützung der Wirtschaft beschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und medion1113
Ich mag den Pocher nicht (diese ganze Challange mit Wendler geht mir auf den Keks), aber hier spricht er mir aus der Seele und zeigt genau das auf, was gerade in Deutschland passiert.

„Die begreifen es nicht“: Pocher spricht vielen Deutschen in Corona-Krise aus der Seele - Video

Aber es ist wie beim Auto fahren, die Dummen und Drängler, Zu-Schnell-Fahrer und Zu-Dicht-Auffahrer trifft es nicht, es trifft meist die Unschuldigen und Unbeteiligten. Und hier ist es ebenso, mir ist es egal wenn die Leute die es nicht kapieren was eine Epidemie oder Pandemie bedeutet, sterben. Sollen sie, ein paar Dumme weniger auf der Welt, passt schon, aber bitte bitte sterbt zu Hause alleine in eurem Bett.

Dazu noch etwas aus der eigenen Erfahrung: Meine Frau wollte für Ihre Mutter einkaufen gehen. Beim Gang durch einen Regalgang stand ihr ein Mann im Weg. Statt Platz zu machen um Abstand zu halten, hustete er noch provokativ um meine Frau daran zu hindern an ihm vorbei zu gehen. Zum Kotzen solche Typen.

Zweites Bsp.:
Am Freitag in einem türkischen Ladengeschäft in Hamburg. Voll ohne Ende, manche mit zwei Einkaufswagen Kind&Kegel unterwegs. An der Kasse stellten sich zwei Frauen hinter meine Frau, aber von Abstand halten war keine Rede, schön auf Tuchfühlung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Astronaut2018
Auf einen neuen Corona freien Arbeitstag. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Ich mag den Pocher ja eigentlich nicht
Ich auch nicht!
Das braucht der Pocher nicht zu erklären, jeder der ein Gehirn hat, weiß das.
Pocher kann nur andere Leute beleidigen.
Klar kann nicht jede Firma aufhören zu arbeiten dann bricht die Wirtschaft zusammen, aber 4 Wochen strengste Home Quarantäne und Ein und Ausreise Verbot.
Das wären sehr effektive Maßnahmen.
Der Gesundheits Minister hat 0 Plan.
Selbst Ursula von der Leyen hat gesagt "Wir haben zu spät reagiert".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Am Freitag in einem türkischen Ladengeschäft. Voll ohne Ende, manche mit zwei Einkaufswagen Kind&Kegel unterwegs.
Gerade diese Läden müssten zuerst geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und Dr.No
@Astronaut2018 Sorry, das türkische Ladengeschäft war hier in Hamburg.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dr.No schrieb:
Beim Gang durch einen Regalgang stand ihr ein Mann im Weg. Statt Platz zu machen um Abstand zu halten, hustete er noch provokativ um meine Frau daran zu hindern an ihm vorbei zu gehen. Zum Kotzen solche Typen
Die zeigen keinerlei Verantwortung. Die müssten zuerst mit schwersten Symptomen im Bett liegen.
Nur alle zusammen können den Virus besiegen!
Aber jeder einzelne muss mit machen und Verantwortung zeigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Sorry, das türkische Ladengeschäft war hier in Hamburg.
Ja ich weiß, ich habe es richtig verstanden, weil die Türken sich überhaupt nicht daran halten und treten immer in Gruppen auf und umarmen sich noch. Die haben es am wenigsten begriffen um was es geht.
Das soll nix gegen Ausländer sein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens finde ich stündlich Hände waschen übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Dr.No
@Astronaut2018 Ich hatte extra keine Nationalitäten angesprochen, da dies für die Situation völlig irrelevant ist. Und dennoch habe ich es unbewusst getan. In einem türkischen, oder arabischen etc. Geschäft gehen ja nicht nur Türken einkaufen. Da trifft man Deutsche, Russen, Afghanen, Libanesen etc. etc., wir selber sind eine deutsch/türkische Familie.

Also sorry.

Jogi hat hier ein sehr emotionales Interview gegeben. Ja, die Erdet wehrt sich gegen den Menschen. Und all den Umweltkatastrophen und Epidemien zum trotz, die Erde wird weiter bestehen, wie auch immer sie dann aussieht, während der Mensch schon Geschichte und Staub ist. Leider glaube ich nicht daran das die Menschen aus ihren Fehlern lernen. Zumindest nicht das Kollektiv (wie sind ja keine Borgs alá Seven-of-Nine @hellmichel 😉 ).

Die Corona-Krise lässt Jogi Löw auf eine Art sprechen, die man von ihm noch nie gehört hat - Video

Jetzt wäre doch der beste Zeitpunkt sich eine PS5 zu kaufen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Astronaut2018, DarkAngel und eine weitere Person
Niemand wird sterben, wenn er sich an einfache Regeln hält und auf ein bisschen Luxus verzichtet.
Humor zu Corona ist erlaubt, aber man sollte trotzdem nicht den Ernst der Lage aus den Augen verlieren!
Die Politiker müssen uns von außen schützen durch Reiseverbote und den Rest müssen wir selbst erledigen auf kürzestem Weg zur Arbeit und zurück.
Natürlich ist auch Einkaufen erlaubt, aber immer auf Distanz.
Passt auf ältere oder mit Vorerkrankungen belastete Familien Mitglieder auf!
Es gibt nur das eine Leben.
Niemand kann uns zu 100% schützen, das müssen wir schon selbst tun.
Alles andere ist Nebensache.
Um meine Familie vor Corona zu schützen würde ich sogar alle Elektronischen Geräte wie Handy, Tablet, PC etc. entsorgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Ich habe es richtig verstanden und du musst dich nicht entschuldigen!
Egal welche Nationalität, jeder einzelne hat die Pflicht im Kampf gegen Corona mit zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Dr.No
Astronaut2018 schrieb:
aber 4 Wochen strengste Home Quarantäne
Du hast für 4 Wochen Nahrungsmittel im Haus. Du glaubst, ein Spaziergang unter Vermeidung von Kontakten, bewirkt die Weitergabe der Viren?

Es ist doch recht einfach, wer sich zu diesen Zeiten mit Freunden trifft, wer sich an Orten begibt wo sich gerne und üblich schnell Menschen ansammeln sollte und sich im Pulk aufhällt ohne Grund sollte hart sanktioniert werden. Aber sicher nicht der Spaziergänger, der sich unter Beachtung der notwendigen Grundlagen, angemessen verhält.

Was das einkaufen betrifft , ich meide Läden mit engen Gängen. halte Abstand und auch meine sehr schwer herzkranke Frau, hat keine Probleme wenn ihr der Durchweg versperrt ist, einen anderen zu nehmen und dem Mob eben auszuweichen..
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, D4gli, medion1113 und eine weitere Person
melnik schrieb:
Das ist korrekt, ich bin Vormittags im Garten und am Nachmittag in den Wäldern der Umgebung. Sobald man die Hauptwege verlässt, auf denen auch sehr wenige unterwegs sind, ist man allein in herrlicher Ruhe, bei Regenwetter dann komplett allein. Einkaufen gehe ich direkt um 7 Uhr wenn die Läden öffnen und bin weg wenn der Ansturm beginnt. So bin ich fast immer draußen und habe so gut wie keine Kontakte. Eine eventuelle Ausgangssperre werde ich ignorieren. Da ich sowieso Kontakte meide.
Genau so kann ich es unterschreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

melnik schrieb:
. Du glaubst, ein Spaziergang unter Vermeidung von Kontakten, bewirkt die Weitergabe der Viren?
Einige glauben das hier.

Und 4 Wochen strengste Quarantäne? Na klar. Da würde es wahrscheinlich viele Scheidungen geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle die der Ansicht sind das ein Spaziergang alleine im Wald unproblematisch ist.

Wie würdest Ihr einen Ausbruch der Pest oder TBC eindämmen ?
 
Wer immer noch meint, man kann sich alleine im Wald anstecken :rolleyes: sollte vielleicht mal Stern TV von gestern schauen. Angeblich kann man sich nicht einmal im ÖPNV anstecken. Einfach mal schauen, sehr interessant.

Und das passt auch zu den Zahlen in I und ESP. Wieso gibt es dort immer noch steigende Zahlen? Trotz derartigen Maßnahmen? Weil die eben alles auf Familie und Co setzen. Sehr lange, sehr enger Kontakt. La Familia ist eben nicht immer toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute macht euch doch nicht verrückt!
Solange es keine Ausgangssperre gibt ist natürlich Einkaufen und Spazierengehen im Wald erlaubt und kurzer Weg zur Arbeit.
Nur der enge Kontakt zu anderen Personen soll vermieden werden.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Manchmal habe ich das Gefühl hier sind keine erwachsen Menschen sondern ein Kindergarten.
Sorry, das muss mal gesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, hellmichel und M--G
Die Meldung über den eintreffenden Corona-Ernstfall in 12-2019 stammt aus 1981.
Wo blieb da nur die Vorbereitung?

ef8zp48gjmh41.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten