Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schotti,
Sag das mal bitte allen Angehörigen, die Familienmitglieder durch Selbstmord, verschobene OP's oder Behandlungen usw. verloren haben.
Schau Dir bitte noch mal ganz genau die Zahlen aller Todesfälle in Deutschland an.
Übrigens Zahlen zu den "Kollateralschäden" sind noch nirgends aufgelistet. Aber sie werden noch kommen!😉
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Cairus
Schotti schrieb:
Ihr Zwei (und ein paar Andere) seid euch "scheinbar" ja wirklich soooo, so sicher, dass euer Immunsystem intakt ist und dass euch eine Begegnung mit einem Infizierten, der keine oder kaum Symptome zeigt, absolut nichts anhaben kann... 😳

WIe schon gesagt war die Quelle der Ansteckung für den verstorbenen Bruder meines Freundes eine asymptomatische positiv getestete Kollegin der Ehefrau. Die trotz Positivtest arbeiten gegangen ist und dort die Ehefrau angesteckt hat.

Hollexus schrieb:
Vernünftige Beiträge gibt es aber immer mehr und es werden immer mehr Menschen, die das erkennen.
Die verratene Generation
Rubikon? Ernsthaft?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
Cowcreamer schrieb:
Rubikon? Ernsthaft?
Ja ernsthaft, ..... das ist doch schon krank bei Dir! Im Gegensatz zu dir scheint es so, als hätte ich ein breiteres Spektrum an Quellen zur Verfügung.
Es ist so wie immer, auf den Inhalt kommt es an....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
@Cowcreamer wenn du nicht verstehst wieso ich lache, kann ich nichts dafür.

Ist die Geschichte nicht schon langweilig was du erzählst immer? Es sterben jeden Tag Menschen, und?

Wo steht das ich über den Tod lache? Wenn du das so verstehst, kann ich nix dafür.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti

Habe ich nie behauptet, das mein Immunsystem perfekt ist, ist es nicht mal annähernd. Wenn ich sterbe, dann ist es so. Habe keine Angst davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hollexus schrieb:
Ja ernsthaft, ..... das ist doch schon krank bei Dir! Im Gegensatz zu dir scheint es so, als hätte ich ein breiteres Spektrum an Quellen zur Verfügung.
Was ist krank? Dass ich Quellen, die eindeutig im VT-Lager zu verorten sind, kritisch sehe und nicht glauben kann, dass du sie für seriös hältst?

Es ist so wie immer, auf den Inhalt kommt es an....
Eben.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti und josifi
Hat gestern (zufällig) jemand den Beitrag gesehen - ich meine, es war im heute-journal - in dem ein Querdenken-Anhänger sich nun deutlich davon distanziert, nach dem er von einem (geplanten) Geheimtreffen von Querdenkern mit Reichsbürgern erfahren hat! Bei aller Kritik an Merkel & Co, die er aufrecht hält, ginge ihm "das mit den Reichsbürgern" nun doch eindeutig zu weit!
😱

Hollexus schrieb:
Ja ernsthaft, ..... das ist doch schon krank bei Dir!
Krank, was von dir kommt, würde ich sagen schreiben! 🤯
Wissenschaftliche Einordnung

Der Amerikanist Michael Butter reiht Rubikon ein in die alternativen Medien wie KenFM, Telepolis oder NachDenkSeiten, die alle eine Gegenöffentlichkeit zu den traditionellen Qualitätsmedien und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk bilden würden. Sie bedienten Verschwörungstheorien wie die von der „Lügenpresse“ und verkauften diese als seriöse Nachrichten.
Daher ist sowas
Hollexus schrieb:
Im Gegensatz zu dir scheint es so, als hätte ich ein breiteres Spektrum an Quellen zur Verfügung.
der Witz schlechthin! 😕
Du suchst - ich wiederhole mich gerne - gezielt nach Informationen, die den Vorstellungen in deiner "Blase" entsprechen! Allesamt in eine Richtung zielend - von Neutralität / Objektivität keine Spur! 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, schattenkrieger, 447359 und 2 andere
Und wo ist dein Problem damit jetzt? Nur weil es gegen deine Meinung ist?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Ein Foren-Diktator weicht niemals von seiner Linie ab.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Cairus und Hollexus
@Cowcreamer , @Schotti.........
Gehirnwäsche nannte man es früher. Heute gibt es eine effektivere Methode, nennt sich Framing!
Kann passieren, wenn man sich immer nur eine Primärquelle anschaut und alles weitere ablehnt, ohne auch nur jemals von Inhalten zu erfahren.😉
Framing (Sozialwissenschaften) – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und Cairus
Also ich verstehe Leute die Angst haben vorm impfen, sei es vor der Nadel oder vorm Inhalt.

Nur der Sinn erschließt sich mir nicht andere auch noch davon überzeugen zu wollen. Da würde ich dich meine Klappe halten. Jeder Impfgegner profitiert doch bei jeder ansteckenen Krankheit von der Impfung anderer und der daraus resultierenden Herdenimmunität. Was hat es denn da für einen Sinn das man Leute die keine Angst davor zu überreden es nicht zu tun?

Die meisten sind doch auch sonnst eher Egoistisch wenn sie ohne Maske rum laufen und andere damit gefährden.
Bei Leuten die überhaupt nicht daran glauben, aus welchen Gründen auch immer, ist der Vorsatz ja weniger schlimm als bei Gegnern die wissen was auf den Intensivstationen abgeht.

Beim mRNA Impfstoff kann ich erstrecht Menschen verstehen die sich mit diesem nicht impfen lassen wollen weil ihnen da mulmig ist. Tatsächlich ist die meiste Angst aber unbegründet. Da wurden auch viele Falschmeldungen verbreitet. Unabhängig davon das ich die Pharmaindunstrie nicht als Humanste Organisation ansehe, muss man hier sagen, daß auch wenn sie wie jedes Wirtschaftsunternehmen Geld verdienen wollen, es hier um eine Pandemie geht die alle betrifft und die beendet werden muss. Was mit vielen Krankheiten in der Vergangenheit passiert ist. Der böse Herr Gates hat großen Anteil daran das Polio im Griff ist.

Der mRNA Impfstoff bringt nur den Bauplan des ungefährlichen Spike Protein, also das Stacheleiweis mit dem der Virus sich an die Zelle anhaftet und eindringt, in den Körper. Der Körper stellt dann dieses Ungefährliche Protein rund um die Einstichstelle selbst her. Wird es dann vom Immunsystem entdeckt wird nur dieser Fremdkörper umgehend zerstört und sich gemerkt.

Das hat zu Folge das es im einstelligen Bereich Impfreaktionen am nächsten Tag gegen kann.
Das kann Fieber, Schmerzen in der Einstichstelle und ein roter Oberarm sein. Da die Immunabwehr oft kurzzeitig eine Entzündung auslöst. Da ist aber nur das Muskelgewebe.
Diese Impfreaktion kann unangenehm sein, ist aber auch ein Zeichen das der Körper den Fremdkörper auf jeden Fall erkannt hat und bekämpft. Also entweder man merkt nichts oder kaum was oder heftiger, kann aber eher davon ausgehen das der Impfstoff gut wirkt.

Dieses RNA kann sich nicht wie von einigen behauptet in Menschliche DNA umwandeln.
Und selbst wenn sie es könnte würde nichts passieren. Da dieses Eiweiß für den Menschen ungefährlich ist und es nicht in den Zellkern eindringen kann. Das macht das echte Virus auch nicht.

Wer diesen RNA Bauplan vom Virus als gefährlich ansieht müsste er es beim echten Virus erstrecht. Denn da bringt der Virus die gleiche RNA vom Stacheleiweis in den Körper ein. Das ist dann nichts anderes.
Macht jedes RNA Schnupfenvirus so. Und die verändern auch keine DNA. Und wenn doch nur die eigene RNA in DNA wie beim HIV, das wird aber jetzt zu kompliziert.

Das konnte auch in über 40 Jahren RNA Forschung noch nie festgestellt werden. Und RNA Impfstoffe wurden schon seit 20 Jahren auch an Menschen getestet. Nur speziell diesen SARSCov2 Impfstoff erst dieses Jahr an über 20000 ohne größere Nebenwirkungen. Langzeitschäden konnte man nie feststellen. Ob das bei dem jetzigen auch so ist wird sich zeigen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch hier gering.
Wenn es in den nächsten 4-5 Jahren nichts auffälliges gibt, könnte das eine Möglichkeit sein sehr viele Krankheiten auszurotten.

Irgendwann ist immer ein erstes Mal wo sowas in der Humanmedizin verwendet wird.

Auf jeden Medikament stehen ellenlange Nebenwirkungen, und von langszeitfolgen wissen wir auch nichts, und wir schlucken es auch.

Rauchen und Alkohol trinken, schädigt aber Nachweislich unsere DNA. Also wer diesen Impfstoff verteufelt müsste konsequenterweise auf sehr vieles ebenfalls verzichten. Dann wäre es glaubwürdiger.
Das muss man dann aber nicht Respektlos äußern, wenn man es so lebt. Das Bleibt ja jedem selbst überlassen.

Und das kann man ja in Deutschland frei entscheiden. Nur bei der Masernimpfung nicht, wenn man das Kind in eine staatliche Einrichtung schicken möchte.

Es wird auch noch weitere nicht RNA Impfstoffe geben für Leute die da noch Ängste haben. Die werden womöglich im Sommer verfügbar sein.
Im Prinzip geht es nur darum das noch dieses Winter ein paar Menschen vor der Intensivstation bewahrt werden. Gerade für Krebspatienten mit Chemo wäre dieser Impfstoff ungefährlicher als jene mit kompletten Anteil vom Virus. Diesen können viele nicht nehmen und wären mit vorerkrankung ungeschützt. Gerade für diese Menschen wäre dieser Impfstoff ein Segen.

Je nach Krankheitsbild oder Alter wird dann entschieden welcher besser wäre. Nur bis diese Gruppen durch sind kommt doch eh bald der andere Impfstoff. Wer also keinen oder seltenen Menschenkontakt hat kann auch noch bis September warten und den normalen nehmen. Welcher dann bessert wirkt wird man sehen.
Infektiös kann man ja immernoch sein, nur nicht mehr daran sterben. Das muss auch den Impfgegnern klar sein . Von denen wird es auch 20% härter treffen. Unter 50 Jährige haben aber auch eine höhere Chance das Virus zu überleben. Die Langzeitschäden vom Virus mal ausgeklammert. Geht aber vor allem darum wie viele einigermaßen geschützt sind und wann ein normales Leben möglich wäre.

Wenn man das Virus ohne Konsequenzen durchlaufen lassen würde, wäre hier das blanke Chaos. Und da wären es nicht nur 1 Mio Tote bis es alle mal hatten. Da würde ja die komplette Infrastruktur des Medizinischen Bereichs über Jahre, gerade zwischen Herbst und Frühling unterbrochen. Und die Wirtschaft würde auch nur lahm liegen. Da würde gar nichts mehr groß gehen. Das müsste jedem klar sein.

Und wenn es ohne Impfung in dem Tempo so weiter geht bräuchten wir viele Jahre. Bei 1,5 Mio offiziell infizierten + hoch geschätzter Grauzone x 5 wären wir bei 7,5 Millionen im Jahr. Wenn es mindestens 60 Millionen erstmal haben müssten um eine gewisse Herdenimmunität zu erhalten, was zwar noch keiner weiß. Aber dann wären wir bei 8 Jahren wenn es genau so weiter geht wie jetzt mit extremen Einschränkungen wie gerade im Winter. In Sachsen kommt womöglich sogar eine richtige Ausgangssperre wie in anderen Ländern. Wer will das 8 Jahre? Und gerade die Impfgegner tragen ja auch nicht gerne Maske, die müsste froh sein wenn sich viele impfen lassen und der Mist vorbei ist.

Also wer Angst vor der mRNA Impfung hat wartet bis ein anderer kommt und man vllt die Wahl hat oder schützt sich solange bis wenigsten 60% immun sind. Aber Mers steht auch schon in den Startlöchern um eine Pandemie zu werden. Globalisierung hat auch Nachteile. Das ist die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und lidl
Ich wüsste nicht, das jemand hier irgendjemandem die Impfung ausreden möchte...🤔
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hollexus
HandyMic schrieb:
Ob das bei dem jetzigen auch so ist wird sich zeigen.
Genau so ist es! Langzeitdaten fehlen, was anderes habe ich nicht gesagt und deshalb besteht ein mögliches Risiko.
Die Ersten, die sich impfen lassen, werden "sozusagen" diese Daten erbringen.
Die Impfung ist freiwillig, jeder kann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und Cairus
Hollexus schrieb:
Die Impfung ist freiwillig, jeder kann entscheiden.
... und muss vor der Impfung eine Erklärung unterschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Hollexus und Cairus
Über so ein Thema muss man sich vernünftig unterhalten können. Ich lebe auch sehr Pflanzlich. Aber hier ist jetzt eine Situation da die zeigen wird ob es ein Sinnvoller Einsatz ist oder doch nicht. Und selbst aus Angst sich einige für den anderen Impfstoff entscheiden kann auch gerade dieser für einige ungünstig sein. Oder gerade der die Langzeitfolgen haben.

Der Schweinegrippeimpfstoff ist das beste Beispiel was schnellzulassungen bringen können. Bei einigen Kindern und Jugendlichen die unheilbare Schlafkrankeit.

Das darf man auch nicht klein reden. Darüber muss man sich im klaren sein.
SARSCov2 ist gekommen um zu bleiben. So bleiben kann es natürlich nicht 8 Jahre. Das hält man kaum aus. Soziale Isolation tötet vllt mehr als der Impfstoff. Schließlich ist Einsamkeit und Soziale Isolation und seine daraus resultierenden Folgekrankheiten Todesursache Nr. 1.

Bei mir ist die Frage auch nicht so leicht. Erstmal wird man eh angeschrieben ob man geimpft werden möchte. Dann womöglich 28 km dahin fahren. Und die Zeit ob ich es bis zum Frühjahr schaffe als Asthmatiker.
Einerseits würde ich das Risiko mit der mRna gehen aber wenn ich die Wahl hätte würde ich womöglich auch zum alt erprobten greifen. Wobei das ja die Frage ist wo das Immunsystem heftiger reagiert. Das ist ja gerade die Frage.

Ich habe ein Schulkind, wo die Kinder auf einer Gesamtschule mit Husten und Schnupfen in die Schule dürfen, keine Maskenpflicht und Abstand gilt. Das Geschwisterkind einen Corona infizierten trotzdem zu Schule geschickt wird. Und der Sohn arbeitet im Diskounter. Meine Gefährdung ist im Winter nun natürlich größer. Alles Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle bisherigen Impfstoffe haben Nebenwirkungen aufgezeigt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Hollexus und Cairus
HandyMic schrieb:
Soziale Isolation tötet vllt mehr als der Impfstoff. Schließlich ist Einsamkeit und Soziale Isolation und seine daraus resultierenden Folgekrankheiten Todesursache Nr. 1.

Was leider Leute entscheiden was sich angeblich Politiker nennen und angeblich das Volk vertreten
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Hollexus schrieb:
Genau so ist es! Langzeitdaten fehlen, was anderes habe ich nicht gesagt und deshalb besteht ein mögliches Risiko
Eis besteht auch ein mögliches Risiko, wenn du über die Straße gehst, dass du vom Auto überfahren wirst. Langzeiterfahrungen liegen vor. Du hast gesagt: wenn einer von 10000 an schweren Nebenwirkungen erkrankt, ist das einer zuviel. Google mal nach:
Wieviele Leute sterben /oder verletzen sich schwer im Straßenverkehr
Wieviele Leute erkranken schwer durch Alkohol
Wieviele Leute erkranken schwer durch das Rauchen
Bei vielen Situationen im Leben wirst du in Situationen kommen, wo du einer von 10000 bist. Kesselst du dich deswegen zuhause ein?
Wenn ja, ist doch alles gut.
Und ein Argument von dir:
Erzähl das mal den Leuten, deren Op verschoben werden muss...
Hättet ihr euch an die AHA Regeln gehalten, müssten keine OPs verschoben werden.
Hier also den Moralapostel zu spielen, steht euch nicht zu.
Und du schreibst....wir sind normal denkende Leute...
Dann fällt euch bei eurer Denkweise natürlich nicht auf, dass ihr euch von Rechten vor den Karren spannen lasst.
Und jemand der Kinder als Schutzschilde nutzt...
Ohne Worte.
Mittlerweile beschäftigt sich ja wieder der Verfassungsschutz mit euch.
Hier den Moralapostel spielen 🤮
Euer handeln hat schon viele Leute auf die Intensivstation gebracht 🤮
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Hättet ihr euch an die AHA Regeln gehalten, müssten keine OPs verschoben werden.

Wie kannst du deine Behauptung belegen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Hier also den Moralapostel zu spielen, steht euch nicht zu.
Hast du aber zum Glück nicht zu entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hollexus, HerrDoctorPhone und MuP

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
668
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.150
Aufrufe
11.936
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten