Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow, mal eine Seite keine Beleidigungen! ✌👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Stefan Hartung
ist hier:
Landratsamt Erzgebirgskreis
.

12 Std. · Annaberg-Buchholz ·
Der Landrat des Erzgebirgskreises Frank Vogel (CDU) räumte in der jüngsten Pressekonferenz auf Nachfrage einer Redakteurin der "Freien Presse" freimütig ein, dass die von ihm per Allgemeinverfügung verhängten "Maßnahmen" keine logische Grundlage haben und somit ein Akt der Willkür sind.
"Nicht hinter jeder Entscheidung die politisch gefällt wird, ist immer eine Logik, sage ich so deutlich an dieser Stelle!" sagte der Landrat wörtlich.
Welche wirtschaftlichen und sozialen Schäden er mit diesen unlogischen Entscheidungen (die keiner wissenschaftlichen Evidenz folgen) anrichtet, scheint ihm dabei egal zu sein. Das einzige worum es geht, ist das immer weiter Spinnen von Symbolpolitik - koste es, was es wolle. Solche Politik muss zwangsläufig in einer Katastrophe enden! Früher - oder später. Je nachdem, wie lange die übergroße Mehrheit der Bevölkerung die Antilogik als Herrschaftsform über sich selbst akzeptiert.
Stefan Hartung
Kreisrat im Erzgebirgskreis
Quelle:
Landratsamt des Erzgebirgskreises / YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=Eh5cVEc_J7I
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hollexus
E klar, jetzt kommen die Klugscheißer wieder...
 
Aber Recht hat er, ich hab hier auch schon viel Schwach/Blödsinn gelesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Hollexus und Cairus
Was das Thema künftiger Covid-19 Impfungen anbelangt würde ich erst einmal die "Haftungsfragen" die
die Pharmaindustrie derzeit an die Steuerzahler abwälzt, stärker in den Fokus rücken.

Die gesamte Abwicklung der Kaufverträge (Bund / Pharmaindustrie) gehört hier transparent gemacht (was natürlich niemals geschehen wird).
Ansonsten ist der Fantasie der Impfgegener jeglichen freien Lauf gelassen. Und da kann man sich drauf verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Leute, die in einem Krankenhaus arbeiten unterstützen unsinnige Artikel über Schädigungen des Erbguts. Die armen Patienten.
 
Du würdest Dich impfen lassen? @Lopan
Also ehrlich...., die armen Patienten. Wie kann ich nur...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Viel Spaß hier noch 🤣
 
merlin2100 schrieb:
@Cairus
Kurz und Söder sind einfach Populisten.

Sie kündigen immer an, was die alles machen um die Krise zu bekämpfen - wenn man hinter die Fassade schaut, ist da nur viel Schall und Rauch.

Wenn dann die anderen gemerkt haben, dass außer heißer Luft nichts kommt, müssen halt andere Schuldige gefunden werden, denn selbst können sie am Versagen ja nicht verantwortlich sein.

Söder hat Ausnahmen für Tirol gemacht, obwohl Risikogebiet und Kurz wollte auf dem Sommertourismus nicht verzichten.
Söder ist in der Tat der größte Populist der im Moment hier in Deutschland so rum rennt. Ich bin einigermaßen erstaunt über die Bayern. Die waren mal echt bodenständig. Mittlerweile sind sie wie der Rest von Deutschland: Dicke Hose und nichts dahinter. Ein Trauerspiel.
 
Zitat
..... Tugce Aktas, Gruppenleiterin am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik, erklärt der Deutschen Presse-Agentur, dass es zwar die Möglichkeit gebe, dass eine genetische Information der RNA in die DNA gelange. Die Wahrscheinlichkeit für diesen Vorgang - reverse Transkription genannt - gehe hier jedoch quasi gegen Null. Es sei zudem noch unwahrscheinlicher, dass diese Information auf die Keimdrüsen übertragen und so an die nächsten Generationen vererbt werde.
/Zitat
Ganz ausgeschlossen wird es dennoch nicht. Das ist wie mit den Beipackzetteln bei Medikamenten.

Quelle: ▷ Veränderung von Erbgut durch Impfstoff-Bestandteile quasi ausgeschlossen | Presseportal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
Furcht vor neuer Technologie. Verändert der mRNA-Impfstoff unser Erbgut?.
@Akki10,
Nein tut er nicht, es geht um andere Risiken und ganz sicher um fehlende Langzeitdaten.
(siehe auch Ergänzung von @braindealer )
Neutralisierende versus bindende Antikörper

Coronaviren produzieren nicht nur einen, sondern zwei verschiedene Arten von Antikörpern:

  • Neutralisierende Antikörper, auch als Immunglobulin G (IgG)-Antikörper bezeichnet, die die Infektion bekämpfen
  • Bindende Antikörper (auch als nicht-neutralisierende Antikörper bekannt), die eine Virusinfektion nicht verhindern können
Anstatt eine Virusinfektion zu verhindern, lösen bindende Antikörper eine abnorme Immunantwort aus, die als »paradoxe Immunsteigerung« bezeichnet wird. Eine andere Möglichkeit, dies zu betrachten, ist, dass Ihr Immunsystem tatsächlich nach hinten losgeht und nicht funktioniert, um Sie zu schützen, sondern Sie tatsächlich kränker macht.

Viele der COVID-19-Impfstoffe, die derzeit auf dem Markt sind, verwenden mRNA, um Ihre Zellen anzuweisen, das SARS-CoV-2-Spike-Protein (S-Protein) herzustellen. Das Spike-Protein, das sich an den ACE2-Rezeptor der Zelle heftet, ist die erste Stufe des zweistufigen Prozesses, den Viren nutzen, um in Zellen einzudringen.

Die Idee ist, dass Ihr Immunsystem durch die Bildung des SARS-CoV-2-Spike-Proteins mit der Produktion von Antikörpern beginnt, ohne Sie dabei krank zu machen. Die Schlüsselfrage ist, welche der beiden Arten von Antikörpern durch diesen Prozess produziert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan schrieb:
Der Handwerker wurde sicherlich zuvor über die Aufnahmen in seinem Rücken informiert. 🤬
Grundsätzlich sind diese Aufnehmen sehr wichtig und gemäß DSGVO im Internet zu archivieren.
Sowas muss ! man doch aufnehmen. Wenn der Milchmann kommt, der Postbote klingelt usw. 👊

Ach, Schnucki ... mal ganz davon abgesehen, dass ich den Handwerker natürlich gefragt habe (bei der Nähe zu ihm auf diesem Bild wäre alles andere schwer möglich gewesen), als ich das Bild ursprünglich meiner Frau mit den Worten "es werde Licht" geschickt habe, solltest du dich vielleicht richtig informieren, bevor du großmundig mit Begriffen wie DSGVO um dich wirfst.
Die DSGVO greift nur dann, wenn eine Person auf einem Bild eindeutig erkennbar und identifizierbar ist. Ein Bild ohne erkennbare Merkmale ist nicht eindeutig einer Person zuzuordnen und somit für die DSGVO irrelevant.
Kannst du aber natürlich nicht wissen. Bildungs-Allergiker und so.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Schotti, HerrDoctorPhone und 2 andere
Akki10 schrieb:
Akki10, lass dich doch gleich mal als erster impfen. Dann schauen wir mal.
Auch, wenn Du die Infektion schon hattest.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Zitat
.... Betätigt der Fotograf den Auslöser seiner Digitalkamera und eine Person erscheint vor der Linse, benötigt er eine datenschutzrechtliche Legitimation. Das gilt in der Regel sogar dann, wenn die fotografierte Person nicht eindeutig zu erkennen ist. Denn bei moderner digitaler Fotografie kann davon ausgegangen werden, dass anhand zusätzlich gespeicherter Daten eine Person identifiziert werden kann. Datum, Uhrzeit und GPS-Daten einer Aufnahme lassen neben dem eigentlichen Bildnis Rückschlüsse zu, wann sich die betroffene Person wo befunden hat. Damit stehen auch Fotografen vor der Aufgabe, die Erfordernisse der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Alltag praktikabel umzusetzen.
/Zitat
Quelle: DSGVO für Fotografen: Ein Lächeln ist keine Einwilligung - DER SPIEGEL
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cairus
Cowcreamer schrieb:
Kannst du aber natürlich nicht wissen. Bildungs-Allergiker und so.
Deine Arroganz ist schon wirklich herausstechend hier... in den allermeisten Fällen ist das ja ein Zeichen davon dass man im echten Leben ein ganz armes Würstchen ist, von daher gehe ich hier mal von etwas ähnlichem aus. ;)

Naja, wenn ich's mir recht überlege ist es eigentlich eher ein extreme Hybris als Arroganz. Aber, die sind ja sehr verwandt miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Lopan und Cairus
Wenn die angebliche Impfung das angebliche Wundermittel gegen das angebliche Covid sein soll, wieso gibt es dann noch keine Zulassung? Oder habe ich was verpasst bezüglich Zulassung?
 
In GB gab es eine Notzulassung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten