Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Logisch denken können die Politiker nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Bin wirklich schlecht informiert. Jemand der hier fordert.... bis Pandemieende 67% Rente reicht...und nicht versteht, warum Rentner ihre volle Rente bekommen und Kurzarbeiter nur Kurzarbeitergeld, den nehme ich nicht ernst.
Hier geht es darum, dass sie öffnen könnten. Aber nicht wollen. Beim Texte lesen hapert es bekanntlich bei dir.
Du hast die Modis hier noch nicht erwähnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
wenigsten hast Du in dieser Aussage mal auf die Frauenfeindlichkeit verzichtet die sonst ja auch schon von dir hier propagiert wurde.
Ach. Wenn ich mit bestimmten Frauen nicht Texte, ist das frauenfeindlich?
Wenn ich mit bestimmten Männern nicht Texte, ist das also männerfeindlich?
Macht Sinn.
 

Anhänge

  • 42CF3A98-2F45-4D74-A0A9-37FE678F7814.png
    42CF3A98-2F45-4D74-A0A9-37FE678F7814.png
    619 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dich vergessen als Lügner zu bezeichnen...
 
@merlin2100 Thema Gleichberechtigung gilt nämlich auch für Männer. Habe noch keine Kritik von dir gelesen, wenn ein Mann mit einem anderen nicht textet. Pass auf , dass du auf deiner Schleimspur nicht ausrutscht. Deine Schlagworte kannst du dir bei mir sparen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich wiederhole mich gerne. Jemand der während einer Pandemie fordert:
67% Rente reicht....
sollte sich in Grund und Boden schämen. Pfui Teufel 🤮
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Bei dir macht absolut nichts Sinn.

Aber prima das du nun bewiesen hast, nicht verstanden zu haben, warum Gastronomie und Hotels lieber geschlossen halten obwohl sie öffnen dürften.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G, Sissi_Sachsen und 2 andere
Die Armen Rentner, haben e genug Geld...
 
chk142 schrieb:
Was wir brauchen sind vernünftige, sachliche Menschen, die die Gefahren der Krankheit kompetent einschätzen können, und ihre Einschätzung wissenschaftlich vernünftig belegt darlegen.
Ein Schlag ins Gesicht derer, die sich seit Monaten wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigen (Forscher) oder im medizinischen Bereich dafür sorgen, dass Menschen mit schweren Covid-19 - Erkrankungen diese überleben.
Typisches Stammtischgeschwätz!
Und dazu passend (leider nicht positiv betrachtet):
chk142 schrieb:
Ich würde sogar so weit gehen, dass das einfach komplette fachliche Inkompetenz beweist, und auch unwissenschaftlich ist.
Du scheinst ja der Wissenschaftler schlecht hin zu sein... :lol:
Und im Nachgang Aussagen & Entscheidungen vom Frühjahr zu kritisieren, hinterher es besser wissen zu wollen, ist ganz großes Kino! :sneaky:
chk142 schrieb:
Schau dir die Politik an. Da raffen sich auch alle zusammen, um Andersdenkende aus dem Bundestag zu verscheuchen.
Muss man jetzt echt Angst haben, dass die Blauen den Bundestag gottseidank wieder verlassen werden, oder wie?
"Daher" weht also der Wind... :mad2:
chk142 schrieb:
Oder Trump aus Amerika raus zu prügeln.
Selten so gelacht... :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Cowcreamer
@Cairus
Ich bin ja sogar bereit zu zubilligen, dass die Rentner ihre Rente zu 100 % bekommen sollen, denn immerhin haben sie alle ihr gesamtes Arbeitsleben in die Rentenversicherung einbezahlt.

Interessant ist es allerdings das die Betriebsrenten weiterhin bei 100% stehen, auch wenn die Mitarbeiter in den Betrieben vielleicht zwischenzeitlich auf Kurzarbeit sind und mit wesentlich weniger auskommen müssen.

Man kann durchaus darüber diskutieren, ob das bei den Betriebsrenten kollegial ist?
 
@merlin2100
Das schreibt jemand, der nicht versteht, warum Rentner ihre volle Rente erhalten.
Alles klar 🤮
In dir steckt großes Potential.
 
@merlin2100 gebe ich dir vollkommen Recht
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@merlin2100 Du brauchst hier gar keinen Rückzieher machen. Wendehals nennt man solche Leute. Rückgrat hast du also auch keines.
Wenn ich als Rentner eine Betriebsrente erhalte, ist es unerheblich, ob gerade Kurzarbeit ist oder nicht. Der Rentner ist nämlich nicht in Kurzarbeit. Da sind sie wieder, deine kollegialen Gründe. Wirst du aber nicht verstehen.
 
Akki geht es an den Kragen, ach ne ans Geld. Das könnt Ihr doch nicht machen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Kein IQ und kein Geld 😳
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Dafür ne gut beleuchtete Terrasse. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, gajamega32 und merlin2100
Bei @Akki10 fällt mir immer wieder das Sprichwort "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" ein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cairus und Sissi_Sachsen
Bei 2 Renten geht es mir wirklich schlecht. Ich hätte doch nicht 2 Jahre vorher gehen sollen 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also gut. Ich wollte euch eigentlich damit verschonen. Ihr müsst gleich ganz stark sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Lügner etwas glauben?🤔
 
Zu Weihnachten hatte ich mir eigentlich ein Warmwasser-Aquarium gewünscht.
Aber jetzt wünsche ich mir ein kleines Forum mit Plauderecke.
Mindestens so unterhaltsam wie ein Aquarium - bei null Pflegeaufwand 😃
 
Mein Hungertuch, an dem ich nage 😩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor
Dann schaff dir mal ein Seewasseraquarium an. Mit Ja einer Muräne. Und dann ist sie eines Tages nicht mehr da. Tja....
 

Anhänge

  • 53C9A92B-5FF2-4CA5-B1C9-C2A515CBD114.jpeg
    53C9A92B-5FF2-4CA5-B1C9-C2A515CBD114.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schotti Und wieder einer der keine Diskussionskultur hat. Du reihst dich wunderbar in die Reihen derer ein, mit denen ich hier seitenlang diskutiert habe, und die andauernd persönlich wurden, obwohl sie nicht persönlich angegangen worden sind.

Ein Hoch auf Deutschlands Stammtisch... ähm.. Forenkultur. ;) Ich bin mir sicher, wenn wir uns persönlich gegenüber säßen, dann wärst du weitaus kleinlauter. ;) Nicht weil ich so eine eindrucksvolle Erscheinung bin, sondern schlichtweg weil man sich von Angesicht zu Angesicht nicht so angiftet und anfeindet wie im Internet.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend. Mit der Hoffnung, dass du vielleicht irgendwann einsiehst, dass am anderen Ende der Leitung ein menschliches Lebewesen sitzt, kein Nickname. Und mit der weiteren Hoffnung, dass es irgendwann mal wider Diskussionskultur gibt, und nicht lauter Anfeindungen weil man eine andere Meinung und Ansicht vertritt.

Und das war jetzt so zivil wie ich nur konnte. Musste mich deutlich zurück nehmen. Vielleicht kannst du das auch, denn, dann brauchst du nicht über andere Leute zu lachen, sie zu diffamieren, dich über sie lustig zu machen, und all den anderen Kram den du in deinem Post tust. Mal ein bisschen nachdenken, und reflektieren. Das ist nicht schwer, und dann klappt's auch besser mit den Mitmenschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G und Sissi_Sachsen

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten