teekompressor
Dauer-User
- 1.415
chk142 schrieb:Die WHO hat Anfang dieses Jahres eine Mortalitätsrate von 3.5% angegeben, die auch von Virologen wie Drosten aufgenommen wurde, der dazu noch ausgesagt hat, dass sich ca. 70% der Deutschen anstecken werden. Was ca. 2 Millionen Corona-Tote in Deutschland bedeuten würde.
Schon mal etwas von exponentiellem Wachstum gehört?
Ohne Maßnahmen würden sich ganz sicher 60-70% der Menschen anstecken, bevor sich die Sache wegen der Herdenimmunität legen würde. Das ist ein Fakt! Je nachdem welche Maßnahmen ergriffen werden (gar nichts bis full Lockdown), dauert das aber ziemlich lange und wird wahrscheinlich durch eine Impfung "ersetzt" werden.
Drosten hat sicherlich nicht behauptet, dass diese 70% in diesem Jahr erreicht würden. Mit Quellen geizt du ja etwas. Es beziehen sich aber immer alle auf den Fall, es würde nichts unternommen. Für diese Warnung bin ich den Fachleuten dankbar. Auch Faucis Prognosen waren sehr genau. Ohne Maßnahmen würde die Epidemie einfach durchlaufen, mit einem Zusammenbruch der Gesundheitsversorgung. Man könnte dann die vielen schwer erkrankten nicht mehr behandeln, eine Sterberate von 3.5% wäre sehr optimistisch und 2 Mio. Tote nicht abwegig. Vom Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung ganz zu schweigen. Warum sollte man solange warten?
Da gibt's auch nichts dran zu rütteln, das sind Aussagen die getätigt wurden, von Fachexperten. Und das war auch nichts esoterisches wie "Es wird möglicherweise xxx Tote geben wenn wir nichts unternehmen", was ohnehin überhaupt nichts aussagt. Die Maßnahmen können sich stark unterscheiden, von Maßnahmen zur Ansteckungsprävention, über vollständige Quarantäne, bis hin zur Ausgabe von Impfstoffen. Von daher sagt so eine Aussage schon mal überhaupt nichts aus.
Daran sieht man auch mal wieder sehr gut, wie viel Aussagekraft solche Angaben zu Werten haben. Geht wohl ziemlich gen Null, wenn man sich jetzt um das 10-fache nach unten korrigieren muss...
Abermals, wo steht das?
Ich hatte ja weiter oben bereits über die Schwierigkeiten des Erkennens der Todesursache geschrieben. Die Deutschen sollten vielleicht etwas umdenken, was ihre Vorstellung von den "Engeln in weiß" angeht. In nicht seltenen Fällen haben die sogar eine politische Agenda. Anders kann ich auch diese ganzen Werbungen mit dem Inhalt "Zeit umzudenken" und ähnlichem nicht mehr verstehen.
Wie gesagt, halte dich an Wodarg, Schiffman, Borger, Binder usw., die haben ganz bestimmt keine Agenda.
Die Deutschen sollten... Alles klar, alles so schlimm hier, tschüss!