Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weniger Arbeitslose im November, aber mehr Kurzarbeit-Anzeigen: So fasst die Bundesagentur für Arbeit die Arbeitsmarktdaten für den vergangenen Monat zusammen. Demnach waren im November 2,699 Millionen Menschen arbeitslos, 61.000 weniger als noch im Oktober. Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren es allerdings 519.000 mehr. Die Arbeitslosenquote sank im Vergleich zum Oktober um 0,1 Prozentpunkte auf 5,9 Prozent.

😂😂😂😂😂

Quelle siehe #18.639
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus

Wie gestern genannt, anscheinend muss man "Bauernopfer" bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in dem inzwischen weitestgehend unmoderierten (unkontrollierten) Bereich "Plauderecke" ...
... nach sachlichen Inhalten sucht 😂, ist in in meinen Augen fehlgeleitet in seinen Ansprüchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader
Im schlimmsten Fall. Wenn du immer vom schlimmsten Fall ausgehst, hast du sicherlich viel Freude am Leben. Wieviele sterben denn momentan statistisch gesehen in Berlin an Covid-19?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn die Antwort mehr als 2 ist, holst du statistisch gesehen sogar mehr Leute ins Leben zurück , als da sind 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angebliche Covid Opfer, oder kennst du von jedem den Befund und hast jedes Opfer gesehen?
 
Akki10 schrieb:
Wenn die Antwort mehr als 2 ist, holst du statistisch gesehen sogar mehr Leute ins Leben zurück , als da sind 😉
@Akki10
So einfach kannst Du das wirklich nicht rechnen, das geht absolut nicht, sorry.
Es gibt so viele Faktoren, alleine schon das Alter der Menschen usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Hollexus

Willst du Akki seinen IQ in Frage stellen?
Wenn du mit der Wand sprichst, hast du eine bessere Unterhaltung.
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Der Tod fragt nicht nach dem Alter.
 
Diese Truppe als hochkarätig zu bezeichnen, ist schon wieder so eine @Hollexus-Perle grenzenloser Kritiklosigkeit.
Der Anführer ist dazu noch ein evangelikaler Kreationist und Evolutionsleugner. 🤦‍♂️
Dr. Peter Borger
Wo - falls überhaupt - gerne veröffentlicht wird: List of Predatory Journals | Stop Predatory Journals
Aber auch die anderen Mitläufer sind längst als Corona-Leugner und vorwiegend Drosten-Beschimpfer (das Ergebnis ihrer "Überlegungen" stand deshalb schon vorher fest) viellfältig in Erscheinung getreten - allerdings nicht als PCR-Experten. So weiß ein Dr. Thomas Binder nicht einmal was der Ct-Wert bedeutet:
1606909471198.png
1606909508175.png

Auf meine Nachfrage wurde ich von Binder gesperrt.

Dann sollte man sich lieber an einen PCR Test halten, der macht was er soll. Nämlich mit einer hohen klinisch-diagnostischen Sensitivität von nahezu 100 Prozent SARS-CoV-2 detektieren.

Dass der Nachweis möglicherweise nicht auf eine Erkrankung schließen lässt, darauf weist die WHO seit langem hin. Dies ist weder eine Warnung vor dem PCR-Test, wie es die Schwurbelecke gerne verkauft, noch ist dieser Umstand den Entwicklern vorzuwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Contrader, Cowcreamer und eine weitere Person
Nahezu 100% sind aber keine 100%
 
@Cairus
Reichen dir täglich tausende Neuinfektionen mit einem nicht existenten Virus nicht aus? 🤦‍♂️
 
Keine Ahnung welche Sorgen du wieder hast? Wo steht nicht existenten?
 
  • Wow
Reaktionen: teekompressor
🤯
Vergleiche nicht existent mit angeblich (aus deinem Sprachgebrauch) oder nehme besser noch diesen Beitrag und entscheide selbst über deinen Blödsinn... 🙄
- - -
Hollexus schrieb:
Einfach mal den Kopf einschalten.
🤭
Würdest du das endlich mal machen, wäre es hier bedeutend ruhiger! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich bin nach wie vor schockiert, dass in Deutschland diese ständige Terminologie "Leugner" herrscht, als würden die Leute, die den Umgang mit dem Virus kritisch sehen, leugnen, dass es ihn überhaupt gibt. Und überhaupt, diese Abstempelung, als würde man den Holocaust leugnen.

Ich finde, die Diskussionskultur in Deutschland, und vor allem auch in der Politik ist auf dem niedrigsten Niveau seit langem angekommen. Sieht man den Umgang mit Corona kritisch, ist man ein Leugner, und wird in eine Ecke gestellt. Sieht man die Einwanderungspolitik kritisch ist man ein Rassist, und wird in eine Ecke gestellt. Einfach nur undemokratisch, und entgegen jeglicher Meinungsfreiheit (und entgegen jeglichem gesunden Menschenverstand). Hoffentlich wird das irgendwann wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gajamega32, braini, braindealer und 4 andere
Ja für mich gibt es keines, habe ich gesagt das es für alle keines gibt?

Glaube nicht daß angeblich und nicht existent im Duden das selbe ist. Habe aber nicht nachgeschaut, ist mir egal auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser wieder:
[FILTER ON]

@chk142
Ich sehe das etwas differenzierter. Es gibt neben Verharmlosern durchaus auch Leugner. Und das hat nichts mit einer kritischen Auseinandersetzung mit den Maßnahmen usw. zu tun. Für Leute mit dem Holocaust-Vergleich gibt es auch Namen. Erspare ich dir aber und damit mir eine weitere Auseinandersetzung. Auf diese Weise Diskussionskultur einzufordern, ist einfach nur billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Contrader, uwe75 und 2 andere
chk142 schrieb:
Sieht man den Umgang mit Corona kritisch, ist man ein Leugner, und wird in eine Ecke gestellt.
Nein, Leugner ist man, wenn man verschiedene, gesicherte Aspekte des Themenkomplexes Corona leugnet. Z.b. die Ansteckungsgefahr, die mögliche Schwere der Erkrankung, die Situation auf den Intensivstationen usw..
Nur, weil du den Umgang mit Corona kritisch siehst, wirst du nicht zum Leugner.

Das Problem ist eher, dass die Kritik am Ungang fast nie geäußert wird, ohne einzelne gesicherte Aspekte zu leugnen. Direkt oder implizit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Glaube nicht daß angeblich und nicht existent im Duden das selbe ist. Habe aber nicht nachgeschaut, ist mir egal auch.

Guck, ich glaube dir wirklich nicht viel; das allerdings schon.

Du machst es einem wirklich schwer, dich auch nur im Ansatz ernstzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Contrader, josifi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten