Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lopan schrieb:
Und man kann allen Kunden den Stress im Gesicht ansehen.
Den Eindruck hatte ich heute Nachmittag ebenfalls, während der erneut schlechten Erfahrung und dem egoistischen (Einkaufs-)Verhalten dieser Volldeppen mit ihren übervollen Einkaufswagen. 😈

M--G schrieb:
Lasst ihn doch einfach mal links liegen.
👍 Oder lasst ihn doch in seinen Wald gehen, dann kann er während dieser Zeit hier nicht weiter provozieren... 😁
Gut ein dutzend Mal oder mehr diese "Waldgenehmigung" einzufordern - lächerlich inzwischen! 😕
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und M--G
Ich finde es auch echt zum 🤮 das die Schüler Schulfrei haben aber schon morgens draußen in Gruppen rum gammeln und an jeder Ecke sitzen. Zeigen sich dann gegenseitig Videos usw.
Wieso kontrolliert das keiner? Ich dachte die haben Schulfrei um Ansteckungsgefahr zu vermeiden und nicht um draußen rum zu gammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Springteufel, medion1113 und 4 andere
Ich glaub da brauch es richtige Massenpanik und die Sterbefälle müssen in die Höhe schnellen das die Leute es begreifen. Dann ist es aber leider zu spät.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, hellmichel und M--G
@Schotti
Dann kann er sich ja mit seinen Bäumen unterhalten und denen sein Schwachsinn erzählen. 🤣🤣🤣
Es wird gerade über etwas diskutiert das bei uns noch gar nicht veranlasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: medion1113, Schotti und hellmichel
JustDroidIt schrieb:
Wo habe ich das geschrieben? :confused2: Das was ich geschrieben habe stimmt, das muss nicht zwingend mit dem Thema zu tun haben. Wir haben noch keine Ausgangssperre... und dennoch; wenn sie kommt rennen die Leute trotzdem nicht in den Wald. ;)-old Ich wollte die Regelbrechung nicht rechtfertigen sondern nur eine Aussage über die Allgemeinheit machen...
Mache ich doch auch. Ich sage damit lediglich, wenn sich alle an Regeln halten, wenn sie den kommen sollte oder schon da sind, wird alles gut.......
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, marcodj und M--G
Lasst doch die Unverbesserlichen und Unbelehrbaren rausgehen. So wie die ganzen Vollidioten in NRW welche sich alle im Café treffen weil sie ja gerade Corona-Ferien haben. Dann haben wir bald wieder freistehenden Wohnraum. Muss dann nur noch desinfiziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springteufel, medion1113 und M--G
@Dr.No
Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben, halte mich mit dem Galgenhumor aber zurück... ist ja auch nicht die Pest sondern ein Grippevirus der hochansteckend ist. Und Lager sollte man nicht bilden(so fangen Bürgerkriege an, nur um es mal ganz schwarz zu malen ;)-old ).

Treffen sich nur in NRW die Leute im Cafe oder wie kommst du zu dieser Aussage? Du weisst das NRW das Bundesland mit der höchsten Bevölkerungsdichte ist!?


M--G schrieb:
Ich finde es auch echt zum 🤮 das die Schüler Schulfrei haben aber schon morgens draußen in Gruppen rum gammeln und an jeder Ecke sitzen. Zeigen sich dann gegenseitig Videos usw.
Wieso kontrolliert das keiner? Ich dachte die haben Schulfrei um Ansteckungsgefahr zu vermeiden und nicht um draußen rum zu gammeln.
Frag mal was dessen Eltern machen! Sind warscheinlich die die in den vollen Cafes sitzen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: medion1113, DarkAngel, Dr.No und eine weitere Person
Observer schrieb:
Darf ich mir das mal ausleihen und woanders auch posten?!? Wäre sehr nett, denn es trifft den Kern.
Nur zu 🙂

Was die nächsten Wochen / Monate anbelangt hinsichtlich der Familien:
Das wird eine schwierige Sache, denn viele der jungen Familien haben nicht gelernt auf Dauer
zusammen zu sein. Das Konfliktpontential ist sehr gross. Die Trennungs- und Scheidungsraten
werden in nächster Zeit exorbitant in die Höhe schnellen, sehr zum Leidwesen der Kinder.

Die Polizei wird nicht zu beneiden sein, wenn diese vermehrt zu Einsätzen ausrücken darf um Streit-
situationen / Auseinandersetzungen zu schlichten.

Die Auftragsbücher der Anwälte werden zudem für die nächsten Jahre gut bestückt sein, da viele
Verträge hinsichtlich der Pandemie zu beurteilen sind. Die Gerichte sind auch nicht zu beneiden.

Was würde wohl Loriot dazu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@JustDroidIt
Ja wahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Im Iran werden die Leute per Handy überwacht um den Virus zu stoppen.
Das sollten die in Deutschland auch machen.
Vor allem hat die Politik zu spät reagiert.
Bei einer Pandemie muss radikal gehandelt werden, wie in Frankreich, einfach eine Ausgangssperre verhängen und fertig.
Die Ansprache der Bundeskanzlerin kam einer Neujahrsansprache gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
Schaut mal was in Dänemark nun so abgeht.
"links spare ich mal; wens interessiert kann selber recherchieren"
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@JustDroidIt Das mit NRW hatte ich in den Google News gelesen. In Neumünster bspw. herrscht gähnende Leere in der Gastronomie. Die wirtschaftlichen Auswirkungen auf ganze Branchen und jeden Einzelnen sind noch garnicht absehbar. Ich warte nur das wir bei uns auch Kurzarbeit fahren. Nur noch 60% Gehalt vom letzten Netto, wobei das nur 85% vom eigentlichen Gehalt sind. Dann gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, M--G und JustDroidIt
Astronaut2018 schrieb:
Die Ansprache der Bundeskanzlerin kam einer Neujahrsansprache gleich.
Die war meiner Meinung nach nicht sooo schlecht. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Deutschland ist doch dafür bekannt alles schön zu reden und Fehler nicht zu zugeben.
Grenzen dicht machen und Ausgangssperre.
Das ist die einzige wirksame Lösung.
Die Leute reagieren wie aufgescheuchte Hühner und in ihrer Panik kaufen die Nudeln, Desinfektionsmittel und Klopapier.
Das ist nicht normal!
Das Gesundheitswesen ist mit so einer Ausnahmesituation total überfordert.
Politiker sind unfähig die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Bei der Diäten Erhöhung da sind sich alle einig.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
@Astronaut2018 Paracetamol nicht vergessen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
hellmichel schrieb:
Paracetamol nicht vergessen 🙈
Das nehme ich jeden Abend vorbeugend vor dem Einschlafen, damit die Pharmaindustrie noch reicher wird. 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und M--G
Astronaut2018 schrieb:
Deutschland ist doch dafür bekannt alles schön zu reden und Fehler nicht zu zugeben.
Grenzen dicht machen und Ausgangssperre.
Das ist die einzige wirksame Lösung.
Die Leute reagieren wie aufgescheuchte Hühner und in ihrer Panik kaufen die Nudeln, Desinfektionsmittel und Klopapier.
Das ist nicht normal!
Das Gesundheitswesen ist mit so einer Ausnahmesituation total überfordert.
Politiker sind unfähig die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Bei der Diäten Erhöhung da sind sich alle einig.
Du hättest diese Entscheidung also schon vor 4 Wochen als wir 14 infizierte hatten gemacht?
Immer sehr einfach danach zu sagen so und so hätte es laufen müssen.
Frag mich warum du dann kein Politiker geworden bist wenn du das so gut kannst.
 
@Dr.No
Ich bin aus NRW, tut zwar nicht viel zur Sache... aber ja, hier ist noch viel los auf den Strassen, trotz der meisten Fälle. Bin aber in letzter Zeit nicht so viel rumgekommen. Ob das in anderen Bundesländern anders ist vermag ich nicht zu sagen.

In dem Real-Markt wo ich gestern war musste z.B. das Asia Restaurant seine Tische abbauen und darf nur noch zum mitnehmen verkaufen. In den Innenstädten war ich schon Wochen nicht mehr. Gestern auch noch schnell beim Friseur gewesen, denn auch die werden dicht machen müssen. 😌
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Dr.No und M--G
@JustDroidIt
Frisör Wer braucht denn sowas?
Das mache ich selbst. Habe dazu einen schönen Rasierer.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Astronaut2018 und JustDroidIt
Hatte ich mal versucht, ist nicht so gut gegangen... 😂 Wenn man keine dunklen Haare hat sieht es superkurz auch sehr bescheiden aus. 🤷‍♂️

So, zurück zum Thema. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.439
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten