Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der "Feindsender" hat zu seinem Impfstoff auch ein Artikel. Es ist ein Vektorimpfstoff und nicht auf mRNA-Basis.
Ich bin gespannt, wie die generelle Entwicklung im nächsten Jahr weitergeht.
Corona, Sputnik V und die deutschen Medien
 
Die russischen Wissenschaftler weigern sich ja bis heute Daten über ihren Impfstoff in Fachblättern zu veröffentlichen.
Ein Schelm wer böses denkt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
"Feindsender" ist ja sehr originell für offene Staatspropaganda.
Warum verlinkt man sowas?

Es grüßt offensichtlich mal wieder die geballte Medienkompetenz.
Laaaangweilig!
 
Eine Gruppe internationaler Wissenschaftler hat Zweifel an der Aussagekraft der Daten aus der klinischen Studie des russischen Impfstoffs Sputnik V geäußert. In einer an “The Lancet” übermittelten und auf dem Blog des Molekularbiologen Enrico Bucci veröffentlichten “Note of Concern” fordern Forscher aus mehreren Ländern dazu auf, die Originaldaten der Experimente zur Verfügung zu stellen.

Der Impfstoff gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 ist der bislang einzige bereits zugelassene weltweit. Im Eilverfahren hatte Russland ihn für die breite Anwendung in der Bevölkerung freigegeben – obwohl die sonst üblichen drei Phasen einer klinischen Studie nicht abgeschlossen wurden. Das Mittel wurde in der Studie nur an 76 Menschen erprobt, vergleichsweise wenig, weil die Testphase III ausgelassen wurde. International fürchten Experten, mögliche Nebenwirkungen und kein ausreichender Schutz vor einer Coronavirus-Infektion könnten aufgrund mangelnder Forschung die Folge sein.
Quelle:
RND

Immerhin wurde er vor Veröffentlichung an 76!!!!
Probanden getestet 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einer der Unterzeichner ist der Molekularbiologe Konstantin Andreev von der Northwestern University, Illinois. “Solche ähnlichen Datenmuster zwischen nicht verwandten Messungen zu sehen ist wirklich unwahrscheinlich”, wird der Wissenschaftler in einem Artikel von “Nature” zitiert. “Diese Diskrepanzen sind nicht gering.” Laut dem Unterzeichner und Epidemiologen Michael Favorov sei es zudem unüblich, eine Studie ohne die zugrunde liegenden Daten zu veröffentlichen. Mitunterzeichnerin Andrea Cossarizza, Professorin für Pathologie und Immunologie an der University of Modena, sagte gegenüber der “Moscow Times”, die Daten sähen aus, als seien sie mit Photoshop bearbeitet.
Quelle:
RND
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Ich widerspreche hier nicht Deinen Ausführungen.
Ich frage mich nur, wie wird der russische Impfstoff in der eigenen Bevölkerung wirken.
Nächstes Jahr wird man schlauer sein, da bin ich gespannt.
 
Der russische Freund hat sich (bei 76 Probanden) sicherlich freiwillig impfen lassen 😂
 
Die russischen Ergebnisse sind ähnlich vielversprechend wie die von anderen Gruppen zuvor. Allerdings hat bislang noch kein Impfstoffkandidat die Phase-3 abgeschlossen. In dieser Phase aber scheitern viele Teststoffe, meistens weil sie sich als nicht genügend wirksam erweisen. Patienten würden sich dann trotz Impfung mit Corona anstecken und an einer Covid-19 erkranken. Hauptproblem an den Phase-1 und 2 Studien ist, dass hier in der Regel gesunde und junge Erwachsene teilnehmen. Damit lassen sich kaum Aussagen darüber treffen, ob ein Impfkandidat auch ältere Menschen mit Vorerkrankungen wirksam vor einer Ansteckung schützt.
Quelle:
MDR WISSEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teekompressor schrieb:
Das wird bestimmt einen wahren Ansturm auf die Impfzentren zur Folge haben.
Gute Überleitung für Deutschland. Hier bin ich ebenso gespannt, wie ausgeprägt dieser Ansturm sein wird.
 
Putin traut dem eigenen Impfstoff nicht?
😂😂😂😂😂
Als Präsident kann er ihn nicht nehmen?
😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: teekompressor
teekompressor schrieb:
Bitte nicht immer für mich denken. Klappt vielleicht bei anderen.
Meine Meinungen bilde ich mir selbst!😉
Selbst eine Zwangsimpfung, gäbe es sie, würde ich verweigern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohlexus schrieb:
Bitte nicht immer für mich denken. Klappt vielleicht bei anderen...
Als du die Agenda dieser Impfgegener hier verbreitet hast, hat das mit dem eigenständigen Denken doch auch nicht funktioniert.
Entscheide dich doch mal langsam, wofür du stehst. Eigene Meinung ist bei dir bisher nun wirklich nicht inflationär. Dafür greifst du einfach zu oft ins Querdenken-Klo 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader
@teefurzer
Eigentlich immer das Gleiche, wenn du keine Argumente mehr hast....traurig, aber vielleicht bist du ja das Klo selbst.😉
Tut halt immer weh, wenn man in die Wunde fassen muss, gelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Es gibt einfach viel zu viele Ampeln in Berlin!
1606693909281.png

Corona-Lagebericht - Berlin.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Woher kommt eigentlich dein großes Interesse an Deutschland und Russland?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.429
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten