H
Hollexus
Gast
Das beste Verteidigungssystem ist und bleibt das menschliche Immunsystem.Akki10 schrieb:
InnateFun: Moleküle stärken Immunsystem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das beste Verteidigungssystem ist und bleibt das menschliche Immunsystem.Akki10 schrieb:
Okay, dann ist dem Immungedächtnis z.B. eine durchgemachte Corona Infektion bekannt. Antikörpertest ist dann unter Umständen ja hier sinnlos.teekompressor schrieb:Wichtiger ist das Immungedächtnis, welches über Jahre hinaus die Immunreaktion speichert.
Ps. Habe ich nicht extra fett geschrieben, wie Du denkst, sondern einfach Copy&Paste aus dem Link übernommen.Sollte man sich also auch gegen das Coronavirus impfen lassen, wenn man bereits eine Infektion durchgemacht hat?
Nichts Genaues weiß man nicht
teekompressor schrieb:Deshalb wird es auch darauf hinauslaufen, trotz durchgemachter Infektion eine Impfung zu empfehlen.
Hört sich irgendwie noch etwas schwammig an.Genau wegen dieser Unsicherheiten, schätzt der Experte, werde es wohl auch eine Impfempfehlung für bereits genesene Menschen geben. Sicher werde man dies jedoch erst nach der Zulassung eines Impfstoffes - sei es der von Biontech und Pfizer oder ein anderer - wissen. "Bei der Zulassung wird es eine Indikation geben. Dort steht dann drauf, für was dieser Impfstoff ist und wer damit geimpft werden soll", erklärt Dr. Specht.
Hollexus schrieb:Alle, die eine Corona Infektion überstanden haben (auch die, ohne jegliche Symptome), haben dann ja Antikörper gebildet.
Was passiert nun bei denen, mit einer zusätzlichen Impfung? Schießt bei denen dann das Immunsystem über oder ist das sogar schädlich...