Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lopan Allgemein sollte man Militärpräsenz ernst nehmen, aber die deutsche Bundeswehr ist da wohl eher ein schlechtes Beispiel... 😂 Polizei und Bundespolizei sind behördlich getrennt in Deutschland. BP wird an den Grenzen bleiben müssen.
 
Ich habe hier im Thread stets zur Besonnenheit aufgerufen und das hat sich auch nicht geändert.

Eine Pandemie ist klar gesagt keine lustige Angelegenheit. Einen derartigen Krebs schneidet man
lediglich mit solchen Maßnahmen heraus, bevor er zu metastasieren anfängt.

Danach ist der Körper (hier die Bevölkerung) verloren.

... aber die deutsche Bundeswehr ist da wohl eher ein schlechtes Beispiel
Der deutsche Staat verfügt neben den Polizeikräften über keine anderen Einsatzkräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Ich warte immer noch auf Antworten @Acki

Niemand beantwortet die Frage, wen man anstecken könnte oder sich selber ansteckt, wenn man im Wald unterwegs ist,
 
Wir werden bald in oder vor den Supermärkten "Sicherungspersonal" brauchen, um eine halbwegs normale, geordnete Versorgung zu gewährleisten...😕
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
@styyx
Du hast geschrieben, die Maßnahmen gehen zu weit!
 
Die 'Polizei' ist letztens vor mir(als Fussgänger) über den Zebrastreifen gefahren, ich war direkt davor und der Beamte auf dem Beifahrersitz hat mich durchs Fenster sogar noch angeschaut. Freund und Helfer waren die bei mir auch noch nie... eher das Gegenteil. 🙁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
styyx schrieb:
Ich warte immer noch auf Antworten @Acki

Niemand beantwortet die Frage, wen man anstecken könnte oder sich selber ansteckt, wenn man im Wald unterwegs ist,
Mein Gott🙈
Wenn jeder so denk wie du, ist der Wald voller Menschen. Habe ich dir aber schon Mal geschrieben!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
Aber er hat nicht Unrecht dass heute so schon kaum Leute raus zum Sport oder in die Natur gehen... das mag regional anders sein aber generell ist das leider so, man sieht oft mehr ältere als jüngere Leute z.B. auf dem Fahrrad(ausser Schüler usw.). Meinst du die Stubenhocker rennen jetzt plötzlich alle in den Wald!? Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44 und M--G
@JustDroidIt Was glaubst du was passiert, wenn in Köln ein Polizei- oder Rettungswagen an der roten Ampel steht? Das Blaulicht geht an und dann ab über die Kreuzung. Schon mehrfach live erlebt, während Eltern mit den Kindern ebenfalls auf grün warten. Baustellen auf der Autobahn und links wirst du mit 100 von der Polizei überholt. Natürlich wollen die nicht zum nächsten Einsatz, sondern nach Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Pizza-time gab es auch schon . . .
 
Schotti schrieb:
Wir werden bald in oder vor den Supermärkten "Sicherungspersonal" brauchen, um eine halbwegs normale, geordnete Versorgung zu gewährleisten...😕
Ich war heute mit meiner Frau zusammen einkaufen. Natürlich hatten wir unseren Atemschutz auf.
Die Märkte sehen sich derzeit einer starken Frequenz an Kunden ausgesetzt und kommen mit dem auffüllen der Regale nicht mehr nach.

Diese Zustände widersprechen in hohem Maße dem, was an Schutz nötig und angemessen wäre.

Die Menschen werden hier durch die sprichwörtliche "Coronaschlucht" getrieben.

Und man kann allen Kunden den Stress im Gesicht ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, BOotnoOB und M--G
Warum gehen hier einige immer noch auf die schwachsinnigen Kommentare von @styyx ein?
Lasst ihn doch einfach mal links liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Schotti
Würde die Öffentlichkeit nur halb so viel Druck auf die "Hamsterkäufer" ausüben, wie sie es bereits bei den öffentlichen Ansammlungen von 4-5 Menschen + tut, wäre dies das mit Abstand Intelligenteste der letzten Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und marcodj
hellmichel schrieb:
Mein Gott🙈
Wenn jeder so denk wie du, ist der Wald voller Menschen. Habe ich dir aber schon Mal geschrieben!

Nein, nicht zwangsläufig, weil wenn wir uns wieder unserer edlen Vorfahren entsinnen und wieder lernen auf Bäume zu klettern, könnte das durchaus klappen...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G
JustDroidIt schrieb:
Aber er hat nicht Unrecht dass heute so schon kaum Leute raus zum Sport oder in die Natur gehen... das mag regional anders sein aber generell ist das leider so, man sieht oft mehr ältere als jüngere Leute z.B. auf dem Fahrrad(ausser Schüler usw.). Meinst du die Stubenhocker rennen jetzt plötzlich alle in den Wald!? Wohl kaum.
Um das geht es doch gar nicht. Gleiches Recht für alle. So wie er denken auch die Hamsterkäufer. Es verhungert ja keiner nur weil ich 10 KG Mehl kaufe. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat geklappt, heute trotz spanischer Ausgangssperre gut 20km mit dem Rad gefahren, um das Auto aus der Werkstatt zu holen, nach 5min kam mir natürlich direkt die Policía Local entgegen, angehalten, "Wieso fährst Du Fahrrad, trainierst Du hier zum Spaß?" Erklärt, dass das Auto abgeholt werden muss, öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi wohl größeres Risiko darstellen.
Die waren sichtlich ratlos, "Wir müssen weiter, gute Fahrt"
biggrin.gif
.
Dann Landstraße gefahren, was ich eigentlich vermeiden wollte aber bikemap war total daneben mit Fahrradroute, andauernd "Wenden" also doch wieder runter auf die Hauptstraße.
Auf dem Weg nach Pravia ist 4x (!) die Guardia Civil an mir vorbeigefahren, bzw kam mir entgegen, wohl immer die Straße rauf und runter gefahren.
Kurz vor Pravia haben die mich rausgewunken, gleiche Frage, was ich hier mit dem Fahrrad mache.

Sachverhalt erklärt mit Nennung der Werkstatt
"Das überprüfen wir, aber fahren Sie weiter".
Das war's...

Selbst hier in Spanien wird auch nicht jeder erschossen, der sich draußen aufhält (und einen triftigen Grund dafür hat)

Und am Freitag soll ich sogar zum Blutspenden erscheinen, auch explizit erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, DarkAngel, nb44 und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Da sind wir ja mal einer Meinung!
Das sehe ich auch so. Flieger aus dem Iran und China hätten schon längst nicht mehr bei uns landen dürfen. Für das Virus können sie trotzdem nichts und ich möchte im Moment nicht in ihrer Haut stecken.

Deswegen musst du dich trotzdem an die Regeln halten und wenn das halt heißt bleib im Haus, dann bleib im Haus. Oder fährst du auch immer bei rot über die Ampel?
Solange keine Ausgangssperre vorliegt, darf man das Haus verlassen und soll es auch. Es geht hier nicht um Hausarrest sondern darum im täglichen Leben Kontakte, vor allem enge Kontakte auf das notwendige Minimum zu beschränken. Es hat keine negativen Auswirkungen den halben Tag im Wald zu spazieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Schotti, nb44 und 3 andere
BOotnoOB schrieb:
@JustDroidIt Was glaubst du was passiert, wenn in Köln ein Polizei- oder Rettungswagen an der roten Ampel steht? Das Blaulicht geht an und dann ab über die Kreuzung. Schon mehrfach live erlebt, während Eltern mit den Kindern ebenfalls auf grün warten. Baustellen auf der Autobahn und links wirst du mit 100 von der Polizei überholt. Natürlich wollen die nicht zum nächsten Einsatz, sondern nach Hause.
Und das weißt du natürlich das die nicht zu nem Einsatz müssen.
Also was hier für ein geistiger Dünnschiss abgelassen wird ist echt der Hammer.
Ich glaub ich muss mir jetzt mal den Ignorier Button anschauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

melnik schrieb:
Solange keine Ausgangssperre vorliegt, darf man das Haus verlassen und soll es auch. Es geht hier nicht um Hausarrest sondern darum im täglichen Leben Kontakte, vor allem enge Kontakte auf das notwendige Minimum zu beschränken. Es hat keine negativen Auswirkungen den halben Tag im Wald zu spazieren.
Hab nie was anderes gesagt. Das will ich doch Styyx die ganze Zeit erklären
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Warum gehen hier einige immer noch auf die schwachsinnigen Kommentare von @styyx ein?
Lasst ihn doch einfach mal links liegen.
Werd ich jetzt auch tun. Hat keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und M--G
@marcodj
Vor deiner Ausdauer mit ihm ziehe ich den Hut. Respekt dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und marcodj
hellmichel schrieb:
Um das geht es doch gar nicht. Gleiches Recht für alle. So wie er denken auch die Hamsterkäufer. Es verhungert ja keiner nur weil ich 10 KG Mehl kaufe. 😉
Wo habe ich das geschrieben? :confused2: Das was ich geschrieben habe stimmt, das muss nicht zwingend mit dem Thema zu tun haben. Wir haben noch keine Ausgangssperre... und dennoch; wenn sie kommt rennen die Leute trotzdem nicht in den Wald. ;)-old Ich wollte die Regelbrechung nicht rechtfertigen sondern nur eine Aussage über die Allgemeinheit machen...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.440
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten