Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist der Quellen Reiter nicht ich. Mir geht Corona am Ende des Darms vorbei
 
  • Freude
Reaktionen: 447359
In der Tat steht in dem anderen Thread was von Wlan und Homeschooling.
Ich setze einfach vorraus das dass Wlan stabil ist, weil die meisten in einer Wohnung wohnen und nicht in einem Haus mit 1-2 Stockwerken.
Zudem kann man das Wlan mittlerweile per Repeater auch in weniger gut augeleuchteten Zimmer verlängern, die sich daraus ergebene halbierung der Wlanbandbreite ist zu vernachlässigen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Dafür ist die Fritz Box in Verbindung mit Fritz Repeatern ideal. Zumindest hier bei uns
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte vorher Devolo dabei. Die habe ich aber ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@braindealer als würde sich jede Familie damit auskennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
Das nicht, aber in den Klassen gibt es
Schüler die Eltern haben die Ahnung haben oder sich damit beschäftigen.
Mann/Frau muss einfach mal Fragen.
Die Ausrede lass ich mittlerweile nur noch bei den älteren Baujahren ab 60 gelten.
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
@braindealer
WLAN vom Keller bis unters Dach. Ist was feines.
Wenn ich da ein Jahr zurückdenke 🙈
 
@braindealer lebst in deiner eigenen Welt geh...
 
Cairus schrieb:
...Mir geht Corona am Ende des Darms vorbei
Ich wünsche dir ja "prinzipiell" nicht schlechtes ...
... aber so ein wenig Erfahrung am eigenen Leibe wäre eventuell lehrreich 👀

Man sollte Beelzebub nicht rufen 👿 👺
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Sorry für das lachen...
Aber was ihr alle interpretiert ist herrlich...

Ich gefährde niemanden, stecke niemanden an, Thema erledigt.

Mehr als sterben kann man nicht, und vor dem Tod habe ich keine Angst. Wenn du mein Leben kennst weißt du wieso.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Teufelsaustreiber der Katholischen Kirche als Hauptjob?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MuP

Meinst du mich?
 
Ich gefährde niemanden, stecke niemanden an:
Einige werden ihre eigenen Sätze leider nicht mehr lesen können.
 
Und was kann ich dafür?

Du hast das noch net ganz verstanden oder?
 
Cairus schrieb:
@braindealer lebst in deiner eigenen Welt geh...
Nein ich leben in der Realität, und kann mir meine Welt leider nicht so Rosarot gestalten oder den Kopf in den Sand stecken und hoffen das die Blase nicht platzt, wie so einige.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi, HerrDoctorPhone und Cairus
braindealer schrieb:
Tja dann gehen die dortigen Lehrer auch von der Annahme aus das jedes Kind/Elternteil ein Internetfähiges Telefon haben.
Das kann man sehen wie man will
Da du ja schon etwas betagter bist kennst du sicherlich den Spruch.
Wer die Musik bestellt, bezahlt den DJ und hier sind dann die Eltern gefragt.
In der BRD wird als Telefonanschluß seit geraumer Zeit DSL geschaltet, ein analoger Anschluß ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Richtig ist, dass ein marginaler Anteil dieser Anschlüsse einen geringen Durchsatz hat, aber auch bei einem solchen ist die Übertragung von Dokumenten problemlos möglich. Hinzu kommen eine vielzahl von Kabelanschlüssen die ebenfalls eine Datenflat enthalten.

Die fürs Übertragen von Daten benötigte Infrastruktur ist in weit mehr als 90% der Haushalte fraglos vorhanden, In den Haushalten selbst von prekär Beschäftigten, bzw. Erwerbslosen ist die Übertragung zweifelsfrei möglich.

Ein für den Heimunterricht ausreichender PC ist selbst für SGB2 Empfänger für sehr geringes Entgeld, ca. 50€ problemlos erhältlich, ebenfalls ein evtl. notwendiges IAD. Wlan ist nett, aber keinesfalls notwendig, da es auch ebenso, meist sogar besser übers Lan geht. Wobei hier sowieso davon auszugehen ist das die vor der Erwerbslosigkeit angeschaften Geräte problemlos in der Zeit der E.nrwerbslosigkeit weiter benutzt werden und selbst Langzeiterwerbslose in der Regel über das notwendig Equipment verfügen.

Die Spielerei mit Tablets, Smartphone ist also keinesfalls notwendig oder Empfehlenswert.

Bei Erwerbslosigkeit ist also zumindest ein Elternteil anwesend den Unterricht, das Lernen zu beaufsichtigen, zu steuern, bei doppelt verdienenden Eltern ist eine umschichtige Urlaubnahme möglich, die Aufgabe des Arbeitsplatzes die Erziehung zu übernehmen. Allein berufstätige Alleinerziehende werden Probleme bekommen, hier ist das Gemeinwesen gefordert Lösungen anzubieten.
Also ist es normalerweise kein Problem Homeschooling anzubieten und durchzuführen.

Das Argument das es an Möglichkeiten, Geld und Equipment fehlt ist eine unsinnige Behauptung, die bislang nicht belegt wurde.
 
@Contrader ich wollte Akki mit so viel Informationen nicht überfordern.
Zu deiner Ausführung ist nichts mehr Hinzuzufügen.
 
Blatt Papier ist geduldig wie man schön sagt.

Wenn ihr glaubt das Leben ist 100% das Blatt Papier, ist es doch schon für euch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten