Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quelle? Sind aber nirgends 100% geschweige das man täglich das Internet hat für die Schule
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Seite funktioniert nicht, steht zumindest bei mir.
 
@braindealer
Und die Kids haben soviel Datenvolumen?
Erstauntguck
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie Querdenker versuchen zu manipulieren zeigt folgendes Beispiel
Tracking App "Corona Tracing"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki für PDF,s in x MB braucjt man keine Hyperdupermega Flatrate oder Datenvolumen.
Selbst ich in der Meisterschule brauche für die Lernscripte keine drölftich Gigabyte um diese auf das Telefon zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer
online Unterricht hast du aber verstanden?
 
MuP schrieb:
Bin gespannt, wann der erste Politiker auf die Idee kommt, mit der Pandemie ernsthaft Schluss zu machen.
Es werden noch viel mehr werden, wenn die öffentlichen Gelder nicht mehr reichen, um die Lockdowns zu bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Akki komm aus deiner Blase raus, der Gross der Schulen belassen es bei ca. 30 min Einzelvideo Chat mit dem Lehrer event. auch 90 min i. Gruppenchat. die Meisten Schulen haben ein Schulportal wo Arbeitsmaterial hoch geladen wird und die Schüler sich dann herunter laden und bearbeiten können, da einfach die benötigte Infrastrukur fehlt.Und bei denen die das nicht können, können sich die Schüler an festen Tagen das Material abholen.
Die meisten Schulen die Onlineunterricht halten waren schon vor der Pandemie ausgestattet.

Hatte kürzlich ein Bericht gesehen, da sagte die Rektorin, das im März ein Server bestellt wurde der mitte Dezember endlich geliefert wird.
Also wenn ich das o.g als normal betrachte, wie soll deiner Meinung nach die Schulen so online Unterricht veranstalten in der kürze ?
 
@braindealer
Sorry. Ich schildere aus dem Leben. Soll ich es leugnen? Und hier werden es immer mehr!
Im Einleitungstext heißt es:
Voraussetzung für den Onlineunterricht:
PC, Laptop oder Handy UND FUNKTIONIERENDE Internetverbindung !!
Da kann ich denen nicht antworten: lebe in einer Blase und im AHA Forum wird etwas anderes behauptet. Und die sagen mir, das brauche ich nicht.
Blase....plopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja dann gehen die dortigen Lehrer auch von der Annahme aus das jedes Kind/Elternteil ein Internetfähiges Telefon haben.
Das kann man sehen wie man will
Da du ja schon etwas betagter bist kennst du sicherlich den Spruch.
Wer die Musik bestellt, bezahlt den DJ und hier sind dann die Eltern gefragt.
 
@braindealer
Es ist ein Programm, welches aus dem normalen homescooling Programm weiterentwickelt wurde. Es ist also bekannt, das ein Internetzugang vorhanden ist.
Habe extra vorher geschrieben: setzt stabiles WLAN voraus.
Dann zu antworten: musst du aber internetfähiges Telefon haben, zeugt von einer qualifizierten Äußerung!
Zeigt mir, dass du die vorherigen Posts nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Einfach mal antworten.
Aber es ist natürlich cool zu schreiben:
Komm mal raus aus deiner Blase.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Unterrichtseinheiten Dann Pause. Danach geht es weiter. Funktioniert perfekt. Setzt natürlich stabiles WLAN voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
@braindealer
Sorry. Ich schildere aus dem Leben. Soll ich es leugnen? Und hier werden es immer mehr!
Im Einleitungstext heißt es:
Voraussetzung für den Onlineunterricht:
PC, Laptop oder Handy UND FUNKTIONIERENDE Internetverbindung !!
Da kann ich denen nicht antworten: lebe in einer Blase und im AHA Forum wird etwas anderes behauptet. Und die sagen mir, das brauche ich nicht.
Blase....plopp
In diesem Post lese ich nichts von WLan
 
Was hilft ein perfektes WLAN, wenn das Internet zum heulen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
braindealer schrieb:
In diesem Post lese ich nichts von WLan
Selbst dort steht funktionierende Internetverbindung.
Und da homescooling nicht an der Bushaltestelle stattfindet...
 

Anhänge

  • 31C1462E-9A73-4F64-B4EC-0DE354392520.png
    31C1462E-9A73-4F64-B4EC-0DE354392520.png
    779,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort steht funktionierendes Internet. Nichts von Wlan.
 
Funktionieren tut gleich Mal was... Ausreichend stabiles und schnelles. Aber anscheinend ist das ja flächendeckend in Deutschland so.
 
@braindealer
Ok. Im anderen Link auch? Dort steht nichts von WLAN?
Alles klar.
Frau sagt gerade: es ist doch logisch, dass das WLAN gemeint ist. Habe geantwortet: er hält homescooling an einer Bushaltestelle ab. Mit einem PC bzw Laptop. Da braucht er kein WLAN.
Erholt euch erst einmal von der Schlappe mit dem Tracking Thread Link.
Vielleicht könnt ihr dann wieder klar denken.
Adios
 
Fühle mich net als Verlierer, finde es lustig wie leicht man dich doch hin und her schicken kann damit du ja alles richtig erklärt hast. 🤣
 
Das ist einmal tippen. Ich fand deine Frage nach der Quelle sehr sehr lustig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In diesem Sinne:
Fröhliche Versuche zu manipulieren.
Aber:
Üben, üben. Und vorher lesen was man postet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten