Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Das RKI hat ja in einer Studie festgestellt, das Kinder ab 14 Jahren genauso ansteckend sind wie Erwachsene.
Das witzige ist: überall wo mehrere Menschen sich in geschlossenen Räumen treffen, herrscht Maskenpflicht.
Aber ausgerechnet im Unterricht ist dieses ausgehebelt worden. Maskenpflicht auf dem Schulhof...lächerlich. Wo ist da die Logik?
Das RKI wird von den Kultusministern ignoriert. Ein Schelm, wer böses denkt 😉

@Akki10 , ich meinte nicht Deine Meinung über das Diskutieren mit bestimmten Frauen, sondern ...s.o.
Was meinst Du, warum ignorieren die Kultusminister das RKI.
 
Sissi_Sachsen schrieb:
Warum? Weil bestimmte Frauen Widerwort geben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry. Du hast geschrieben: ich habe Null Ahnung. Daher kann dich meine Meinung nicht interessieren. Du bezweckst etwas anderes.
In einem anderen Thread hattest du ja geschrieben:
Sohn fühlt sich seit Tagen schlapp. Kein Arzt weiß was er hat. Da hatte ich geantwortet:
Vielleicht hat er ja Pfeiffersches Drüsenfieber. Und letztens hast du hier geschrieben: er hatte Pfeiffersches Drüsenfieber.
Freut mich, dass ich eine Anregung geben konnte, dass dein Sohn nun wieder gesund ist.
Belassen wir es dabei 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was bitte hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Das *Du hast Null Ahnung* bezog sich auf meine Erfahrung, was Kindererziehung betrifft. :)
Komischerweise war Dir aber meine Meinung zu E-Zigaretten wichtig genug, meinen Rat anzunehmen und Dir, die von mir Empfohlene zu kaufen. ;)
Du drehst Dich mit dem Wind @Akki10 . :)
Aber ok, belassen wir es dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Leider bin ich ja in dem Thread gesperrt, daher so:
Wir beide waren in der Sache bestimmt nicht immer einer Meinung.
Aber ich möchte mich im Namen der "normalen" Männer für den Auftritt von @Akki10 und @Contrader wg. ihres Frauenbildes entschuldigen. Das ist Mittelalter.
Diesen Post kannst du gerne im Thread veröffentlichen.

Ich wurde gebeten, dies zu veröffentlichen.
@josifi , auch hier noch mal, Du musst Dich nicht für Andere entschuldigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, kjm, Toradac und 4 andere
Interessant, dass @josifi mir zuvorgekommen ist.
Ich finde es tatsächlich auch erschreckend, dass ein solches Frauenbild noch existiert und, noch schlimmer, hier entsprechend ohne Scham verbreitet wird.
Vielleicht kommt jetzt noch der Versuch einer Rechtfertigung über linguistische oder soziologische Studien; am Ende bleibt aber nur zu sagen, dass du und die anderen Damen hier (unabhängig davon, ob man sich inhaltlich immer grün ist) sicher sein könnt, dass solche Meinungen nicht die Norm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kjm, Toradac und 4 andere
@Cowcreamer
Sorry. Ich diskutiere gerne mit Frauen.
Aber in dem Moment wo der Satz kommt:
Ich habe das Gefühl, du meinst.....
breche ich die Diskussion ab. Führt nur zu unnötigen Missverständnissen, weil von einer Seite etwas reininterpretiert wird, was nie geschrieben wurde. Da sind Missverständnisse vorprogrammiert. Hat nichts mit Mittelalter zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da kann josifi mir ein böse geben, ist mir sowas von Wumpe. Noch entscheide ich! mit wem ich diskutiere. Endlosdiskussionen über nicht geschriebenes habe ich satt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sissi_Sachsen schrieb:
Komischerweise war Dir aber meine Meinung zu E-Zigaretten wichtig genug, meinen Rat anzunehmen und Dir, die von mir Empfohlene zu kaufen. ;)
Das liegt einige Monate zurück.
Definitiv Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
Ich habe noch etwas Aktuelles zum Thema:

Masseninfektionen an mehreren Schulen in Deutschland
An mehreren Schulen in Deutschland werden hohe Zahlen von Coronainfektionen bekannt. An einer Schule in Hamburg ist fast die Hälfte der Lehrkräfte infiziert.

mit Bezug u.a. auf die Studie von Matthias Keller:
Studie: Corona-Infektionsrisiko an Schulen wird überschätzt [?]
[Aber] Eine andere Studie, die gerade vorgestellt wurde, ergab ein deutlich erhöhtes Infektionsrisiko in schlecht belüfteten Klassenräumen. In einem Klassenzimmer ohne maschinelle Belüftung kann das Infektionsrisiko bei 35 Schülern fast 12-fach erhöht sein, berechneten Forscher der Technischen Hochschule Aachen.

Eine Antikörper-Studie des Münchner Helmholtz Zentrums in der ersten Jahreshälfte ergab, dass sechsmal mehr Kinder in Bayern mit dem Coronavirus infiziert waren als gemeldet...


Spahn schlägt neues Konzept für Schulen vor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Von einer einheitlichen Vorgehensweise zur Bekämpfung der derzeitigen Pandemie kann keine Rede sein.

Politisches Chaos überall. Jetzt das Geseihere über ein etwaiges Böllerverbot. CDU sagt nein, SPD sagt ja. Die Hersteller drohen mit Massenentlassungen...

Das Rezo Video schildert gut die derzeitige Situation

Soo wird das nichts im Land der Dichter und Denker 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Problem SCHULE wurde monatelang totgeschwiegen bzw verharmlost.
Da können sie jetzt soviele Studien in Auftrag geben wie sie wollen. Man achte darauf, wann die Sommerferien beendet waren. Und jetzt wollen sie eine Studie in Auftrag geben 😂 😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige was an dem Artikel nicht stimmt, Söder ist nicht der erste Ministerpräsident, der das zugibt.
Söder räumt ein: Schulen sind Infektionsherde – Spahn schlägt vor: Bei Infektion eines Schülers die ganze Klasse in Kurz-Quarantäne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum rüsten sie nicht einfach alle Klassenräume mit den hier im Forum genannten aktiven Lüftungsanlagen aus?
 
Weil es die erst seit kurzem gibt. Und die Nachrüstung nicht von heute auf morgen machbar ist.
 
1606145082385.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und josifi
Ich tippe mal, die Schüler stecken sich nicht nur in den Klassen an. Es fängt schon mit der Bushaltestelle an...
Wer weiß, wie es in einigen Schulen auch zu Coronazeiten zu geht, wird daran kaum Zweifel haben.
 
@teekompressor
Dann verstehe ich nicht, warum man sein Kind mit dem Wissen in die Schule schickt
 
Kann ja sicher jede alleinerziehende Mutter einfach daheim bleiben um das Kind zu betreuen. Das Geld fällt ja vom Himmel...

In Österreich gehen die ersten Klagen an den VFGH bezüglich den "geschlossenen" Schulen.

Weil vermutlich wieder einige Form Fehler waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, gajamega32 und Sissi_Sachsen
Die Welt besteht nur aus Alleinerziehenden Müttern
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe ich nie behauptet...
Gibt aber genug Eltern Paare wo niemand daheim bleiben kann für die Erziehung.

Aber egal, mehr arbeitslose und arme kann man immer gebrauchen in Zeiten wie diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
War aber dein Argument! Und bei alleinerziehenden Müttern sind viele Kinder nicht ohne Aufsicht?
Und 14 jährige zB brauchen keine Rundumbetreuung. Viele Eltern WOLLEN nicht auf ein 2. Gehalt verzichten. Da schicke ich das Kind dann lieber in die Schule. Das viele Nachmittags alleine sind....egal. Money money
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja keine Ahnung anscheinend...
Argument ja, habe ich gesagt das es nur allein erziehende Mütter gibt? Nein, ein Beispiel von vielen möglichen.

Aber sorry, es fehlt ja die Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.406
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten