Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MuP schrieb:
Nach dem gemeinschaftlichen Parteigesang werden die G. noch weiter absacken.
Mag sein temporär, aber ich befürchte nächstes Jahr bei den Wahlen werden sie ein Rekordergebnis einfahren.
Viele junge Menschen, die ich kenne, wollen grün wählen.
Ich tippe mal voll ins Blaue eine neue (falls überhaupt machbar) Koalition aus CDU/CSU und Grüne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
Ich meisten wählen die AfD aus Protest gegen die Volksparteien und nicht aus Überzeugung. Da kenn ich viele.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
So so ein protestierender Schlumpf 🤪😂😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@braindealer
Blau ja, aber kein Schlumpf. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und braindealer
@maik005
Hier ein Kommentar vom Autor deines verlinkten Videos:
Von Rezo ja lol ey angepinnt
Rezo ja lol ey
vor 1 Stunde
UPDATE: Wegen vieler Meldungen aus der rechten Verschwörungs-Ecke hat YouTube nachträglich das Video auf Ü18 gestellt und zeigt es viel weniger Menschen an. Es verstößt allerdings nicht gegen die diesbezüglichen Richtlinien, daher hoffe ich, dass YouTube es fixt. Es wäre echt schade, wenn YouTube solche Inhalte auf Druck dieser Menschen zensiert.
Jetzt muss ich extra mein Android-Handy mit meinem Google-Account nehmen, um es mir anzusehen.
Rezo stellt hier staatliche Maßnahmen in Frage, insbesondere der Polizei. (ähnlich seinem Video gegen die CDU)
Interessant und Youtube greift hier gewissermaßen ein, allerdings kommt hier einmal der Protest (indirekt gegen die Regierung)
von der Linken Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Es scheint sich immer mehr herauszustellen, dass Schulen doch nicht so unbeteiligt an der momentanen Dynamik sind.
Präsenzunterricht ist imho der große Unterschied zum ersten Lockdown im Frühjahr, der ja wesentlich wirksamer war. Entweder bei den unteren Klassen mehr testen, oder besser nochmal für vier Wochen Ferien?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Quelle: n-tv

+++ 19:07 Studie belegt: Keine hohe Dunkelziffer bei Kindern +++
Sollten die Schulen in der derzeitigen Corona-Lage offen bleiben? Diese Frage beschäftigt zurzeit Bund und Länder. Die Befürchtung: Unter Kindern gebe es zahlreiche unerkannte Fälle, weil infizierte Kinder häufig keine Symptome entwickeln. Diese Vermutung haben allerdings nun Direktoren von mehr als 100 deutschen Kinderkliniken in einer Studie entkräftet. Dafür werteten Sie Daten von mehr als 110.000 Kindern und Jugendlichen aus, die im vergangenen halben Jahr bis zum Stichtag 18. November in 105 der 245 deutschen Kinderkliniken stationär aufgenommen worden waren und sich einem Corona-Test unterzogen hatten. Nur 0,53 Prozent dieser Tests fielen positiv aus. "Dass es eine hohe Dunkelziffer unter Kindern und Jugendlichen gibt, ist damit sehr unwahrscheinlich", sagte Johannes Hübner, stellvertretender Direktor des Haunerschen Kinderspitals der Universität München, "unserer Meinung nach sollte man die Schulen offen lassen."
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
teekompressor schrieb:
Interessant. Es scheint sich immer mehr herauszustellen, dass Schulen doch nicht so unbeteiligt an der momentanen Dynamik sind.
Ja, das Motto lautete, unbedingt bloß nicht die Schulen schließen.
Ich sagte doch schon, falsche Maßnahmen können keine Wirkung erzielen!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Irgendwo muss der hohe Inzidenz-Wert ja herkommen. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet sächsische Lehrer besonders große Partysäue sind. Einfach hier weiterlesen. Daraus ergeben sich durchaus Aspekte, die zum Nachdenken anregen.

 
teekompressor schrieb:
Irgendwo muss der hohe Inzidenz-Wert ja herkommen.
Das ich hier mal Deiner Meinung bin, welch ein Wunder. Die besagte Studie von @bandit1976 widerspricht Deiner Grafik.
Irgendwoher müssen die ganzen positiven PCR-Tests herkommen.
Eine andere Erklärung las ich vor kurzem auch, dass viele junge Leute sich infiziert hatten ohne Symptome, dann wieder gesund waren.
Im Zuge der vielen PCR-Tests waren dann diese jungen Leute auch vertreten und der PCR-Test ist so sensibel, dass er noch positive Tests produzierte.
Diesen Zahlen wurden dann alle jetzt noch mit drauf gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Diese Sätze beschreiben alles

Die Lage in Schulen ist leider ausserhalb jeder Kontrolle. Was wir in Restaurants und Kneipen gewinnen verlieren wir in den Schulen. Es fehlt an Strategie und Zuständigkeit. Viele Schulen unterrichten bei voller Klasse ohne Masken nur mit Lüften. Diese Kombi ist unverantwortbar
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Hollexus schrieb:
@maik005
Hier ein Kommentar vom Autor deines verlinkten Videos:

Jetzt muss ich extra mein Android-Handy mit meinem Google-Account nehmen, um es mir anzusehen.
Rezo stellt hier staatliche Maßnahmen in Frage, insbesondere der Polizei. (ähnlich seinem Video gegen die CDU)
Interessant und Youtube greift hier gewissermaßen ein, allerdings kommt hier einmal der Protest (indirekt gegen die Regierung)
von der Linken Seite.
Youtube hat da wohl aufgrund einer Vielzahl an Meldungen aus der rechten Ecke eingegriffen.
Vermutlich erstmal ohne genauer nachzusehen sondern erstmal nur aufgrund der hohen Zahl an Meldungen.
Wie ich aber gerade sehe wird das Video nun auch hier eingebettet angezeigt, was beim posten des Videos nicht der Fall war.
Die Altersbeschränkung wurde also bereits wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RKI hat ja in einer Studie festgestellt, das Kinder ab 14 Jahren genauso ansteckend sind wie Erwachsene.
Das witzige ist: überall wo mehrere Menschen sich in geschlossenen Räumen treffen, herrscht Maskenpflicht.
Aber ausgerechnet im Unterricht ist dieses ausgehebelt worden. Maskenpflicht auf dem Schulhof...lächerlich. Wo ist da die Logik?
Das RKI wird von den Kultusministern ignoriert. Ein Schelm, wer böses denkt 😉
 
Und was denkst Du, warum wird das RKI ignoriert?
Ach verflixt, Du diskutierst ja nicht mit Frauen.
Könnte mal bitte ein männlicher User diese Frage stellen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum? Weil bestimmte Frauen Widerwort geben?
Mich würde die Antwort/Deine Ansicht trotzdem interessieren. :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi und 447359
Das habe ich im Vorfeld schon ausgeführt. Es gibt eine Sorte Frauen, dort kommen folgende Sätze:
Ich habe das Gefühl, du meinst....
Erfahrungsgemäß entstehen...wenn jemand etwas fühlt...in einer Diskussion Missverständnisse.
Mir ist das zu müßig geworden, etwas zu dementieren (weil der gegenüber das fühlt), was man nie geschrieben hat.
Ende
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sissi_Sachsen schrieb:
Warum? Weil bestimmte Frauen Widerwort geben?
Mich würde die Antwort/Deine Ansicht trotzdem interessieren. :)
Genau, das ist das Problem, keine Argumente, keine fundierte Entgegnung, nein, gefühlige Meinung, persönliche nicht allgemeingültige Ansicht, Interpretation hin zu alternativen Fakten. Kurz, Widerworte ohne Verstand!

Ich präzisiere, Frauen wichten im Kommunikationsmodell vorzugsweise auf der Beziehungs- und Apellebene und reagieren überzogen auf Diese bei vernachlässigen der Sachebene.

Sehr gut ist das zu erkennen sobald emojis benutzt werden können, statt einer fundierten Widerrede, wird mit diesen gefühligen Bildchen reagiert, Null Aussage, null Argumente aber 100% nicht relevantes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
  • Böse
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, Sissi_Sachsen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten