Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind zeitbezogene Auswirkungen, die genüsslich ausgeschlachtet werden.
Die Antwort auf die Frage nach den Ursachen dafür ist offenbar nicht interessant genug.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hollexus und josifi
Tja, Maske bald im Ehebett...

Anhänge

• IMG-20201122-WA0002~2.jpg
    IMG-20201122-WA0002~2.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 21
MuP schrieb:
Das sind zeitbezogene Auswirkungen, die genüsslich ausgeschlachtet werden.
Die Antwort auf die Frage nach den Ursachen dafür ist offenbar nicht interessant genug.
Die Ursache für die Blödheit einer solchen Aussage ist offensichtlich, konservativ verblödet sozialisiert, also ein prächtiges Beispiel für die Studie das Konservative dümmer sind und deshalb die Hirnrissigkeit ihrer Aussagen nicht realisieren. Zur Studie:
Intelligenz und Evolution: Konservative haben geringeren IQ - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Ausschnitt aus der Studie: "
Der Forscher von der London School of Economics and Political Science hatte gemeinsam mit Kollegen
eine Befragung von 14.000 US-amerikanischen Jugendlichen aus den Jahren 2001 und 2002
ausgewertet. Darin ging es auch um die eigene Religiosität. Die Befragten konnten wählen zwischen
"überhaupt nicht religiös", "leicht religiös", "gemäßigt religiös" und "sehr religiös". Die Gruppe der
Nichtreligiösen hatte mit 103 den höchsten Intelligenzquotienten, die Strenggläubigen kamen auf einen
mittleren IQ von 97 - das ist ein minimaler, aber nachweisbarer Unterschied. Ein IQ von 100 entspricht
der durchschnittlichen Intelligenz der gesamten Bevölkerung.
In der National Longitudinal Study of Adolescent Health, deren Daten die Londoner Forscher nutzten,
wurde auch nach der politischen Überzeugung der Jugendlichen gefragt. Jene, die sich als "very liberal"
einstuften, was im Deutschen einer linken und linksliberalen Haltung entspricht, erreichten einen IQ von
106. Wer sich als "sehr konservativ" charakterisierte, hatte hingegen nur einen IQ von 95, schreiben die
Forscher im Fachblatt "Social Psychology Quarterly".

Dieser Unterschied wird mit zunehmendem Alter noch deutlicher, da konservative, rechte und ihr nahestehende neoliberale Indoktrination die Minderleistung verstärkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Contrader schrieb:
Die Ursache für die Blödheit einer solchen Aussage ist offensichtlich, konservativ verblödet sozialisiert, also ein prächtiges Beispiel für die Studie das Konservative dümmer sind und deshalb die Hirnrissigkeit ihrer Aussagen nicht realisieren. Zur Studie:
Contrader schrieb:
neoliberale Indoktrination
Gibt es eigentlich auch eine Studie zu den Neokommunisten?
Wenn man nach Berlin schaut, kann der IQ auch nicht gerade besser sein.
Geändert:
Corona und Politik: Das dritte Leben des Kommunismus

Zuletzt bearbeitet:
Ei, guck.
Statt wie sonst nur evasives Rumgeeiere von sich zu geben, wenn es um die eigene politische Gesinnung geht, wird hier tatsächlich mal direkt aus der Quelle verlinkt.
Wenn schon AfD, kann man ruhig dazu stehen, gell?

• Danke
@Cowcreamer
Vergiss erstmal die Quelle, ich hätte auch eine andere nehmen können.
Mit der AfD habe ich erstmal auch nichts gemein. Zur Zeit unwählbar für mich. Tut mir Leid für Dich.
Ich hatte doch glatt einen Moment vergessen, dass hier nicht Inhalte zählen, sondern die Herkunft der Quellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bandit1976, MuP und josifi
@Akki10
Weis gar nicht, was Du hast. Die Frage ist doch "jetzt richtig" gestellt. 😉

Für dich ja.
Du weißt ja selber warum du nicht geschrieben hast:
Das nicht Fakten zählen, sondern die Herkunft der Quellen. Das mit Dortmund tut mir übrigens leid 😩

@Akki10
Das Problem wurde hier doch schon deutlich gemacht:
MuP schrieb:
Das Kernproblem geht von der Politik aus.
Es gibt keine "Mitte" mehr. Die Verschiebung nach Links ist in allen Bereichen erkennbar.
Die Ränder werden dadurch immer extremer. Auch Deutschland ist ein immer mehr zerrissenes
und gespaltenes Land.
Ps. Als Bayern Fan hatte ich halt Hertha die Daumen gedrückt. An der Tabelle keine Veränderung.

• Danke
Reaktionen: MuP
"Mitte" Mitte ist eindimensional, kann keine Ausdehnung haben, somit keine Richtung. Das bedeutet, Mitte hat weder Meinung noch Fakten noch Relevanz. Jeder der sich einer Mitte zugehörig fühlt ist, ist ein Irrer, denn jeder Nichtbekloppte hat eine Agenda, eine Richtung. Es gibt genügend Belege, allein die Wahlentscheidungen, die Umfragen die bezeugen, daß die Republik weit nach rechts gerückt ist. Seien es die rechten Seeheimer in der SPD, die altruistisch aber konservativen Grünen, die CDU/CSU und die NEOrechten von FDP, AFD, Pegida, Querdenken. Die Mitte gabs nie und wird es nie geben, sie ist eine Erfindung der Rechten, ihre Idiotenpolitik als Mewhrheitsfähig erscheinen zu lassen, leider sind viele tatsächlich unpolitische Menschen darauf hereingefallen und plappern, beten rechte Parolen nach ohne sie zu verstehen, ohne zu bemerken das rechte positionen auch immer die Position von Soziopathen ist.

• Danke
@Contrader
In meinen Augen doch eine sehr brutale Sicht auf die Politische Mitte.
Politische Mitte – Wikipedia
Im politischen Gesamtspektrum verstehen sich die demokratischen Parteien als Teil der Mitte zwischen extrem linken und extrem rechten Ideologien.
Davon ausgehend ist eine Verschiebung nach Links unverkennbar.
Und hiermit begann sich das Gefüge zu verändern:
Merkel: Rechts von der Union darf es keine Partei geben
Den Satz kann man noch länger zurückverfolgen:
Streit über Strauß-Zitat: Wie rechts darf die Union sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
@Cowcreamer
Vergiss erstmal die Quelle, ich hätte auch eine andere nehmen können.
Hast du aber nicht. Du hast dich bewusst für eine AfD-Quelle entscheiden. Eine Partei, die menschenfeindliches Gebahren über pseudo-Politisierung zu legitimieren versucht.
Und das, obwohl du auch "eine andere hättest nehmen können".

Hollexus schrieb:
@Akki10
Es gibt keine "Mitte" mehr. Die Verschiebung nach Links ist in allen Bereichen erkennbar.

Erzähl das mal all den Opfern rechtsextremer Gewalt. Welche übrigens durch die o.g. Legitimierung menschenfeindlichen Gebahrens durch die AfD Spezis nicht weniger werden dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi, 447359 und Cairus
Cowcreamer schrieb:
Du hast dich bewusst für eine AfD-Quelle entscheiden
Eigentlich nicht. Ich hatte Tante Google nach Neokommunismus bemüht und mich erstmal mit den Inhalten beschäftigt.
Cowcreamer schrieb:
Erzähl das mal all den Opfern rechtsextremer Gewalt.
Das ist furchtbar und schlimm. Für die linksextremistischen Opfer gilt das Gleiche.
Die Ursachen sind aber viel komplizierter und vielschichtiger als das jetzt alles der Afd unterzuschieben.
Es gab ja Ursachen, dass es die Afd überhaupt so weit schaffen konnte. Das war ja gerade die Diskussion in
den vorherigen Posts. Durch die politischen Verschiebungen werden die Ränder immer extremer. Das beobachten wir hier gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem gemeinschaftlichen Parteigesang werden die G. noch weiter absacken.
Kein Konzept, nicht mal gegen C.
Nur Forderungen und Wegnehmen.

• Danke
Reaktionen: teekompressor