BOotnoOB
Philosoph
- 2.252
@zuvielinternet Welcher Müll?? Sowas z.B.:
Überschrift:
"Signifikant höhere Ansteckungsgefahr beim Coronavirus"
Erster Satz des Artikels:
"Dazu kommt, dass das Coronavirus möglicherweise signifikant ansteckender ist als Grippeviren."
Quelle: tagesspiegel.de
Was denn nun? Ist es nun ansteckender oder nicht?
Jeden Tag findest du solche Beispiele!
Fakt ist: Das RKI kann keine Letalitätsrate bestimmen, da Dunkelziffer zu hoch. Krankenhäuser stehen in den Startlöchern, aber Patienten sind keine zu sehen.
Jetzt dein Gegenargument. Lass mich raten... ich erzähle Blödsinn.
23.03.-29.03.2018 sind in Deutschland 200 Menschen an den direkten Folgen einer Grippe gestorben. Ist jetzt nur ein Auszug und als Beispiel gedacht. Wer sagt, dass nicht einer von uns beiden an der Infektionskette von nur einem Toten beteiligt war? Gehst du deswegen nächsten Winter zu keiner Veranstaltung mehr, weil du dich gerade von einer Grippe auskuriert hast? Ich glaube nicht. Auch mir würde dieser Gedanke nicht in den Sinn kommen. Aber 13 Tote durch Corona legen ganz Deutschland lahm.
Übrigens: RKI und alle Virologen geben zu, dass sie schlichtweg keine Ahnung haben, was passieren wird. Coronavirus ist schlimm, weil in China in einer Region viele Menschen auf einmal gestorben sind und alte und kranke Menschen gefährdet sind. Das ist alles, was man zu hören bekommt.
Keiner weiß, was in Italien eigentlich abgeht und die Menschen dort derzeit so viel Elend durchmachen. Aber das ist nun mal nicht der Standard bei diesem Virus.
Überschrift:
"Signifikant höhere Ansteckungsgefahr beim Coronavirus"
Erster Satz des Artikels:
"Dazu kommt, dass das Coronavirus möglicherweise signifikant ansteckender ist als Grippeviren."
Quelle: tagesspiegel.de
Was denn nun? Ist es nun ansteckender oder nicht?
Jeden Tag findest du solche Beispiele!
Fakt ist: Das RKI kann keine Letalitätsrate bestimmen, da Dunkelziffer zu hoch. Krankenhäuser stehen in den Startlöchern, aber Patienten sind keine zu sehen.
Das ist derselbe Quatsch, den man in den Medien zu hören bekommt. Hast du Zahlen dazu?? Weltweit rd. 8000 Todesfälle, davon rd. 3000 in China (Hubei). Bleiben also 5000 für den Rest von China und v.a. für die gesamte Welt. In 3,5 Monaten. 2017/18 in acht Monaten 650.000 Grippetote weltweit.zuvielinternet schrieb:Die Gefährlichkeit dieses Viruses kann man schon daran erkennen, dass keine Grippe in den letzten hundert Jahren, in so kurzer zeit so viele Tote erfordert hat.
Jetzt dein Gegenargument. Lass mich raten... ich erzähle Blödsinn.
23.03.-29.03.2018 sind in Deutschland 200 Menschen an den direkten Folgen einer Grippe gestorben. Ist jetzt nur ein Auszug und als Beispiel gedacht. Wer sagt, dass nicht einer von uns beiden an der Infektionskette von nur einem Toten beteiligt war? Gehst du deswegen nächsten Winter zu keiner Veranstaltung mehr, weil du dich gerade von einer Grippe auskuriert hast? Ich glaube nicht. Auch mir würde dieser Gedanke nicht in den Sinn kommen. Aber 13 Tote durch Corona legen ganz Deutschland lahm.
...die so wie Herr Wieler nichts anderes tun, als die Zahlen einer schweren Grippewelle zu zitieren. Das sind nämlich größtenteils dieselben, aber erwähnt wird es nicht. Fällt nur auf, wenn man sich die damaligen Berichte durchliest.zuvielinternet schrieb:Dann höre doch auf die Virologen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Übrigens: RKI und alle Virologen geben zu, dass sie schlichtweg keine Ahnung haben, was passieren wird. Coronavirus ist schlimm, weil in China in einer Region viele Menschen auf einmal gestorben sind und alte und kranke Menschen gefährdet sind. Das ist alles, was man zu hören bekommt.
Keiner weiß, was in Italien eigentlich abgeht und die Menschen dort derzeit so viel Elend durchmachen. Aber das ist nun mal nicht der Standard bei diesem Virus.
Zuletzt bearbeitet: