Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zuvielinternet Welcher Müll?? Sowas z.B.:
Überschrift:
"Signifikant höhere Ansteckungsgefahr beim Coronavirus"

Erster Satz des Artikels:

"Dazu kommt, dass das Coronavirus möglicherweise signifikant ansteckender ist als Grippeviren."
Quelle: tagesspiegel.de


Was denn nun? Ist es nun ansteckender oder nicht?
Jeden Tag findest du solche Beispiele!

Fakt ist: Das RKI kann keine Letalitätsrate bestimmen, da Dunkelziffer zu hoch. Krankenhäuser stehen in den Startlöchern, aber Patienten sind keine zu sehen.


zuvielinternet schrieb:
Die Gefährlichkeit dieses Viruses kann man schon daran erkennen, dass keine Grippe in den letzten hundert Jahren, in so kurzer zeit so viele Tote erfordert hat.
Das ist derselbe Quatsch, den man in den Medien zu hören bekommt. Hast du Zahlen dazu?? Weltweit rd. 8000 Todesfälle, davon rd. 3000 in China (Hubei). Bleiben also 5000 für den Rest von China und v.a. für die gesamte Welt. In 3,5 Monaten. 2017/18 in acht Monaten 650.000 Grippetote weltweit.
Jetzt dein Gegenargument. Lass mich raten... ich erzähle Blödsinn.

23.03.-29.03.2018 sind in Deutschland 200 Menschen an den direkten Folgen einer Grippe gestorben. Ist jetzt nur ein Auszug und als Beispiel gedacht. Wer sagt, dass nicht einer von uns beiden an der Infektionskette von nur einem Toten beteiligt war? Gehst du deswegen nächsten Winter zu keiner Veranstaltung mehr, weil du dich gerade von einer Grippe auskuriert hast? Ich glaube nicht. Auch mir würde dieser Gedanke nicht in den Sinn kommen. Aber 13 Tote durch Corona legen ganz Deutschland lahm.

zuvielinternet schrieb:
Dann höre doch auf die Virologen.
...die so wie Herr Wieler nichts anderes tun, als die Zahlen einer schweren Grippewelle zu zitieren. Das sind nämlich größtenteils dieselben, aber erwähnt wird es nicht. Fällt nur auf, wenn man sich die damaligen Berichte durchliest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens: RKI und alle Virologen geben zu, dass sie schlichtweg keine Ahnung haben, was passieren wird. Coronavirus ist schlimm, weil in China in einer Region viele Menschen auf einmal gestorben sind und alte und kranke Menschen gefährdet sind. Das ist alles, was man zu hören bekommt.
Keiner weiß, was in Italien eigentlich abgeht und die Menschen dort derzeit so viel Elend durchmachen. Aber das ist nun mal nicht der Standard bei diesem Virus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
[/QUOTE]
Crackeds schrieb:
Leute...stoppen ist im Moment nicht angesagt, es geht um das Verlangsamen um die Kliniken nicht zu überlasten......
und wieso? Weil unsere Politiker auf ganzer Linie versagt haben. Jetzt geht der Arsch auf Grundeis. Deswegen die Einschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@styyx
So ein Unsinn. Gäbe es Leute wie dich nicht, bräuchte sich niemand Gedanken über Krankenhauskapazitäten machen.
Du lebst vor, wie man es nicht machen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, Schotti und eine weitere Person
Die Medien tragen eine große Verantwortung auf den Schultern.
Jedoch werden diese seit mehreren Jahrezehnten ihren eigentlichen Aufgaben nicht mehr gerecht.
Sie haben jegliches Augenmaß verloren und das elende Konkurrenzdenken zwingt diese quasi dazu
einen noch reisserischen "Aufhänger" zu formulieren als die Konkurrenz. Ein Teufelskreislauf ...

Dazu kommt, dass die Bevölkerungen tatsächlich mittlerweile immer mehr verdummen und alles
geradezu verschlingen, was an neuen Katrastrophenmeldungen wieder reinkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik, M--G, Schotti und eine weitere Person
Danke @Akki10 das wollt ich auch gerade sagen.

@styyx du solltest dich langsam schämen. Als könnten unsere Politiker was dazu das auf einmal ein Virus kommt.
Du bist so ein ........ Ich könnte gerade kotzen😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und 447359
Akki10 schrieb:
@styyx
So ein Unsinn. Gäbe es Leute wie dich nicht, bräuchte sich niemand Gedanken über Krankenhauskapazitäten machen.
Du lebst vor, wie man es nicht machen soll.
Blödsinn, ich sitze weder im Cafe, noch im Restaurant. Also was soll der Blödsinn? Rausgehen werde ich weiterhin, daran änders du nichts und keine Merkel.

stimmt marco, die armen armen Politiker. Können natürlich nichts dafür.

Nur wurde das Gesundheitssystem (eigentlich das ganze Land) kaputtgespart, die Grenzen zu spät geschlossen und zu lange Flieger ins Land gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht in meiner Nähe bist, ist mir eigentlich egal was du tust.
Hat nichts mit Cafe oder Restaurant zu tun.
Begreifst du es wirklich nicht????
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Du begreifst es nicht. Wen stecke ich im Wald an. Ich will ein Beispiel. Wen stecke ich an, wenn ich alleine mit meiner Frau mit dem Hund gehe/Rad fahre . Ich höre...
 
styyx schrieb:
Nur wurde das Gesundheitssystem (eigentlich das ganze Land) kaputtgespart, die Grenzen zu spät geschlossen und zu lange Flieger ins Land gelassen.
Da sind wir ja mal einer Meinung!
Das sehe ich auch so. Flieger aus dem Iran und China hätten schon längst nicht mehr bei uns landen dürfen. Für das Virus können sie trotzdem nichts und ich möchte im Moment nicht in ihrer Haut stecken.

Deswegen musst du dich trotzdem an die Regeln halten und wenn das halt heißt bleib im Haus, dann bleib im Haus. Oder fährst du auch immer bei rot über die Ampel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und es hätte nie so eine Globalisierung geben dürfen und ein einfaches Reisen außerhalb der EU.

und ich werde nicht im Haus bleiben.Zum Glück sieht selbst eine Ausgangssperre sowas nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... lasst doch einfach den geistigen Dünschiss unkommentiert passieren!
Ohne Resonanz wird es den Personen dann hoffentlich schnell langweilig.🤫
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, hellmichel, marcodj und eine weitere Person
Nicht nur die Liebe kennt keine Grenzen, sondern auch Dummheit:

Frühling lockt Tausende ins Freie - Polizei warnt!

Und dabei sind das gerade mal die ersten wärmeren Sonnenstrahlen...gar nicht auszudenken was in nem Monat abgeht!
Also ich finde, selbst wenn jeder nur für sich rumspaziert, oder maximal zu zweit, unterm Strich macht das die gleiche Masse an Menschen wie normal auch weil jeder dort hinrennt wo sowieso alle sind...nene, so wird das nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Lopan schrieb:
Die Medien tragen eine große Verantwortung auf den Schultern.
Jedoch werden diese seit mehreren Jahrezehnten ihren eigentlichen Aufgaben nicht mehr gerecht.
Sie haben jegliches Augenmaß verloren und das elende Konkurrenzdenken zwingt diese quasi dazu
einen noch reisserischen "Aufhänger" zu formulieren als die Konkurrenz. Ein Teufelskreislauf ...

Dazu kommt, dass die Bevölkerungen tatsächlich mittlerweile immer mehr verdummen und alles
geradezu verschlingen, was an neuen Katrastrophenmeldungen wieder reinkommt.

Darf ich mir das mal ausleihen und woanders auch posten?!? Wäre sehr nett, denn es trifft den Kern.

Alleine, dass berichtet wird, dass Tom Hanks mit Virus infiziert ist . . . . so what, who cares? Aber nein, im STile von GALA & Co. wird das berichtet und die Masse, ja die Masse (die selbe, die auch NIE zu McD oder Burger KIng geht😜), klickt richtig geil darauf und labt sich daran a la : "yeah, DEN hat es erwischt" oder "mei, der Arme, so a guter Bursch".

Jeder rümpft über die PISA-Studie die Nase, aber was wir hier erleben, von Verantwortlichen durch alle Gebiete ist der Offenbarungseid. Wir haben Notfallkonzepte und ausfallsichere Rechenzerntren, die sogar einen Flugzeugabsturz (oder mehr) aushalten, aber bei dem Minifeind, da hat die Hochkultur nichts, gar nichts wirksames entgegen zu setzen.
Professoren wie Hauptschüler, Doktoren wie Gymnasiasten, Rentner wie Kinder sind ratlos und schutzos - DAS ist das Neue, das ist das, was uns allen zu denken geben sollte. Und im Idealfall für eine Neustrukturierung sorgen könnte/sollte/müsste.



Wie lautete eine Schlagzeile von heute Abend?
Genau: der Geruchssinn lässt nach . Ach was😲, wenn man grippeähnliche Symptome hat, dann ist bei Schnupfen, Heiserkeit und Fieber die olfaktorische Fähigkeit eingeschränkt, und das schon seit Jahrhunderten . . . . . aber: es ist ein clickbait erster Güte (und wird auch gern genommen😁😆)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, M--G und BOotnoOB
Wenn man Abstand hält, passiert ja nichts. Und die Leute sind nach dem Winter eben über jeden Sonnenstrahl froh, kann man nicht verübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lopan Damit hast du absolut recht! Objektiver Informationsfluss steht im Hintergrund. Stattdessen wird mit tollen Schlagzeilen Jagd auf Leser gemacht.

Die Menschen tragen fast das gesamte Wissen des Planeten in ihren Hosentaschen, aber scheitern schon an Grundschulaufgaben. Wenn nur manch einer so smart wie sein Phone wäre...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Springteufel
styyx schrieb:
Wenn man Abstand hält, passiert ja nichts. Und die Leute sind nach dem Winter eben über jeden Sonnenstrahl froh, kann man nicht verübeln.
Wenn, ja wenn...dieses Wörtchen nicht wär...(wäre manches nicht so schwer)
Es funktioniert aber nicht, das ist schlicht die traurige Realität, wie immer man es auch dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Observer Dieselbe Liga wie die gefährdeten Gruppen. Alte und kranke Menschen sind besonders anfällig für den Virus. Danke für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Maßnahmen die angesagt wären jetzt :

1. Den Handel zu zwingen dafür Sorge zu tragen, dass nur eine gewisse Anzahl an Personen den jeweiligen Laden betreten
darf. Rückstaus vor den Läden sind aufzulösen. Einsatz von Nummernzetteln möglich

2. Den Handel zu zwingen eine begrenzende Abgabe an gewissen Artikeln pro Person einzuführen.

3. Sofortige Verhängung von drastischen Bussgeldern (ab 1.000 € aufwärts) bei Versammlungen im Freien trotz Verbot.

4. Totalverweigerer (alla styyx & Co.) notfalls in Haft zu nehmen.

etc.etc.

Einsatz der Bundeswehr zur Kontrolle auf den Strassen, da hier nicht genügend Polizeikräfte vorhanden bzw.
gebunden sind zur Grenzsicherung.

Dann, und nur dann nehmen die Menschen die derzeitige Pandemie auch Ernst !

Das die Festspiele noch nicht abgesagt sind, finde ich ebenso unangemessen 😖
Aktuelle Information der Festspielleitung - Bayreuther Festspiele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, D4gli, marcodj und eine weitere Person
Volle Zustimmung Lopan. Also wie in Spanien gerade 👏 👏 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten