Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da du nicht weißt, was das Wort bedeutet...ok.
Wenn es deine Angst lindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
"Faktenverdreher" wäre auch noch im Angebot.😉
 
Ok. Schreibe aber bitte etwas deutlicher. Du zitterst beim Schreiben. Du guckst bestimmt viel Servus TV
 
Ach die Meinung andere können solche Leute nie verstehen. Knechte der Regierung eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus wie kannst du nur... 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Hollexus
Akki10 schrieb:
Du zitterst beim Schreiben.
Komisch, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Sache mit den Fakten, jaja...
Du solltest besser mal aufhören, rumzuflennen und Dir beim Lesen nicht immer gleich in die Hosen machen.
Austeilen möchtest Du ja immer gern, aber einstecken .......Du kennst den Rest.😉
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Du musst meine Antworten nicht kopieren, nur weil dir nichts einfällt. Es ist etwas anderes wenn man selber schreiben muss. Gell?
Da ist doch nachplappern von Behauptungen einfacher 😉 . Aber nimmt dir vielleicht ein bisschen deine Sorgen. Wenn du jetzt schon Angstwegen Weihnachten hast. Man, man.
Hollexus schrieb:
Hoffe mal lieber, dass Herr Lauterbach nicht noch auf diese Idee kommt,
und wir müssen dann an den Weihnachtsfeiertagen alle per Gesetz so rumlaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss dich jetzt mit deinen Depressionen alleine lassen. RB spielt. Danach ist noch ein Spiel und ich muss noch zusehen, dass ich 2 Raid Kämpfe in den USA oder Australien machen kann. Der Tag hat leider nur 24 Std.
Habe die Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Schon mal was von Sarkasmus gehört?
Sarkasmus – Wikipedia
Bei all den Corona-Regeln der Regierung, falsche Maßnahmen können auch keine Wirkung erzielen!

Ps. Ich hoffe, das Dortmund heute verliert gegen Hertha.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dann lebensfroher bist, hoffe ich das auch. Werde mal mit Favre telefonieren. Mal gucken, was wir da machen können.
 
Eine einfache Anlage entfernt 90 Prozent potenziell Corona-haltiger Aerosole aus der Raumluft
Schulen stehen während der COVID-19-Pandemie vor dem Problem, wie sie während des Unterrichts richtig Lüften können. Forscherinnen und Forscher des Max-Planck-Instituts für Chemie haben nun gemeinsam mit der Integrierten Gesamtschule Mainz-Bretzenheim erfolgreich eine Abluftanlage getestet, die 90 Prozent der Aerosolpartikel aus den Klassenzimmern entfernt. Das Prinzip: Jeder Mensch produziert warme Luft, die nach oben steigt. Richtet man diesen Luftstrom nach draußen, nimmt er Aerosolpartikel und mögliche Coronaviren mit sich.
Lüftung leicht gemacht I

original-1604070649.jpg


Lüftung leicht gemacht II
(darin auch verlinkt der "Baubericht" und eine Bilderstrecke)
Gibt ja genügend Kinder 🙄 Erwachsene mit Kindern hier, die das ja vielleicht mal an "ihren" Schulen bekannt machen können. 🤗

BG 😷💪

Ergänzend noch kurz:
Schule und Corona: Die Do-it-yourself-Klassenzimmer-Belüftung
und u. a.
Klassenraumlüftung Zeit.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird an der Bürokratie scheitern, und dann das Geld.... Auch wenn es nur 200€ sind pro Klassenzimmer.
 
Was'n Quatsch... 😜
Artikel gelesen?
Scheinbar nicht! 🤯
Es wird bereit umgesetzt und die Schule selbst bzw. Max-Planck-Institut haben schon zig Anfragen dazu bekommen. 😊

Hauptsache Blödsinn hier hinterlassen - scheint ohnehin der neue "Sport" in der Plauderecke... :flapper:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neue Lüftungsanlage des Max-Planck-Instituts in Mainz könnte Schulalltag erleichtern
(3 Min Video - für Interessierte) 😉
Gut 3000 Anfragen (weltweit), die die Schule erreicht haben... 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Wie war das mit Bausicherheit, Branschutz etc ?.
Wollen ihre Kinder nicht dem Lüften aussetzen, aber setzen Sie einer anderen unkalkulierbarer Gefahr aus. 🤦‍♂️

Sofern das jetzt Sicherheits technisch korrekt umgesetzt wird, ist das eine durchaus akzepable Maßnahme die helfen könnte.
 
@Schotti

Eine Anfrage ist eine Umsetzung für alle? Wow

Sorry habe die Zahl nicht gefunden wie viele bereits umgebaut sind... War das 1 Umsetzung? Schön, wenn es funktioniert sehr gerne. Aber 1 Schule hat ganz Europa net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Eine Anfrage ist eine Umsetzung für alle? Wow
Wenn du das fälschlicherweise so interpretierst: Wow! 🤯
Hab ich nur nie behauptet. 😉
Cairus schrieb:
Sorry habe die Zahl nicht gefunden wie viele bereits umgebaut sind...
Du bist ja scheinbar mit 'nem eingeschränkten Horizont nicht in der Lage, die Informationen aus den verlinkten Artikeln vernünftig zu verarbeiten. Tut mir nicht wirklich leid! 🤫
Daher nur soviel: es werden 300 Klassenräume in Mainz mit der "Technik" ausgestattet. 😶

Troll mal lieber woanders weiter: davon hatten wir hier im Thread schon zu viele... 🤪
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 447359, Cairus und josifi
Werden angeblich ausgestattet oder sind ausgestattet?

Sorry wenn du den Unterschied nicht kennst, Frage deinen Arzt.

300 Klassenzimmer sind keine Lösung

@Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Werden angeblich ausgestattet oder sind ausgestattet?
Sorry wenn du den Unterschied nicht kennst, Frage deinen Arzt.
Da steht eindeutig "werden... ausgestattet"!
Troll - Versuch leider misslungen und das auf eine wirklich billige Art. 😜
Daher gibt es - auch nicht für dich - keinen Unterschied, den man aufklären müsste!
Das passiert schon mal, wenn man absolut den 🤡 hier abgeben muss. 🤫
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, josifi, 447359 und eine weitere Person
Achja werden ausgestattet heißt sind dann auch...

Wie naiv kann man sein.... 😂😂😂😂

Aber lesen kannst du nicht geh?

Wäre schön wenn es hilft und ausgestattet werden die Klassen. Aber 300 ist genau nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten