Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute geht's auch über die Ansichten des Herrn Wodarg in dem Podcast.

 
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: M--G und Crackeds
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger...
(so wird es später vlt heißen)

Ich leg mal vor:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger... da eben bei real, also die mit dem Hintergrund & ihren übervollen Einkaufswagen, die scheinbar die Schilder & Aufsteller nicht lesen können oder wollen!? 😣
Für euch vier recht junge Pärchen, in zwei verschiedenen Warteschlangen (zweimal mit Kind dabei, einmal etwas unterwegs) ist also euer Hintern der Grund, dass die Wagen so voll sind und ihr die Schilder einfach ignoriert. 🤮 Die Diskussionen mit den Mitarbeitern könntet ihr euch sparen und vermeidet somit die wütenden Blicke und das Kopfschütteln anderer Leute, die mit euch - mit haushaltsüblichen Mengen - an der Kasse anstehen. 😕
Und zum Schluß noch: HERZLICHEN DANK an die Mitarbeiterin an einer anderen Kasse, die ihrer Kollegin erfreut ihr persönliches Erfolgserlebnis schilderte, grad wieder erfolgreich zwei Pakete "eingezogen" zu haben!
Habe (zunächst) ferdisch... 😶 😈
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, medion1113, M--G und eine weitere Person
Jo, anonymisierte Bewegungsdaten, um die Auswirkungen der allgemeinen Anweisungen auszuwerten, also quasi, ob die Leute daheim bleiben, Bewegungsprofile....alles nicht schlimm und der Sache sicher dienlich
Und wenn ich dann heute bei der Bundespressekonferenz höre, dass es manchern Journalisten wichtiger ist, die Frage aufzuwerfen, was denn nun mit den ganzen Asylsuchenden passiert, jetzt wo die EU Grenzen zu sind, da läuft mir echt der Arsch über, sorry. Jetzt denken wir bitte erstmal an uns und wie wir aus der Sache mit dem Virus einigermaßen unbeschadet rauskommen....ich bin wirklich immer dafür, hilfesuchende aufzunehmen, aber der Zeitpunkt ist jetzt echt schlecht um über solche Themen zu diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, medion1113, M--G und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Wenn es im Heim ausbricht, hälst du es nicht mehr auf.
Auch nicht durch eine andere Formulierung
So wie du schreibst hört es sich an, als sei dann jeder Heimbewohner automatisch ein Todesfall, sobald er infiziert ist. Und diese Aussage ist schlichtweg falsch! Nicht jeder über 80 Jahre stirbt automatisch am Virus!
 
@hellmichel
Schreibe ich/ habe ich das tatsächlich geschrieben, dass dann jeder stirbt, oder ließt du das so raus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Wenn es im Heim ausbricht, hälst du es nicht mehr auf.
Auch nicht durch eine andere Formulierung
Das habe ich geschrieben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11.973 Fälle gibt es in Deutschland jetzt. Wir hatten heute 2000 neue Fälle an einem einzigen Tag!

Damit haben wir, was die Verbreitung angeht, China bereits längst an Stärke überholt.

China hat insgesamt 81.102 Fälle (und die Ausbreitung ist komplett gestoppt.)

China hat die 16fache Bevölkerung wie Deutschland. Auf Chinas Bevölkerung hochgerechtet wäre die deutsche Infektionszahl zu vergleichen mit chinesischen 200.000 Infizierten.

Nur um Mal zu zeigen, wie ernst die Lage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, medion1113, DarkAngel und eine weitere Person
@Mimm
Hat das einer bestritten?
Wenn ja, ist er hier falsch!!
Wieviel Tote gab es in China?
Komplett gestoppt?
Woher stammt deine Info?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200318-184132.png
Quelle: Merkur.de
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200318-184800.png
Stand 16:28
Dort steht, in China erneut leicht gestiegen.
Nicht komplett gestoppt!!
Daher meine Frage, woher deine Info stammt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Frau arbeitet in der Pflege. Sollte sie sich anstecken, bedeutet dass den Tod der Bewohner.
Das hast du Geschrieben!!

Frau arbeitet in der Pflege. Sollten sie sich anstecken, KANN das den Tod der Bewohner bedeuten.
Das wäre richtig gewesen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...stoppen ist im Moment nicht angesagt, es geht um das Verlangsamen um die Kliniken nicht zu überlasten......
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
@hellmichel
In einem Heim mit 28 Bewohnern zwischen 60 und 90 Jahren bedeutet eine Infizierung den Tod der Bewohner.
Ich habe nirgends geschrieben....den Tod aller Bewohner!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Crackeds
Stoppen kannst du es momentan nicht mehr. Nur verlangsamen.
Und das ist das Ziel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds und DarkAngel
60km Stau auf der A4 in Richtung Polen. Das ist der Wahnsinn. Die armen Trucker.

Achso, der Verkauf von Kondomen hat sich verdoppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10 du hast aber auch nicht geschrieben einiger Bewohner oder vielleicht der Bewohner.
Ich finde deine Formulierung einfach reißerisch.
Genau solche Formulierungen machen die Panik aus. Aber nur MEINE Meinung!
 
ich bin sprachlos welche Maßnahmen so getroffen werden!
Das Messegelände in Berlin, ein Containerdorf auf dem Tempelhofer Flugfeld, evtl. ungenutze Hotels- alles soll nun auf den Ernstfall vorbereitet und entsprechend zu Corona Pflege Unterkünften umgerüstet werden.

Eine Frage hätte ich da aber noch: Wer soll im Ernstfall eigentlich die Patienten pflegen?
Es gibt in allen Krankenhäusern flächendeckend einen Personalnotstand! Wer soll dann die Pflege übernehmen . Nicht fertig ausgebildete Studenten der Medizin ohne praktische Erfahrung, oder 100te zurückgeholte Ärtzte aus dem Ruhestand? ü67!? Die sind damit sofort fester Bestandteil der Risikogruppe!

Sorry Leute wer da noch glaubt Corona betreffe ihn nicht, wird schnell verstehen , dass er sich irrt!

BTW: In Israel werden Patienten unterdessen per GSM Netz geortet.So wurden schon Leute der Risiko Gruppe in vollen Zügen geortet und aus diesen per Sofortzugriff entfernt! Ich denke, bei dem zu erwartenden Schaden wird ähnliches irgenwann auch zu uns rüberschwappen.

weitere Links dazu:
„Betten und Beatmungsgeräte alleine heilen keine Menschen“
Personalmangel zwingt Kliniken in Hessen zur Abmeldung von...
Pflegenotstand: Engpass Pflege
Pflegenotstand – Pfleger, Patienten und Klinik-Chefs schlagen in BILD Alarm

und diesem System vertrauen wir nun unsere Gesundheit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui, Mimm, Schotti und 4 andere
hellmichel schrieb:
So wie du schreibst hört es sich an, als sei dann jeder Heimbewohner automatisch ein Todesfall, sobald er infiziert ist.
Das ist reisserisch. Warum?
Weil ich das nicht geschrieben habe.
Du interpretierst es so.
Das ist der Fehler in einem Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad zufällig erhascht.

 
  • Danke
Reaktionen: juni
@Akki10 ja finde ich. Ist mir jetzt aber auch Bums. Habe ja gesagt ich finde es kacke und damit ist das Thema jetzt durch für mich.
 
@hellmichel
Dito.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Springteufel schrieb:
Eine Frage hätte ich da aber noch: Wer soll im Ernstfall eigentlich die Patienten pflegen?
Das ist schon Realität. Frau leitet Demenzzentrum.
Da sind heute einfach 2 nicht zur Arbeit gekommen. Dann sorge mal für Ersatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten