Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaub ich gar nicht mal. 1) denkt man ja, das Bargeld rutscht durch viele Hände und hat somit erhöhte Ansteckungsgefahr, obwohl das die Bundesbank heute bestritten hat. Und 2) was will man mit Bargeld, wenn man wegen Quarantäne sein Zuhause eh nicht verlassen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und Mimm
...um z.B. den Pizzalieferdienst aus dem Nachbarort bezahlen zu können?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der sich dann an die Tür traut? :)
 
@Mimm
Wenn hier jemand trollt, dann wohl eher du selbst mit Pseudoberichten der Presse und deinen Interpretation darauf. 🙄

Schlimmer geht eben doch immer 👎
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und melnik
...für Geld machen die alles...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
hellmichel schrieb:
bei uns im Supermarkt gibt es kein Mehl mehr
sundilsan schrieb:
was will man mit einem Vorrat an Mehl?
Ich hatte mich auch gewundert, aber habe gerade anderswo gelesen, dass es in irgend einem Prospekt der Bundesregierung stehe, dass man Mehl kaufen solle. Aber was man mit Mehl macht, weiß wahrscheinlich kaum einer der Käufer mehr. Hätten die mal Backmischungen gekauft. :] Die Hamsterkäufer kaufen scheinbar momentan ziemlich planlos ein, ohne Weitsicht und Konzept.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, M--G und sundilsan
Lopan schrieb:
mit Pseudoberichten der Presse
Welche Informationen hast Du, dass Du weißt, was Pseudo ist und und was nicht?
...aber auf meine ähnliche Frage hast Du ja auch nicht geantwortet...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, M--G, hellmichel und 4 andere
Yomogi schrieb:
...um z.B. den Pizzalieferdienst aus dem Nachbarort bezahlen zu können?
Genau sowas, oder um die Freunde, die für Einen einkaufen, zu bezahlen. So eine Situation hatte ich im Sinn. Aber beim genauen Nachdenken macht das keinen Sinn, weil ja das Bargeld, was man vor die Tür legt, evtl den Virus tragen könnte. Ich als Freund, der für die Quarantäne-Person einkaufen geht, würde wohl den Geldschein nicht so ohne Weiteres anfassen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Waschen der Scheine geht ja auch Schlecht.. sind wir wegen Geldwäsche dran 😏😄
 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und sundilsan
Mal schauen. Die Wahl ist erst im November und das Virus mag keine Wärme, wird also über den Sommer nahezu verschwunden sein. Das kann auch rechtzeitig alles wieder nach oben huschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und tecalote
Also ich bügle meine Geldscheine bei 60°C - bin nämlich schon den ganzen Nachmittag hier am bügeln, weiß schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Scheinen.
Und Hartgeld wasche ich bei 60°C in der WaMa...

;)
 
Yomogi schrieb:
Also ich bügle meine Geldscheine bei 60°C
Mit dem Wasserdampf wird das so aber nix! 😂

Bei diesem ganzen Thema ist es wirklich schwer zu beurteilen, wer eigentlich mehr Mist baut - die Medien oder die Regierung? Die Medien heizen die ganze Stimmung nur an, während die Regierung ihre eigentliche Ohnmacht schönredet.
Heute einen Artikel auf welt.de gelesen und zwischen den Absätzen konnte man einen Link zu einem Ratgeber anklicken "Worauf Sie jetzt beim Hamsterkauf achten müssen und was Sie kaufen sollten!". Das hat doch mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun. Hab nur den Kommentar hinterlassen "Wünsche dem Autor morgen beim Wochenendeinkauf viel Vergnügen!"

Was die Versprechen der Regierung angeht, möchte ich nur auf einen "normalen" Arztbesuch hinweisen. Ich kenne hier in Köln keinen Arzt, weder Haus- noch Facharzt, dessen Wartezimmer leer ist. Von Notfallaufnahmen in Krankenhäusern oder Notfallpraxen ganz zu schweigen. Aber klar doch, die sind vorbereitet. Dann machen die halt ein paar Überstunden, warum auch nicht. Die Fachärzte in Krankenhäusern können bei einer 24h-Schicht ja noch locker was dranhängen. Alles kein Problem! Ärztemangel gibt es jetzt auch nicht mehr, genauso wie zu wenig Pflegekräfte. Ja nee, is klar...

Thema Schutzausrüstung: Warum die hier überall fehlt, kann ich genau sagen. Ich arbeite bei einem großen Logistikunternehmen und ratet mal, was die vergangenen zwei Wochen tonnenweise nach China geschickt wurde? Ja, wirklich tonnenweise! Gefühlt dürfte jeder dort seine persönliche Atemschutzmaske + Schutzanzug haben.

In zwei Wochen geht die Post ab! Das wird herrlich!
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha, M--G, Sissi_Sachsen und 3 andere
Die Tourismusmesse ITB in Berlin wurde auch gerade abgesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Genfer Autosalon musste heute Mittag auch dran glauben. Die Schweizer haben generelles Versammlungsverbot.
Japan hat alle Kindergärten und Schulen für die nächsten Wochen geschlossen.
Was mir beim Thema Kinder einfällt. Ein Kinderarzt aus Hamburg kam Sonntag aus Italien zurück (nach dem ersten Todesopfer dort!!) und geht Montag knallhart in der Kinderklinik arbeiten. Dienstags bricht er die Arbeit ab, weil es ihm nicht gut geht. Er hatte sich angesteckt. Muss man das verstehen??
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha, M--G, tecalote und eine weitere Person
Naja, Panik habe ich auch nicht, trotzdem gehen wir am WE lieber Wandern statt shoppen.
Ist auf jeden Fall gesünder, für den Geldbeutel 😁
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G, tecalote und eine weitere Person
@BOotnoOB
Wahrscheinlich auch einer, der immer sagt "alles nur Panikmache". Auf Kosten anderer.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Frische Luft und Bewegung sind mit das Beste, was man jetzt gebrauchen kann. Panik habe ich auch nicht. Bin weder alt noch ist mein Immunsystem beeinträchtigt. Eine Infektion schreckt mich nur dahingehend ab, dass ich keine Lust auf den Behördenkram habe. Täglich untersucht, bzw. überprüft zu werden und in Quarantäne gesteckt zu werden klingt nicht gerade berauschend...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Jetzt auch noch Zucker 🙈
 

Anhänge

  • IMG_20200228_174404.jpg
    IMG_20200228_174404.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und tecalote
Ich war heute auch Einkaufen und bei und im DM und Müller gibt es keine Seifen und Desinfektionsmittel mehr. Meine Freundin war dann kurz in der Apotheke und da war eine Frau die einen ganzen Karton voll Desinfekrionstücher kaufte und dann wollte sie noch Masken aber leider sind die aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, tecalote und sundilsan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten