Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
@teekompressor Weil du, auch, wenn du ihn noch nicht lange kennst, scheinbar sehr gut einschätzen kannst, wie der fremdenfeindliche und homophobe Empathieverweigerer so tickt.
Cowcreamer schrieb:
@teekompressor Weil du, auch, wenn du ihn noch nicht lange kennst, scheinbar sehr gut einschätzen kannst, wie der fremdenfeindliche und homophobe Empathieverweigerer so tickt.
Dein asoziales Vokabular kannst du so oft bringen wie du möchtest. Mich erfreut es, denn es zeigt deine Gesinnung 🤗

@teekompressor
Wir verstehen uns da schon. 🙂

• Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hollexus schrieb:
Ich hoffe für "ALLE" ohne mögliche Nebenwirkungen und Langzeitschäden. Es fehlen schlichtweg die Daten.
Nichts gegen den medizinischen Fortschritt und die Möglichkeiten auch bei Krebsbehandlungen, aber wie gesagt ohne Langzeitdaten
besteht ein mögliches Risiko. Ein Stichwort wurde hier im Zusammenhang schon erwähnt --> Autoimmunerkrankungen.
Weitere Wechselwirkungen kann noch niemand vorhersehen. Ich kann nur hoffen, hier wird nicht eine Büchse der Pandora geöffnet.
Gentechnikgesetz (Deutschland) – Wikipedia
Pharmakonzerne werden in der EU von Haftung bei Corona-Impfstoff freigestellt
Das was du da schreibst trifft voll auf das Corona Virus zu. Da fehlen auch Daten zur Langzeitschäden. Aber das willst du dann nicht hören gell 🤦‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Soll doch jeder sich impfen lassen was es möchte. Solange er dadurch glücklich ist.

Solange jeder dann auch akzeptiert das es Menschen gibt, die die Impfung nicht wollen, aber das verstehen die Pro Impfung Menschen ja nicht.
Die aber dann auch damit rechnen müssen das sie zb. ohne Impfung eben nicht in ein Flugzeug steigen dürfen. Was vollkommen richtig ist. Denn sonst bringt das ganze rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und schattenkrieger
@Hollexus
Einer der Kommentare aus deinem verlinkten Heise Artikel :

Die Regeln für Medikamenten und Impfstoff-Zualssungen sind nicht umsonst so wie sie sind. Wenn man jetzt abkürzt gibt es ein paar mögliche Szenarien:

1. Durch Massenimpfungen können wir nichts feststellen, was in den bisherigen Studien nicht schon festgestellt wurde. Der Impfstoff wurde also nur früher zugelassen. Das wäre der Idealfall.
2. Bei Massenimpfungen zeigt sich, dass die Wirksamkeit nicht bei >90% sondern deutlich darunter liegt. Das kann am ehesten auftreten, weil bei den Studien die Teilnehmer die Bevölkerung nicht repräsentativ abbilden. Nicht weiter schlimm für die Gesundheit der Einzelnen, aber aus pandemischer Sicht kann das ein Problem sein, wenn Impfdosen vorwiegend an die Corona-Risikogruppen gegeben werden, diese aber nicht in den Studien vertreten sind.
3. Bei Massenimpfungen treten Nebenwirkungen auf. Im ungünstigsten Fall sorgen die Nebenwirkungen für Todesfälle oder Langzeitschäden. Die Medizin ist also bitterer als die Krankheit. Auch das ist am ehesten bei Personengruppen zu erwarten, die bisher nicht an den Studien teilgenommen haben.

Anders als bei Medikamenten, steht man bei Impfstoffen nie vor dem Problem, dass man sagen muss: "Wenn wir nichts tun stirbt der Patient. Lasst uns etwas probieren, von dem wir keine gesicherten Erkenntnisse haben, ob es funktioniert." Folglich kann man bei Medikamenten eher auch mal was riskieren (Notfallbehandlung) als bei Impfstoffen. Bei letzteren werden völlig gesunde Menschen behandelt

Nein, ich bin kein Impfgegner. Ich bin gegen alles Mögliche geimpft. Aber bei der Entwicklung der Corona-Impfstoffe bin ich skeptisch. Es geht verdammt schnell und es gibt viele Motive für eine übereilte Zulassung. Die Diskussion um Notfall-Zulassungen zeigen das sehr deutlich. Wenn ein Impfstoff verfügbar ist, werde ich wahrscheinlich wenigstens 1 Jahr abwarten, bevor ich mich impfen lasse. Bis dahin sollte es gesicherte Erkenntnisse geben. Wer es gleich haben will, soll sich gleich impfen lassen. Jeder ist in seiner Entscheidung frei und das sollte auch so bleiben!

• Danke
Reaktionen: Hollexus
marcodj schrieb:
Das was du da schreibst trifft voll auf das Corona Virus zu. Da fehlen auch Daten zur Langzeitschäden. Aber das willst du dann nicht hören gell 🤦‍♂️
Wie kommst du denn darauf, dass ich das nicht hören will. Das ist Quatsch.
Sicher gibst es auch dazu noch keine genauen Langzeitdaten. Andere Viren verursachen ebenfalls Langzeitschäden.
Dieses neue Corona Virus ist übrigens nicht komplett neu, da es schon artverwandte Viren dieser Art gab.
Momentan sind weltweit 39,825,826 Menschen wieder genesen von diesem Virus. Bisher kamen keine tödlichen Langzeitschäden zum Vorschein.
Die beste Waffe gegen dieses Virus ist und bleibt das eigene Immunsystem des Menschen.
Besonderer Schutz ist vor allem älteren Menschen zuzukommen, insbesondere der Stärkung des Immunsystems oder dann gegebenenfalls eine
"sichere" Impfung.

• Danke
teekompressor schrieb:
...Impfen. Da werden wir (Familie, Freunde, Bekannte) sicherlich die ersten sein, weil wir zurück zu einem normalen Leben wollen. Sollte der Rest aus Angst vor Kopfschmerzen und Müdigkeit dies nicht wollen, ist der Leidensdruck durch die Pandemie wohl doch nicht so schlimm...
Lopan schrieb:
teekompressor schrieb:
OK, wieso habe ich jetzt das Gefühl, dass das nicht zustimmend gemeint ist?!
Lopan schrieb:
@teekompressor
Wir verstehen uns da schon. 🙂

Den Leuten, die an den verschiedenen Impfstudien teilnehmen, gehört mein ganzer Respekt.

Mit Feiglingen, die andere vorschieben, müssen wir leben.
Und seien sie noch so stolz darauf...

• Danke
Reaktionen: 447359, Schotti und Cowcreamer
teekompressor schrieb:
Den Leuten, die an den verschiedenen Impfstudien teilnehmen, gehört mein ganzer Respekt.
Also ehrlich gesagt, meiner auch!
teekompressor schrieb:
Mit Feiglingen, die andere vorschieben, müssen wir leben.
Und seien sie noch so stolz darauf...
Das sind keine Feiglinge. Das sind Menschen mit gesundem Verstand!
(Biontech hatte übrigens eine große Studie in Brasilien durchgeführt, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen....)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Lopan schrieb:
Dein asoziales Vokabular kannst du so oft bringen wie du möchtest. Mich erfreut es, denn es zeigt deine Gesinnung 🤗

So "asozial", dass du es direkt zweimal quoten musst? ;)

1605872117755.png

Übrigens sind Wörter wie "homophob", "fremdenfeindlich" und auch "Empathieverweigerer" in keinem Szenario "asozial".
Nur, weil es dir nicht passt, dass man dich immer wieder aufs Neue als das entlarvt, was du nunmal zweifelsfrei bist, sind die Wörter, mit deinen man deine dominanten Charakterzüge bescheibt, noch lange nicht "asozial".

Vielleicht mal einen Moment darüber nachdenken, was deine Wortwahl in diesem Fall über dich verrät.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cua, Schotti, Sultan Karakan und eine weitere Person
@Hollexus
Man führt Studien bestenfalls dort durch, wo ein hohes Infektionsgeschehen stattfindet, nicht ausschließlich in Brasilien.

Dass du nun mir und anderen Impfwilligen "gesunden Verstand" absprichst (das tifft ja dann auch auf die Studienteilnehmer zu), ist eine despektierliche Abwertung. Ganz davon abgesehen, dass dir die Rezeption des Zusammenhangs nicht gelingt.

• Danke
Reaktionen: Schotti
marcodj schrieb:
Die aber dann auch damit rechnen müssen das sie zb. ohne Impfung eben nicht in ein Flugzeug steigen dürfen. Was vollkommen richtig ist. Denn sonst bringt das ganze rein gar nichts.

Wo ist der unterschied zwischen gesund und gesund mit Impfung?

Wo wir nicht Mal wissen was die Impfung überhaupt bringt.

Dann dürfen Menschen ohne Grippe Impfung auch nicht fliegen. Interessiert keinen.

Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Dass du nun mir und anderen Impfwilligen "gesunden Verstand" absprichst (das tifft ja dann auch auf die Studienteilnehmer zu), ist eine despektierliche Abwertung.
Nicht mal im Ansatz so dramatisch, wie Deine Formulierung ===> "Feiglinge"
Gesunden Verstand spreche ich den "Feiglingen" zu. Das Du es ins Gegenteil interpretierst, ist Deine Sache.
Um es spezieller zu machen, spreche ich jetzt mal von Risiko abwägenden skeptischen Menschen und dann vom Alter abhängig.

Hollexus schrieb:
Nicht mal im Ansatz so dramatisch, wie Deine Formulierung ===> "Feiglinge"...
Was ist denn im Zusammenhang mit dem, was Lopan schrieb und meiner Replik, so schwer für dich zu verstehen? Begreife Beiträge doch einfach erst mal, bevor du dich einmischst. Du warst ja nicht mal angesprochen.

teekompressor schrieb:
bevor du dich einmischst. Du warst ja nicht mal angesprochen.
Och, na dann. 🙄😎
Ist das hier nicht ein öffentliches Forum ==> Plauderecke?
Wolltest du mir gerade ein Schreibverbot erteilen, oder wie oder was?

@Hollexus
Geschenkt!
Mehr würde mir an deiner Stelle jetzt auch nicht einfallen.

Hollexus schrieb:
Wolltest du mir gerade ein Schreibverbot erteilen, oder wie oder was?

Willkommen in Absurdistan.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi und teekompressor
@Cowcreamer
Ohhh, da mischt sich ja gleich wieder der nächste ein. Und @josifi indirekt darf auch nicht fehlen.
Jajaa @Cowcreamer , das hättest Du wohl gerne! Du bist ja schon lange drin in deinem "Absurdistan" 😂

• Haha
Reaktionen: josifi
Cairus schrieb:
Wo ist der unterschied zwischen gesund und gesund mit Impfung?

Wo wir nicht Mal wissen was die Impfung überhaupt bringt.

Dann dürfen Menschen ohne Grippe Impfung auch nicht fliegen. Interessiert keinen.
Man weiß eben nicht ob du gesund bist du Schlauberger.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Neben den lähmenden Pessimisten, Skeptikern und Leugnern von allem und jedem, gibt es glücklicherweise noch Macher, die die Pandemie nicht zerreden, sondern durch angewandte Wissenschaft und Forschung erträglicher und handlebarer machen.

Wer sich für solche Innovationen interessiert, wird u.a. hier fündig:

Fraunhofer vs. Corona
»Fraunhofer IBP vs. Corona« – Unsere Projekte im Überblick

Auch sehr empfehlenswert, Fraunhofer-Forscherinnen und -Forscher berichten über ihre Arbeit:
Podcasts 2020

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G